Also ich spiele heute seit längerem wieder an der PS4 pro. Abstand zum 65 Zoll TV ca. 1,5m. Die letzten male habe ich ja immer wieder versucht mit der Switch klar zu kommen. Einmal im Handheld Mode, dann im Dock, mit 5m Abstand zum TV usw.. aber das sieht ehrlich gesagt alles so derbe beschissen aus, man kann es kaum in Worte fassen.
Jetzt sitze ich auf einmal wieder vor der PS4 Pro, spiele Wipeout und CoD IW in 4K und mir fällt die Kinnlade zu Boden. Diese Details, diese enorme Schärfe, diese Texturen usw.. es ist eine wahre Pracht. Mir will einfach nicht in den Kopf, wie man sich freiwillig so eine Krankheit wie die Switch antun kann. Das macht doch überhaupt keine Freude. Wie kann man sich das nur antun!? Also ich gebs auf, die Switch ist nicht meins, ich akzeptiere es nun einfach und stelle das Ding in die Ecke, bis es verrottet. Ich werde mich weiter auf die PS4 Pro und bald die XBOX One X konzentrieren. Kann es kaum abwarten, GT Sport und Forza 7 in 4K zu zocken. Meine Herren, wie Spaßfrei sind diese Nintendo Konsolen eigentlich? Kauft euch einen ordentlichen 4K TV, eine 4K Konsole und legt endlich los, mit dem richtigen zocken!
Heute Abend werde ich Horizon endlich durchspielen. Die Wunden müssen nun schnell heilen, von dieser fürchterlichen Erfahrung Namens Zelda und Switch. Ich bin ganz verwirrt, warum, weshalb, wieso sich Menschen sowas freiwillig antun und dann noch überzeugt davon sind. Die Switch ist für mich definitiv die gleiche Krankheit wie die Wii und Wii U. Neverending Story. Was man da aber nun reininterpretiert vermag ich nicht zu verstehen. Es ist der gleiche unnütze Quark wie eh und je. Einfach nur eine Ressourcenverschwendung.