ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Damit sollte nun ein für alle mal klar sein: Die Switch ist der 3DS Nachfolger

[video=youtube;zgAbM7s8CdY]https://www.youtube.com/watch?v=zgAbM7s8CdY[/video]

Außerdem, wenn man sich Nintendos A List Line-Up des Jahres für den 3DS anguckt:

-Fire Emblem Echoes
-Metroid Samus Returns
-Pokemon Ultra Sonne/Mond

Was fällt da einem auf?

1. Alles Remakes bzw. erweiterte Ports
2. Für alle IPs sind schon Switch Spiele angekündigt (der jeweiligen Hauptserie)

Ich denke US/UM wird Nintendos letztes A-List Game für den 3DS danach kommen nur noch Spiele wie Miitopia, Super Mario Sportmix, Hey Pikmin und Ever Oasis. Also kleine Games die an Einsteiger gerichtet sind.

Damit sollte nun ein für alle mal klar sein: Die Switch ist der 3DS Nachfolger

[video=youtube;zgAbM7s8CdY]https://www.youtube.com/watch?v=zgAbM7s8CdY[/video]

Außerdem, wenn man sich Nintendos A List Line-Up des Jahres für den 3DS anguckt:

-Fire Emblem Echoes
-Metroid Samus Returns
-Pokemon Ultra Sonne/Mond

Was fällt da einem auf?

1. Alles Remakes bzw. erweiterte Ports
2. Für alle IPs sind schon Switch Spiele angekündigt (der jeweiligen Hauptserie)

Ich denke US/UM wird Nintendos letztes A-List Game für den 3DS danach kommen nur noch Spiele wie Miitopia, Super Mario Sportmix, Hey Pikmin und Ever Oasis. Also kleine Games die an Einsteiger gerichtet sind.

Wo ist da jetzt der Unterschied zur Switch? :goodwork:

Seh ich noch nicht so.
Nintendo werkelt sicher schon an ein 3DS Nachfolger.
Wenn Nintendo es offiziell sagt das kein Handheld mehr kommt.Dann erst kann ich sagen das Switch ein kompletter Handheld ist.

Seh ich noch nicht so.
Wenn Nintendo es offiziell sagt das kein Handheld mehr kommt.Dann erst kann ich sagen das Switch ein kompletter Handheld ist.

für beides ist kein markt da, es geht nur eins

nintendo hat eben gesehen dass ihre konsolen kundschaft rapide abgestürzt ist und auch ihre hh kundschaft sehr deutlich schrumpfte mit jedem jahr

also verband man einfach beide um aus 2 schwächelnden bereichen 1 stärkeren bereich zu konstruieren

bei den anteilen ging man nach kundenverteilung

switch ist so 80% hh und die restlichen 20% sind das konsolen feigenblatt

aber im grunde ists halt praktisch gesehen der 3ds Nachfolger, niemand sieht switch wirklich als vollwertige konsole, sondern das ist handheld mit optionalem tv output
die software zeigt das ja auch

Seh ich noch nicht so.

Nintendo wird parallel zur Switch sicher keinen neuen Handheld produzieren. Nintendo wird sich auf eine Konsole konzentrieren und kann damit recht gut den Heim- und mobilen Markt abdecken.

Seh ich noch nicht so.

nintendo hat eben gesehen dass ihre konsolen kundschaft rapide abgestürzt ist und auch ihre hh kundschaft sehr deutlich schrumpfte mit jedem jahr

also verband man einfach beide um aus 2 schwächelnden bereichen 1 stärkeren bereich zu konstruieren

aber im grunde ists halt praktisch gesehen der 3ds Nachfolger, niemand sieht switch wirklich als vollwertige konsole, sondern das ist handheld mit optionalem tv output

Es ruduziert sich alles auf das Problem, dass Nintendo auch künftig ein Gerät im Preissegment 150€ +/- braucht.

Ich kopiere meinen Post mal hier rein:

Egal wie man daran rumdoktort, es mündet immer wieder im gleichen Thema:

Nintendo lässt den 2DS/3DS weiter laufen, solange er Geld abwirft. Danach muss man sich aber etwas überlegen, denn mit Switch kann man nicht in angemessener Zeit in Preisregionen von 150-200€ kommen.

Bleiben ja nur 3 Möglichkeiten:

1. gar kein Handheld mehr
2. neuer Handheld unabhängig von Switch
3. neuer Handheld mit identischen Spielen wie Switch (Alle Spiele mit "[x] Handheld mode" laufen)

Mit 3. löst Nintendo eine ganze Reihe von Problemen:
- Erschließung neuer Preisregionen
- Bestehende Spielebibliothek
- Neue Spiele laufen auf beiden Geräten => größere Absatzchancen

Es ruduziert sich alles auf das Problem, dass Nintendo auch künftig ein Gerät im Preissegment 150€ +/- braucht.

Das ist meiner Meinung nach in der Tat das Hauptproblem. Wenn man sich anschaut wie die Switch aufgebaut ist und was die Produktion kostet glaube ich auch nicht das sie da so viel mit dem Preis machen können.

Eine HH Only Version ist wohl nur eine Frage der Zeit.

der 3ds hatte wieviel versionen?

sicher nen halbes dutzend, zudem später sogar den 2ds, der das anfängliche hauptfeature 3d komplett ignorierte

es wird kein grosses problem darstellen das dock wegzulassen und die switch an sich mit kleinerer bildschirmdiagonale und geringerer auflösung rauszubringen für dann 100 bis 150

nennt man dann switch light, switch arcade, switch to go, switch travel edition, whatever

Das ist meiner Meinung nach in der Tat das Hauptproblem. Wenn man sich anschaut wie die Switch aufgebaut ist und was die Produktion kostet glaube ich auch nicht das sie da so viel mit dem Preis machen können.

Eben. Joy-Con kosten seperat schon 80€, das Dock im gleichen Rahmen.

Lässt Nintendo aber beides weg, dann geht da definitiv etwas unter 199$€.

Und wenn sich der Handheld auf den "Handheld mode" beschränkt, passt es auch mit der Switch-Software.

Siehe Rückseite:

aftzevwr1zuoh3tp5.jpg

=> funktioniert

f91bc722-8353-4406-97e4-4cbd64ec7ec0_1.2bbe49793ecd8acaec9e6c870b13059a.jpeg

=> funktioniert nicht (Handheld mode durchgestrichen)

bis zum markierten satz würde ich dir voll zustimmen. die software für die switch ist allerdings nicht ganz handheld-typisch. botw ist doch ganz anders als a link between worlds für den 3ds. oder oddyssey ist sehr viel konsolen-typischer als mario 3d land. es kommen aber auch titel die eher auf dem handheld zu hause sind wie zb kirby. daher sehe ich die switch auf der software-ebene als hybrid :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Nintendo es momentan wieder geschafft hat durch Ihre Fans so unsympathisch zu sein :coolface:

Lieber schmeiße ich momentan 400€ für unnötige Kram raus bevor ich mir dieses Teil bestelle.

In dem Punkt eifern sie wohl Sony nach... aber zum Glück ist da ja noch viel Luft bis sie Sony in dem Punkt einholen werden. Ich denke soweit wird es nie kommen xD

Finde es aber doch amüsant dass sich die Sonys immer gleich aufregen, wenn sie mal Kontra bekommen. Die meiste Zeit können sie ja so "unsympathisch" (wie du dich ausdrückst) sein wie sie wollen. Aber sobald da eine Wii mit VKZ oder ein Mario Galaxy mit Top-Wertungen oder eine Switch und Breath of the wild mit Beidem kommt drehen die Blauhelme am Rad und mögen die Nintendos nicht mehr.
Schätze den MSlern wird es dann genauso ergehen, wenn die OneX da ist und die PS4 nicht mehr die beste Grafik bietet. Dann sind die MSler plötzlich SOO unsympathisch, weil sie ja ständig auf der unwichtigen Power und Grafik herum reiten xD

Ja, als Sony hat man es schon schwer...

Es kommt einfach auf das Spiel an. Zu Zelda passt dieses System und macht Spaß, zu Horizon nicht. Natürlich, auch in Horizon wäre eine etwas interaktivere Welt schön gewesen, aber es ist schlicht nicht der Fokus des Spiels. Umgekehrt setzt Zelda das System auch nicht immer konsequent um und sorgt so auch für Immersionsabbrüche.

Du stresst dich zu viel. Nicht jedes game muss eine perfekte Physik besitzen und nicht jedes game wird schlechter mit schlechter Physik, das wissen auch die üblichen "Vergleichsvideo-Poster". Hab Horizon noch nicht gespielt, steht aber trotz MTCs Videos und obwohl ich Zelda gespielt habe (und es für das GotG halte) ganz oben auf meiner Liste.
Aber MTC hat (so ehrlich ich seine Reviews auch finde und ich kann sie wirklich größtenteils nachvollziehen) auch UC4 abgewertet wegen der Story und dem gameplay. Wer bei UC eine sinnvolle Story erwartet geht ohnehin schon mal falsch an die Sache ran - der könnte auch ein Mario anhand seiner Story bewerten. Und das gameplay (und ja - auch hier konnte ich jeden Kritikpunkt nachvollziehen) ist auf schnelle, cineastische Action ausgelegt. Wer da Tiefe reinbringt ohne das Spielprinzip zu vermurksen verdient einen Orden.
Anders ausgedrückt. Lass dich nicht ärgern. Ich bin sicher ich werde Horizon auch ohne Physikspielerein genießen :goodwork:

Der Switch Preis ist gerade in Europa maßlos überzogen und auf Abzocke ausgerichtet.

Und zu HH only, was soll das bringen? Der Dock kostet ein paar Dollar in der Produktion und der schrottige Joycon Aufsatz wird nicht viel teurer sein. Nur weil das zu Höchstpreisen im regal liegt heißt das nicht, dass der Plastikschrott teuer zu produzieren ist.

Wenn sie ja so maßlos überzogen ist, warum verkauft sie sich dann so gut?

Der Produktionspreis der Switch liegt bei ~260$

Regt sich such auch keiner auf, das man PSN auch für 20 Dollar im Jahr anbieten könnte. ABer da ist es okay, weil sie Geld damit machen. Aber Nintendo muss schön alles subventionieren. Bloß kein Cent dürfen sie verdienen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom