ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Spacecooky, respekt, es gibt viele neue User hier die nichts kapiert haben aber du bist mir schon länger positiv aufgefallen, als Anerkennung deiner unbeugsamen Wahrheitsverpflichtung werde ich dich für den Titel CW User des Monats nominieren :goodwork:

Spacecooky, respekt, es gibt viele neue User hier die nichts kapiert haben aber du bist mir schon länger positiv aufgefallen, als Anerkennung deiner unbeugsamen Wahrheitsverpflichtung werde ich dich für den Titel CW User des Monats nominieren :goodwork:

ok :blushed: :cheers: kriege ich auch einen preis ? :love8:

Du hast einfach keinen blassen Schimmer von BotW. Das belegt dieses Posting wieder einmal eindrücklich. Es ist ein absolut non-lineares Spiel in dem du dich austoben darfst wie du möchtest. Du kannst ja gerne bloß die Story durchspielen. Bist du aber selbst Schuld, wenn du nur an der Oberfläche des Spiels kratzt. Ändert alles nichts an der Tatsache, dass BotW mehr als genug Content für 120h und mehr bietet, wenn man darauf Bock hat. Ich habe damit schon mehr als 110h verbracht.

Ich widerhole mich zwar aber warum soll ich in so einem schlechten OW Game 120h verbringen wenn schon die 15 - 20h abseits der Story absolut furchtbar und langweilig waren? :nix:

Fifa und CoD bieten übrigens Content für 1000h und mehr, Fifa und CoD also Qualitätsbomben? :nyah:

Ich habe die Story von Skyrim gefühlt in etwas über 10-20h Spielzeit durchgespielt (kanns nicht mit Sicherheit sagen, ging aber relativ schnell, wenn man jede Sidequest ausgelassen hat). Openworld Games sind bekannt dafür, dass man sie schnell beenden kann, wenn man unbedingt will. Zelda ist hier natürlich keine Ausnahme.

Kann sein, dass das funktioniert. Keine Ahnung. Ich habe die Module gebraucht. Und zumindest beim Elektro-Boss bin ich ziemlich sicher, dass das ohne Modul nicht geklappt hat.

Was soll ich dir nun hier beweisen? Es ist nun mal eine Tatsache, dass keine zwei Schreine identisch waren (abgesehen von den Combat-Trials, aber die kritisiere ich ja selber auch). Ich habe über 100 Schreine gemacht und man hat nie das Gefühl, mehrmals dasselbe gemacht zu haben.

Das kann ich bei dem ständigen Fackeln-anzünden/Blöcke-rumschieben der anderen Zelda Games nicht behaupten. Das macht die Games ja nicht schlecht, aber Breath of the Wild die Abwechslung bei den Rätseln abzusprechen ist völlig absurd, wenn man bedenkt, dass es in diesem Punkt mindestens eine ganze Klasse über sämtlichen anderen Ablegern der Serie steht.

Um mal zwei äußerst auffällige Schreine zu nennen: Die Bergspitze im Schnee, die Trial Insel ganz im Süden. Natürlich sind das nun nur zwei, aber es gab diverse davon, die ich nun halt nicht mehr so klar lokalisieren kann.

Ich fasse zusammen:

1. Twilight Princess hatte die Wolfspassagen und den Kreisel. Zwar wurden beide äußerst schlecht ins Spiel integriert, aber immerhin gab es das vorher in keinem Zelda Game -> Tolle Elemente.

2. Breath of the Wild hat abgesehen von den Bomben nur neue Elemente. Die Elemente sind zudem äußerst gut ins Spiel integriert, aber weil Zelda Breath of the Wild doof ist, muss das alles auch doof sein?

Nochmal: Es ist ein Fakt, dass die Rätsel in BotW abwechslungsreicher waren als in jedem anderen Zelda Game. Begünstigt dadurch, dass die Rätsel nicht von einem Raum in den nächsten führen mussten.

Das einzige, was man beseitigt hat waren dumme Items die man während 10min braucht und danach das Inventar zumüllen und beschissene Elemente, die eingeführt wurden um die kurze Spielzeit zu erhöhen.

Ich habe alle Zelda Games außer Skyward Sword gespielt und die Bosse waren alle eher dumm. Wie gesagt: Item einsetzen, das man im Dungeon bekommen hat, 3x auf den Boss einprügeln - Sieg!

Da sind die Openworld Bosse um Welten anspruchsvoller.

Ja und in den anderen Zelda Games gab es außer Dungeons und Waffen nichts zu sehen und zu tun. Was zum Teufel willst du damit sagen?

BotW ist ein äußerst erfolgreicher Versuch, die Zelda-Formel in die Openworld zu übertragen. Waren vorher die Rätsel in Dungeons aneinandergereiht, wurden sie nun auf der ganzen Welt verteilt - und können durch das Openworld Konzept um Welten abwechslungsreicher ausgestaltet werden als vorher.

Eben und bei Persona kann man nicht rushen wenn man es beenden will.

[video=youtube;ir3yUHZ1wlc]https://www.youtube.com/watch?v=ir3yUHZ1wlc[/video]
bitte sehr. Die Bosse gehen ohne Module.

Viele Schreine waren schon fast eine Beleidigung so simpel waren die aufgebaut, die hier hervorzuheben ist schon ziemlich heftig.
In anderen Zeldas waren zumindest ganze Dungeons um die Rätsel aufgebaut.

1 und 2
BotW hat innerhalb vom Game immer nur das gleiche zu bieten, während andere Zelda-Games im Verlauf des Spiels neue Gameplay-Elemente integrieren. Kurz gesagt, wenn man 5 - 10h BotW gezockt hat hat man vom Zelda Gameplay praktisch alles gesehen, da ändert sich nichts mehr.

Die Rätsle in BotW sind nichts weiter als Mini-Games.

Okay schauen wir doch mal:
TP Boss
[video=youtube;ZhLe2UtAr8Y]https://www.youtube.com/watch?v=ZhLe2UtAr8Y[/video]

vs

[video=youtube;QIaJi30xA94]https://www.youtube.com/watch?v=QIaJi30xA94[/video]

so welcher Kampf sieht besser und abwechslungsreicher aus?

Dungeons trumpften mit Design, Gameplaychangern und tollen Bossen auf
alles Sachen welche die Schreine nicht bieten.
Sie hätten sich einfach mehr Mühe mit dem ganzen Projekt geben müssen. Irgendwie wirkt BotW wie eine Beta zu der eigentlichen Vision welche der Entwickler hatte. Die Schreine wirken als hätte man sie einsetzen müssen weil die Zeit für echte Dungeons nicht gereicht hat, das gleiche gilt für die Bosse.

Fifa und CoD bieten übrigens Content für 1000h und mehr, Fifa und CoD also Qualitätsbomben? :nyah:
Häh? Ich habe nur auf dein merkwürdiges "Persona beschäftigt mich 120 Stunden, also brauche ich kein Ni no Kuni II"-Argument reagiert. Das kann man von Zelda auch behaupten, denn auch das kann einen 120 Stunden beschäftigen. Ich habe in Persona 5 übrigens nur 50 Stunden investiert, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Trotzdem käme ich nie auf die Idee, dem Spiel den Umfang abzusprechen. Das machst nur du bei Zelda. Und nur darum geht es mir hier. Ob du Zelda gut oder schlecht findest, ist mir inzwischen piepegal. Du hast dem Spiel eh nie eine faire Chance gegeben. Was interessiert mich als deine Meinung dazu?

Nicht so übermütig, du bist lediglich nominiert :brit:

ok :razz2:
dann sage ich das was ich als nominierter zu sagen habe:

:herz:"es ist wirklich eine ganz ganz große ehre und die nominierung allein ist schon für mich preis genug. für mich sind heute abend alle nominierten gewinner" :herz: ...."und jeder einzelne hat es verdient diesen preis zu gewinnen" ^^

Man,..wenn sie bei NiNoKuni II das Kampfsystem besser machen als in Teil 1 dann wird das ein klasse Titel, aber leider wird das wohl nur ein Wunschtraum bleiben.:(

Also Xeno 2 doch keine Zeitverschwendung :ika4:.

Ernst gemeint oder Sarkasmus aufgrund der Diskussion? bei dir bin ich mir manchmal nicht sicher :ika5:

Wenn es nur halb so gut wird wie der Vorgänger: Nein, es ist keine Zeitverschwendung, außer man betrachtet sehr gute JRPGS als Zeitverschwendung, oder Videogames allgemein.

Ich spiele Xenoblade gerade auf der Wii U durch, es ist zumindest bis jetzt ein absolut fantastisches Spiel. Moderne Final Fantasys sollten sich im Vergleich in die Ecke stellen und schämen (Hallo FF 15), trotz deutlich höherem budget. Den überraschten Gesichtausdruck deines Smileys hatte ich übrigens schon öfters im Spiel, trotz der veralteten Grafik. Und wenn ich darüber nachdenke darf ich mir keine Xenoblade 2 Trailer mehr ansehen, da Nintendo in den Xenoblade Trailern einiges gespoilert hatte.

[video=youtube;ir3yUHZ1wlc]https://www.youtube.com/watch?v=ir3yUHZ1wlc[/video]
bitte sehr. Die Bosse gehen ohne Module.

Na dann. Akzeptiert.

Viele Schreine waren schon fast eine Beleidigung so simpel waren die aufgebaut, die hier hervorzuheben ist schon ziemlich heftig.
In anderen Zeldas waren zumindest ganze Dungeons um die Rätsel aufgebaut.

Richtig. In anderen Zeldas waren ganze Dungeons um die Rätsel aufgebaut. In Zelda Breath of the Wild ist die ganze Welt um die Rätsel aufgebaut. Und in Quantität und Abwechslung bieten die Rätsel von Breath of the Wild mehr als jedes andere Zelda Game davor - da gibt es überhaupt keine Diskussion.

Die Schreine variieren extrem, sind von Gebiet zu Gebiet teilweise völlig unterschiedlich (Wüste?), es gibt Rätsel in der Openworld (Schreine bei denen man nur den Eingang durch Rätsel freischalten musste), es gab Dinge wie die Bergspitzen, es gab die Trial Insel im Süden, es gab die Trials im Wald und es gab die Schreine selber, die mindestens so abwechslungsreich waren wie die Rätsel in anderen Zelda Games in ihrer Gesamtheit.

Das ist eine Tatsache und hier brauchen wir nicht weiterzudiskutieren, wenn du Tatsachen nicht wahrhaben willst. Aber da wären wir wieder bei Aluhutismus in reinster Form. Wodurch du meine ursprüngliche Aussage bestätigst: Es ist durchaus relevant für die Diskussion, dass du ein bekannter Aluhutträger bist.

1 und 2
BotW hat innerhalb vom Game immer nur das gleiche zu bieten, während andere Zelda-Games im Verlauf des Spiels neue Gameplay-Elemente integrieren. Kurz gesagt, wenn man 5 - 10h BotW gezockt hat hat man vom Zelda Gameplay praktisch alles gesehen, da ändert sich nichts mehr.

Hat es nicht. Ja, du hast nur einige Module; macht die Rätsel aber nicht eintöniger. Der Großteil der Rätsel war noch in jedem Zelda Game um Schwert, Schild, Feuer, Bogen, Bomben und Enterhaken (den ich in BotW vermisst habe) aufgebaut. Die anderen Waffen wurden in aller Regel während dem Dungeon gefunden und mussten danach kurz verwendet werden und verschwanden danach auch wieder in der Versenkung. "Oh... Stahlhammer gefunden, dann hau ich nun wohl auf die Schalter, die ich sonst nicht aktivieren konnte!", oder "Oh, Kreisel gefunden, laufe ich doch mal am Rand entlang und schaue ob ich ihn irgendwo verwenden kann!" o.ä. gibt es dadurch natürlich nicht mehr. Dafür hat man Module, die man für eine Vielzahl unterschiedlicher Rätsel verwenden kann und auch sinnvoller integriert wurden als beispielsweise der Kreisel oder der Stahlhammer, oder z.B auch der Bumerang in Zelda OoT. Schwert, Schild, Fackeln, Bogen und Bomben hat man zudem auch weiterhin.

Und wenn du tatsächlich meinst, dass du nach 5-10h alles gesehen hast, hast du das Game schlicht nicht gespielt. Oder wie ist deine Aussage mit der Tatsache zu vereinbaren, dass z.B die Wüsten-Schreine alle gänzlich einzigartige Mechaniken beinhalten? Man kann bei dem Game gewisse Dinge sicher kritisieren (zu viele Combat Trials, zu gute Belohnungen in den Combat-Schreinen, zu gute Belohnungen in den Dungeons wodurch das Game zu einfach wird), aber die Abwechslung der Rätsel zu kritisieren ist an Absurdität kaum zu überbieten.

Okay schauen wir doch mal:
TP Boss
[video=youtube;ZhLe2UtAr8Y]https://www.youtube.com/watch?v=ZhLe2UtAr8Y[/video]

vs

[video=youtube;QIaJi30xA94]https://www.youtube.com/watch?v=QIaJi30xA94[/video]

so welcher Kampf sieht besser und abwechslungsreicher aus?

Sehen beide unfassbar lahm aus. Vor allem weil der Kreisel noch immer das lächerlichste Zelda-Item aller Zeiten ist. Und es gibt ja nicht nur die Hinox' als Openworld Bosse.

Dungeons trumpften mit Design, Gameplaychangern und tollen Bossen auf
alles Sachen welche die Schreine nicht bieten.
Sie hätten sich einfach mehr Mühe mit dem ganzen Projekt geben müssen. Irgendwie wirkt BotW wie eine Beta zu der eigentlichen Vision welche der Entwickler hatte. Die Schreine wirken als hätte man sie einsetzen müssen weil die Zeit für echte Dungeons nicht gereicht hat, das gleiche gilt für die Bosse.

Das haben wir ja bereits widerlegt. Das wird nicht wahrer, wenn du es wiederholst.

Zuletzt bearbeitet:
Xeno 2 sieht schon crappiger als xeno x aus, welches wiederum crappiger ist als xeno 1 ist
Ich bin schon sehr gespannt auf xeno 2 :tinglev:

@Swisslink
Oni hat Breath of the Wild nicht verstanden.Das dicke Ende für ihn wird sein, das er hunderte von Stunden auf CW verschwendet um das Spiel schlecht zu reden und du hilfst im noch dabei. Solche hirnlosen Kommentare würde ich im Labyrinth des Netzes verrotten lassen. Allein das er sich die Mühe macht zeigt doch wie wichtig es ihm ist Nintendo schlecht da stehen zu lassen. Arme geschundene Seele.

ich stelle mir gerade vor was wäre wenn Breath Of The Wild für die ps4 zum launch gekommen wäre mit 'anderem namen, anderen protagonisten und in PS4 optik xD ....all das entwickelt von Sony Computer Entertainment. man stelle sich das nur einen moment vor o_o

omg ich glaube es wäre die hölle los und man würde sagen dass Sony Nintendo zeigt wie man moderne action-adventures im jahr 2017 macht. und man würde ab diesem zeitpunkt jedes zelda damit vergleichen ( auch wenn es anders ist )

und Nintendo hätte so ein problem gehabt. naja gott sei dank ist es nicht so ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom