ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und auch mehr als ein TV auf dem du zockst. Das ist wohl der Einwand. Ist eben der Vorteil der kleinen Bildschirme von HHs und Smartphones.

Toller Vorteil bei nem Abstand von 30cm. Wenn ich bei meinem TV 131cm entfern sitze, erscheint es mir schärfer, als die bei der Switch mit 38cm Abstand. Und da hat man eher an die 30cm.. deswegen sieht es auch so übel aus.

[video=youtube;jhflfOpUT2s]https://www.youtube.com/watch?v=jhflfOpUT2s[/video]

[video=youtube;1Sg2iwwVRh0]https://www.youtube.com/watch?v=1Sg2iwwVRh0[/video]

30 cm von diesem Gammeldisplay, wo jedes 200€ Handy heute Full HD hat, wäre mir etwas wenig, da kriegt ma ja Augenkrebs.

Weil der unterschied von HD Ready auflösung zu full HD auf so einem immer noch relativ kleinen display ja auch so ins auge sticht. :rolleyes:

Die handygames, die auch nur im Ansatz an Botw, mario Kart 8 deluxe oder gar Odyssey Optik ranklotzen, kannst du zudem an den Fingern einer Hand abzählen und es bleiben noch Finger übrig.

Weil der unterschied von HD Ready auflösung zu full HD auf so einem immer noch relativ kleinen display ja auch so ins auge sticht. :rolleyes:

Die handygames, die auch nur im Ansatz an Botw, mario Kart 8 deluxe oder gar Odyssey Optik ranklotzen, kannst du zudem an den Fingern einer Hand abzählen und es bleiben noch Finger übrig.

Also zwischen 1440p und 1080p sehe ich auch kaum einen Unterschied bei 4 bis 6 Zoll. 720p sieht man allerdings schon recht deutlich.

[video=youtube;jhflfOpUT2s]https://www.youtube.com/watch?v=jhflfOpUT2s[/video]

[video=youtube;1Sg2iwwVRh0]https://www.youtube.com/watch?v=1Sg2iwwVRh0[/video]

Soll ich ein Vid über die unzähligen Bugs, Glitches, Freezes von Red dead redemption posten?

Besser nicht, sonst wär die vorfreude auf Teil 2 schwer getrübt.

Toller Vorteil bei nem Abstand von 30cm. Wenn ich bei meinem TV 131cm entfern sitze, erscheint es mir schärfer, als die bei der Switch mit 38cm Abstand. Und da hat man eher an die 30cm.. deswegen sieht es auch so übel aus.

Das ist ja der Vorteil: Dass der geringere Abstand nicht so weit ins Gewicht fällt + der Umstand, dass wir ja nicht immer mit nativen Auflösungen zocken.

Also zwischen 1440p und 1080p sehe ich auch kaum einen Unterschied bei 4 bis 6 Zoll. 720p sieht man allerdings schon recht deutlich.

Wie haben wir nur jahrelang PsX Grafik in 300x200 pixel ausgehalten, wo N64 und Dreamcast bereits mit 640x480 lockten? xD

Wie haben wir nur jahrelang PsX Grafik in 300x200 pixel ausgehalten, wo N64 und Dreamcast bereits mit 640x480 lockten? xD

Immer die selbe Leider. Andere TV Technik, andere Grössen, man gewöhnt sich schneller an das bessere... Zu Dreamcast Zeiten hatte ich auch nur ein 19" 5:4 Monitor mit VGA Eingang.... Am N64 einen 40cm RÖHREN TV!

Achso, jetzt lese ich es erst. PSX sah halt verglichen damit auch scheisse aus. Kein Geheimnis.

Du hast echt null Plan, ja 1080P Bildschirm, ist ja sowas tolles bei einem Mobilen Gerät.
Fun Fact, die meisten Handy Games rendern nicht nativ in der Bildschirm Auflösung, hey nicht mal deine PS4 macht das oder geschweige den die Pro@4K.
Gibt genug Gründe weshalb ein 1080P Display bei der Switch unnütz ist, muss man nicht extra aufzählen.
Sollte ja bekannt sein, das sowas unnütz Akku frisst, erst recht als Gaming Device um einer der Punkte zu nennen.
Der Schwachsinn, von wegen schaut so übel aus, ist bullshit.

Immer die selbe Leider. Andere TV Technik, andere Grössen, man gewöhnt sich schneller an das bessere... Zu Dreamcast Zeiten hatte ich auch nur ein 19" 5:4 Monitor mit VGA Eingang.... Am N64 einen 40cm RÖHREN TV!

Der Auslösungsvorteil von Handys oder Tablets zur switch ist nicht besonders hoch. Im gegensatz zu einem Riesenflatscreen, wo hD Ready zu full hD zu 4k grosse Unterschiede bringt. Darum gehts. Und die eingesparte Rechnungsleistung kann switch dann in dinge stecken, wovon auch modernste Handygames nur träumen können.

Den antialiasing-ten Detailreichtum in Mario Kart wirst du bei kaum einem iphoneracer finden.

Du hast echt null Plan, ja 1080P Bildschirm, ist ja sowas tolles bei einem Mobilen Gerät.
Fun Fact, die meisten Handy Games rendern nicht nativ in der Bildschirm Auflösung, hey nicht mal deine PS4 macht das oder geschweige den die Pro@4K.
Gibt genug Gründe weshalb ein 1080P Display bei der Switch unnütz ist, muss man nicht extra aufzählen.
Sollte ja bekannt sein, das sowas unnütz Akku frisst, erst recht als Gaming Device um einer der Punkte zu nennen.
Der Schwachsinn, von wegen schaut so übel aus, ist bullshit.

Selbst wenn die Games mit Checkerboard rendern, oder nur in 1800p statt 2160p, es sieht GRANDIOS aus was die PRO an den Screen zaubert. Es ist eine sehr feine Auflösung mit wunderbaren Texturen. Kein Vergleich zu den besten 1080p Titeln auf der PS4 oder XBOX One. KEIN VERGLEICH!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom