ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
das liegt aber daran, weil nintendo künstlich verknappt und sich nicht getraut hat millionen stückzahlen auf halde zu produzieren. da wird immer häpchenweise wieder neue konsolen auf den markt geworfen. und weil die hardcorefans immer noch nicht komplett eingedeckt sind, bilden sich die nin fans ein, die konsole wäre sehr begehrt. warten wir erstmal ab, wie es läuft, wenn erstmal dieses potential der 10 mio fans ausgeschöpft ist.......:blushed:

das so wenig betriebswirtschaftliches verständnis bei den nin-fans vorherrscht und subjektive empfindungen in die marktanalyse - gepaart mit wunschdenken - einfliesst, erschüttert mich zutiefst.
kinder, seid doch mal bitte realistisch. :rolleyes:

200w.gif

Naja, muss halt auch Gamer geben die nach dem Spruch "Das beste kommt zum Schluss" verfahren. War bei dir ja ähnlich, du hast mit Schund wie Uncharted und The Order begonnen und bist Bloodborne erst ganz am Ende angegangen.

Das Problem ist, jetzt wo ich das beste der PS4 gespielt habe, fällt es mir fast unmöglich schwer The Last Guardian wieder zu starten, auch der Gedanke an Horizon sträubt mir die Haare hoch, ist noch immer originalverpackt hier, eventuell schicke ichs einfach an Amazon zurück, 35 euro war auch hoffnungslos überteuert :shakehead:

Das Problem ist, jetzt wo ich das beste der PS4 gespielt habe, fällt es mir fast unmöglich schwer The Last Guardian wieder zu starten, auch der Gedanke an Horizon sträubt mir die Haare hoch, ist noch immer originalverpackt hier, eventuell schicke ichs einfach an Amazon zurück, 35 euro war auch hoffnungslos überteuert :shakehead:

Welche Wertung erhält Horizon denn dann, wenn du es noch verschweißt zurücksendest? Eine 0/10? :hmm:

• Lob
Reaktionen: Avi
Welche Wertung erhält Horizon denn dann, wenn du es noch verschweißt zurücksendest? Eine 0/10? :hmm:

Es liegt jetzt bald 3 Wochen hier rum und kann mich nicht dazu aufraffen, die Folie von der Verpackung zu lösen und es einzulegen, natürlich wäre alles andere als eine 0/10 da übertrieben. Selten hat mich ein Spiel weniger angesprochen als dieses aber da die Leute hier alle so davon schwärmen, werde ich es mir wahrscheinlich dennoch antun, vielleicht sogar heute noch :shakehead:

Das regelt unser MTC mit seinem Qualitätsgamer-Röntgenblick :goodwork:

Mit einem Röntgenblick könntest du aber weder die Spieldaten, noch die Bluray oder das wahrscheinlich nicht vorhandene Manual lesen, denk doch bitte nach vor dem Posten :rolleyes:

Dass es für Nin momentan keinerlei Grund für eine Preissenkung gibt und Lieferengpässe bestehen, war auch gar nicht mein Punkt^^. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es dämlich von Nin, den Preis zu senken. Ich persönlich finde die Switch aber zu teuer und spätestens, wenn die Lieferschwierigkeiten behoben sind, wird das Thema wieder aktuell werden.
Ich hole mir später auch Eine, also zeigt Gnade :goodwork:

dragi, es ist schade, dass dir in gewisserweise die nintendo fans einreden konnten, dass es einen marktwirtschaftlichen engpass geben würde und keinen künstlich herbeigeführten. die chargen die nintendo häppchenweise auf den markt wirft, verursachen natürlich den eindruck eines gefragten gutes. nur halt ist dieser markt vorerst auf die hardcorefans beschränbkt und zugeschnitten, die noch immer nicht alle bedient sind. nintendo konnte es sich einfach nicht leisten am anfang des jahres, schon wie bei vorchristmas releases in millionen stückzahlen auf halde zu produzieren. warum sich die leute darauf einbilden, die konsole sei sehr gefragt, verstehe ich bisher immer noch nicht. eine form der selektiven wahrnehmung!?

meine betriebswirtschaftliche prognose lautet, aufgrund fundierter marktorientierter kenntnisse, dass ab 10 mio einheiten schluss ist. dann gibt es nur noch einen push, wenn das teil einen max. preis von 150€ hat. in gewisser weise sollen die hardcore fans mit ihrem kauf der teuren konsole eigentlich nur potentielle preissenkungen vorfinanzieren bzw subventionieren.

meine theorie ist immer noch: nintendo hätte die konsole kostendeckend für 199 € auf den markt bringen können. aber da sie wussten, dass sie einen treuen kundenkreis von cirka 10 mio kunden haben, die denen alles aus den händen reissen, wollen sie sie sich einen puffer für nächste preissenkungen "erwirtschaften". wie man sieht geht auch ihre taktik auf. nur um das ganze zu verstehen, braucht man ein gewisses maß an betriebswirtschaftlichen kenntnissen und rationale logik abseits von fangefühlen.

wenn sie 10 mio einheiten über statt kostendeckend für 199€ für nun 329 euro anbieten können sie z.b. die nächsten 30mio einheiten für 199€ - 40€ anbieten, also für 160€ ohne, dass man in die verlustzone gehen muss. das ist die hohe kunst betriebswirtschtlicher planung. nur weil die konsole kostendeckend für 199€ angeboten werden könnte (und mehr ist sie momentan nicht wert) heisst es nicht, dass sie auch für 199€ released werden muss.

Vielleicht sind Horizon, NieR Automata, Final Fantasy 12 Remake, oder Yakuza Spiele für dich.

Auf jeden Fall Nier und Persona 5, Yakuza muss ich mir mal genauer ansehen, habe mich kaum damit beschäftigt. Und auch Horizon würde mich sicher unterhalten. Ich sage ja, mein Problem ist mein Backlog und die ingsgesamt zu große Auswahl an games, ich müsste mich klonen. Eilt aber auch alles nicht, die PS4 Slim steht gut bei mir und sollte ich mal irgendeine Spieleflaute verspüren von der hier manche öfters sprechen, dann habe ich eine riesige Auswahl an Games parat. (Persona 5 und /oder Nier werde ich aber dieses Jahr noch spielen).

Würde Nintendo jetzt X und Tokyo Mirage Ports für Switch ankündigen hätte ich mehr Zeit und könnte meine Wii U nach Xenoblade 1 (Das Spiel hat mich 150 Stunden beschäftigt) in Rente schicken.

dragi, es ist schade, dass dir in gewisserweise die nintendo fans einreden konnten, dass es einen marktwirtschaftlichen engpass geben würde und keinen künstlich herbeigeführten. die chargen die nintendo häppchenweise auf den markt wirft, verursachen natürlich den eindruck eines gefragten gutes.

Ja, immer diese kleinen 100K Lieferungen die Woche, für eine Region alleine:

famitsunumbersjapanwkeykfv.png

Ja, immer diese kleinen 100K Lieferungen die Woche, für eine Region alleine:

famitsunumbersjapanwkeykfv.png

in welcher weise wiederspricht das jetzt meine analyse?

ich sagte nach 10 mio einheiten ist erstmal schluss mit lustig. dass noch nicht alle nin hardcores bedient wurden, ist doch auch offensichtlich. und du weisst auch, dass man durch chargenhafte lieferungen über wochen und monate den eindruck von hohen verkäufen erwecken kann, weil nicht wie während der vorweihnachstzeit alles auf einmal durchverkauft wird. während der weihnachtszeit können innherhalb kurzer zeit mio konsolen verkauft werden und genau in dieser zeit werden die hardcores auch mit ausreichenden stückzahlen bedient, die wochen und monate danach sehen dann aber mau
aus. das hat nintendo diesmal geschickt vermieden.

es ist einfach nur mühselig preiselastizität (grund für den hohen preis) und angebot- und nachfragenkurven mit wirtschafts analphabeten zu diskutieren. nehmt meine ausführungen bitte einfach so zur kenntnis, ich weiss wovon ich rede. :sorry:

Es liegt jetzt bald 3 Wochen hier rum und kann mich nicht dazu aufraffen, die Folie von der Verpackung zu lösen und es einzulegen, natürlich wäre alles andere als eine 0/10 da übertrieben. Selten hat mich ein Spiel weniger angesprochen als dieses aber da die Leute hier alle so davon schwärmen, werde ich es mir wahrscheinlich dennoch antun, vielleicht sogar heute noch :shakehead:

Mit einem Röntgenblick könntest du aber weder die Spieldaten, noch die Bluray oder das wahrscheinlich nicht vorhandene Manual lesen, denk doch bitte nach vor dem Posten :rolleyes:

Ich will dass du endlich FF 15 spielst. Und ich will ein reaction Video zu Chapter 11 - Ende :v:

@Amiga: Such dir einfach nen Job, oder verkaufe ein paar Amiibo überteuert auf eBay, dann müsstest du dich nicht so sehr über den Preis ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach nur mühselig preiselastizität (grund für den hohen preis) und angebot- und nachfragenkurven mit wirtschafts analphabeten zu diskutieren. nehmt meine ausführungen bitte einfach so zur kenntnis, ich weiss wovon ich rede. :sorry:
Trotzdem lagst du damals beim Preis der Xbox One X falsch. :tinglew:

Was gibt es da bei der Switch denn zu diskutieren? Du tust so, als ob dir Spiele nichts zu den VKZ beigetragen haben, obwohl Zelda, MK8 und Splatoon diesbezüglich Vorreiter waren. Die Switch floppt nicht, sondern verkauft sich so exzellent, dass sie in Amerika und Japan immer noch ausverkauft ist.

Bin schon etwas verwundert, aber es gab heute im Saturn Augsburg-CityGallerie tatsächlich nur 1x das Splatoon-Bundle, 0x grau, 0x neon. Vor 10 Tagen war ich das letzte Mal, da hatten Sie alle Varianten in ausreichender Stückzahl.

Dafür hatten sie 60-70x Splatoon 2 da, leicht overshipped würde ich mal sagen. Aber glaube an die ~200 Uncharted 4 im MM Landsberg a.L. wird nie wieder jemand hin kommen. :lol:

Trotzdem lagst du damals beim Preis der Xbox One X falsch. :tinglew:

ich kann nichts dafür, dass bei ms dilletanten das ruder übernommen haben. nicht nur in der preisfrage begehen sie einen kapitalen fehler, sondern auch bei der vermarktung. wo zum teufel sind die killer apps!? nur für für 4k und schärfere texturen werden sie keine neuen kunden finden, vielmehr wird eine umschichtung von jetzigen one besitzern zu one x stattfinden.

ich sagte nach 10 mio einheiten ist erstmal schluss mit lustig.

Du sagt 10 Mio, ich sag 20-30 Mio(und dann kann man noch immer mit einer Preissenkung die Verkaufszahlen wiederbeleben). Schau dir einfach die WiiU an, dort war nach 4 Mio innerhalb eines Jahres Ende im Gelände und die Switch ist jetzt schon an den 6 Mio. dran, nach gerade mal 5 Monaten :goodwork:

Wenn meine PS4 für 340,6 MB Systemupdate 77 Stunden braucht... bei einer 100.000er Leitung frag ich mich manchmal schon was für Holzserver Sony eigentlich benutzt? Jetzt ist es auf 4 Stunden umgesprungen.... trotzdem viel zu langsam, was ist da schon wieder los...

Eine Alternative:

Lade dir das Systemupdate auf der Playstation-Webseite herunter und installiere es via USB-Stick auf der PS4. Löst zwar das Problem mit den Server nicht, aber du sparst dir 4 Stunden Downloadzeit. :)

Wenn meine PS4 für 340,6 MB Systemupdate 77 Stunden braucht... bei einer 100.000er Leitung frag ich mich manchmal schon was für Holzserver Sony eigentlich benutzt? Jetzt ist es auf 4 Stunden umgesprungen.... trotzdem viel zu langsam, was ist da schon wieder los...

Sowas hatte ich hier noch nie. Habe auch 100er mit VDSL von der Telekom.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom