ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Avi, liefer doch lieber Beispiele anstatt um den Brei zu quatschen?

Wieso soll ich mit dir sinnlos herumtrollen? :nix: Da habe ich besseres zu tun.
chinese-food.gif
Musst du nicht noch irgendwas Lustiges in Zelda BotW machen?
 
Ich weiß ja nicht wie es intern bei Microsoft aussieht aber ihre aktionen in den letzen Jahren sprechen nicht sonderlich für sie. Dabei wünsche ich mir das sie wieder so stark sind wie zur beginn der 360.
Und damit meine ich nicht die Scorpio. :mad:
 
[video=youtube;zv953UzG8FA]https://www.youtube.com/watch?v=zv953UzG8FA&feature=youtu.be[/video]


so true :banderas:
 
Nope, auf dein Niveau kann man nicht sinken. Kannst mir aber gern sagen wo 2014,2015,2016 die große First Party Offensive bei Sony war.

Mit Bloodorne, UC4 und Horizon sind 3 der besten Games dieser Gen 1st Party. Until Dawn und TLG haben GotY-Awards gewonnen. Resogun ist imo bis heute in seinem Bereich ungeschlagen. GR2 erschien vor 2 Monaten. Ratchet war sehr gut. Helldivers ganz großartiges Game. Wartest nur du auf gute Sony-Games.
 
Mit Bloodorne, UC4 und Horizon sind 3 der besten Games dieser Gen 1st Party. Until Dawn und TLG haben GotY-Awards gewonnen. Resogun ist imo bis heute in seinem Bereich ungeschlagen. GR2 erschien vor 2 Monaten. Ratchet war sehr gut. Helldivers ganz großartiges Game. Wartest nur du auf gute Sony-Games.

und mit tlou remastered hat sony ebenfalls im ersten jahr ein 95+ cross gen spiel gebracht :)
 
Und journey nicht vergessen!!!! :ugly:

naja das wär gemein da der ps3 release schon etwas her ist...
aber zelda hätte auch ja eigentlich auch im letzten wiiu jahr kommen sollen und wurde dann künstlich verschoben.

diese miese tour sollte man nintendo nicht als plus punkt anrechnen...
und wenn doch, dann zählt halt auch tlou :nix:
 
naja das wär gemein da der ps3 release schon etwas her ist...
aber zelda hätte auch ja eigentlich auch im letzten wiiu jahr kommen sollen und wurde dann künstlich verschoben.

diese miese tour sollte man nintendo nicht als plus punkt anrechnen...
und wenn doch, dann zählt halt auch tlou :nix:
Völlig richtig.
 
naja das wär gemein da der ps3 release schon etwas her ist...
aber zelda hätte auch ja eigentlich auch im letzten wiiu jahr kommen sollen und wurde dann künstlich verschoben.

diese miese tour sollte man nintendo nicht als plus punkt anrechnen...
und wenn doch, dann zählt halt auch tlou :nix:

Remaster war aber total Abzocke vom Abzockverein Sony, eine Frechheit und Schande!!!!
 
Naja, ich nehme an, wegen TLoU sprach er von nach 2013, also 14 bis heute.
Was kam da aber bei der Konkurrenz? Halo5, Ori, FM6, FH3, Gears 4..alles gut aber nicht spannend.
Nin aus dem Kopf heraus: Zelda jetzt. Davor Smash, MK, DK:TF, Captain Toad, Mario Maker und so Gott will Bayo2. Am 3DS noch FE und Pokemon...Zerbombt Sony nicht wirklich obwohl man 14 wirklich verschlafen hat.
 
Na man hat ja dann gesehen wie schnell der Wind sich drehte als klar wurde, dass für die Switch die ersten 6-8 Monate erstmal nur Ports/Remasters kommen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mercedes ein Facelift von seiner C Klasse einführt und dafür wieder Geld verlangt ist es auch Abzocke :v:
 
Wobei, wenn ich Bayo Nin zurechne um Diskussionen zu vermeiden, dann kann man MS auch Sunset Overdrive zugestehen und dann relativiert sich das mit der Spannung wieder. Bei dem Titel gibts eher ein ähnliches Problem wie bei Helldivers: Hat halt keine Sau gekauft. Leider.
 
Warum sollte man SO nicht zählen aber Bloodborne? :-? An Bayonetta 2 saß genauso Nintendo dran wie bei Bloodborne Sony und genauso wird Bloodborne nicht auf anderen Plattformen erscheinen wenn Sony es nicht will genauso wie Bayonetta 2 nirgends anders erscheint wenn Nintendo es nicht will.

Alles drei keine First Party Produktionen denn Hauptentwickler war weiterhin ein externes Studio. Sowas versteht man für gewöhnlich unter 2nd Party?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Sony die IP gehört. SO gehört Insomniac.
Eigentlich 3 unterschiedliche Fälle:

Bloodborne ist 1st Party. Da saßen nicht nur die Japan Studios dran, sondern die IP gehört schlicht Sony, genauso wie Ratchet Sony gehört.
Bei SO hat MS schlicht die Exklusivrechte und das Dinge bezahlt. Das Ding gehört eigentlich Insomniac.
Ähnlich ist es auch bei Bayo, nur das dort die Rechte an Teil 2 wohl komplett bei Nin liegen (vergleichbarer Fall wie Crash 1-3 auf der PS1)....

Irgendwie witzig wie schwer sich manche tun Bloodborne als Sony-Titel anzuerkennen während hier der Fall klarer ist als bei z.B. den 2 anderen hier von mir genannten Beispielen. Sony kann schlicht und ergreifend Bloodborne 2 bringen...ganz egal wen man dransetzt. Das funktioniert mit Bayo oder SO nicht.

Und nö..sowas versteht man normal nicht als Second Party. Second Party beschreibt immer nur das Studio...nie den Titel. Ein Titel ist entweder 1st Party oder 3rd. Ganz genau genommen wäre nur Bloodborne wirklich 1st Party in der klassischen Form. Bayo ist ein komplizierter Fall, aber nicht das Gleiche. SO ist grundsätzlich einfach nur ein exklusiver 3rd Titel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom