ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Schau dir das Video an das ich gepostet habe, dann weißt du wie man von BotV enttäuscht sein kann, das was er dort erzählt zusammen mit den brechenden Waffen und den unkreativen Bossen machen das Game zu nichts besonderem... oder alternativ lies dir meine Bewertung im Zelda vs Horizon Thread durch, da habe ich fast meine ganze Kritik an BotV gepostet.

Aber Gegenfrage, was macht BotV denn so gut das man es in den Himmel loben muss? Die leere OW kann es eigentlich nicht sein. Die langweiligen Belohnungen auch nicht und schon gar nicht die schlechten Bosse.

Aufpassen. Manch einer kann damit nicht umgehen, wenn Du Zelda kritisierst.

@Bond: Nioh gegen Zelda BotW? Alleine das macht Masterxploders Bildchen absurd :dizzy3: Klar hat die PS4 deutlich mehr 3rd Games, ich habe mir deshalb auch eine gekauft, als 2. Konsole neben dem verbotenen Gerät, wegen der paar Sony Exclusives (auch wenn mich nur wenige davon interessieren) und ein paar JRPGs, solange noch nicht alle auch auf xx erhältlich sind. Und wegen der exclusives wird auch die Switch geholt: Zelda, Mario, Fire Emblem, Pokemon, Metroid Prime 4, Xenoblade Chronicles 2, Shin Megami Tensai...

Ich denke in ein paar Jahren ist Switch die beste Nintendo Heimkonsole seit dem Super Nintendo, just you wait :brit:

Ging mir genauso, hab Twilight Princess HD dann auch direkt verscherbelt, da ich diese Schnarchveranstaltung sowieso nie wieder anfassen werde. Warum hat das damals eigentlich so gute Wertungen bekommen? Ach ja ich vergaß, der Zelda/Nintendo Bonus am Werk. Objektiv war das Game schon vor 10 Jahren nicht mehr als ne 7-8/10.
Wind Waker dagegen ist auch nach 15 Jahren noch frisch.

The Bonus is real. :brit:

Warum nicht die besten N Konsole überhaupt?

Wegen dem Nostalgiefaktor. Natürlich hatte ein Nes damals mit Zelda, Metroid, Kid Ikarus, Super Mario bros, Earthbound, Final Fantasy, Donkey Kong, Kirby, Mega Man...... einige der besten Spielereihen der Welt ins leben gerufen (ähnliches auf dem Snes), außerdem war ich damals um die 7-9 Jahre alt und alles Magie, jeder Pixel war faszinierend :ika:

Objektiv und auf die heutige Zeit bezogen (ich kann einige der damaligen Meisterwerke schlichtweg nicht mehr spielen, beziehungsweise erinnere ich mich lieber dran, als sie zu spielen) kann es natürlich auch die beste werden. Sagen wir es so: Ich denke ich werde insgesamt mit der Switch mehr Freude haben als mit der Wii U, mit der Wii, dem Gamecube und dem N64. Dafür muss aber neben einem konstanten und guten Output Nintendos auch der japanische Markt auf Switch anspringen (was er imo wird).

Dich meine damit garnicht.:-)
Und Switch beste Heimkonsole seit dem SNES? Hmm...gewagte These, aber nicht auszuschließen.
Besser als WiiU ist sie schon.

Ja, gewagt, aber Nintendos Output ist gut und sie legen am Ende wohl alles rein: 3D Adventure Mario, OW Zelda und Storyerweiterungen dafür, vermutlich wirds noch weitere Zeldas geben, Fire Emblem, ein echtes Pokemon, Metroid Prime 4, Pikmin 4 ist in der Mache, Xenoblade 2 im ersten Jahr (die Wii bekam es im letzten Jahr, wir werden wohl noch mindestens 1 Monolithsoftgame auf Switch sehen), Smash und Animal Crossing sind nur ne Frage der Zeit, es gibt neue IPs wie Splatoon und Arms, weiterhin die 2D jump and Runs, das Retro Studios Game ist noch nicht bekannt. Ich denke Switch wird als Heimkonsole fast alle Nintendo IPs abkriegen die es gibt, oder die auch nur irgendwie von Bedeutung sind.

Wenn Capcom in 1-2 jahren noch MH Portable 5/World bringt und mit Resi und co. aufspringt, die westlichen 3rds ein wenig was brauchbares beisteuern und aus Japan auch ein paar Exklusivspiele kommen (ich denke der Support wird da ab 2018 sehr gut, aber das muss man natürlich abwarten) kann es auch das SNES schlagen, wobei es der nostalgiefaktor schwierig macht. Es fällt mir auch schwer die PS4 mit der PS1 zu vergleichen. Die PS1 hatte wahnsinnig gute RPGs, aber den großteil der PS1 Spiele würde ich heute auch nicht mehr spielen, ist halt so.

Wegen dem Nostalgiefaktor. Natürlich hatte ein Nes damals mit Zelda, Metroid, Kid Ikarus, Super Mario bros, Earthbound, Final Fantasy, Donkey Kong, Kirby, Mega Man...... einige der besten Spielereihen der Welt ins leben gerufen (ähnliches auf dem Snes), außerdem war ich damals um die 7-9 Jahre alt und alles Magie, jeder Pixel war faszinierend :ika:

Objektiv und auf die heutige Zeit bezogen (ich kann einige der damaligen Meisterwerke schlichtweg nicht mehr spielen, beziehungsweise erinnere ich mich lieber dran, als sie zu spielen) kann es natürlich auch die beste werden. Sagen wir es so: Ich denke ich werde insgesamt mit der Switch mehr Freude haben als mit der Wii U, mit der Wii, dem Gamecube und dem N64. Dafür muss aber neben einem konstanten und guten Output Nintendos auch der japanische Markt auf Switch anspringen (was er imo wird).

Ist eine Ansage und auch verständlich ^^

Ist eine Ansage und auch verständlich ^^

Ich will es fast nicht sagen, aber ich habe mir aus gaudi vor ein paar Tagen Super Mario 64 für die WiiU Virtual Console gekauft. So wegweisend es damals für 3D Jump and Runs war, das Spiel ist für mich heute keine Freude mehr und das liegt nichtmal an der Grafik, die Steuerung und Kamera sind nicht mehr zeitgemäß. War ein ernüchterndes Erlebnis nach all den Jahren :shakehead2:

Ich will es fast nicht sagen, aber ich habe mir aus gaudi vor ein paar Tagen Super Mario 64 für die WiiU Virtual Console gekauft. So wegweisend es damals für 3D Jump and Runs war, das Spiel ist für mich heute keine Freude mehr und das liegt nichtmal an der Grafik, die Steuerung und Kamera sind nicht mehr zeitgemäß. War ein ernüchterndes Erlebnis nach all den Jahren :shakehead2:

Ich kenne so etwas.
Man bekommt bewusst kaum mit, was sich über die Jahre bei Videospielen alles verbessert, da es ein kontinuierlicher Prozess ist. Bei dem steigen dann auch unbewusst die eigenen Ansprüche. Richtig bewusst wird es dann bei solchen Schockkonfrontationen wie deine, bei denen man damit konfrontiert ist welch geringen Ansprüche man vor vielen Jahren hatte, einfach weil man es nicht besser wusste.

Ist ja völlig normal. Bei manchen Games ja eine mittelschwere Katastrophe, weil man es früher so unglaublich gut fand. GTA ist einfach bemerkenswert in der Hinsicht.

edit: Oder GoldenEye und Perfect Dark. Was für ein Meisterwerk Perfect Dark für mich war...was für viele hier wohl erst später Halo:CE bedeutete, erlebte ich schon auf dem N64 mit diesen beiden Games. Wenn ich das heute wieder einlege muss ich nach 15 Min. entsetzt abbrechen. Würde ich mit einer Zeitmaschine in das Jahr 2000 reisen und meinem 12-jährigen Ich erzählen was für einen spielerischen Rotz er aus heutiger Sicht spielt und wie mies die C-Buttons sind würde ich mir in die Eier treten und das Expansion Pack durch den Anus jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Super Mario 64 hab ich erst vor zwei Wochen durchgespielt und ich war überrascht, wie gut der Titel noch ist inkl Steuerung. Größter Kritikpunkt bleibt die Kamerasteuerujg und das Verhakten der Kamera allgemein. Aber im Gegensatz zum ersten Tomb Raider, kann man Mario 64 heute noch recht gut spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom