ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ist aber vollkommen falsch so zu "Argumentieren" Entweder es gehört dazu oder nicht. Wenn Bayonneta 2 nicht zu Nintendo gehört, gehört Bloodborne ebenso wenig zu Sony.

den unterschied zu zb bloodborne hab ich klargemacht

in dem zusammenhang ist es nämlich ein 2nd party deal und die ip gehört auch sony

was ganz anderes als bei by2

aber ich möchte diesen punkt nicht weiter als nötig ausdehnen sondern frage lieber wann by3 kommt
 
Achja, jeder der glaubt sowas hier:

supermariogalaxy1280-1473447950459_1280w.jpg


würde Kinder ansprechen als das hier:

New-God-of-War-gif-best.gif


hat mit der heutigen Jugend wohl nicht viel zu tun gehabt :)
 
Was ist das für eine Argumentation? Nur weil auf der Verpackung 16 bzw 18 steht, heißt es nicht, dass Nintendo diese Zielgruppe nicht abdeckt.

Nintendo spricht mit ihren Games jedenfalls keine ernsteren Themen an die für ältere Leute interessant sein können.
Wenn man eine Freigabe ab 0 Jahren erhält sagt das schon genug über den Inhalt aus, denn dort darf absolut nichts enthalten sein was verstörend wirkt, somit grenzt Nintendo im Spieldesign ihre Möglichkeiten ein.
Man muss sich nur mal Yoshi oder Kirby anschauen. Welcher Teil davon erwachsenen Menschen gefallen soll ist wohl ein unlösbares Rätsel.

Viele Sony-Games hingegen haben schon allein für den Einstieg die Bedingung das der Mensch die Volljährigkeit erreicht haben muss, damit ist die Sache wohl klar wer gezielt ein älteres Publikum ansprechen möchte.


Das Problem war doch der Grundstein der Debatte, nämlich die sehr aggressive Wortwahl.
Ich zitiere:
Kirby und Yoshi sind eindeutig Baby-Games. Das sich da wirklich Leute über 12 hinsetzen und sich an der Optik erfreuen will ich mir nicht mal vorstellen :/
Zur Wii U Zeit habe ich einige Games dieser Art ausprobiert und wie man mit solchen Baby-Games Spaß haben kann entzieht sich vollkommen meinem Verständnis, einzig logische Begründung für mich war die Nostalgie.


Ich denke bei den meisten hier (auch bei Bond) ist es ja unbestritten, dass bei den meisten Nintendo-Spielen sowohl Kinder ALS AUCH Erwachsene ihren Spaß haben können und haben.
Nur der oben zitierte Text impliziert halt, dass kein "normaler" Erwachsener solche "Baby" Spiele spielen würde.

Ich selbst bin 33 Jahre alt und zocke auch ein Yoshi oder Mario gerne, weil das Gameplay halt einfach gut ist. Ob es dann "niedlich" aussieht oder nicht ist mir egal. Ich verstehe es auch wenn jemand sagt, dass ihm der Stil nicht zusagt und er es deswegen nicht spielen will, ist ja okay, aber deswegen muss man nicht in Frage stellen wie es überhaupt sein kann, dass erwachsene Menschen sowas spielen.
Habe auch einen Freund, der sich keine Zeichentrickfilme oder animierte Filme ansieht, weil das ja was für "Kinder" ist.
Also ich hatte auch mit einem Ice Age, Shrek oder Pets oder sonstwie solchen Filmen meinen Spaß, obwohl das auch alles kindgerecht präsentiert wird.

Und was Nintendo oder Sony jetzt als "Zielgruppe" ansehen ist mir eigentlich auch recht egal, solange das Spiel Spaß macht... und es hat ja wahrscheinlich keiner Zahlen vorliegen wie alt die Leute sind die z.B. Mario oder Yoshi spielen? Also 30 % über 20 - jährige, 50 % Kleinkinder...
Das macht die ganze Diskussion doch sowieso sehr mühselig. Die meisten Nintendo-Games können von allen Altersgruppen gespielt werden, aber es wird ja niemand bestreiten, dass auch ein großer Teil der Kunden der etwas älteren Generation angehören?
Bei Sony gibt es halt mehr Spiele die explizit auf eine ältere Kundschaft zugeschnitten sind, da sie aufgrund des Gewalt-Grades nicht für junge Kunden geeignet sind.
Damit kann man festhalten, dass erwachsene Menschen sowohl mit der einen Konsole als auch mit der anderen Konsole glücklich werden können, ausser ihnen sagt eben der eher niedlichere Stil bei vielen Nintendo-Spielen nicht zu.
Daraus jetzt aber abzuleiten, dass das eine eine "Baby" Konsole ist, und die andere die "Erwachsene" Konsole... naja.
Ich hab kein Problem damit "niedliche" Spiele zu spielen solange sie gut gemacht sind, da fühle ich mich nicht in meiner Reife beeinträchtigt. ;-)
Aber da ich ein Freund der Abwechslung bin, zocke ich auch Spiele wie Resident Evil, Bloodborne oder andere Games mit einer brutaleren und realistischeren Optik.

https://www.youtube.com/watch?v=tFbILg7fMyQ

da demonstriere ich doch gerne das hier. Oder was denkst du über die Teletubbies? Oder Dora? Oder Caillou?
Ist doch eindeutig für wen das gemacht ist, genau das gleiche wie bei Yoshi und Kirby, natürlich kann man sich Caillou noch mit 50 anschauen und doch bleibt die Tatsache das man dort kein Thema findet an dem ein 50 Jahre alter Mann wirklich Freude haben könnte. Wo ist also der Unterschied zwischen Yoshi und Caillou?
 
Warum sollte ich. Ich versuch es ja schon von Bond, und er kriegt auch mit seinen "Fakten" Rückendeckung von Pongler & Co. Da ist jede Argumentation verschwendete Zeit

Vielleicht daran gedacht, dass sie im Kern recht haben könnten?
Ist doch absolut nix verwerfliches daran.

@wolpadinnga: Alles gut und alles richtig. Die Unterteilung in Baby und Erwachsen ist natürlich zu krass und wage mal zu behaupten, dass die Wortwahl dem War geschuldet ist und man einfach ein wenig sticheln wollte.
Viel Spaß. :goodwork:
 
Wenn ein Hersteller viele Spiele für Erwachsene freigibt, sieht er dort auch die Zielgruppe für diese Spiele. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommt, dass es anders sein könnte. Da brauchst du auch gar nicht die Fake-Faktenkeule schwingen oder mir wieder Doppelmoral vorzuwerfen. Das soll mich ja auch nur triggern, genau wie der billige "Non Gamer" Vorwurf. Man merkt bei dir einfach immer, wenn du argumentativ am Ende bist. Dann kommen ganz schnell die Beleidigungen.

Also vertrittst du seine dämliche "Meinung". Hast recht, da muss ich dir keine Doppelmoral vorwerfen sondern dass du den selben Bullshit absonderst.

Vielleicht daran gedacht, dass sie im Kern recht haben könnten?
Ist doch absolut nix verwerfliches daran.

Haben sie eben nicht. Zelda und Metroid sprechen überwiegend erwachsene Menschen an und kommen dennoch nichts uber USK12 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, jeder der glaubt sowas hier:

supermariogalaxy1280-1473447950459_1280w.jpg


würde Kinder ansprechen als das hier:

New-God-of-War-gif-best.gif


hat mit der heutigen Jugend wohl nicht viel zu tun gehabt :)

Was findet man wohl eher im Kinderzimmer eines 3 - 6 Jährigen? Sterne die sprechen können und Augen besitzen + ganz viel Glitzer und Kulleraugen oder...
einen blutüberströmten, muskelbepackten Spartaner der gerade seinen Feind enthauptet :ugly:

echt mal auf die Antwort müssten sogar die Realitätsverweigerer kommen :ugly:
 
Ich denke bei den meisten hier (auch bei Bond) ist es ja unbestritten, dass bei den meisten Nintendo-Spielen sowohl Kinder ALS AUCH Erwachsene ihren Spaß haben können und haben.
Nur der oben zitierte Text impliziert halt, dass kein "normaler" Erwachsener solche "Baby" Spiele spielen würde.

Ich selbst bin 33 Jahre alt und zocke auch ein Yoshi oder Mario gerne, weil das Gameplay halt einfach gut ist. Ob es dann "niedlich" aussieht oder nicht ist mir egal. Ich verstehe es auch wenn jemand sagt, dass ihm der Stil nicht zusagt und er es deswegen nicht spielen will, ist ja okay, aber deswegen muss man nicht in Frage stellen wie es überhaupt sein kann, dass erwachsene Menschen sowas spielen.
Habe auch einen Freund, der sich keine Zeichentrickfilme oder animierte Filme ansieht, weil das ja was für


altersfreigaben decken das ja auch so ab

ab6 heisst ja nicht nur für 6 jahre

aber das ganze spieldesign muss eben für 6 jährige gemacht sein sonst bekommt man die nötige freigabe nicht

das es auch 18, 30 oder 60jährige kaufen können ist selbstverständlich
 
Was findet man wohl eher im Kinderzimmer eines 3 - 6 Jährigen? Sterne die sprechen können und Augen besitzen + ganz viel Glitzer und Kulleraugen oder...
einen blutüberströmten, muskelbepackten Spartaner der gerade seinen Feind enthauptet :ugly:

echt mal auf die Antwort müssten sogar die Realitätsverweigerer kommen :ugly:

Wenn es die Eltern nicht geben würde, die den Kinder das kaufen würden, dann wäre die Wahl viel einfacher :)

Meine Nichte z.B. hatte letzten die wahl zwischen einem Spiel wo man mit Teddy Bären spielen musste oder ein Shooter, was glaubst du hat sie gewählt? Nicht das "Kiddy" Game und sie hatte spaß damit. Und bei Metacritc ist das Spiel unterer Durchschnitt.
 
Brods comment ganz lesen dann klappt es auch mit dem Licht aufgehen.

Habe ich. Und nun? Ändert das was daran, dass die Diskussion mit aggressiver Wortwahl begonnen wurde und dann halt Spitzen zurück kamen, die noch sehr viel netter formuliert waren? Scheint aber nur ein Problem zu sein, wenn N-Fans sticheln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom