ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
http://gearnuke.com/nintendo-switch...-old-compared-ios-devices-says-oceanhorn-dev/

Die neueste ios hardware die zum Entwickeln benutzt wird ist stärker als die Switch, shocking, kostet auch über das doppelte. Ist ja logisch, alleine eine 8 kern A72/A73 CPU ist deutlich stärker als die CPU in der Switch, das wird am ende wohl aber etwas durch das throtteln ausgeglichen. Eine voll aufgedrehte A72/A73 8Kern CPU mit Kühlung würde btw auch die Jaguars in der PS4 blamieren ^^

So oder so bringt die News nichts neues, wir wissen dass der X1 von 2015 ist (auch wenn Switch eine Revision davon hat), er gehört trotzdem noch mit zu den stärkeren mobile Chips und mit Kühlung ist es vor allem ein zuverlässiges Gerät, bei dem sich die Entwickler auf die Power einstellen können und kein throtteln befürchten müssen. Die News ist auch nicht negativ, er sagt das Spiel würde am Ende großartig auf Switch aussehen.
es ist eine kastrierte x1, welches gerade mit glück etwa die hälfte eines x1 erreicht. die mobile chips sind winzig und die hersteller machen nicht umsonst damit milliarden gewinne. die kosten sicher keine unsummen... nintendo war nur halt wieder geizig

ach, wichtig ist nur die gewissheit wieder einmal recht gehabt zu haben.

wird in zukunft eh noch mehr als genug gelegenheiten geben um über die Wiitch zu lachen
immer nur recht zu haben ist einfach zu langweilog geworden

Zuletzt bearbeitet:
es ist eine kastrierte x1, welches gerade mit glück etwa die hälfte eines x1 erreicht. die mobile chips sind winzig und die hersteller machen nicht umsonst damit milliarden gewinne. die kosten sicher keine umsummen... nintendo war nur halt wieder geizig

Es ist kein kastrierter X1, es ist ein X1 der so getaktet ist, dass er mitsamt Kühlung nicht throttelt. Der X1 im Nvidia Shield throttelt, er taktet sich runter, CPU wie GPU Anteil. Da ist also nichts kastriert, es wurde nur auf einen Bereich getaktet, der immer für Entwickler verfügbar ist und nicht nur die ersten 2-5 Minuten nach dem Starten des Spiels. Der X1 im Shield taktet sich teilweise unter Switch Niveau, wenn die GPU gefordert wird.

Und natürlich hätte die Switch mehr gekostet wenn Nintendo eine 8Kern A73 CPU benutzt hätte und Pascal verbaut hätte. Die Konsole ist jetzt schon nicht günstig. Außerdem war Nintendo für den A73 und Pascal etwas zu früh dran.

@MTC

Der Steakvergleich ist schlecht. Ok, es schmeckt geiler. Aber glaub mir, rotes Fleisch bringt dich schneller um als Kartoffeln. Frag dein Herz. ;)

Ja und wo siehst du Kartoffeln? Das sind Krebsstäbchen die dich binnen kürzester Zeit zum Metastasen-Man verwandeln :goodwork:

Fazit: Wenn schon sterben, dann ohne Reue mit dem besten vom besten, wer einmal Breath of the Best gekostet hat, kann von sich sagen ein erfülltes Leben gehabt zu haben in dem man nichts bereut :goodwork:

Lol, breaking news... 800 Euro ARM Geräte leistungsfähiger als 330 Euro ARM Gerät.

Vielleicht werde ich gleich vom BND entführt aber ich verrate euch mal was: ein 800 Euro x86 Gerät (Mittelklasse Gaming PC) ist leistungsfähiger als ein 330 Euro x86 Gerät (PS4(Pro)). SKANDAL!

Ja und wo siehst du Kartoffeln? Das sind Krebsstäbchen die dich binnen kürzester Zeit zum Metastasen-Man verwandeln :goodwork:

Fazit: Wenn schon sterben, dann ohne Reue mit dem besten vom besten, wer einmal Breath of the Best gekostet hat, kann von sich sagen ein erfülltes Leben gehabt zu haben in dem man nichts bereut :goodwork:

Ich weiß nicht... du hast von Breath of the Best gekostet, aber auch von The Order, Knack, Infamous und auch bald Horizon. Und wenn du das nicht spätestens auf dem Sterbebett bereust, wird dich wohl Petrus darauf ansprechen, wenn er dich vor der goldenen Tür abcheckt die in den Gamerhimmel führt. :tinglew:

• Lob
Reaktionen: Avi
Möge Petrus meiner geschundenen Seele gnädig sein, so der Tag komme an dem ich bei ihm um Asyl bitte. Es ist wahrlich eine schwere Aufgabe aber ganz wie Jesus damals die ganze Sündenlast auf sich nahm, nehme ich Sonys Verbrechen am guten Geschmack auf und werde auch weiterhin nach verdienter Blutdurstpause mit ihren Machwerke weiter machen. Wenn ich nur einen Menschen vorm Kauf und spiel von Titeln wie Infamous oder Knack bewahren kann, wird sich meine Qual gelohnt haben :goodwork:

Möge Petrus meiner geschundenen Seele gnädig sein, so der Tag komme an dem ich bei ihm um Asyl bitte. Es ist wahrlich eine schwere Aufgabe aber ganz wie Jesus damals die ganze Sündenlast auf sich nahm, nehme ich Sonys Verbrechen am guten Geschmack auf und werde auch weiterhin nach verdienter Blutdurstpause mit ihren Machwerke weiter machen. Wenn ich nur einen Menschen vorm Kauf und spiel von Titeln wie Infamous oder Knack bewahren kann, wird sich meine Qual gelohnt haben :goodwork:

Das ist das gute an uns Aufklärungs-gamern wir reden schlecht was wir auch gespielt haben, wobei schlecht reden ist es ja eig nicht, man legt eher Tatsachen auf dem Tisch.

Das ist ein wahrhaft ehrenhaftes Ziel und dann wenn du alle Sünden von Sony auf deine Schultern geladen und Buße dafür getan hast, wird nach diesem Akt der Selbstlosigkeit jeder Gamer in den Himmel kommen, der willens ist die Güte Nintendos entgegenzunehmen. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Lol, breaking news... 800 Euro ARM Geräte leistungsfähiger als 330 Euro ARM Gerät.

Vielleicht werde ich gleich vom BND entführt aber ich verrate euch mal was: ein 800 Euro x86 Gerät (Mittelklasse Gaming PC) ist leistungsfähiger als ein 330 Euro x86 Gerät (PS4(Pro)). SKANDAL!

Gemeldet!!!!!11elf

Kannst du das ganze noch mal lyrisch in einem [STRIKE]Haikyuu[/STRIKE] Haiku ausdrücken?

Zuviel Wahrheit. Das wird von Bond gekonnt ignoriert.

Nintendo Switch - Konsole laut Entwickler schwächer als Smartphones

http://www.gamona.de/games/nintendo...twickler-schwaecher-als-smartphones:news.html

aber ich dachte stärkster mobile hardware und mehr geht eh nicht.? die switch wird wohl noch weniger games bekommen als wiiu

Hast du die letzten Tage eigentlich gepennt?

Natürlich gibt es stärkere Hardware (Skandal1111!!!!!1), die ist im iPad Pro ab 700€ drin.

700€....merkste was?

Und trotzdem sieht dort kein Spiel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Stationäre Konsolen sind auch meilenweit von PCs entfernt. Nur mal so zur Erinnerung.

Naja, Smartphone-Games sehen zum Großteil ja trotzdem mies aus...den Vergleich gewann ja schon die Vita als man diesen Schmäh auch schon bei einem noch niedrigeren Einstiegspreis versucht.
Da ist der Vergleich zu One und PS4 denke ich interessanter. Und weiters wohl ebenso interessant, ob der Preis dann dahingehend zu rechtfertigen ist. Wenn man daran denkt wie 250.- + die Speicherkartenproblematik bei der Vita aufgenommen wurden, ist die Switch schon schwer zu schlucken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom