ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ach vergiss es, der Mudo ist fast so schlimm wie Bond, trollt auch nur noch die ganze Zeit rum, statt hier mal was konstruktives wie zB. Horizon Gameplay in dem Thread zu posten, aber kann halt nicht jeder objektiv und zugleich wahrheitstreu und eine Bereicherung für das Forum wie ich sein :goodwork:

Ich habe Horizon noch nicht gespielt, daher erlaube ich mir dazu kein Urteil. Ich werde es sicherlich irgendwann in den Angriff nehmen, sobald ich Lust habe auf ein Ubisoft-like Spiel. Davor muss ich aber noch Assassins Creed Syndicate beenden, wozu ich mich aktuell nicht überwinden kann.

Was ist denn das hier für eine Stimmung manchmal? :enton:

Wer moderiert das und warum wird hier nirgends eingeschritten und mal für Ordnung gesorgt?

Ich verstehe es nicht. Savy, du kommst hier auch nur noch kurz rein, um gegen Sony/Horizon zu bashen, und weg bist du wieder. Wenn hier die Stimmung kippt, jeder jeden angeht, sorgt hier niemand für Ordnung. WTF?! Bitte moderiert das hier mal vernünftig, und beschwert euch hinterher nicht, und sagt: "Ja, der War - Thread ist ja ein Desaster."

Leute...

Nicht alles für bare Münze nehmen. MTC und Memo schießen nicht gegen mich. Hatschii nicht gegen Brod usw. Sind nur War-Sticheleien.

Das du Sony spiele Scheisse findest ist ja mal was ganz neues :uglyclap:
Wie soll dir auch mit dieser Einstellung die ps4 Games Spaß machen?

Bevor du Horizon überhaupt ausgepackt hast, wurde es von dir schon im Vorfeld zerrissen
Also ernst zunehmen bist du bestimmt nicht
Eigentlich kann man hier keinen pika ernst nehmen(die kauen an alles was ihnen Nintendo ins Futternapf wirft) .
Wenn die ps4 doch so scheiße ist, wieso zur Hölle besitzt ihr eins?
Ich kaufe auch keine Nintendo Konsolen mehr weil ich Mario oder den restlichen 2d crap nicht mehr sehen kann :nix:

Das soll einen Drachen darstellen? :ugly:
Und sowas 2017

Wenn dir das Wasser aus Horizon dir so viel sorgen bereitet, müsstest du beim Anblick von Zelda 24 Stunden am Tag am kotzen sein :goodwork:
Mario galaxy wurde damals auch in den Himmel gelobt und ich konnte es nicht fertig spielen...... aus Langeweile
Das neue Zelda macht sogar einen noch langweiligeren Eindruck

Großes Kino, 0815. pikas kann man nicht ernst nehmen bzgl. Sony und du als zorniger Vertreter willst dann sagen wie langweilig zwei der bewertesten Spiele langweilig wären in deinen Augen.
MTC misst nach seinen Vorlieben und daher gefällt ihm auch Bloodborne, was sehr spiellastig ist, mehr als die meisten Sony-Spiele, die dem Spieler lieber eine Geschichte erzählen anstatt eine Geschichte spielen zu lassen vom Spieler. Seine Meinung ist weder besser noch schlechter als deine Meinung und deine Meinung ist auch nicht besser oder schlechter als seine Meinung. Für ein Monster Hunter inspiriertes Spiel ist mir Horizon rein vom gesehen Material her auch nicht das was mir zugesagt wurde sondern näher an Ubisoft als an Monster Hunter, was aber absolut ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe auch keine Nintendo Konsolen mehr weil ich Mario oder den restlichen 2d crap nicht mehr sehen kann :nix:

Da beiß ich mir gerade auch selbst in den Arsch, doch noch schwach geworden zu sein. Die Switch ist mit Abstand, die für mich schlimmste Konsole ever. Sie teilt sich die unteren Plätze mit der Wii und Wii U. Ich habe eigentlich wie Du, auch einige Mario Spiele hier, auch Zelda und keines davon jemals aus Lageweile durchgespielt. Aber dennoch, bin ich nach wie vor auf der Suche nach dem heiligen Gral, welcher hier ja von den Gelblingen immer gesprochen wird. Und jedesmal falle ich wieder auf die Fresse. Ich will es ja so sehr mögen, aber es gelingt mir einfach nicht. Egal ob Software oder Hardware, es ist alles so unfassbar schlecht, dass es schon wieder eine gewisse Komik hat.

Hier mal was zum Thema 4K in Horizon. Das ist ein jew. AUSSCHNITT eines 4K Screenshots welches von mir selbst erstellt wurde.

Man sieht die feine Auflösung auch direkt am HUD (auf dem ersten Screenshot), der links oben gezeigten Energieleiste. Ist es nicht ein Traum, wie genial 4k Aussieht.

https://picload.org/image/rwarodrw/ausschnitt4khorizon.png

https://picload.org/image/rwarodoi/ausschnitthorizon4kb.png

Wie gesagt, nur ein Ausschnitt, da hier die wenigstens wohl einen 4K Monitor haben.

Ich finde es einfach hammergeil, wie gut Checkerboard funktioniert!

ziemlich verwaschen (sind das Skyrim Texturen?)

und was soll der zweite Miniscreen?

Es ist ein Unterschied, ob man Innovationen innerhalb der Konsolen vergleicht oder ob man es darstellt als ob Innovationen (Beispiele wurden von Komen genannt) von den Konsolen ausgingen. Kleiner aber feiner Unterschied und genau das unterstützt du damit, wenn du so tust als gäbe es in diesem Thread sowas wie Innovationen, die von Konsolen ausgingen, obwohl diese schon längst durch andere Plattformen etabliert wurden.

Ich versuch es noch einmal, obwohl ich glaube, schon mehr oder minder indirekt darauf hingewiesen zu haben:

- Der Xbox-Controller war der erste Controller, der integriertes Rumble hatte. Welcher PC-Controller hatte denn schon früher Rumblefunktionen? Oder anders gefragt, wieso werden seit Jahren überwiegend die Xbox 360- und One-Controller genutzt? Nicht nur wegen des Rumbles, soviel ist klar.

- Das N64 bot als erste Konsole Zusatzperipherie, die man in den Controller stecken konnte. Wann gab es das beim PC? Gab es beim PC ein Expansion Pack zur Erweiterung des Arbeitsspeichers, ohne dass man den PC aufschrauben musste? Gab es bei damaligen PC-Controllern die Möglichkeit, zwischen Speicherkarten und Rumblefunktion zu wechseln?

- Während spätestens seit der PS4/One-Ära praktisch alle Spiele auf Blurays ausgeliefert werden, fristen Bluray-Laufwerke an heimischen PCs immer noch ein Nischendasein. Manche Spiele werden von den Entwicklern lieber auf vier DVDs gepresst, anstelle sie auf eine Blury zu packen - verständlich, immerhin ist Bluray von Anfang an ein System, welches mit der PS3 ihre Verbreitung fand und sich als Datenträgermedium auf dem PC kaum durchsetzte.

- Die PS2 bot kostengünstig die erste Full-Body-Motion-Funktion (Eye Toy). Es verkaufte sich millionenfach und machte sogar Spaß, gerade auf Partys und gemeinsam mit Freunden. Welche Webcam samt entsprechenden Spielen verkaufte sich auf dem PC vergleichbar gut und schaffte solch einen Impact für Dinge wie Move und Kinect?

- Welcher PC kann übrigens 3D autostereoskopisch auf seinem Bildschirm darstellen wie der 3DS?

Es gibt durchaus Innovationen, die noch nicht auf anderen Plattformen etabliert waren und erst auf den Konsolen das Licht der Welt erblickten. Ich habe gerade fünf davon genannt. Wieso ich sie bislang nicht in dieser Deutlichkeit genannt habe? Weil der Vergleich mit dem PC in diesem Thread nichts zu suchen hat! Nimm es deswegen bitte als kleine, nicht fortzuführende Ausnahme von mir hin, die nur existiert, um mein Anliegen zu verdeutlichen.

Bond, Oniakuma, Komen, MTC, Ashrak, random, Hasenauge, STS, memo. Habe ich noch wen vergessen?

Der Person, die hier mit ausschweifenden Argumentationen versucht hat, die Threadführung zu erläutern, zu unterstellen, das Niveau sei durch sie "für den Arsch", ist natürlich großartig. :goodwork:

Anmerkung zum Rumble: Das hatte die N64 mit dem Rumble-Pack bzw. integriert die GameCube.

STS darf hier über PC reden?

- Während spätestens seit der PS4/One-Ära praktisch alle Spiele auf Blurays ausgeliefert werden, fristen Bluray-Laufwerke an heimischen PCs immer noch ein Nischendasein. Manche Spiele werden von den Entwicklern lieber auf vier DVDs gepresst, anstelle sie auf eine Blury zu packen - verständlich, immerhin ist Bluray von Anfang an ein System, welches mit der PS3 ihre Verbreitung fand und sich als Datenträgermedium auf dem PC kaum durchsetzte.
lohnt sich halt nicht, weil PC nicht BD sondern Digital gegangen ist (etwas was die Konsole nachmacht)

Jetzt wird es lustig.

ich habe ein 720p Ausschnitt eines 4K Screenshots erstellt und siehe da, verglichen mit dem Zelda Shot vom MTC:

horizon4k720pausschnitt.png

zelda720p.jpg

Selbst im Ausschnitt, sieht es deutlich besser aus als der ganze Zelda Screen. Und das ist nur ein Neuntel, also ca. 11% von dem was eine PS4 Pro in 4k rendern muss. Dennoch sieht der AUSSCHNITT DEUTLICH BESSER aus. Das habe ich noch nicht erlebt. Die Unterschiede sind ja heftig.

Was sollen diese gezoomten Horizon Bilder? Vor allem, weil es einfach nur noch nach Matsch aussieht. Aber das scheint ihm dank der rosaroten Brille gar nicht aufzufallen. :ugly:

Es gibt durchaus Innovationen, die noch nicht auf anderen Plattformen etabliert waren und erst auf den Konsolen das Licht der Welt erblickten. Ich habe gerade fünf davon genannt.

Du schlitterst leicht an Mudos Punkt (und auch meinem) vorbei. Es streitet niemand ab (weder Swiss, Mudo noch ich), dass durch die Konsolen die Controller weiterentwickelt wurden. Da fanden auch tatsächlich Innovationen statt, auf breiter Front. Aber es ist halt echt seltsam etwas als Innovation oder Gaming voranbringen zu deklarieren, was bereits ein wirklich, wirklich alter Hut ist. Es gibt jetzt halt Streaming, MMOs und Onlinegaming auf Konsolen. Das ist toll, aber es ist nicht etwas was das Gaming voranbringt, weil es nunmal schon lange davor etabiliert war. :ugly:
Technikstandards wäre auch durchaus ein diskutabler Punkt für Konsolen (im Sinne von "kann man ihnen anrechnen"), wenn man hier etwas spezieller wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Komen:

zu dumm nur das 1080P Material mittlerweile bedeutend mehr gibt als 4k, abseits auch von Gaming!
Deine Beschränkte Sichtweiße halt, ich kann nix dafür wen man halt gerne Beta Tester spielt und jetzt schon einen 4K TV besitzt.
Wo es eben keine Konsole gibt und auch kaum Blu Rays oder gar Streaming Angebote..
Dazu noch Unterschiedliche HDR Standards wo welche ja nochmal neu kaufen dürfen, weil Sie es ja mit machen ;=)

das höre ich immer wieder von nicht nfans und jedes video was ich dazu gesehen habe scheint dies auch zu bestätigen.

Nicht nur von "Nicht-nfans" die normalen N-Fans welche N nicht als Gottheit verehren beschweren sich auch über BotW und den Fakt das die ganzen Aktivitäten dort absolut sinnlos und langweilig sind. Habe damals ja einige Videos gepostet in denen Nintendo Lets Player erklärt haben warum sie Zelda nicht mehr weiterzocken und man hört immer ähnliche Kritikpunkte.

15min das ist peinlich. In der Zeit hättest du sogar um den Berg herumlaufen können, aber anscheinend musstest du Dinge erledigen in der leeren Welt. -/\- -/\-

man kann sogar im Regen einen Berg hochklettern, aber dazu bist du wohl nicht gekommen, weil du Dinge zu erledigen hattest. Ganz ehrlich dir machen Nintendo Spiele keinen Spaß, warum lässt du es nicht einfach. Einige muss man einfach zu ihrem Glück zwingen.

Mir machen Nintendo-Spiele Spaß. Ich hatte meinen Spaß mit vergangenen Zelda-Games, mit Metroid, mit Smash Bros, Earthbound, Pokemon und und und
was sagt uns das? Das es an Nintendo liegt das einige Spieler keinen Spaß mehr an ihren Games haben. Zelda wurde halt durch Open-World versaut wie Xenoblade X vorher schon, Arms und Splatoon hingegen waren schon zu Beginn an Games die einfach nur schlecht aussahen. Bleibt also nur noch Mario als großer Hoffnungsträger.

Wenn man so zurückschaut ist es eigentlich schade das Sega von Nintendo besiegt wurde. Wäre toll wenn die großen 3 aus Sega, Sony und MS bestanden hätten. Sonic ist sowieso der bessere Charakter verglichen mit Mario.

Technikstandards wäre auch durchaus ein diskutabler Punkt für Konsolen (im Sinne von "kann man ihnen anrechnen"), wenn man hier etwas spezieller wird.

Sehe ich weniger so, da Konsolen genauso für den Stillstand verantwortlich sind. Es wäre auch jetzt grafisch mehr möglich, wenn die Konsolen die Entwicklung nicht dermassen aufhalten würden. Daher sind die Upgrade-Konsolen in der Hinsicht schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, der sich bei Entwicklern aber wohl weniger durchsetzen wird, leider. Persönlich finde ich die Vorstellung cool über mein Erlebnis selbst entscheiden zu können. Ginge es nach mir,dann wäre es wie bei Nioh. Ich kann entscheiden ob ich eine höhere Auflösung mit 30FPS nehme oder eine geringere Auflösung mit 60FPS. Ich hoffe die Konsolen nähern sich in der Hinsicht weiter dem PC an, denn schließlich sind sie mittlerweile nicht wirklch etwas anderes, da sie gerade Softwareseitig vieles übernehmen was am PC, Handheld und Mobile schon etabliert ist. In der Hinsicht treten Konsolen für mich nicht als Innovator auf.

Komen:

zu dumm nur das 1080P Material mittlerweile bedeutend mehr gibt als 4k, abseits auch von Gaming!
Deine Beschränkte Sichtweiße halt, ich kann nix dafür wen man halt gerne Beta Tester spielt und jetzt schon einen 4K TV besitzt.
Wo es eben keine Konsole gibt und auch kaum Blu Rays oder gar Streaming Angebote..
Dazu noch Unterschiedliche HDR Standards wo welche ja nochmal neu kaufen dürfen, weil Sie es ja mit machen ;=)

Das eigentliche Problem ist, dass er sowieso, falls er einen TV hat, sowieso irgendeinen Billig-TV hat, der HDR nicht angemessen darstellen kann und dann ist das meiste Material nicht mal 4k sondern nur hochskaliert von der Konsole aus und daher nicht vergleichbar mit 4k Texturen/Assests. Man merkt einfach dass er einfach ein PS Gamer ist, der sich auf Grafik fokussieren mag ohne Geld zu investieren für die nötige Qualität, die er angeblich benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur von "Nicht-nfans" die normalen N-Fans welche N nicht als Gottheit verehren beschweren sich auch über BotW und den Fakt das die ganzen Aktivitäten dort absolut sinnlos und langweilig sind. Habe damals ja einige Videos gepostet in denen Nintendo Lets Player erklärt haben warum sie Zelda nicht mehr weiterzocken und man hört immer ähnliche Kritikpunkte.

Mir machen Nintendo-Spiele Spaß. Ich hatte meinen Spaß mit vergangenen Zelda-Games, mit Metroid, mit Smash Bros, Earthbound, Pokemon und und und
was sagt uns das? Das es an Nintendo liegt das einige Spieler keinen Spaß mehr an ihren Games haben. Zelda wurde halt durch Open-World versaut wie Xenoblade X vorher schon, Arms und Splatoon hingegen waren schon zu Beginn an Games die einfach nur schlecht aussahen. Bleibt also nur noch Mario als großer Hoffnungsträger.

Wenn man so zurückschaut ist es eigentlich schade das Sega von Nintendo besiegt wurde. Wäre toll wenn die großen 3 aus Sega, Sony und MS bestanden hätten. Sonic ist sowieso der bessere Charakter verglichen mit Mario.

Da versucht aber jemand hart zu Triggern :ika4: Aber bei so ein Unsinn glaube ich weniger, dass viele darauf reagieren werden :ika3:

Jetzt wird es lustig.

ich habe ein 720p Ausschnitt eines 4K Screenshots erstellt und siehe da, verglichen mit dem Zelda Shot vom MTC:

horizon4k720pausschnitt.png

zelda720p.jpg

Selbst im Ausschnitt, sieht es deutlich besser aus als der ganze Zelda Screen. Und das ist nur ein Neuntel, also ca. 11% von dem was eine PS4 Pro in 4k rendern muss. Dennoch sieht der AUSSCHNITT DEUTLICH BESSER aus. Das habe ich noch nicht erlebt. Die Unterschiede sind ja heftig.

Was soll man auch von einem WiiU Game erwarten? Zumal die Switch ja nicht Mal die Power hat das in 1080p darzustellen.

Sonic ist sowieso der bessere Charakter verglichen mit Mario.

Naja... nee. Der ist so der typische 90er Jahre-Charakter, der auf Berufsjugendliche optimiert wurde. Erinnerst du dich noch an die Simpsonsfolge "Homer ist Poochie der Wunderhund"? Wenn ich genauer über Sonics "Charme" nachdenke, kriege ich automatisch Viatnam-Flashbacks an den. xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom