ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jetzt muss ich sogar mal oni recht geben -(kommt selten vor) bei Horizon wird das Wasser kritisiert und Mario lässt man die Xbox 1 Textur durchgehen,

Die Waldbodentexturen könnten besser sein, aber sie sind noch kein Unfall (wie Wasser in Horizon) und das Spiel ist noch in Entwicklung, vielleicht tut sich noch ein wenig was. Ansonsten wird es auch die Abwägung zwischen 60fps und besserer Grafik sein, umsonst gibts die 60fps auch auf Switch nicht.

Aber ich gebe jederzeit zu, dass ich mir bessere Texturen für diesen Bereich wünschen würde, oder nen anderen Stil. Macht das Spiel trotzdem nicht schlecht und das Wasser in Mario Odyssey sieht durchaus ok aus :v:

Das ist die vorhin schon beschriebene Pika Heuchelei und Doppelmoral. Mario sieht aus wie ein hochgerezztes Gamecube Game? Kein Problem, man kann ja seinen Hut werfen, größte Innovation ever!!

Das Hutwerfen ist nicht innovativ, eher dass man die Gegner übernimmt. Und auch das sehe ich nicht unbedingt als Innovation, aber es ist ne nette Idee und bringt spielerische Abwechslung, was durchaus positiv ist.

super mario galaxy wird ende des jahres nach zehn jahre wieder eingelegt und der zelda dlc runtergesaugt. und schon ist der hunger auf nintendo gestillt :tingle:

dafür brauchts keine über 400 € investition für ein zweitgerät + spiel mit aussicht auf b-ware in form von kirby & yoshi, jungs! :tinglew:

lol Mario Odyssey wurde kürzlich zum besten Game der E3 gekürt, hat noch zahlreiche andere Preise erhalten und wird wohl wertungstechnisch das beste Spiel des Jahres neben Zelda werden.

Und hier wird versucht über irgendwelche Waldtexturen das Spiel schlecht zu reden. Das wird echt immer bescheuerter hier. Ebenso das Gehate über Splatoon 2. Das Game wird sich spitzenmäßig verkaufen und ist mit einer momentanen Durchschnittswertung von knapp 84 Prozent ebenfalls sehr gut dabei. So Multiplayerfokussierte Games stoßen ja selten in die ganz hohen Wertungsregionen vor, da sind 84 Prozent definitiv aller Ehren wert, ist wirklich lächerlich und realitätsfern was gewisse Fraktionen hier wieder abziehen. Aber dann damals beim PS4-Launch ein 58-Prozent-Game wie Knack als Offenbarung ansehen und bis aufs Blut verteidigen, herrlich :D

Nur damit ich das richtig verstehe:
Ein Zelda und MK8 ist Switch-Exklusiv weil der Threadtitel keine WiiU beinhaltet. Aber das deutlich ältere TLoU darf als nicht exklusives PS4 Spiel weiter relativiert werden. Bei GTA5 dann, weil es auch für die One erschienen ist. Hab ich das so richtig verstanden?
Und das von einem, der Yakuza seine Exklusivität abspricht weil es in Japan auch eine japanische PS3 Fassung gibt.
Ich weiss schon wieso ich kaum mehr hier anzutreffen bin.

Naja, das Relativieren hat aber schon vor Jahren angefangen, als zu Beginn der Generation noch alles für PS3 und XBox 360 umgesetzt wurde. Auch wurden diverse Leute nicht müde zu betonen, dass Games, die für PS3 und PS4 erscheinen durchaus als Exklusivtitel gewertet werden dürfen. Dass sich nun die Rollen vertauscht haben macht die Situation ziemlich lustig, muss ich sagen.

super mario galaxy wird ende des jahres nach zehn jahre wieder eingelegt und der zelda dlc runtergesaugt. und schon ist der hunger auf nintendo gestillt :tingle:

dafür brauchts keine über 400 € investition für ein zweitgerät + spiel mit aussicht auf b-ware in form von kirby & yoshi, jungs! :tinglew:

Klar, Xenoblade 2, Metroid Prime 4, Fire Emblem, Pokemon RPG und Shin Megami Tensai, Pikmin 4 und Mario Odyssey werden alle B Ware..... der Witz entlockt mir nichtmal einen Facepalm. Und Zelda sieht auf Switch wesentlich besser aus und läuft flüssiger, ich bin froh den DLC nicht mehr auf der Wii U spielen zu müssen. Die existiert bei mir nur noch um Wii Spiele abzuspielen, wie eben Galaxy oder Xenoblade 1.

Dein Last Gen "Argument" geht auch andersrum. Ich könnte auch ein paar PS3 Spiele nachholen die ich verpasst habe und meine PS4 zu Weihnachten verschrotten, weils auch gute alte Spiele gibt und Persona 5 auf der PS3 und die Multititel fast alle woanders besser sind. Nur tue ich mir kein Spiel mehr auf der PS3 an, welches auf der PS4 erhältlich ist. Das selbe bezüglich Switch und Wii U. Das ist mir die paar lächerlichen Euro wert.

Aber in der Tat bräuchte ich die PS4 derzeit nicht.

So "schlimm" ist Zelda auf der Wii U auch nicht (ich habe die Wii U-Version intensiv gespielt und kann das sagen).

Bloodborne ist super easy, man merkt, dass ich durch Zeldas Mastermode zu gut geworden bin :goodwork:

[video=youtube;M84M-MljTPM]https://www.youtube.com/watch?v=M84M-MljTPM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne ist super easy, man merkt, dass ich durch Zeldas Mastermode zu gut geworden bin :goodwork:

Vorm Cleric Beast gelevelt? Noob :v:

Und nur kurz zum Thema aktuell: Will mich in eure Absurditäten zum Thema Exklusivität nicht einmischen (oft genug über Yakuza 0 diskutiert), aber ja, ich denke es ist absolut erwähnenswert, dass es maximal lächerlich wirkt, wenn man die PS3-Karte ausspielt und aktuell an Switch denkt. Die Switch hat 2 85+ - Vollpreistitel und beide sind auf der WiiU erhältlich. Habe nicht vor, dass der Switch vorzuwerfen, aber vielleicht dann mal die Füße stillhalten und nicht auf die PS4 zeigen. Von der Prämisse ausgehen, dass das Zeug nicht "zählt" liegen dann nämlich NiOh, MLB und Horizon klar vor den Switch Only - Games. Das sind dann auch die einzigen 85+ Titel, die es wirklich nur auf den jeweiligen Plattformen zum Vollpreis gab. Bei jedem dieser 3 war Sony der Publisher. Also wenn man großer Anhänger von Nintendo und dem "nicht wirklich Exklusiv"-Thema ist, dann hält man sich in Zukunft eventuell lieber zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Xenoblade 2, Metroid Prime 4, Fire Emblem, Pokemon RPG und Shin Megami Tensai, Pikmin 4 und Mario Odyssey werden alle B Ware..... der Witz entlockt mir nichtmal einen Facepalm. Und Zelda sieht auf Switch wesentlich besser aus und läuft flüssiger, ich bin froh den DLC nicht mehr auf der Wii U spielen zu müssen. Die existiert bei mir nur noch um Wii Spiele abzuspielen, wie eben Galaxy oder Xenoblade 1.

Dein Last Gen "Argument" geht auch andersrum. Ich könnte auch ein paar PS3 Spiele nachholen die ich verpasst habe und meine PS4 zu Weihnachten verschrotten, weils auch gute alte Spiele gibt und Persona 5 auf der PS3 und die Multititel fast alle woanders besser sind. Nur tue ich mir kein Spiel mehr auf der PS3 an, welches auf der PS4 erhältlich ist. Das selbe bezüglich Switch und Wii U. Das ist mir die paar lächerlichen Euro wert.

Aber in der Tat bräuchte ich die PS4 derzeit nicht.

hab mir die ps4 erst august 2015 mit spiel für den preis einer nackten switch zugelegt, warum sollte ich also für ein zweitgerät mehr ausgeben ?
schon auf wii/u hat mich xeno nicht interessiert, fire emblem wird mir zuviel, pikmin 4 ist cool aber kein material oder termin gleiches gilt für metroid.

i'm good :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
So "schlimm" ist Zelda auf der Wii U auch nicht (ich habe die Wii U-Version intensiv gespielt und kann das sagen).

Ich habe die Wii U Version 200 Stunden gespielt und das Spiel ist genial, aber die Switchversion läuft wesentlich flüssiger und sieht besser aus. Sie macht alles besser als die Wii U Version, selbst der Sound ist besser. Wer die Wahl hat sollte zur Switchversion greifen, da gibts imo nicht viel zu diskutieren. Ein paar Regionen in BOTW auf der Wii U sind schon bedenklich, was die performance anbelangt, unspielbar ist es natürlich nicht....

Ja die 400€ steckt man lieber nochmal in die gleiche Konsole mit mehr Dampf, um bei den selben Spielen, High statt Medium Setting zu haben.

:tinglev:

hab mir die ps4 erst august 2015 mit spiel für den preis einer nackten switch zugelegt, warum sollte ich also für ein zweitgerät mehr ausgeben ?
schon auf wii/u hat mich xeno nicht interessiert, fire emblem wird mir zuviel, pikmin 4 ist cool aber kein material oder termin gleiches gilt für metroid.

i'm good :tinglewine:

Ich habe mir die PS4 kurz vor Weihnachten für 200 Euro gekauft, inkl. Spiel 240 Euro gezahlt und mir nun trotzdem die Switch für einen höheren Preis gekauft und es keine Sekunde bereut. Wenn es um die Spielzeit geht ist aber eher die PS4 die Zweitkonsole, ich habe jetzt schon wesentlich mehr Zeit mit der Switch verbracht als mit meiner PS4 :)

Und ich schreibe dir nicht vor für was du dein Geld ausgeben willst, ist ja auch kein Problem, wenn dir die Switch zu teuer ist, nur ist es peinlich die Konsole schlecht zu reden, nur weil man sie sich nicht leisten will oder kann.

Ich habe mir die PS4 kurz vor Weihnachten für 200 Euro gekauft, inkl. Spiel 240 Euro gezahlt und mir nun trotzdem die Switch für einen höheren Preis gekauft und es keine Sekunde bereut. Wenn es um die Spielzeit geht ist aber eher die PS4 die Zweitkonsole, ich habe jetzt schon wesentlich mehr Zeit mit der Switch verbracht als mit meiner PS4 :)

Und ich schreibe dir nicht vor für was du dein Geld ausgeben willst, ist ja auch kein Problem, wenn dir die Switch zu teuer ist, nur ist es peinlich die Konsole schlecht zu reden, nur weil man sie sich nicht leisten will oder kann.
was heißt schlechtreden?
gibt für mich momentan keinen anlass sich eine zu holen und ich trotzdem ohne switch mit nintendo stuff meinen spaß haben werde.

was heißt schlechtreden?
gibt für mich momentan keinen anlass sich eine zu holen und ich trotzdem ohne switch mit nintendo stuff meinen spaß haben werde.

Schön für dich, nur irgendwie sinnbefreit im War mit Vorgängerkonsolen zu argumentieren, man kann auch mit der PS1 Spaß haben, die hat wesentlich bessere Final Fantasy Games als die PS4 und man kriegt sie für 20 Euro auf Ebay. Kauf dir die Switch nicht, oder erst wenn sie günstiger wird (das wird sie sicherlich irgendwann nächstes Jahr) und hab deinen Spaß an der Wii U, aber es klingt einfach so erzwungen das Lineup abzuwerten und das von Wii und Wii U zu feiern.

Ich könnte auch noch 2 jahre nur mit Switch, Vita, 3DS und PS3 leben, wenn ich müsste.

deutsche autobauer sagen im interview das ihre autos die abgasnormen selbstverständlich einhalten und die verbraucher nicht betrogen werden

???

Warum bleibst du mit den Beispielen nicht im Konsolenbereich?

Zum Beispiel dass die konsolenhersteller stabile Framerate und 4k Auflösung versprochen haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom