ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die App Lösung ist doch was tolles :)

Wenn ich mal aufstehen muss stecke ich sind das Handy in die Tasche statt das Headset abzunehmen. Noch dazu ist sie Sound Qualität am Smartphone viel besser als die lausige am Controller, bei PS4 und Xbox rauscht es ja nur noch. Alles sehr praktisch, aber natürlich müssen die Hater wieder das schlechteste in allem sehen.

:rofl3:

Wieso läuft nicht einfach alles über die Switch und das Handy fällt komplett weg? Wieso keine Kabel/BT Headsets?
Unnötig kompliziert und hässlich, so typisch für Craptendo.

Wenn ich mal aufstehen muss stecke ich sind das Handy in die Tasche statt das Headset abzunehmen. Noch dazu ist sie Sound Qualität am Smartphone viel besser als die lausige am Controller, bei PS4 und Xbox rauscht es ja nur noch. Alles sehr praktisch, aber natürlich müssen die Hater wieder das schlechteste in allem sehen.

Das grundlegendes Problem ist, dass der gesamte Online-Dienst nicht über die Konsole selbst, sondern ausschließlich über eine Smartphone-App für iOS oder Android genutzt werden kann. Das ist einfach nur kompliziert.

Will man auch im Handheld-Modus der Switch über Kopfhörer den Spielsound beziehen und gleichzeitig über die Switch-App den Chat nutzen, benötigt man einen speziellen Headset-Adapter, der die Geräte zusammenführt. :ugly:

Abgesehen davon unterstützt die Nintendo-App kein Multitasking auf Handys. Das bedeutet: Wechselt man während man chattet in eine andere App wie Whatsapp oder den Browser, kann man nicht weiter reden mit seinen Freunden. Überdies kommt hinzu, dass für Sprachchats der Bildschirm permanent aktiv sein muss, was sich negativ auf den Energieverbrauch auswirkt.

:goodwork:

Hast du nicht vor einer Seite noch gesagt, dass die Switch keine Konsole ist?

ich sagte nintendo ist aus dem konsolenmarkt im grunde ausgestiegen, ändert alles nix daran das sich switch hier im thread mit ps4 und xbox messen muss

ansonsten kann man ja nen thread switch vs vita oder irgendwelche nvidia gaming tablets machen

Nintendos Multiplayer Offensive zielt ganz klar auf das Soziale Spielen überall und mit jedem ab. Ist ja kein Wunder das sie mit MK8D, ARMS, Splatoon 2, Pokken DX und sogar Thirds mit Dragon Ball XV2, Fifa 18, NBA2K18, WWE2K18 Multiplayer auf der Switch ordentlich pushen. Und das eben nicht nur Online sondern gerade auch Lokal. Im Neo Gaf gab es ja sogar mal nen Thread dazu das Switch einfach eine neue Soziale Art des Spielens ist und quasi ein bisschen den lokalen Multiplayer revolutioniert. Und das ist immer noch der beste Multiplayer. Selbst bei Spielen die keinen lokalen Multiplayer haben. Zocke mit einem Kumpel immer zusammen Dark Souls 3, abwechseln nach dem Tod. Macht zusammen viel mehr Bock. Couch Multiplayer ist halt einfach viel geiler. Und mit der Switch kann ich jetzt auch z.B. in der Mittagspause mit einem Kollegen zocken. Mach das mal mit der PS4.

Me Too Konsolen hat Nintendo schon hinter sich. Der Gamecube ist gescheitert und das würde eine PS4 like Nintendo Konsole auch.

nintendo mag darauf zielen, aber ganz ehrlich, ich sehe kein grundsätzliches revival des lokalen multiplayer

vielleicht bei einigen wenigen games, aber grundsätzlich ist der online mp der standard und die zukunft in der heutigen zeit

dafür ist es einfach viel zu schwierig gleichgesinnte oft zur selben zeit am selben ort zu versammeln die dann auch noch dasselbe spiel mögen

das klappt vielleicht noch bei familien oder Geschwistern/Freunden zu Schulzeiten, aber danach ist der Zug eben abgefahren

Die Umsetzung der App ist wirklich mega schlecht... ka was sich Nintendo dabei gedacht hat. Theoretisch könnte so eine App eine Bereicherung sein, so wie Nintendo sie aber umgesetzt hat ist es eher eine Behinderung.

Geil wäre es, wenn man sich denkt ich habe Bock auf Mario Kart. Schnappt sich die App, öffnet einen Raum für Mario Kart, stellt die Regeln usw. ein, lädt Freunde ein und drückt auf Start. Die Konsole geht automatisch an, startet automatisch Mario Kart, geht automatisch in den erstellten Raum und man kann zusammen zocken. Das wäre geil. Das was Nintendo da macht ist aber echt schlecht... kann nur hoffen das die Finale Version dieser App in 2018 eher in die Richtung die ich beschrieben hab geht.

Geil wäre es, wenn man sich denkt ich habe Bock auf Mario Kart. Schnappt sich die App, öffnet einen Raum für Mario Kart, stellt die Regeln usw. ein, lädt Freunde ein und drückt auf Start. Die Konsole geht automatisch an, startet automatisch Mario Kart, geht automatisch in den erstellten Raum und man kann zusammen zocken.

xD

Schön, dass junge Menschen noch so eine lebhafte Fantasie haben :v:

Sowas kannst du von Sony oder MS fordern, aber ganz sicher nicht von Nintendo.
Zumindest nicht im nächsten Jahrzehnt.

ml8djx9zzyzc7li2etcj.jpg

https://www.kotaku.com.au/2017/07/the-switchs-phone-enabled-voice-chat-is-as-ridiculous-as-expected/

:enton:

Unglaublich! Das im Jahr 2017 ! Oh Gott...Oh Gott .Gibt es eigentlich Partychat ? Nun,Sony brauchte ja auch Jahre dafür.

• Lob
Reaktionen: Avi

:v: :goodwork:

Wenn ich dich nicht kennen würde, müsste ich dich nun sperren.

die argumentation von den Gelblingen ist halt purer Zucker

wer kauft sich nicht gerne ein Gerät, das wenig kann und entschuldigt diese eklatanten Defizite dann damit, dass man ja parallel ein Konkurrenzprodukt hat, das diese Schwächen nicht aufweist

würde ich auch jedem Produkttester empfehlen. Produkt A ist zwar Mist, aber wenn man sich Produkt B kauft, ist man auf A ja nicht mehr angewiesen, also macht das A dadurch gut...diese alternative Logik ist verblüffend

xD hahah das stimmt
pika: "ja toll na und, ich habe eine playstation!"

Brudi :goodwork: :rofl3:

Also für mich macht es nicht viel unterschied ob das Micro nun zum DS4 oder zum Smartphone geht. Was mich eher stört ist, das es immer noch kein Allgemeiner Chat ist, nein das Spiel muss es unterstützen. Das macht es schon echt Nutzlos und wenn man dann noch die ganze Zeit die App aktiv haben muss, dann ist es wohl wirklich besser einfach Discord zu nehmen!^^

Das einzig wirklich brauchbare an der App ist Splat Net 2 und das bringen sie bitte jetzt auch noch für Mario Kart und co.

xD

Schön, dass junge Menschen noch so eine lebhafte Fantasie haben :v:

Sowas kannst du von Sony oder MS fordern, aber ganz sicher nicht von Nintendo.
Zumindest nicht im nächsten Jahrzehnt.

Naja, meine PS4 schaffts leider nicht einmal, den Kanal meines SONY TVs zu wechseln. Die Switch schalte ich per Controller an bzw lege ich in die Dock, der TV schaltet sich automatisch ein und wechselt den Kanal auf den HDMI der Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Thirds erstmal vorsichtiger sind nach dem Fail der WiiU ist doch verständlich. Bisher unterscheidet sich der Westliche Third Support der Switch vom Endsupport der WiiU nur in den Sportspielen (Lego, Skylanders und co. kamen auch noch am Ende der WiiU für die Konsole). Ich denke, wenn die Switch weiterhin gut läuft, dann wird auch der Third Party Support nochmal deutlich besser werden. Wird die Switch was den Third Party Support angeht jemals mit PS4 und One Konkurrieren können? Nein. Maximal in Japan wird die Switch richtig guten Third Support kriegen.

Also warten wir erstmal Jahr 2 und 3 ab bevor wir sagen die Thirds Unterstützen die Switch gar nicht. Viele Thirds werden wohl auch erst jetzt Projekte starten nachdem sie gesehen haben das die Switch angenommen wird, mal ganz zu schweigen davon das Nintendo auch nicht allen Dev Kits vor Release gegeben hat. Aber eine fette AAA Third Party Spielekonsole wird die Switch eh nie.

Fifa für Switch hat einen Unique Selling Point das es nicht hätte, wenn die Switch eine PS4 MeToo Konsole wäre: Portabilität. Spiele Fifa überall.

hehehehehehehehehe
Du glaubst das nciht mal selbst warum schreibst du es dann?

kurzer test aus dem internet:

K86aHRp.jpg

Bis zu dem Punkt wo ich sage: Die Switch hat für mich keinen Sprachchat. Also das wir uns richtig verstehen: Er funktioniert. Ich hatte überhaupt keine Probleme. Sprachqualität war OK (bis auf die Tatsache, dass man ohne einen eigesteckten Kopfhörer natürlich Rückkopplungen bekommt, so wie bei anderen Smartphonelösungen auch). Man kann einladen, beitreten, wenn die Verbindung aus irgendeinem Grund abbricht stellt er sie sofort wieder her, alles ohne Verzögerung. Aber die ganze Implementation ist so umständlich, dass ich als jemand der sowieso nicht viel von Sprachchat hält das garantiert nur unter Androhung körperlicher Gewalt nutzen würde. Ich musste gestern im Spiel einen Raum erstellen, hab dann ne Nachricht auf mein Handy bekommen, da konnte ich dann die Einladung an den Kollegen rausschicken, der hat die im System bekommen und musste dann zur Lobby latschen, da in die Gruppe kommen und nochmal extra auf dem Handy in den Sprachchat eintreten. Da kann ich auch Teamspeak, Discord oder Skype nutzen. Das einzige was die App wohl besser kann ist automatisch die Teams zuordnen.
Völlig idiotisch: Ja, es stimmt, der Ton ist weg wenn das Display ausgeschaltet ist. Großartig. Mal abgesehen vom Akkuverbrauch (kann man ja an den Strom anschließen, auf das eine Kabel mehr kommt's dann auch nicht mehr an) hat man dann immer das lechtende Handy neben sich. Wen die Christbaumbeleuchtung vom Dualshock 4 schon nervt, der wird damit auch nicht glücklich. Und dann natürlich wie schon befürchtet: Ton von Spiel und Chat sind komplett separat. Außer vielleicht man besitzt dieses Hori Ding.

Also zusammengefasst: Wer auf Multiplayer mit Sprachchat wert legt, dem kann ich nur empfehlen, die Finger von der Switch zu lassen. Muss ich so hart ausdrücken. Ich werde die In-App Feedback-Funktion heute Abend mal ausführlich nutzen, ebenso die Bewertungsfunktion im AppStore. Und dann wird die App gelöscht, denn so verschwendet die nur Platz.

Ich denke nicht, dass sich das Problem in irgendeiner Weise auf die Verkaufszahlen auswirken wird, dafür sind die Nintendo-Kunden Sprachchat zu wenig gewöhnt. Sie werden nichts vermissen. Klassische Multiplayershooter wo man das tatsächlich _braucht_ gibt es auch nicht (nein, Splatoon geht auch sehr gut ohne). Es hilft allerdings auch nicht, Spieler anderer Systeme anzulocken.

Hier ein kleiner Punkt, der das ganze Debakel gut zusammenfasst:
der Ton ist weg wenn das Display ausgeschaltet ist.

Ich kann es wirklich nicht glauben, dass sowas in 2017 geht. Dachte ja zuerst diese App ist nur für den stationären Modus. Dann wurde klar, dass man das Ding allgemein braucht. Dass die App nun auch noch wirklich so alles falsch macht (Das Ding unterstützt nicht mal Wischgesten und man muss mit Buttons Bildschirme wechseln), zeigt, dass man Nintendo bitte keinen Cent fürs Online-Gaming geben sollte.

ich glaube kaum das irgendjemand von euch die 18€ bezahlen will im jahr,
da kann man lieber döner essen gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom