Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde es wichtig dass auch die dunkle Seite bei einem Konsolenlaunch nicht vergessen wird. Hat hier glaube ich noch niemand zur Sprache gebracht.

Da Nintendo so wie viele andere Unternehmen seine Produkte noch immer bei Foxconn produzieren lässt, sollte man Nintendo öfters daran erinnern dass es den Leuten bewusst ist und es ganz und gar nicht zur heilen fröhlichen Nintendo Welt passt und man sich neue menschenfreundliche Strategien ausdenken soll für die Zukunft:

Nintendo of Europe Kontakt- E-Mail / Telefon / Chat

---------------

Über Foxconn
"Moderne Form von Sklaverei / wienerzeitung.at"

FOXCONN: The Human Cost of Consumer Culture / prestudentconversation

Hat hier nichts verloren.

Ich hoffe es. Der Stil würde in HD wesentlich besser rüber kommen bzw erst richtig zur Geltung kommen. In SD haste den Pastell-Tiefeneffekt kaum bis gar nicht wahr genommen.
Doch. Habe es erst gestern wieder gespielt. Der Pastell-Tiefeneffekt fiel quasi die ganze Zeit auf (auch wenn ich nur auf Skyloft war). Wie man rückwirkend alles schlecht reden muss... ist dir trotz der miserablen Auflösung des Gamecube eigentlich aufgefallen, dass in The Wind Waker ein Cartoon-Look versucht wurde? :o

Tun sie nicht, zumindestens nicht so wie die Wiimote ohne M+. Dafür sind aber beide Teile dazu fähig nen M+ ähnlichen Pointer anzubieten (also so wie bei Skyward Sword. Da wurde der Pointer auch nur über M+ benutzt ohne Sensorleiste).

Ja das meinte ich doch. Ist doch im Endeffekt wie ein Pointer. ;)

Mal was interessantes in die Runde werf da es gerade ja so still ist. Sollte wieder etwas Diskussionsstoff geben ;-)

2540-img-20170222-222357-jpg

2541-img-20170222-222403-jpg

2542-img-20170222-222405-jpg

Was mir vorallem auffällt, warum scheint der rechte Joy-Con regelrecht zu glühen während der linke total kühl bleibt?

Mal was interessantes in die Runde werf da es gerade ja so still ist. Sollte wieder etwas Diskussionsstoff geben ;-)

Was mir vorallem auffällt, warum scheint der rechte Joy-Con regelrecht zu glühen während der linke total kühl bleibt?

weil die rechte seite komplett aus akku besteht.

IwzaVdV.jpg

Bist du dir sicher, dass es nicht andersrum ist? Imo ist es der Chip, von dem die Hitze ausgeht und er leitet das über die Metalschiene an den rechten Joy-Con.

Hat hier nichts verloren.

für mich schon :-P
da auch die "pre - launch" konsolen im moment über foxconn bänder laufen, gehört es hierher auf jeden fall rein :-)

Dann bist du bestimmt froh zu hören, dass Foxconn einen grossen Teil seiner Arbeitskräfte durch Roboter ersetzen will und man sogar zuerst gefährliche und unangenehme Arbeiten rationalisieren will...

http://www.theverge.com/2016/12/30/...s-automation-apple-iphone-china-manufacturing

danke für den link ^^

ja aber das geht eher schleppend voran wie ich vorhin gelesen habe.
naja aber bei den arbeitsbedingungen sollten keine menschen solche jobs haben, deswegen ist es eine gute entwicklung wenn die menschen dann andere menschenwürdigere arbeit machen können.

Dann wäre die Nintendo Konsole wahrscheinlich noch teurer, wenn sie nicht beim Billig-Produzenten Nr. 1 produzieren lassen würden... wie wäre dann der Aufschrei der Gamerschaft gewesen?
Aber ja, ich würde schon so 10 % Aufpreis zahlen, wenn dafür "humaner" produziert werden würde. Könnte man doch eigentlich ganz gut bewerben.

ja würde auch einen aufpreis in kauf nehmen. zu ändern ist die situation so schnell leider nicht. aber wer wenn nicht nintendofans soll dann jemand ein auge darauf haben ? ich finde man ist automatisch mitverantwortlich !

wäre aber wirklich gut für nintendos zukünftiges image wenn sie fortschrittlich denken und als gutes beispiel vorangehen würden. aber in erster linie geht es nicht ums image, sondern um die philosophie - das herzstück - eines unternehmens.
und die sollte meiner meinung nach auf menschlichkeit beruhen.

cool dass zustimmst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass es nicht andersrum ist? Imo ist es der Chip, von dem die Hitze ausgeht und er leitet das über die Metalschiene an den rechten Joy-Con.

hast recht. das das gerät überhaupt eine so hohe hitze entwickeln muss, halte ich sowieso schon für mies genug.

war auch schon einer meiner früheren bedenken zur switch, weil ja auch heutige smartphones schon bei leicht aufwändigen anwendungen richtig heiß werden.

hast recht. das das gerät überhaupt eine so hohe hitze entwickeln muss, halte ich sowieso schon für mies genug.

war auch schon einer meiner früheren bedenken zur switch, weil ja auch heutige smartphones schon bei leicht aufwändigen anwendungen richtig heiß werden.

Es ist praktisch die gleiche Hitzeentwicklung wie im Shield TV, das über deutlich mehr Hohlraum verfügt, man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Aufnahmen entstanden, als der handheld am Strom angeschlossen war, das heißt es wurde gleichzeitig geladen, kann sogar sein, dass die Konsolen da auf voller Power liefen, also wie im docked Mode^^ (aber das ist eine reine Vermutung von mir).

So.... Langsam aber sicher stehen wir kurz vor Release. Noch rund eine Woche bis Wir endlich die neue Nintendo Konsole auspacken können. Mit meinen jungen 34 Jahren freue ich mich wie zuletzt wie beim n64 und wii launch. Habe nächsten Freitag Urlaub genommen falls ich meine vorbestellte switch von gamestop nicht erhalte um am Freitag auf die Jagd zu gehen. Ich wünsche euch allen das die Woche noch schnell verweht.... Dann geht's ab nach hyrule....

Der Akku sitzt links. Schaut nochmal genau hin. Das Teil ist die Vorderseite und das Display ist darunter.

So.... Langsam aber sicher stehen wir kurz vor Release. Noch rund eine Woche bis Wir endlich die neue Nintendo Konsole auspacken können. Mit meinen jungen 34 Jahren freue ich mich wie zuletzt wie beim n64 und wii launch. Habe nächsten Freitag Urlaub genommen falls ich meine vorbestellte switch von gamestop nicht erhalte um am Freitag auf die Jagd zu gehen. Ich wünsche euch allen das die Woche noch schnell verweht.... Dann geht's ab nach hyrule....

52 jahre jung und freitag auch urlaub :) ... spätestens um 930 steh ich auch vorm gamestop um meine vorbestellte switch und zelda abzuholen :goodwork:

Hoffe dass es in keine Woche mehr ist. 2 Tage vor Release alles zu haben wäre cool. Ist aber unrealistisch. Hoffe nur dass es nicht wie beim Wii U Launch sein wird. Hatte zwei Tage vor Release schon die Spiele hier und musste dann noch einen weiteren Tag warten bis ich die Konsole bekam. :(

37 Grad wäre ein fantastisches Ergebnis, bis 70 Grad gibt es keine nennenswerten Probleme. Ab 80 reduziert sich die Lebensdauer und ab ca. 110 beginnt der Hitzetod. Aber da geht es um die Temperatur auf dem Chip, die von der Gehöuse-Temperatur abweichen kann...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom