ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Super Mario 64 hab ich erst vor zwei Wochen durchgespielt und ich war überrascht, wie gut der Titel noch ist inkl Steuerung. Größter Kritikpunkt bleibt die Kamerasteuerujg und das Verhakten der Kamera allgemein. Aber im Gegensatz zum ersten Tomb Raider, kann man Mario 64 heute noch recht gut spielen.

Die N64-Spiele lassen sich alle noch einigermaßen spielen, wenn man ein oder zwei Augen zudrückt. Von PSX-Games kann man das aber wahrlich nicht behaupten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die N64-Spiele lassen sich alle noch einigermaßen spielen, wenn man ein oder zwei Augen zudrückt. Von PSX-Games kann man das aber wahrlich nicht behaupten.
Bei DK64 hab ich mich gefragt. , wie konnte ich das früher durch spielen.
Heut geht das gar nicht mehr.DK ist so nah das man kaum was sieht.Die Kamera ist ja die Hölle

Was für ein Schwachsinn. Die meisten N64 Spiele haben eine absolut gruselige Framerate und sind extremst vermatscht. Und Tomb Raider hatte schon damals ne scheiß Steuerung/Kamera.

Die einzigen Sachen die man aus der Gen heute noch vernünftig Spielen kann sind die 2D Games und die mit vorgerenderten Hintergründen wie Resident Evil.

Die einzigen Sachen die man aus der Gen heute noch vernünftig Spielen kann sind die 2D Games und die mit vorgerenderten Hintergründen wie Resident Evil.

Habe vor zwei Jahren noch zum ersten mal (!) Majora's Mask gespielt. Das Game ist so gut, dass es erträglich war. Allgemein waren viele N64-Spiele von absurd hoher Qualität gesegnet, dass sie auch unter subjektiv widrigeren Bedingungen noch akzeptabel erscheinen. Wie gesagt, das kannst du von den PSX-Spielen nicht behaupten.

@ mogly: Die Kamera ist nicht näher als bei zB Yooka Laylee heute, aber stimmt schon, dass sie zu nah dran ist. Das hat Banjo besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Habe vor zwei Jahren noch zum ersten mal (!) Majora's Mask gespielt. Das Game ist so gut, dass es erträglich war. Allgemein waren viele N64-Spiele von absurd hoher Qualität gesegnet, dass sie auch unter subjektiv widrigeren Bedingungen noch akzeptabel erscheinen. Wie gesagt, das kannst du von den PSX-Spielen nicht behaupten.
15fps sind nicht akzeptabel, egal wie gut die Games damals waren. Und sowohl OoT als auch MM sind nicht gut gealtert, selbst die 3DS Remakes können das nur bedingt beheben. Von den ganzen Rare Games brauchen wir nicht sprechen, übelst.

15fps sind nicht akzeptabel, egal wie gut die Games damals waren. Und sowohl OoT als auch MM sind nicht gut gealtert, selbst die 3DS Remakes können das nur bedingt beheben. Von den ganzen Rare Games brauchen wir nicht sprechen, übelst.

Ich sprach ja auch gewiss nicht davon, dass wir nun alle freudig N64 spielen sollten, aber es ist ab einer gewissen Schmerztoleranz eben durchaus machbar, die 15 fp/s bei OOT waren damals schon 15 fp/s, Spaß gemacht hat es trotzdem und es kann auch heute noch bei hoher Motivation funktionieren. Eine ganz andere Sache ist die Auflösung. Mal FF7 in letzter Zeit wieder eingelegt? Das hält man keine Minute durch.

• Lob
Ich sprach ja auch gewiss nicht davon, dass wir nun alle freudig N64 spielen sollten, aber es ist ab einer gewissen Schmerztoleranz eben durchaus machbar, die 15 fp/s bei OOT waren damals schon 15 fp/s, Spaß gemacht hat es trotzdem und es kann auch heute noch bei hoher Motivation funktionieren. Eine ganz andere Sache ist die Auflösung. Mal FF7 in letzter Zeit wieder eingelegt? Das hält man keine Minute durch.

Auf der Vita, auch wenn mein Bildschirm nun nach all den Jahren verblasst ist und eine Art gelbes Branding hinterlassen hat :sad: , spiele ich ab und an FF7 immer noch sehr gerne. Aber selbst auf der Playse 4 geht das noch sehr gut. Die Grafik geht mMn noch. ^^

Metal Gear Solid 1 und Tony Hawk's Pro Skater 2 sind 3D Spiele für die PS1, die sich heute noch meisterhaft spielen lassen :nix:

Der Herr der Ringe, beste Trilogie Ever!!!!. Aber man sollte langsam wirklich mal in der Gegenwart ankommen, dieses Geheule das früher alles besser war, ging mir schon bei meiner Oma auf den Sack :tinglea:

Das Problem bei Herr der Ringe ist. Es gibt mittlerweile Hobbit was viele die Herr der Ringe geil fanden doof fanden aka Früher war alles besser! :P

Früher war zumindest vieles besser!
Heute ist der Anspruch gesunken, weswegen die Leute in Verbindung mit der besseren Optik den Eindruck haben, heute wäre fast alles besser!
Gestern erst durch ne Vorschau mitbekommen, dass es jetzt ne neue MacGyver-Serie gibt! Ohne zu wissen was das ist, das Alte ist unter Garantie besser :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom