ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dafür hast du sicherlich Belege. Ich habe übrigens Xcom gespielt, ja. Beide Teile.

Du willst jetzt echt abstreiten das Shooter ständige von Ns durch den Dreck gezogen wurden? Gerade DU? Ernsthaft? :ugly:

Oder die Beschenkten denken, och nö schon wieder Mario und dann kommt dieses exzellente Mario und Rabbits Matschup und alle sind begeistert. Muss ja nicht immer Jump&Run sein, es gibt ja durchaus Spiele mit Mario im Titel die sehr erfolgreich waren ohne das klassische Gameplay. Abwechslung und neue Konzepte sind immer gut, das wird die Einsteiger freuen.

@Oni
Dann sag doch mal wer über xcom hergezogen ist. Das sind mir die liebsten, die pauschal irgend einen Stuss behaupten und nicht mehr damit aufhören. Du könntest Papa Schlumpf Konkurrenz machen. Wo ist der überhaupt? XD

habe ich nicht behauptet. Die Frage war ob Xcom genau so von den N-Fans gefeiert wurde wie jetzt Mario oder ob der alte Mythos stimmt das ein N-Logo am besten kombiniert mit Mario alles besser macht.

Der Gameplay-Loop ist ähnlich. Denke wird nicht so viele SRPG-Fans geben die Strategiegames wie XCom generell ablehnen. Advance Wars wünschen sich ja auch viele zurück (ziehe ich auch jederzeit dem Mario-Hasenzeug da vor).
Bei Shootern würde ich dir zustimmen, aber hier? Die meisten Nin-Fans haben sich zu XCom doch so gut wie nie geäußert.

Deshalb die Frage ob Xcom entsprechend von ihnen gewürdigt und gezockt wurde (hat immerhin 90% wenn der Wert noch stimmt) oder ob dafür das passende N-Logo fehlt.

Deshalb die Frage ob Xcom entsprechend von ihnen gewürdigt und gezockt wurde (hat immerhin 90% wenn der Wert noch stimmt) oder ob dafür das passende N-Logo fehlt.

Natürlich ist da auch ein bisschen Heuchelei dabei und viele interessieren gewisse Dinge erst weil da die Lieblings-IP involviert ist oder es auf der entsprechenden HW landet. Das ist ja bei allen Seiten so. Davon kann man sich vor allem wenn Nostalgie hinzukommt aber auch nur schwer lösen. Ich selbst sollte mich eigentlich auch eher für Forza 7 und PC2 interessieren, weil das Vertrauen in diese Games größer ist, aber kann mich trotzdem nicht davon abbringen zu hoffen, dass GTS was tolles wird, weil ich mich immer wieder sofort an die vielen tollen Stunden (vor allem) mit GT3 erinnere.

Ein exklusiver Mario-Titel bekommt einfach von einigen automatisch mehr Aufmerksamkeit als eine IP, die viele nie solche Games eigentlich mögen würden, gar nie verfolgt haben.

Kannst du nicht mit dem Geplänkel rund um Shooter vergleichen, bei denen ganze Genres und Subgenres regelmäßig in den Dreck gezogen wurden.

Xbox Live wurde auch Jahrelang in den Dreck gezogen und kaum hat es Sony auch so gemacht, war es Supi....

Ehrlich, kannst ja mal Namen nennen, wer Xcom in den Dreck gezogen hat, weil er N Fan ist....

Bei Shootern hat er schon recht. Shooterbox und Shooterstation kennt man ja noch sehr gut. Schlauchshooter sowieso. Cineastische Filmgames und Co...bist auch du heute noch ganz vorne mit dabei.

Dass ich gegen stark durchinszenierte Spiele hetze, da gehe ich mit. Aber Shooter? Hmm... nein, definitiv nicht.

Du willst jetzt echt abstreiten das Shooter ständige von Ns durch den Dreck gezogen wurden? Gerade DU? Ernsthaft? :ugly:

Ja. Den Beweis dass mehrere Ns (du hast im Plural gesprochen) gegen rundenbasierte Strategie gehetzt haben steht übrigens noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich gegen stark durchinszenierte Spiele hetze, da gehe ich mit. Aber Shooter? Hmm... nein, definitiv nicht.

Hast ja gelesen womit ich dich direkt angesprochen habe. Dass Shooter (vor allem Schlauch, MP-Shooter mit minimaler Kampagne und Deckungsshooter) hier auf dieser Seite jahrelang ein sehr spezielles Thema war, ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Hast ja gelesen womit ich dich direkt angesprochen habe. Dass Shooter (vor allem Schlauch, MP-Shooter mit minimaler Kampagne und Deckungsshooter) hier auf dieser Seite jahrelang ein sehr spezielles Thema war, ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Fast alle Ns die ich hier kenne, spielen auch schon jahrelang Team Fortress 2, Counter Strike und Konsorten. Wäre irgendwie seltsam, wenn die dann gegen Shooter hetzen. :ugly: Zudem steht wie gesagt noch irgendeine Form des Belegs für rundenbasierte Strategie aus. Du hast ja selbst schon Fire Emblem und Final Fantasy Tactics als Gegenthese vorgelegt... ich lege mit Bahamut Lagoon nach, das zumindest Retrogamer kennen dürften.

• Lob
Reaktionen: Avi
Xbox Live wurde auch Jahrelang in den Dreck gezogen und kaum hat es Sony auch so gemacht, war es Supi....

Ehrlich, kannst ja mal Namen nennen, wer Xcom in den Dreck gezogen hat, weil er N Fan ist....

Gold wurde durch den Dreck gezogen (und da hat ja Sony für mildernde Umstände auch auf der Box gesorgt :v:). Live sicher nicht. Die gute Basis von MS schon zum 360-Launch hat eher dafür gesorgt dass das Tempo bei Sony was PSN-Verbesserungen betrifft sicher angezogen hat. MS Stellung bei der Onlineinfrastrukur von Sekunde 0 an auf der 360 und PS+ sind eher Beispiele dafür, wie sich Konkurrenz positiv äußern kann.

Fast alle Ns die ich hier kenne, spielen auch schon jahrelang Team Fortress 2, Counter Strike und Konsorten. Wäre irgendwie seltsam, wenn die dann gegen Shooter hetzen. :ugly: Zudem steht wie gesagt noch irgendeine Form des Belegs für rundenbasierte Strategie aus. Du hast ja selbst schon Fire Emblem und Final Fantasy Tactics als Gegenthese vorgelegt... ich lege mit Bahamut Lagoon nach, das zumindest Retrogamer kennen dürften.

Ich habe ihm bei der turn based Strategie-Diskussion ja auch widersprochen. Das Thema-Shooter allerdings. Wer hier mitgelesen hat und das verpasst hat, der hat entweder besondere Wahrnehmungstalente oder das Erinnerungsvermögen einer Flasche Dreh&Drink.

lesen und verstehen.

Ja. Den Beweis dass mehrere Ns (du hast im Plural gesprochen) gegen rundenbasierte Strategie gehetzt haben steht übrigens noch aus.

Den Beweis muss ich auch nicht liefern weil ich das nicht behauptet habe, für die gilt das gleiche wie für Game:
lesen und verstehen.

lesen und verstehen.

Den Beweis muss ich auch nicht liefern weil ich das nicht behauptet habe, für die gilt das gleiche wie für Game:
lesen und verstehen.

Klingt so als würdest du deine Aussagen jetzt mal wieder ordentlich retconnen, um nicht als Verlierer dazustehen. :hmm: Kannst es also doch nicht belegen, dass die N-Gamer sooo böse gegenüber X-Com waren?

Gold wurde durch den Dreck gezogen (und da hat ja Sony für mildernde Umstände auch auf der Box gesorgt :v:). Live sicher nicht. Die gute Basis von MS schon zum 360-Launch hat eher dafür gesorgt dass das Tempo bei Sony was PSN-Verbesserungen betrifft sicher angezogen hat. MS Stellung bei der Onlineinfrastrukur von Sekunde 0 an auf der 360 und PS+ sind eher Beispiele dafür, wie sich Konkurrenz positiv äußern kann.

Och ,komm, wurde genügend rumgemault, dass ja Sony niemals Geld fürs Online Spielen nehmen würde. Ich kenne die Sprüche noch zu gut.

Klingt so als würdest du deine Aussagen jetzt mal wieder ordentlich retconnen, um nicht als Verlierer dazustehen. :hmm: Kannst es also doch nicht belegen, dass die N-Gamer sooo böse gegenüber X-Com waren?

Zitiere doch den Teil in dem ich das behauptet habe, müsste doch ein leichtes sein ;)
vermutlich hasst du wieder alles durch die Pika-Dimension gesehen wie üblich xD
Was ich nicht behauptet habe kann ich nicht belegen, logisch Sache was, also teilweise hat man das Gefühl hier mit "ganz besonderen Leuten" zu diskutieren :ugly:

Och ,komm, wurde genügend rumgemault, dass ja Sony niemals Geld fürs Online Spielen nehmen würde. Ich kenne die Sprüche noch zu gut.

Sage ja: Gold. Das Blechen wurde fertiggemacht, nicht der Service selbst (und naja...wer zahlt gerne fürs Onlinegaming? Einigen wird es egal sein, aber gerne Geld dafür ausgeben werden weder Sony-, Xbox- und demnächst Nintendofans, oder) und das ist ja auch heute noch nachvollziehbar. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Sony die Eier hat, weil sie ja eigentlich als Außenseiter in die Gen gingen und kostenloser Onlineservice ein Pluspunkt gegen MS war.

es gibt wahrscheinlich sowieso mehr sonys hier, die xcom gehatet haben, weil teil 2 ja erst einmal nur exklusiv für pc erschien.

Zitiere doch den Teil in dem ich das behauptet habe, müsste doch ein leichtes sein ;)
vermutlich hasst du wieder alles durch die Pika-Dimension gesehen wie üblich xD
Was ich nicht behauptet habe kann ich nicht belegen, logisch Sache was, also teilweise hat man das Gefühl hier mit "ganz besonderen Leuten" zu diskutieren :ugly:

ah plötzlich ist die Art von Game wie sie Mario Rabbids ist interessant. Da kommt doch gleich die Frage auf ob die Leute die davon jetzt so angetan sind auch Xcom gezockt haben (soll sich ja ähnlich spielen) oder ob das erst interessant geworden ist seit sowas auf einer N-Konsole erscheint wie es schon bei Shooter und OW-Games der Fall war, denn beides wurde vorher von N-Fans durch den Dreck gezogen.

Erst die direkte Verbindung als Vergleich herstellen und dann behaupten, dass das natürlich gaaanz anders gemeint war. xD Ob Brod das wohl auch durch die Pika-Dimension betrachtet hat? Oder versucht hier doch jemand seine Aussagen zu retconnen? Denn immerhin ist er zu dem gleichen Schluss gekommen wie ich. :goodwork:

Die Frage ist eher ob es nicht durchaus legitim sein kann, Mario u. Rabbids unabhängig von Xcom als interessant zu bewerten. Hier wird ja impliziert, dass das quasi ein scheinheiliges Verhalten sei.

Über xcom egal ob den ersten oder zweiten teil hat hier doch niemand gemeckert... alle sind doch davon begeistert... ausser das bei zweiten erstmal paar Performance probleme gab.. mehr nicht.

Die Frage ist eher ob es nicht durchaus legitim sein kann, Mario u. Rabbids unabhängig von Xcom als interessant zu bewerten. Hier wird ja impliziert, dass das quasi ein scheinheiliges Verhalten sei.

Ist natürlich absolut legitim. Gar keine Frage. Wäre ja sonst ein leichtes Onis Kommentar auszukontern, weil man anders herum dann ja von ihm verlangen könnte sich Battle Kingdom zu kaufen wenn er so ein großer XCom-Fan sein will :v:

Erst die direkte Verbindung als Vergleich herstellen und dann behaupten, dass das natürlich gaaanz anders gemeint war. xD Ob Brod das wohl auch durch die Pika-Dimension betrachtet hat? Oder versucht hier doch jemand seine Aussagen zu retconnen? Denn immerhin ist er zu dem gleichen Schluss gekommen wie ich. :goodwork:

Ich sehe noch immer nicht wo ich behauptet habe das Pikas Xcom durch den Dreck gezogen haben. Kommt da noch ein Beleg oder nur deine armen Rettungsversuch? :nix:
Das deine Aussagen immer nur auf fehlerhaften Interpretationen aufbauen ist ja nun wirklich nichts neues xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom