ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
der 3ds hatte wieviel versionen?

sicher nen halbes dutzend, zudem später sogar den 2ds, der das anfängliche hauptfeature 3d komplett ignorierte

es wird kein grosses problem darstellen das dock wegzulassen und die switch an sich mit kleinerer bildschirmdiagonale und geringerer auflösung rauszubringen für dann 100 bis 150

nennt man dann switch light, switch arcade, switch to go, switch travel edition, whatever

Hier muss ich Bond ausnahmsweise mal zustimmen.

Denke auch dass wir so ende 2018/Anfang 2019 nen Switchbasierten Handheld sehen werden. Die Switch selbst wird bis dahin eventuell schon ne erste Preissenkung hinter sich haben, UVP dann bei 249 Dollar/Euro. Den Handheld wird man sicherlich um einiges günstiger anbieten können: Kleineres Gehäuse, kleinerer Bildschirm, keine abnehmbaren Joycons, kein TV-Dock etc.pp. Man wird da schon 50-70 Dollar runtergehen können.

Die normale Switch dann für 249 Dollar
Der Switch-Handheld für 179 Dollar

Und das alles im Umfeld vom Pokemon-Release. Passt doch perfekt? Sehe da kein Problem.

Hier muss ich Bond ausnahmsweise mal zustimmen.

Denke auch dass wir so ende 2018/Anfang 2019 nen Switchbasierten Handheld sehen werden. Die Switch selbst wird bis dahin eventuell schon ne erste Preissenkung hinter sich haben, UVP dann bei 249 Dollar/Euro. Den Handheld wird man sicherlich um einiges günstiger anbieten können: Kleineres Gehäuse, kleinerer Bildschirm, keine abnehmbaren Joycons, kein TV-Dock etc.pp. Man wird da schon 50-70 Dollar runtergehen können.

Die normale Switch dann für 249 Dollar
Der Switch-Handheld für 179 Dollar

Und das alles im Umfeld vom Pokemon-Release. Passt doch perfekt? Sehe da kein Problem.

Jo ziemlich genau so sehe ich das auch eintreten, guter Weg für Nin.

Die Zubehörpreise sind teurer als die der Konkurrenz. Ist ein legitimer Punkt.

Ein DS4 kostet auch 60€

Zwei Move Controller kosten 60€ und sind im Gegensatz zu den Joy-Cons (80€) keine Vollwertigen Controller

Der PS4 Stand kostet 15€ dabei ist es nur ein billiges Stück Plastik das ein paar Cent wert ist!^^

ich glaube ja nicht an eine handheld-only-switch weil es das konzept und namen ad absurdum führt. dann sollte Nintendo den namen ändern imo, wenn es dann nichts zum switchen gibt ^^ oder Nintendo sollte ein seperates dock als zubehör für die kleinere Switch dann anbieten.

ich glaube ja dass das Switch konzept immer der mittelpunkt in der besonderheit und im marketing bleiben wird ^^ kann mir die Switch ohne die hybridfunktion nicht vorstellen.

ich glaube ja nicht an eine handheld-only-switch weil es das konzept und namen ad absurdum führt. dann sollte Nintendo den namen ändern imo, wenn es dann nichts zum switchen gibt ^^ oder Nintendo sollte ein seperates dock als zubehör für die kleinere Switch dann anbieten.

ich glaube ja dass das Switch konzept immer der mittelpunkt in der besonderheit und im marketing bleiben wird ^^ kann mir die Switch ohne die hybridfunktion nicht vorstellen.

Der 2DS hat auch gut zum 3DS Konzept gepasst? Hat Nintendo da auch nicht gehindert.

Sollen sie das Ding halt unswitched nennen.

Ein DS4 kostet auch 60€

Zwei Move Controller kosten 60€ und sind im Gegensatz zu den Joy-Cons (80€) keine Vollwertigen Controller

Der PS4 Stand kostet 15€ dabei ist es nur ein billiges Stück Plastik das ein paar Cent wert ist!^^

Die UVP vom Pro ist 70.-
Die UVP der JoyCons 80.-

Das liegt über der Konkurrenz. Ich habe für ein fucking Netzteil 30.- bezahlt. Für mich ist das schon an der Grenze des Erträglichen. Fand es schon die letzten 2 Gens mies, dass in den ersten Monaten nach dem Launch die Pad-Preise immer bei 65.- lagen, weil man es ja machen kann mit uns.

Die UVP vom Pro ist 70.-
Die UVP der JoyCons 80.-

Das liegt über der Konkurrenz. Ich habe für ein fucking Netzteil 30.- bezahlt. Für mich ist das schon an der Grenze des Erträglichen. Fand es schon die letzten 2 Gens mies, dass in den ersten Monaten nach dem Launch die Pad-Preise immer bei 65.- lagen, weil man es ja machen kann mit uns.

Ja, komm ist gut.

Immer diese Doppelmoral, nur weil es Nintendo ist.

Genau ein Punkt weshalb Nintendo ein eigenes Handheld wieder bringt.
Das Switch Konzept geht flöten wenn man es ändert.

Ein anderer Name und bisschen umbauen zum vollwertigen Handheld bringt nichts.
Dann können die gleich ein eigenständigen Handheld raus bringen

Wer sagt, das man es umbedingt um ändern muss. Man kann auch einfach eine Miniswitch anbieten. Fertig. Muss ja keine großen Abstriche haben.

geht ja auch eher darum, dass dann auf beiden Geräten ohnehin die gleiche Software erscheint. Die Lineup-Zusammenlegung ist ja eigentlich der springende Punkt. Ob man den Handheld jetzt Switch Mini oder sonst wie nennt und wie das Teil aussieht ist ja eher zweitrangig. Aber softwaremäßig dürften beide Geräte zu 99 Prozent das Gleiche bekommen.

Der 2DS hat auch gut zum 3DS Konzept gepasst? Hat Nintendo da auch nicht gehindert.

Sollen sie das Ding halt unswitched nennen.

Ach ja der 2DS, naja schon ääh lustig irgendwie. Auf jeden Fall habe ich bei der Switch auch zuerst gedacht dass eine HH-Only-Version kommt, aber seitdem sie draußen ist, so gut läuft und ich sie habe kann ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen.
Meiner Meinung nach ist das der attraktive Punkt der Switch und das Konzept geht ja voll auf...
kann mir die Switch nicht anders vorstellen <3

Aber irgendeine Revision kommt vielleicht mal. Naja mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das (Erfolgs-)Konzept der Switch ist ihre Hybridfähigkeit. Es wäre Käse von Nintendo, daran etwas zu ändern. Die Switch ist Handheld und Konsole in einem Gerät.

Falls die Switch eine Revision bekommt, die nur als HH funktioniert, wird es interessant zu sehen wie sich die Verkäufe entwickeln. Unter 200€ würde die "RIP"Switch wohl nochmal einen ordentlichen Schub bekommen.

Also wenn wir uns über Nins dreiste Preispolitik unterhalten wollen; ich für meinen Teil fand da bisher die WiiU am mit Abstand unverschämtesten, dagegen ist die Switch ein Akt reinster Nächstenliebe. Ob die 330,- gerechtfertigt sind, darüber lässt sich streiten, aber die WiiU hat damals den Vogel abgeschossen, kombiniert mit den katastrophalen Launch-Spielen einfach nur absurd.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom