ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn man sich ps4 release Listen so anschaut keine Spur von sommerloch

Jak 4er collection
Wipeout collection
Yakuza kiwami
Hellblade
Crash trilogy
Final fantasy 12

Massig exklusiver hochwertiger content

Was bietet die Konkurrenz?

Wipeout und Crash kauf ich später, weil ich Doof mit Bloodborne und Horizon so spät dran war/bin. Aber FF12... soll ich sofort kaufen? :angst2:

Keine Ahnung, würde vlt dann einfach mal ein anderes Hobby suchen, heißt ja nicht das man Gaming, CW aufgeben muss, aber 24 std cw wie Amuro ist halt schon beängstigend.

versuchst du schon wieder die Tour zu fahren, wenn es mit Argumentation nicht klappt?

Kennt man ja bereits, aber angst musst du keine haben, da ist es beängstigender wenn man als Erwachsener One Piece gut findet

Bei der ganzen Exklusivgeschichte hat Amuro natürlich grundsätzlich recht, die Games sind per Definition nicht exklusiv. Aaaaber, die PS4 hat sie halt alle und dann auch noch Exklusives (also jetzt wirklich). Zudem muss man sich schon fragen, welche Relevanz es hat, ausser der Tatsache dass es nicht wirklich exklusiv ist, bei Yakuza immer wieder zu betonen, dass es doch in Japan auch auf PS3 erhältlich ist. Ja, bei Zelda und MK kam ich auch schon mit der WiiU Version an, aber nur wenn vorher den PS4 Spielen wieder die Exklusivität abgesprochen wurde Ätsch:woof:

Mal ein Beispiel zu den durchgespielten Games von mir in diesem Jahr.
Resi 7 = Multi
Nioh = PS4
Horizon = PS4
Nier = PS4 und (verspätet) PC
Persona 5 = PS3 und 4

Ich könnte also auf PC immerhin 2 der 5 Games spielen, auf der One nur eines und auf der PS3 auch nur eines. Die Pikas gehen natürlich wieder komplett leer aus. Welches System würde ich mir wohl zulegen?
Was ich eigentlich sagen will: Das Gesamtangebot der PS4 sucht seinesgleichen, es kommt einfach alles. Schön wenn andere Systeme ein paar Krümel abbekommen, aber diese Auswahl gibts halt nur auf der PS4.

Manche behaupten ja ff12 wäre das letzte gute ff gewesen

Finde es raus

Ich kenne es ja schon in und auswendig, nur eben nicht Zodiac. Und Jak stand auch in deiner Liste. So viel zu kaufen! Und dann auch noch die ganzen Games, die mir von CW'lern ans Herz gelegt wurden. Das ist so viel zu zocken! :sad5:

Bei der ganzen Exklusivgeschichte hat Amuro natürlich grundsätzlich recht, die Games sind per Definition nicht exklusiv. Aaaaber, die PS4 hat sie halt alle und dann auch noch Exklusives (also jetzt wirklich). Zudem muss man sich schon fragen, welche Relevanz es hat, ausser der Tatsache dass es nicht wirklich exklusiv ist, bei Yakuza immer wieder zu betonen, dass es doch in Japan auch auf PS3 erhältlich ist. Ja, bei Zelda und MK kam ich auch schon mit der WiiU Version an, aber nur wenn vorher den PS4 Spielen wieder die Exklusivität abgesprochen wurde Ätsch:woof:

Resi 7 = Multi
Nioh = PS4
Horizon = PS4
Persona 5 = PS3 und 4

Ich könnte also auf PC immerhin 2 der 5 Games spielen, auf der One nur eines und auf der PS3 auch nur eines. Die Pikas gehen natürlich wieder komplett leer aus. Welches System würde ich mir wohl zulegen?
Was ich eigentlich sagen will: Das Gesamtangebot der PS4 sucht seinesgleichen, es kommt einfach alles. Schön wenn andere Systeme ein paar Krümel abbekommen, aber diese Auswahl gibts halt nur auf der PS4.

Sehr sehr guter Post. :goodwork:

versuchst du schon wieder die Tour zu fahren, wenn es mit Argumentation nicht klappt?

Kennt man ja bereits, aber angst musst du keine haben, da ist es beängstigender wenn man als Erwachsener One Piece gut findet

hehehehe ja klar du internetheld, 24 dauer online, dauer am jammern wenn man kontra gibt, und selber nur personliche schiene am fahren, have fun, was machst du wenn cw mal ausfällt :o:o:o

Ich kenne es ja schon in und auswendig, nur eben nicht Zodiac. Und Jak stand auch in deiner Liste. So viel zu kaufen! Und dann auch noch die ganzen Games, die mir von CW'lern ans Herz gelegt wurden. Das ist so viel zu zocken! :sad5:

Die Völlerei und ständige reizüberflutung denen du als ps4 Besitzer ausgesetzt bist ist sicher extrem stressig

Vielleicht solltest du einige Monate fastenkur einlegen, indem du ps4 gegen wiitch eintauscht

Wie sieht denn deine aktuelle To-Do-Liste aus? :woof:

Ufff...

Horizon und Bloodborne beenden
Dragon Quest Heroes 2 beenden
Crash und Wipeout kaufen
FF12 kaufen
New 2DS XL kaufen
Viele Games dafür kaufen
..... da war noch einiges, was mir grad net einfällt
Switch kaufen
Super Metroid kaufen
Monster Hunter XX kaufen
Zelda Botw kaufen
....

:aargh:

Die Völlerei und ständige reizüberflutung denen du als ps4 Besitzer ausgesetzt bist ist sicher extrem stressig

Vielleicht solltest du einige Monate fastenkur einlegen, indem du ps4 gegen wiitch eintauscht

Wiitch kommt erst Ende des Jahres oder Anfang 2018. Ein Bündel wäre gut. :brit:

#kennedeinenfeind :scan:

hehehehe ja klar du internetheld, 24 dauer online, dauer am jammern wenn man kontra gibt, und selber nur personliche schiene am fahren, have fun, was machst du wenn cw mal ausfällt :o:o:o

scheint bei dir auch schon wieder Bizarro World bzw die komische interne Threadlogik zu sein, von daher lass ruhig weiter heiße Luft ab, ist mir relativ egal. (oder wird es diesmal mal mehr als nur eine Provokation, nach der du dann wieder aus dem Thread verschwindest? :ugly:)

Kannst mich ja ignorieren, wenn dir das geschriebene nicht passt (oder was auch immer dich ständig triggert, damit du so persönlich wirst und immer die User angreifen musst ^^)

Resi 7 = Multi
Nioh = PS4
Horizon = PS4
Persona 5 = PS3 und 4

das kann man so stehen lassen, Xbox leidet ja so wie ich das sehe am meisten, Sony hat Glück, dass sie alle Multititel und die Sony exklusiven (die echten) Titel bekommen

Ufff...

Horizon und Bloodborne beenden
Dragon Quest Heroes 2 beenden
Crash und Wipeout kaufen
FF12 kaufen
New 2DS XL kaufen
Viele Games dafür kaufen
..... da war noch einiges, was mir grad net einfällt
Switch kaufen
Super Metroid kaufen
Monster Hunter XX kaufen
Zelda Botw kaufen
....

:aargh:

war da nicht auch noch irgenwas mit FFX? Das kannst du aber getrost ignorieren :v:

Playstation VR würde ich auch noch kaufen, wenn es günstiger ist. Und dann Polybius und Farpoint dazu.

exklusiv
konsolen-exklusiv
thread-exklusiv
nur-in-Japan-auch-auf-einer-anderen-Konsole-exklusiv
{Hersteller}-Ecosystem-exklusiv
zeitexklusiv
DLC-exklusiv
VR-Erweiterung-exklusiv

Japan-Exclusiv sprich nur dort erschienen, die dennoch zählen.
West-Exclusiv da die Japan-Version einer anderen Plattform nicht im Westen verscheint. (Yakuza bspw)
PS4-exclusiv trotz PC Version (Nier Automata)
XBox nicht Exclusiv dank PC Version (Forza, Halo Wars 2, Sea of Thieves usw.)

So sind wir schon auf 12 Arten von Exclusivität gekommen. :banderas:

hey sorry dude, ich verschwinde nicht, bin nur nicht wie du 24std auf abruf und muss sofort mein Senf zu allem hinterlassen. Und schwer zu ignorieren bist du bei deiner Antwort Rate im Forum halt leider auch. Aber bist schon etwas paranoid geworden, frische luft tut immer gut =)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom