ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, meine PS4 schaffts leider nicht einmal, den Kanal auf den meines SONY TVs zu wechseln. Die Switch schalte ich per Controller an bzw lege ich in die Dock, der TV schaltet sich automatisch ein und wechselt den Kanal auf den HDMI der Switch.

Meine PS4 schafft das auch nicht, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Pro das kann oder ich meine PS4 falsch eingestellt hätte. Die Switch ist aber wirklich extrem angenehm und "konsolig", Fernseher einschalten und in 10 Sekunden bin ich Spiel. Ich merke, dass ich viel öfters mal für ne viertel Stunde zocke, weil es einfach keinerlei Aufwand bereit und blitzschnell parat ist.

@Voicechat: Nutzt hier wirklich jemand Voice Chat? keinen Bock mich von 12 jährigen Kiddies (oder 20 jährigen, die sich so benehmen) online anpflaumen zu lassen :shakehead2:

xD hahah das stimmt
pika: "ja toll na und, ich habe eine playstation!"

Ja fast so verrückt wie sich einzureden, dass man ohne Nintendospiele auskommen kann. Dabei hat die Switch mit Zelda und Mario Kart 8 in den ersten Monaten schon 2 Exklusivekracher bekommen und bald kommt noch Mario :tinglew:

@Voicechat: Nutzt hier wirklich jemand Voice Chat? keinen Bock mich von 12 jährigen Kiddies (oder 20 jährigen, die sich so benehmen) online anpflaumen zu lassen :shakehead2:

Komisch das dies kein Problem in PUBG ist. Jeder hat nen HS, redet nur wenn es drauf ankommt und ist in Public Matches so ne gute Kommunikation bzw. Abstimmung möglich und das bei mittlerweile 5 Mio spielern. Sachen gibts.

@supertentacle

ja die switch 3rd party support bekommen, natürlich auch nicht den 3ds like aber das wird vieles zur not Zeit versetzt drauf landen.

kurzer test aus dem internet:

K86aHRp.jpg

ich glaube kaum das irgendjemand von euch die 18€ bezahlen will im jahr,
da kann man lieber döner essen gehen.

Erstens ist die App ja nur ein Teil davon und soll ja bis das System wirklich anfängt auch geupdatet werden (ist ja nur ein Vorabversion). Warten wir also erstmal ab wie es wird. Sonys werden ja auch nie Geld für Online spielen bezahlen...

Ich wette mit euch (gut lässt sich schlecht überprüfen) das Fifa 18 auf Switch besser läuft als es auf einer PS4 like NX laufen würde. Ganz einfach, weil es einen Unique Selling-Point gegenüber der PS4 Version hat: Ich kann es überall und mit jedem spielen, am TV, im Bett, im Bus, in der Uni, in der Mittagspause, beim Champions-League Finale und und und. Das ist der große Unterschied. Ja auf der PS4 like NX hätte man auch Frostbyte und man hätte auch The Journey aber warum dann auf der NX kaufen, wenn man es auf der PS4 auch genauso kriegt und dort vermutlich auch mehr zocken wegen größerer Base.

Dieser Post zeigt das du weder von Fussball noch FIFA Ahnung hast.

Geber dir aber ansonsten recht, das das Konzept der Switch so gut ist und man sich von den großen unterscheiden muss. Die vergangenen Generationen haben gezeigt das das für N nicht funktioniert und nur nach hinten los gehen kann.

Ist halt für alle schade die mit mobilgaming NIX anfangen können, wie mich zB. Allein dein Beispiel das man "fix in der Mittagspause" ne Runde zockt ist in meiner Realität völlig abstrus und undenkbar. Abgesehen davon das es nicht toleriert werden würde und dem Sinn einer Mittagspause auch nicht entspricht.

Geber dir aber ansonsten recht, das das Konzept der Switch so gut ist und man sich von den großen unterscheiden muss. Die vergangenen Generationen haben gezeigt das das für N nicht funktioniert und nur nach hinten los gehen kann.

Ist halt für alle schade die mit mobilgaming NIX anfangen können, wie mich zB. Allein dein Beispiel das man "fix in der Mittagspause" ne Runde zockt ist in meiner Realität völlig abstrus und undenkbar. Abgesehen davon das es nicht toleriert werden würde und dem Sinn einer Mittagspause auch nicht entspricht.

Wo arbeitest du den? Würde die mir erzählen wollen, was ich in meiner Pause mache soll, dann hätte ich aber ein Aufstand gemacht.

switch ist für Nin der einzig Gangbare Weg, (man schaue sich nur MS an mit gefühlt 200 mal mehr Eigenkapital) für mich ist es nix aber für Glück kann ich ihnen damit dennoch wünschen. Ob sich die Heilands Prognosen von einigen wenigen bewahrhalten gerade was vkz angeht, eher nicht.

@naughty

fall 2017 :v:

Ja fast so verrückt wie sich einzureden, dass man ohne Nintendospiele auskommen kann. Dabei hat die Switch mit Zelda und Mario Kart 8 in den ersten Monaten schon 2 Exklusivekracher bekommen und bald kommt noch Mario :tinglew:

Wow ganze 2 Spiele O.O
Nintendo dreht ja richtig auf xD

wobei wir wieder beim abfeiern von Ports der Pikas sind. Die PS4 wäre für die Pikas ne richtige Offenbarung bei all den Ports die es auf PS4 gibt zusätzlich zu den neuen Kracher-Games :lol:

Meine PS4 schafft das auch nicht, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Pro das kann oder ich meine PS4 falsch eingestellt hätte. Die Switch ist aber wirklich extrem angenehm und "konsolig", Fernseher einschalten und in 10 Sekunden bin ich Spiel. Ich merke, dass ich viel öfters mal für ne viertel Stunde zocke, weil es einfach keinerlei Aufwand bereit und blitzschnell parat ist.

Akku Laufzeit des Controllers nervt mich übrigens langsam, ich musste das Teil jetzt schon 3x aufladen, das ist auch toll um Ladezyklen nach oben zu treiben, nach 500 kann man das Teil wohl wegwerfen. Bei realistischen 3x laden die Woche haben wir das nach bereits 3 Jahren erreicht. Breath of the Wild dürfte nicht auf der PS4 erscheinen, da dürfte ich nämlich keine 17h Spielesessions hinlegen, bzw. schon aber dann wohl nur mit Akkupack am Controller oder mit dem 1m USB Kabel an der PS4 angeschlossen :fp:

Der Switch Procontroller ist wie der Duracell Pongler, der läuft und läuft und läuft. Übrigens nimmt die PS4 Screenshots nicht in Echtzeit auf, wie es die Switch schafft, sondern verzögert ca. 1 Sekunde. Allgemein wirkt das Betriebssystem der PS4 wesentlich schwerfälliger, das hochladen der Screenshots über Twitter dauert auch ein gutes Stück länger.

Akku Laufzeit des Controllers nervt mich übrigens langsam, ich musste das Teil jetzt schon 3x aufladen, das ist auch toll um Ladezyklen nach oben zu treiben, nach 500 kann man das Teil wohl wegwerfen. Bei realistischen 3x laden die Woche haben wir das nach bereits 3 Jahren erreicht. Breath of the Wild dürfte nicht auf der PS4 erscheinen, da dürfte ich nämlich keine 17h Spielesessions hinlegen, bzw. schon aber dann wohl nur mit Akkupack am Controller oder mit dem 1m USB Kabel an der PS4 angeschlossen :fp:

Der Procontroller ist wie der Duracell Pongler, der läuft und läuft und läuft.

Für was rennt denn dann deine PS4 nach dem jetzigen Games Massaker? Für die Netflix App?

Also ich mach Voice-Chat eigentlich auch nur mit Kumpels die ich wirklich kenne. Hab noch nie, wenn ich Online allein gespielt habe mit Wild Fremden gesprochen. Meistens sind das ja auch nur Idioten die Müll labern.

Ja, das kann man sich echt nicht geben. Einmal bei Playerunknown's Battlegrounds angemacht und dann nie wieder. Jeder zweite ruft da "Allahu akbar" und hört schreckliche Rap Musik :ugly:

Ja, das kann man sich echt nicht geben. Einmal bei Playerunknown's Battlegrounds angemacht und dann nie wieder. Jeder zweite ruft da "Allahu akbar" und hört schreckliche Rap Musik :ugly:

Du weißt schon das man auch nur mit seinen Team Mates sich unterhalten kann? Sind 1 Click in den Optionen. Oder spielst du nur solo? Dann macht ja auch der voice chat keinen Sinn.

Wow ganze 2 Spiele O.O
Nintendo dreht ja richtig auf xD

Einmal die genreübergreifende Spielereferenz und das beste Spiel aller Zeiten, MTC kann dir da sicher mehr zu erzählen, und einmal den besten Funracer der letzten 10 Jahre.

Aber klar, irgendwie muss man sich ja einreden, dass man auf diese Spiele verzichten kann, wenn man merkt, dass es sie auf der eigenen Konsole nicht gibt :nix:

Einmal die genreübergreifende Spielereferenz und das beste Spiel aller Zeiten, MTC kann dir da sicher mehr zu erzählen, und einmal den besten Funracer der letzten 10 Jahre.

Aber klar, irgendwie muss man sich ja einreden, dass man auf diese Spiele verzichten kann, wenn man merkt, dass es sie auf der eigenen Konsole nicht gibt :nix:

In MTCs welt existiert die Wii u version nicht. Ne merkwürdige Welt.
Und der beste Funracer ist man immer wenn es keine Konkurrenz gibt.
Oder anders ausgedrückt wenn ich als einziger ein Kohlrabi, Schnecken, Steinpilz Eis anbiete kann ich auch behaupten das beste zu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom