ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hast du sein Review gelesen? Geschrieben war es toll, imo, und nicht annährend so reißerisch wie bei Oniakuma, dem du gern beipflichtest, und vor allem wirkt es bei MTC nicht so als würde er Kritik äußern weil er trollen will sondern weil er es so empfindet. An seiner versuchten Objektivität in dem Review können sich Bond, Oniakuma und du eine dicke Scheibe von abschneiden.

Es ist absolut dämlich das solche Beiträge zerrissen werden nur weil sie von einem User kommen, der dir nicht passt.

meinst du das jetzt ernst? wenn ja, disqualifiziert das alle deine ernst gemeinten beiträge der letzten monate.
 
The Wonderful 101 hatte den besten Endfight ever. :nix:

Die schilmmsten Endfights sind wirklich irgendwelche QTE Dinger oder sinnlose Jagden. Ich jage den Typen mit Fässern in die Luft. Kein Ding, er nimmt einfach keinen Schaden. Ich werfe eine Grante, das stört ihn nicht, aber wenn der Entwickler will das eine Kugel im QTE Schaden macht, dann ist das so. Es gibt gerade im AAA Bereich einen Haufen Mist was Endfights betrifft. Assassins Creed ist auch so ein prima Beispiel für verhunzte Endfights.



Hast du sein Review gelesen? Geschrieben war es toll, imo, und nicht annährend so reißerisch wie bei Oniakuma, dem du gern beipflichtest, und vor allem wirkt es bei MTC nicht so als würde er Kritik äußern weil er trollen will sondern weil er es so empfindet. An seiner versuchten Objektivität in dem Review können sich Bond, Oniakuma und du eine dicke Scheibe von abschneiden.

Es ist absolut dämlich das solche Beiträge zerrissen werden nur weil sie von einem User kommen, der dir nicht passt.

Seiner Objektivität und er versucht nicht zu trollen :rofl3:
Früher morgen und einige sind jetzt schon voll
 
Breath of the wild ist überbewertet, da ich habs gesagt :v: Bin kein Fan von so leblosen riesigen offenen Welten, dann lieber ein gut gefüllter Spassiger Schlauch wo ich was erlebe. ^^
 
Es ist absolut dämlich das solche Beiträge zerrissen werden nur weil sie von einem User kommen, der dir nicht passt.

Ich löse auf: Er hat den Score gesehen bzw. wohl sogar nur die erste Kategorie mit 4/10 gesehen(genauso wie Pongi über mir) und das hat ihm nicht geschmeckt, ich weiß nicht was die Leute erwartet haben, dass ich bei den ganzen Kritikpunkten ne 10/10 gebe und der neue Sony Messiah werde? :lol:

Ich habe UC2 auch zu meiner Zeit als Sony User hier am Board nicht mehr als eine 7/10 gegeben, das wurde damals wesentlich positiver aufgenommen, warum wohl? :ugly:

Breath of the wild ist überbewertet, da ich habs gesagt :v: Bin kein Fan von so leblosen riesigen offenen Welten, dann lieber ein gut gefüllter Spassiger Schlauch wo ich was erlebe. ^^

Wie kannst du etwas überbewerten, das nach wie vor Seinesgleichen sucht? Das ist wirklich eine höchst komplexe, philosophische Frage. An irgendeinem Benchmark muss man eben Qualität ausmachen und Breath of the Wild bietet sich hierbei sehr gut an :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich löse auf: Er hat den Score gesehen bzw. wohl sogar nur die erste Kategorie mit 4/10 gesehen(genauso wie Pongi über mir) und das hat ihm nicht geschmeckt, ich weiß nicht was die Leute erwartet haben, dass ich bei den ganzen Kritikpunkten ne 10/10 gebe und der neue Sony Messiah werde? :lol:

ich glaub, ich hatte erwartet, dass du den bullshit am ende als getrolle auflöst und nicht bis zum bitteren ende durchziehst.

aber gut. das war halt zu viel erwartet. whatever. jeder weitere kommentar ist belohnung für dich.
 
ich frag mich eher, wo man in dem review KEINE trollerei sehen kann

Grafik: 10/10
Man muss auch loben was zu loben ist. Uncharted 4 leistet sich keine Schwächen aus optischer Sicht, klar hier und da gibts ne matschige Textur und man sieht auch ab und zu Pop Ups, wenn man ein geschultes Auge hat, fallen diese kleineren Tricks auf, die diese gesamt gesehen bombastische Optik auf einer relativ schwachen Maschine wie der Vanilla PS4 ermöglichen. Das Wasser möchte ich hier zum Schluss noch lobend hervorheben, gekoppelt mit sehr gutem Shading und tollem Lighting ist es wohl mit das beste was ich in Videospielen gesehen habe. Die 30FPS habe ich nur in einer Szene mit Light Shafts, Wasser und schneller Bewegung der Kamera droppen sehen, abseits davon alles bestens. Die IQ ist ausgezeichnet, man sieht quasi kein Kantenflimmern.

Sound/Voice Acting: 9/10
Die Musik ist subtil, teils abstinent und unaufdringlich, dreht aber gerne auf wenn der Bildschirm mal wieder an jeder Ecke vor Action blutet. Einzig negativ fällt auf, dass ich hier keinen Track nennen kann, der wirklich in Erinnerung blieb. Was das Voice Acting betrifft, ich habe es auf Englisch gespielt, war wirklich gelungen, Lippensynchron und gemeinsam mit den ausgezeichneten Animationen wurden die Charaktere glaubwürdig rübergebracht.

Story: 7/10
Nett gemacht, ich möchte hier nicht ins Detail gehen, da ich mein Review Spoilerfrei halten will. Gesamt gesehen war die Geschichte sehr banal und man merkt mit den Flashbacks die ND eingebaut hat, dass sie selbst wissen, dass hier viel Substanz fehlt. Prinzipiell haben sie sich auf Character Development konzentriert was wohl eine gute Sache ist, das ganze Spiel wirkt wie ein riesengroßer Fanservice für Liebhaber der ersten drei Uncharteds und dürfte als Swan Song für Nathan Drake dienen.

Fazit:
Diesem Spiel eine Endwertung zu geben ist schwierig, speziell nachdem ich das beste Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild, rund 150h gespielt habe. Die Spielzeit von UC wirkt dagegen recht mikrig aber in meinen Augen genau richtig, viel länger wäre unnötig gewesen. Ich habs in 13 Stunden auf normal beendet und bin damit einer von rund 30% von UC Besitzern die es so beendet haben. Hard wollten sich nur 4% antun und very hard haben nur 2% beendet. Interessant hier ist, dass es fast 60% nicht einmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad beendet haben und ich kann das durchaus verstehen. Das Spiel erreicht ca. zur Mitte der Spielzeit einen Punkt wo man sich fragt warum man sich das überhaupt antut und hätte ich nicht den Objektivitätsauftrag, hätte ich hier wohl auch Schluss gemacht. Zum Glück wirds danach etwas besser, ja vielleicht sogar ein wenig tiefgründig.

Das ist alles Trollerei? Du kannst von mir aus den Gameplaypart so sehen, da es sehr reißerisch formuliert in den ersten Sätzen aber was ist in den restlichen Punkten denn bitte Trollerei? 3 von 4 Punkten sind ein "Lobgesang"
 
. Ich habs in 13 Stunden auf normal beendet und bin damit einer von rund 30% von UC Besitzern die es so beendet haben. Hard wollten sich nur 4% antun und very hard haben nur 2% beendet.

Aber ich dachte, dort ist jeder Zorny? Auf "normal" spielt doch keiner, dachte ich? Macht doch keinen Sinn, da das Spiel sich sonst nicht entfaltet?
 
Ich brauche nichts dazu dichten weil es offensichtlich ist, kann auch nichts für das du blind bist. Onis Wertung darf ich dann auch als objektiv bezeichnen.

MTC sieht das Gameplay als schlecht an, alles andere lobt er. Also wo fehlt da der Ansatz? Spielerisch sagt es ihm nicht zu, alles andere gefällt ihm. Was ist daran verkehrt? Darf er keine eigene Meinung haben? MTC stellt als Wertung nicht her das das Spiel schlecht und überbewertet ist. Er sagt auch nicht das seine Meinung die einzig wahre ist und alle anderen Leute geschmiert wurden etc. Alles Dinge die Oni tut. Oni sagt die ganze Zeit nur "Mir gefallen die alten Spiele besser also ist BotW kacke und überbewertet" MTC berwertet UC4 für das was es ist , in seinen Augen. Ich sehe in seinem Review nicht das er anderen Leuten eine andere Ansicht verbietet. was Oni wiederum tut.

Wenn du so sehr Fanboy bist das du solche Unterschiede nicht sehen kannst, dann brauchen wir hier nicht weiterreden und verhalten uns lieber wie VenomSnake und bellen dumm rum.

MTCs sonstige Aktionen habe ich schon oft genug als nervig und penetrant betitelt. Sein Review hingegen ist absolut ok, auch wenn der Gameplay-Abschnitt reißerisch formuliert ist und diese Auflistung der Spielelementanteile war unnötig. Es kann doch nicht so schwer sein sowas differenziert zu betrachten. Wir sind hier erwachsene Menschen und können über gewissen Handlungen und Aktionen stehen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich eher, wo man in dem review KEINE trollerei sehen kann

Streng genommen stimmt alles was er lobt und bemängelt. Dass das inzwischen 10Jahre alte UC gameplay nicht das Tiefgründigste ist, die grafische Gestaltung dafür teils massstäbe setzt, ist nun wahrlich kein Getrolle.

Allenfalls lässt sich drüber streiten ob gameplay deswegen nur ne 4 sein muss.
 
Jede Review die im War gepostet wird kann man als trollen und nicht ernst gemeint abstempeln. Dabei spielt es keine Rolle von welcher Fraktion diese kommt und wie gut und objektiv sie geschrieben sein mag.


Und jetzt teert und federt mich, weil ich hier wieder getextet habe. :hmm:
 
wenn man bei jimquisitions zelda review mal auch so drüber gestanden hätte, wie bei diesem unsinn.
 
wenn man bei jimquisitions zelda review mal auch so drüber gestanden hätte, wie bei diesem unsinn.

Ich habe Jim keine Morddrohungen geschickt oder sonstiges. Ich bleibe auch weiterhin dabei das seine Reviews nicht der Content sind, welchen ich von ihm konsumiere, da er schon sehr arg seine Vorlieben einfließen lässt. Er hat eine andere Sicht und fertig. Ob das Spiel bei 97 oder 96% steht ist letztlich doch auch egal. Es ist ein wahnsinnig gutes Spiel. Warum soll ich mich für die Aktionen anderer Verantworten? Monierst du doch sonst auch, wenn andere Leute dir etwas ankreiden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom