ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die erste Gegend in Bloodborne. :banderas:

Das war mein erstes Spiel von From Software und es hat mich unglaublich gepackt. Dort habe ich erst das Gameplay von den Souls-Spielen gelernt. Dass das erste Gebiet auch gleichzeitig das schwerste im Spiel war, war natürlich unvorteilhaft für das gesamte Spiel, da nach dem ersten Boss auch alles mit einem Versuch erledigt werden konnte. Die zwei Werwölfe gleichzeitig gehört wohl bis zum Schluss zu der schwersten Gegnerkombination im Spiel, außer man benutzt die Tür unten, denn da kommen sie nicht durch. :v:

Dennoch macht es das Spiel nicht schlechter. Habe auch gute Erinnerungen dran. :goodwork:

Glaubst du die Grütze die du schreibst eigentlich selber? :rofl3:

Was für ne Tür unten? :tinglev:

Ich hab mich da hochgegrindet, Blutechos gesammelt und kam wieder, um die endlich platt zu machen als ich mich stark genug fühlte und die anderen Gegner in der Umgebung kein Thema mehr für mich waren. Den anderen Fatzken auf der Brücke habe ich danach gleich mitgenommen und erfolgreich gelegt. :ugly:

Bzw. Durchgang. Da, wo es zum Haus geht und unten das einzige Lagerfeuer ist.

Ihr habt ja nur Angst das ich mir tatsächlich noch mal ne Wii U kaufe, und ein Switch - Kauf damit noch mehr in die Ferne rückt. :tinglev:

Ich werde gleich mal losgehen und was für heute Abend einkaufen. Meine Frau ist nicht begeistert, weil sie Bloodborne nicht so mag. Sie findet es zu düster und deprimierend. Ich solle lieber erstmal Horizon weiter zocken. :ugly:

Zahl ihr nen Essen mit ihren Freundinnen - wenn sie dann heim kommt ab ins Bett mit ihr, Gute Nacht Kuss und weiter zocken.

Nicht drüber schreiben, spielen!
Du verlierst dich sonst. Planst ja schon einen WiiU-Kauf, obwohl du gerade einen 2DS gekauft hast, während Bloodborne und Horizon noch nicht durch sind, obwohl sie dir gefallen.

Eins in Ruhe nach dem anderen.
Wenn das mal so einfach wäre ^^
Auf der PS4 zock ich alles durcheinander. , weil alles geil ist.
Hätte ich noch nebenbei eine Switch. , müsste ich mein Job kündigen um alles zu zocken ?

Wenn das mal so einfach wäre ^^
Auf der PS4 zock ich alles durcheinander. , weil alles geil ist.
Hätte ich noch nebenbei eine Switch. , müsste ich mein Job kündigen um alles zu zocken ?

Werde ich bei dir sowieso nie verstehen. Du Spielst sowas wie Surgery Simulator auf der PS4 und erzählst dann wie es auf der Switch nichts gibt Ist schon etwas bizarr.

Ihr habt ja nur Angst das ich mir tatsächlich noch mal ne Wii U kaufe, und ein Switch - Kauf damit noch mehr in die Ferne rückt. :tinglev:

Ich werde gleich mal losgehen und was für heute Abend einkaufen. Meine Frau ist nicht begeistert, weil sie Bloodborne nicht so mag. Sie findet es zu düster und deprimierend. Ich solle lieber erstmal Horizon weiter zocken. :ugly:

Will dich nur vor einer "Konsumlethargie" bewahren.
Man konsumiert und konsumiert und weiß am Ende nicht, womit man anfangen soll.

First World Problems, aber klingt doch schonmal gut. :goodwork:

@Reset: OoT ist imo grauenhaft gealtert. Hab den 3DS-Port schon im zweiten Dungeon abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Will dich nur vor einer "Konsumlethargie" bewahren.
Man konsumiert und konsumiert und weiß am Ende nicht, womit man anfangen soll.

First World Problems, aber klingt doch schonmal gut. :goodwork:

@Reset: OoT ist imo grauenhaft gealtert. Hab den 3DS-Port schon im zweiten Dungeon abgebrochen.

Habe vor gar nicht so langer Zeit das Original gespielt - über den Port kann ich nichts sagen, aber das Original find ich immer noch geil

Er hat ja nicht davon geschrieben, dass alles was zu seiner Zeit positiv aufgenommen wurde zeitlos ist. Aber es gibt halt schon Spiele die sind verhältnismäßig sehr gut gealtert. Die Marios sind da gute Beispiele, auch Mario 64 (das größte Problem das der Titel heute hat ist die Kamera).

Die Final Fantasys, obwohl nostalgisch wirklich extrem verklärt, altern dagegen imho extrem schlecht, gameplaymäßig (egal ob SNES, PSX oder PS2). Das liegt aber auch zu einem nicht unwesentlichen Teil am Bruch mit der Spielwelt, der immer beim Übergang in den Kampfbildschirm stattfindet.

btw. ...

Final Fantasy ist wirklich ein Paradebeispiel für schlecht gealterte Spiele. Aber den Bruch mit der Spielwelt habe ich in dem Fall als den kleineren Bösewicht ausgemacht. Moderne JRPGs wie Persona bekommen da einen flüssigen Übergang hin und schaffen es den Bruch zu kaschieren. Die Zufallskämpfe sind heute einfach der Teufel. Der Storyanteil wurde bei der Serie halt immer größer und die Zufallskampfwahrscheinlichkeit immer kleiner.

Alles vor 12 finde ich mittlerweile nervig. Desto älter der Teil, desto nerviger ist er.

Freudscher Verschreiber? :tinglew:

Ghettoslang :sorry:

Ich liebe OoT heute noch und es ist Mega gut gealtert! Lässt sich noch heute gut steuern, die Grafik ist noch zu ertragen und das Gameplay ist noch heute Meisterhaft. Habe es bei Release der 3DS Version in einem durchgezogen.

Ich liebe OoT heute noch und es ist Mega gut gealtert! Lässt sich noch heute gut steuern, die Grafik ist noch zu ertragen und das Gameplay ist noch heute Meisterhaft. Habe es bei Release der 3DS Version in einem durchgezogen.

Mir fällt jetzt kein Spiel ein, aus der Zeit, was gut gealtert ist.
Paper Mario und Suikoden spontan noch am ehesten.

Auf dem Gamecube sieht es schon wieder anders aus. Wind Waker würde ich wegen des Stils auch als zeitlos bezeichnen.

Imo haben da 2D-Spiele bei weitem die Nase vorne. Chrono Trigger, Super Mario World, Super Mario Bros. 3, Links Awakening, a Link to the Past, Super Metroid, Symphony of the Night z.B.

Alles auch heute noch sehr gute Spiele ohne Nostalgiebrille.

Für die laufenden Gen würde ich bei Breath of the Wild und bei Bloodborne darauf tippen Klassiker zu werden.

Echt? Ich finde es grausig gealtert, macht mir heute keinen Spaß mehr...

ich mag Nintendos surrealistischen stil so sehr. es sieht wunderschön aus und das beste ist dass es dadurch auf ewig zeitlosigkeit ausstrahlen wird :herz:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom