ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das stimmt natürlich. Man wechselt meist zur Anfang einer Gen und läuft über, wenn man unzufrieden ist. So wie ich damals von der PS2 zur X360 (und ganz zum Schluß erst wieder die PS3). Allerdings gibt es jetzt Zwischengens, jedoch sind die technischen Unterschiede so gering, dass auch da kaum einer an ein Wechsel denken würde.

Wichtig sind dabei auch noch das Trophy und Achievement System. Etwas, das Nintendo fehlt. Deren bindende Trophys sind jedoch Mario, Zelda und Co. :ugly:

Man wechselt dann eine Plattform wenn man unzufrieden ist oder auf XY etwas ist, was man selbst will. Die Pro existiert, weil sich Sony bewusst ist, dass die Grafikgamer mit der Zeit zum PC wandern. Dank der Pro bleiben diese Leute Sony erhalten und kaufen ihre Spiele weiterhin für die PS4. Netter Nebeneffekt: Aufgrund der möglichen Grafikpower werden auch andere Gruppen erschlossen bspw. PC Gamer. In der Mitte der Generation die Basis wechseln ist nichts ungewöhnliches, wenn die Konkurrenz genug Anreize bietet. Dies gilt es für Sony und MS mit ihren Upgrades zu unterbinden. Wie gesagt die Gamer aka Mudos gilt es zu halten, nicht den FIFA-Gamer.

Man wechselt dann eine Plattform wenn man unzufrieden ist oder auf XY etwas ist, was man selbst will. Die Pro existiert, weil sich Sony bewusst ist, dass die Grafikgamer mit der Zeit zum PC wandern. Dank der Pro bleiben diese Leute Sony erhalten und kaufen ihre Spiele weiterhin für die PS4. Netter Nebeneffekt: Aufgrund der möglichen Grafikpower werden auch andere Gruppen erschlossen bspw. PC Gamer. In der Mitte der Generation die Basis wechseln ist nichts ungewöhnliches, wenn die Konkurrenz genug Anreize bietet. Dies gilt es für Sony und MS mit ihren Upgrades zu unterbinden. Wie gesagt die Gamer aka Mudos gilt es zu halten, nicht den FIFA-Gamer.

Mudo - Gamer sind mir auch millionenfach lieber als der gemeine Fifa Zocker, ehrlich gesagt. Ich wundere mich nur das Sony Angst hat, man würde zum PC wechseln. Würde ich nie im Leben. In meiner Full Multiphase hatte ich es mal, aber es ist nicht meins und ich bin 100% Konsolero. Mit Stolz. :D

Dann sollte Sony viel lieber Deals machen und u.a. Starcraft, Star Citizen, Sims und Co auf die Playse holen. Ne geniale Maus + Tasta für die Playstation 4 habe ich schon bei Gamestop gesehen. ;)

Von Verlust machen war auch keine Rede, ich sage nur, dass man die Softwareverkäufe mit X oder Pro nicht sonderlich stark ankurbeln wird, da ein großer Teil der Käufer eben so oder so im entsprechenden Ökosystem verankert ist.

Ja gut, das hab ich aber auch nicht behauptet. ;)
Das wird auch nicht so großartig der Fall sein. Zur Launchzeit noch eher, weil man Games mit Pro/X Updates nachkauft, um etwas mehr Futter dafür zu haben, aber das pendelt sich dann wieder ein.

Hast du mal ne Quelle zu der Verteilung? Denn selbst wenn es 60/40 wäre, heißt das nicht, dass die Neukäufer nicht einfach ne Slim gekauft hätten wenn die Pro nicht existieren würde.

Around 40 percent of PS4 Pro sales are people upgrading to the more powerful box from their vanilla PS4s

http://www.glixel.com/news/playstation-is-winning-but-what-next-w485683

Und ja, man weiß nicht wieviele Käufer davon ohne Pro niemals eine PS4 gekauft hätten (wahrscheinlich eine ziemlich geringe Anzahl), aber das hat ja ebenfalls nichts mit meinem Post zu tun. Es ging nur um die Behauptung, dass man die X auch noch vor Release einstampfen könnte, weil man damit sonst noch (mehr) Verlust machen könnte. Das macht nichtmal als Bash Sinn (sorry @ Avi :v:).

Der Artikel ist aber zwei Tage älter als die MS PK mit den 42 spielen, von denen 22 "exklusiv" ( :v: ) sind.

Aber wenn das DICH nicht mal mehr überzeugt hat, sehe ich schwarz für Microsoft.

Oder Sony ist einfach attraktiver für eine Partnerschaft mit einer 60 Mio + Basis und Japan und Europa in der Tasche. Aber das klingt natürlich nicht so schön evil :evil3: , wie das Geldkoffer-Argument.

Naja, für die Entwickler wäre es sinnvoller, wenn DLC überal zeitgleich erscheinen würde. Natürlich ist Sony der attraktivere Partner - aber etwas Geld geflossen ist für die Deals mit ziemlich großer Sicherheit. Alles andere würde herzlich wenig Sinn ergeben.

Nein nicht deswegen. Aber auch egal.
Kein Bock über Schwachsinn zu diskutieren

Mogry: "gnihihi, schauht mahl ihm zelda tred. Grösenwan unt so!"
Mogr: "Kein bok ühber schwachsin zu diskutieren!"

Mogryism at its best!

Was ist bei dir denn schiefgelaufen das du die Frage mehrmals stellst?

Nunja, die Frage müsste sich eigentlich jeder stellen. Von daher ist es doch toll, dass jemand versucht dem Rätsel "Mogry" auf den Frund zu gehen?

Ich bin mir sicher, das der Preis dieses Jahr, spätestens anfang nächstes Jahres noch unter Switch (330€) fallen wird :)

Eher nein. Sony hat doch im Moment überhaupt keinen Grund, den Preis zu reduzieren. Das Basisprodukt verkauft sich wie geschnitten Brot und die Pro als Premiumversion erfüllt genau ihren Zweck. Wozu auf Gewinnmarge verzichten?

Rhinos Abneigung gegen Nintendofans ist bekannt also nehmt seine Sticheleien nicht so ernst. Er meint es bei weitem nicht so sondern macht sich nur Luft. :chill:

Rhinos Abneigung gegen Nintendofans ist bekannt also nehmt seine Sticheleien nicht so ernst. Er meint es bei weitem nicht so sondern macht sich nur Luft. :chill:
Nee, es geht igm explizit um mich . Ich muss ihm mal irgendwann mal was sehr Böses angetan haben. Bisher hat er mich ignoriert. Jetzt ist er offensichtlich dazu übergegangen, mich zu diffamieren und zu beleidigen

Ach mudo , eine abneigung gegen gewisse user(aus allen lagern) ist keine abneigung gg eine bestimmt fan gruppe ;) .

Oder hast du auch eine abneigung gg nfans weil du T*eG*m* immer angehst :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, es geht igm explizit um mich . Ich muss ihm mal irgendwann mal was sehr Böses angetan haben. Bisher hat er mich ignoriert. Jetzt ist er offensichtlich dazu übergegangen, mich zu diffamieren und zu beleidigen

Gerade er macht es immer Persönlich :)

Naja, BTT.

Der Typ, der auch schon MH World geleaked hat, sagt: Capcom arbeitet an einem MH speziell für die Switch :-D

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=241122241&postcount=1616

Tja, an einer Switch wird man wohl nicht herum kommen. Eine Ps4 dagegen ist ersetzbar :scan:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom