ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was ein Schwachsinn :ugly:.

Mir ist klar, dass du angepisst bist, nicht nominiert zu sein, hat aber diesen Monat einfach nicht gereicht für dich, eventuell solltest du etwas Selbstreflektion betreiben und herausfinden wieso es nicht geklappt hat, mit etwas Hingabe klappts vielleicht nächsten Monat :goodwork:

Onis Analysen haben hand und fuss, echte Kritik wie sie sein sollte, MTCs geschreibsel ist dagegen nur schlecht gewolltes Trolling ohne substanz und geht nicht mal als Funkritik durch

Au contraire. Wie er in Uncharted 4 minutenlang mit sturer Beharrlichkeit Dinge einfordert, die im Spiel halt einfach so nicht vorgesehen sind, ist beste Satire. :goodwork:

Sonst gab es allerdings nicht so viel. xD

Wer nichts von BotW gesehen hat kann auch nichts berichten.

Selbst Sykward Sword hatte mehr Abwechslung. Ich möchte nur mal an den Vogel-Bossfight, die Maulwurfklauen oder den Käfer erinnern. Das SS nicht so beliebt ist ist ja nichts neues, dennoch hatte es seine Bosse oder auch die Sache mit den Zeitkristallen und dem Schiff.

Ich muss aber auch sagen das mir die Bewegungssteuerung damals gefallen hat, das wirkte auf mich frisch und neu.

Ich habe es nur durchgezockt weil man mir versprochen... JA VERSPROCHEN hat das Schloss Hyrule was ganz besonders tolles und der Höhepunkt der Zelda-Reihe wird. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich, schon nach den 15 - 20h die ich das Game frei erkundet habe, am liebsten das Modul entfernt und das Game verkauft hätte um danach ne schöne Runde TP zu zocken. Aber wir kennen ja die Fanboys, nach meiner Kritik wurde dann gesagt, "ja du hast nicht mal Schloss Hyrule gezockt das ist das beste was Zelda Titelübergreifend zu bieten hat. Du kannst das nicht beurteilen wenn du das Schloss nicht gesehen hast" und da habe ich mich auch tatsächlich auf das Schloss gefreut. Am Ende hat es mich auch nur enttäuscht.
Trotzdem habe ich eine Sache die mir im Spiel schon ziemlich gefallen hat und sich mal etwas von dem grauen Alltag in BotW abgehoben hat und zwar die verlorenen Wälder, das war definitiv mein Highlight in BotW neben dem ersten Titanen. Sonst gab es allerdings nicht so viel.

Geil. :lol:
Ich glaube weiter auseinander können wir garnicht sein.
Gerade die verlorenen Wälder nerven mich aktuell, weil ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich die drei Schreine finden soll. Man bekommt noch nicht mal eine Vorwarnung, wenn man in die falsche Richtung läuft. Ladezeiten sind zwar nicht allzu lang auf der Switch, aber das finde ich gerade die nervige Stelle im ganzen Spiel. Lande entweder wieder am Anfang oder im Wald der Krogs.
Freue mich dann schonmal auf das Schloss. ;-)

Nintendo Spiele zu schwer confirmed :v:

Wenn ich mir Uncharted 4 so anschaue, ist das wohl naheliegend, das hält einen durchweg an der Hand und wenn man mal vom Weg abschweift wird man mit dem Tod bestraft und an dem nächstbesten Checkpoint kommentarlos wiederbelebt. Klar Zelda hat das auch lange so gemacht(nur mit wesentlich höherem Gameplay Gehalt) und wurde auch zurecht dafür kritisiert, jetzt kommt Breath of the Wild, das mit diesen Konventionen bricht und das überfordert dann die Blaumeisen verständlicherweise. :tuna:

was für eine ehre :love2:

aber natürlich gehört Avi auf die liste, das weiß doch jeder :tuna: ohne ihn macht die liste keinen sinn
also nachnominierung : P

ein xbox boy fehlt auch :hammer:

und was heißt "interne abstimmung" ? transparenz bitte : P

Geil. :lol:
Ich glaube weiter auseinander können wir garnicht sein.
Gerade die verlorenen Wälder nerven mich aktuell, weil ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich die drei Schreine finden soll. Man bekommt noch nicht mal eine Vorwarnung, wenn man in die falsche Richtung läuft. Ladezeiten sind zwar nicht allzu lang auf der Switch, aber das finde ich gerade die nervige Stelle im ganzen Spiel. Lande entweder wieder am Anfang oder im Wald der Krogs.
Freue mich dann schonmal auf das Schloss. ;-)

Die Wälder sind doch ganz gut gemacht, versuchs mal mit einer Fackel und beobachte wo die Glut hinfliegt. ;) Den Deku-Baum hochklettern lohnt sich auch. ^^

Die Wälder sind doch ganz gut gemacht, versuchs mal mit einer Fackel und beobachte wo die Glut hinfliegt. ;) Den Deku-Baum hochklettern lohnt sich auch. ^^

Kurz über die Option nachgedacht, aber wieso sollte die Glut einer Fackel in der Hand woanders hinfliegen als die Glut der Fackeln, die zu den Krogs führen? Erschien mir zu unlogisch. :lol:
Aber danke für den Tipp.

bei Nintendo gab es eine umstrukturierung, bin mir sicher dass so was jetzt so viel schneller gehen wird. außerdem kann man auf botw aufbauen.
Ja, aber die Entwicklung von botw hat Nintendo auch viel Kraft gekostet, so dass der Akku jetzt erstmal leer ist. So wie ein starker Muskelkater eben zur Trainingspause zwingt. Nintendo hat mit botw erstmals ein Spiel entwickelt, das von der Komplexität her zur Konkurrenz etwas aufgeschlossen hat. Solche Spiele kann Nintendo aber noch nicht wie Sony am Fließband produzieren. Da sich Nintendo in der Vergangenheit hauptsächlich auf schnelles Gameplay konzentriert hat wo man steinewerfenden Affen ausweichen musste, fehlt es an entsprechender Erfahrung und Routine mit komplexeren Konzepten. Nintendo hat allerdings den Vorteil, dass es nicht viel Ressourcen in Grafik und Präsentation stecken muss, weil es niemand von Nintendo erwartet. Für ein botw von der technischen Qualität von Horizon würde Nintendo wahrscheinlich 15 Jahre brauchen.

Ja, aber die Entwicklung von botw hat Nintendo auch viel Kraft gekostet, so dass der Akku jetzt erstmal leer ist. So wie ein starker Muskelkater eben zur Trainingspause zwingt. Nintendo hat mit botw erstmals ein Spiel entwickelt, das von der Komplexität her zur Konkurrenz etwas aufgeschlossen hat. Solche Spiele kann Nintendo aber noch nicht wie Sony am Fließband produzieren. Da sich Nintendo in der Vergangenheit hauptsächlich auf schnelles Gameplay konzentriert hat wo man steinewerfenden Affen ausweichen musste, fehlt es an entsprechender Erfahrung und Routine mit komplexeren Konzepten. Nintendo hat allerdings den Vorteil, dass es nicht viel Ressourcen in Grafik und Präsentation stecken muss, weil es niemand von Nintendo erwartet. Für ein botw von der technischen Qualität von Horizon würde Nintendo wahrscheinlich 15 Jahre brauchen.

ausgerechnet während MTCs UC4 Reviewmarathon über fehlende N-komplexität lästern? Nicht clever, weil programmiertes Eigentor. xD

ausgerechnet während MTCs UC4 Reviewmarathon über fehlende N-komplexität lästern? Nicht clever, weil programmiertes Eigentor. xD

Nicht wirklich. U4 ist immerhin mehr als N je hinbekommen hat und es gibt nur einen Ausnahme, den 2017 Titel Zelda.
Das bestätigt Hasenauges Aussage.

Kurz über die Option nachgedacht, aber wieso sollte die Glut einer Fackel in der Hand woanders hinfliegen als die Glut der Fackeln, die zu den Krogs führen? Erschien mir zu unlogisch. :lol:
Aber danke für den Tipp.

Kann auch sein das ich falsch liege, ist schon so lange her. ;) muss es unbedingt mal wieder zocken. Es ist einfach mega entspannend. No Man's Sky in gut und mit sinnvollen Nebenquests und... ach NMS ist eigentlich große scheiße, verglichen mit BotW, weiß gar nicht wie ich das zusammen mit Zelda überhaupt erwähnen kann.

Nicht wirklich. U4 ist immerhin mehr als N je hinbekommen hat und es gibt nur einen Ausnahme, den 2017 Titel Zelda.
So ist es. MTC sollte man jetzt sowieso mal ganz aus dem Spiel lassen. Der entdeckt gerade eine für ihn ganz neue faszinierende Spielwelt und braucht viel Kraft und Konzentration um die gewaltigen Eindrücke zu verarbeiten. :goodwork:

So ist es. MTC sollte man jetzt sowieso mal ganz aus dem Spiel lassen. Der entdeckt gerade eine für ihn ganz neue faszinierende Spielwelt und braucht viel Kraft und Konzentration um die gewaltigen Eindrücke zu verarbeiten. :goodwork:

Wie Recht du hattest, Splatoon 2 war dann doch etwas zuviel Gameplay für meine alten Knochen, hab ziemlich auf die Fresse gekriegt von den Youngsters, vielleicht sollte ich mich doch lieber an die Seichtigkeit von Uncharted halten, da kann man wenigstens nichts falsch machen :goodwork:

Wenn du nur nach bestmöglicher Technik gehst, stimmts. Gameplay ist nach wie vor nur solide, auch wenn die nun möglichen Stealthkills und grössere Areale bissel mehr spielerische Freiheit geben.

Ich werde mich in ner Stunde dem Splatfest hingeben :brit:

Aber genug von mir, es ist Zeit die offiziell inoffiziell nominierten CW User des Monats zu präsentieren:

cwnomineesjuliglo83.png

Diese User haben durch die eine oder andere Tat unser aller Aufmerksamkeit verdient, CW User des Monats kann nur einer werden, dieser wird mit 1. August 2017 nach internen Abstimmungen offiziell bekannt gegeben, die nominierten für August werden ab Mitte August präsentiert werden.

Q&A:

-Wieso ist da ein goldener Mario, ich fühle mich in meiner Männlichkeit beschnitten aufgrund soviel Glanz!
1.) Mario ist das beste und wichtigste Videospielmaskottchen, da liegt natürlich Nahe ihn diesen Award präsentieren zu lassen!
2.) Go for Gold!

-Wenn ich gewinne, bekomme ich dann einen Preis?

Zu diesem Zeitpunkt bleibt das noch ein Geheimnis, bzw. wird noch intern darüber nachgedacht

-Ich wurde nominiert, kann ich jetzt stolz auf mich sein?
Nicht unbedingt, die Nominierung alleine sagt noch nicht viel aus und ist genau genommen von keinem Wert. Nominierungen können aus verschiedenen Gründen vergeben werden: Besonders hohe Objektivität, Salzigkeit, Penetranz, gutes Aussehen, Grammatik-Skills oder schlicht und ergreifend durch Zufall.

-Wenn Nominierungen auch durch Zufall geschehen können, werden Sieger auch so gewählt?
Natürlich nicht, die CW User des Monats müssen sich besonders positiv vom Rest hervorheben.

-Ich wurde nominiert, beeinflussen meine Postings bis zur Wahl ob ich CW User des Monats werde oder nicht?
Ja natürlich, nominierte Persönlichkeiten stehen besonders unter Beobachtung und am Ende kann nur der beste User gewinnen!

Was für eine wunderbare Idee! Consolewars befindet sich eh im Niedergang, wie auch bereits der objektivkatzende Avi im Smalltalk festgestellt hat und da gibt es natürlich keine bessere Maßnahme um das generelle Niveau im WAR anzuheben, als dass du die besonders salzhaltigen Zornys durch User-Awards dazu antreibst, ihr Niveau auf deines anzuheben, damit sie erhöhte Chancen auf den goldenen Mario besitzen. :goodwork:

Das ist zwar wie der sprichwörtliche Griff nach den Sternen, aber jeder von uns hat schließlich einmal unten angefangen. :win:

Wie immer eine exzellente Idee in exzellenter Ausführung zuende gebracht. Und wieder einmal machst du die Seite so ein kleines Stück lebenswerter, liebenswerter und objektiver. Man könnte fast meinen, du wärst die menschliche Inkarnation des besten Spiel des Universums (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt). Dafür ein Danke an dich, MTC

#DankeMTC :beam:

Und natürlich ein Danke an Nintendo, dafür dass sie das beste Spiel des Universums (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) entwickelt haben.

#DankeNintendo :beam:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie Recht du hattest, Splatoon 2 war dann doch etwas zuviel Gameplay für meine alten Knochen, hab ziemlich auf die Fresse gekriegt von den Youngsters, vielleicht sollte ich mich doch lieber an die Seichtigkeit von Uncharted halten, da kann man wenigstens nichts falsch machen :goodwork:
Kein Wunder dass Du bei Splatoon versagst. Die Auseinandersetzung mit UC kostet dem Gelben einfach sehr viel Kraft, die dann eben für andere Dinge fehlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom