So Jungs, genug ist genug, ich halte das Spiel nicht länger aus, habe mich jetzt gestern und Heute ne dreiviertel Stunde damit beschäftigt aber es ist einfach so unglaublich langweilig und schlecht, fast so schlimm wie Knack.
Wenigstens kann man "klettern"
[video=youtube;MM2lDOEiHX4]https://www.youtube.com/watch?v=MM2lDOEiHX4[/video]
Hier noch ein kleiner Auszug meines Martyriums:
[video=youtube;hJvWM77Af9Q]https://www.youtube.com/watch?v=hJvWM77Af9Q[/video]
wirklich horrible, schrecklich, widerwärtig. Man muss in der Stadt rumrennen, crimes busten, Rauch saugen und blau(welch überraschung) leuchtende Drohnen abknallen und auch aufsaugen. Ich habe selten so ein strunzdummes und langweiliges Gamedesign gesehen, erinnerte ein wenig an die bescheuerten Wolf-Segmente von Twilight Princess, da musste man auch Glühwürmchen einsammeln die irgendwo rumflogen
Ich werde dieses Spiel definitiv NICHT beenden, da geh ich lieber zum Zahnarzt und lausche zu den klängen gequälter Patienten. Hier also mein Review, entschuldigt die Kürze, ich wills so schnell wie möglich hinter mich bringen und in Vergessenheit geraten lassen:
INFAMOUS SECOND SON Review
Gameplay: 5/10
Für das was es sein will, ist das Gameplay wohl in Ordnung aber es ist zugleich generisch und austauschbar. Ja es gibt Superheldenkräfte und man findet später im Game neue, prinzipiell dienen die aber nur als Munition. Die Idee ist ganz witzig, daran störe ich mich sogar weniger, mehr stört das unfassbar langweilige Gameplay, die Entwickler täten gut daran sich was von Rockstar in Sachen Openworld Design abzuschauen.
Grafik: 7/10
Sieht ganz ordentlich aus, läuft stabil.
Sound: 6/10
Ja, ist vorhanden.
Story: 4/10
Die bösen Bio-Terroristen(Menschen mit Superhelden Fähigkeiten) werden von einer Organisation gejagt, die ganze Städte unterjocht und für "Recht und Ordnung" sorgt, Kameras überall, laufend patrouillieren deren Fahrzeuge die Straßen, dennoch gibts lustigerweise an jeder Ecke nen Überfall oder Drogen Deal und zwielichtige Gestalten, die man als "Held" ausschalten kann. Delsin zieht nun aus, das blaue Licht zu sammeln um seine Fähigkeiten zu steigern und letztlich wohl die Stein-Form zu erlangen um die Indianer die ihn beschützten zu heilen. Klingt bescheuert? Ist es auch. Weitergehen, nichts zu sehen.
Fazit
Ein durchweg entbehrliches Sony Machwerk, unglaublich langweilig, dagegen ist selbst The Order höchst interessant. Ich ging mit geringen Erwartungen an das Spiel und diese wurden nichtmal ansatzweise erfüllt, wer sich durch dieses generische Gameplay quält hat mein tiefstes Mitgefühl!