Meinste alle Spiele auf dem iPad werden in 2048 × 1536 gerendert? Bezweifle ich sehr stark.
Mit Sicherheit nicht alle... Leutchen, die Switch hat ein gutes Game, keine Frage. Aber es sieht wirklich übel aus, egal mit was man es vergleicht. Es spielt auch keine grosse Rolle, hauptsache ihr habt Spaß mit dem Kinderspielzeug und mit dieser minimalsten Technik die auf PS3 Niveau liegt, wenn überhaupt. Ein Uncharted in 720p traue ich der Switch nicht mal zu.
Freut euch über Zelda, freut euch über die guten Wertungen usw.. aber wirklich brauchbar, ist es für echte Spieler einfach nicht. Ich nutze das Teil um mal beim kacken enstpannt ne Stunde durch Zelda zu dackeln oder sonst was.. aber nach 35h Spielzeit ist auch für mich bei Zelda die Luft komplett raus. Eigentlich nervt das Spiel nur noch. Splatoon 2 ist ja auch so ein Kinderspiel, was irgendwie in keinster Weise mit richtigen Shootern mithalten kann.
Dennoch, ist auch für mich die Switch das beste Handheld auf dem Markt. Aber wird es ein ernsthafter Konkurrent in meinen Augen zur PS4 Pro und XBOX One X? NEVER!
Ich bin einfach nicht bereit, für dieses Niveau an grafischer Qualität 60 Euro hinzulegen. Ich will mich mit sowas nicht beschäftigen, dafür ist meine Zeit zu wertvoll und es gibt weit bessere Games. Zelda ist ein Ausnahmetitel und ob das Mario auch schafft, bleibt abzuwarten.
Für mich hat sich das Thema Switch, genauso wie die Wii, Wii U, 3DS und eigentlich alle anderen Nintendo Konsolen nach wenigen Stunden erledigt. Die Vita war ehrlicher weise im Endeffekt genauso uninteressant.
Es ist mir auch ein absolutes Rätsel, wie man sich freiwillig die Spiele am TV antun kann, aber das konnte ich schon bei der Wii und Wii U nicht nachvollziehen, die Switch hängt da ja technisch genauso hinterher.
Und das ist eben der springende Punkt für mich. Ich bekomme bei der Konkurrenz weit mehr geboten als bei Nintendo für meine 60 Euro. Anhand der Technik / Grafik sollten die Nintendospiele anfangs nicht mehr wie 20 Euro kosten. Sie sind besser als Handyspiele, ja, aber eben nicht soviel besser als das man gerne 60 Euro dafür ausgibt.
iPad oder Smartphone Games sind meistens werbefinanziert oder kosten nur ein paar Cent oder Euro.
Nintendo sehe ich hier vom Spielspaß in der Mitte, oder sogar etwas näher an Tablets etc.. Deswegen sollten sie auch entsprechende Preise haben.
Spielspaß und gute Storys gibt es auf allen Konsolen. Will ich ernsthafte Wettkämpfe in Egoshootern oder Racern dann brauchte ich eine echte Konsole.
Das was Nintendo da abliefert ist ein schlechter Scherz.
Deswegen wird die Switch im Endeffekt das gleiche Schicksal bei mir erleiden wie die anderen Nintendokonsolen. Ein bis drei Spiele werden in der gesamten Laufzeit erworben, ab und an abgestaubt um zu erkennen, ne, es ist nichts für mich und mich weiter auf die großen Games und Konsolen konzentriert bei denen ich monatlich ca. 1 bis 3 Titel kaufe (zusammen gesehen).