Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage ist eben nur ob der Handheld Mode stark limitiert und ob es möglich ist im handheld mode nicht nur die Auflösung runter zu schrauben, sondern auch zum Beispiel die Weitsicht etc.

Du wirst wohl im Handheld-Modus machen können, was auch immer du willst als Entwickler. Sehe keinen Grund darin, dass da irgendwas vorgeschrieben wird. Lediglich die Drosselung des Systems erfolgt durch Nintendos OS/BIOS. Alles andere ist Software-seitig durch den Entwickler entscheidbar. Wenn sie wollten könnten sie (im beispiel von DQXI vgl. 3DS-Version) im Docked-Modus die 3D-Landschaft anzeigen und im Handheld-Modus komplett auf Sprites und 2D setzen. Könnten wohl auch komplett unterschiedliche Spiele eingebunden werden (was natürlich keinen Sinn macht, aber möglich wäre es :v:)

Denke großartig mehr als ein "docked"-Flag von true auf false und umgekehrt wird da nicht gesetzt (neben den Hardwareanpassungen)

In 18 Tagen ist es ja schon so weit. Krass, wie schnell das ging...

Ich frage mich ob 1-2 Switch Bzw. HD Rumble für blinde neue Türen öffnet. Ich meine mindestens das Murmel Rate spiel geht auch ohne Augenlicht.

Ein neuer Markt wird sich hier definitiv nicht erschließen, aber auch bei dem Spiel mit der Murmel muss man auf den Bildschirm gucken, weil man dort die Anzahl der Murmeln eingeben muss.

Zusammen mit nem sehenden Mitspieler wird die Switch bestimmt interessanter für Blinde sein als alle Konsolen davor. Es gibt ne YT Reihe von nem Blinden der Zelda OoT (durch?) spielt, allein mit sound + trial&error. Der haut dann immer mit dem Schwert gegen Wände um sich zu orientieren, ziemlich cool.

I know you weren't as personally involved with Switch's development, but were there any tables flipped?

Nothing really in terms of 180 degrees, but myself, Mr. Takeda and Mr. Iwata were more providing feedback during development. So a lot of the younger staff would give us presentations, and we would give them feedback and make decisions if necessary. The feedback that we did provide I think was put to good use, and I don't think there were any times where we had major clashes of ideas. If anything, we had to think about how to make Switch unique, and there's a certain cost associated with that. So it was like, "Oh my God, it's going to be a lot more expensive. How are we going to deal with this?" We struggled with that together as a team.

Is there anything in particular about Switch that reflects Satoru Iwata's involvement? [Iwata was Nintendo's president from 2002 to 2015, and passed away in July 2015.]

I mentioned that Mr. Iwata, Mr. Takeda and myself provided feedback and made decisions, but ultimately Mr. Iwata was the head of development, so he put a lot of thought and time into Switch. I think that the idea of Nintendo Switch being a device you can take out and anywhere, and the idea of it being a system that really allows networking and communicating with people, I think that's something Mr. Iwata put a lot of emphasis on.

Because Mr. Iwata was tech-savvy, a lot of our discussion involved trying to figure out how to make the technical things like network capabilities or servers or whatever fun. For example, think about when we added the ability to use a browser on the DS [Nintendo's two-screen gaming handheld—the browser was added to North American systems in 2007]. As time goes on, all of these services become more and more advanced, and so we need to think about "How do we incorporate mobile devices or new browser features that come up?" That's something Mr. Iwata and I discussed a lot, really trying to decide what to do and what not to do in our hardware.

Der gute Iwata ^^

Zelda ist bei Amazon Deutschland wieder auf der 1. Auf 3. und 4. die Switch und wtf ein ominöses Hutspiel auf der zwei...? Was soll denn das sein?

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames

Switch im den USA schon aus den Top 100 gefallen, die Amis werden echt Probleme haben eine zu bekommen, da werden einige sicher richtig trumpen. Die armen....

Zusammen mit nem sehenden Mitspieler wird die Switch bestimmt interessanter für Blinde sein als alle Konsolen davor. Es gibt ne YT Reihe von nem Blinden der Zelda OoT (durch?) spielt, allein mit sound + trial&error. Der haut dann immer mit dem Schwert gegen Wände um sich zu orientieren, ziemlich cool.

Ja das war richtig stark, vorallem sein Durchhaltevermögen. Hab irgendwo gelesen das er fast 5 Jahre brauchte.

Keine Ahnung obs schon von jemandem geposted wurde, aber auf dbrand kann man selber Skins für die Switch zusammen stellen. Ich bin mir am überlegen ob ich eine in grün machen soll (noch n Trivorce ausschneiden und ich hab ne schöne Zelda Switch :blushed:).

https://dbrand.com/shop/nintendo-switch-skins

Die Skins sind zumindest auf Handys ziemlich gut.

Musst du das hier posten? Ich kann doch jetzt nicht auch noch 35 $ für Skins aus dem Fenster werfen :cry:

Die Pressekonferenz nun auch schon wieder 1 Monat her wie die Zeit vergeht..
Aber die letzten Tage vor Release sind immer die schlimmsten:scan:

Das ist doch mal ein Thema...Wie verbringt ihr die Zeit vor dem launch? Also ich hab z.B. angefangen, meine WiiU Games nochmals hervorzuholen. Hab mit meiner Frau Toad TT kompletiert, Mario Kart wieder mal online gezockt und in Mario Maker ein neues Level kreiert. Nebenbei werden noch ein paar Indies auf PC gezockt :)

Ich spiele gerade GTA 5 und nebenher noch Overwatch/Battlefield 1. Eignetlich wollte ich Red Dead Redemption mal anfangen, aber GTA 5 hat mich gerade voll gepackt.

Hab in diesem Jahr bisher nur Nintendospielen gespielt, also bewußt mein Backlog abgespielt. 11 Spiele durchgespielt und so geht es bis zum Switch-Release weiter.

Wobei ich ein Xenoblade Chronicles X nicht mehr schaffen werden durchzuspielen. Aber meine Wii U bleibt ja wegen den Wii-Spielen und VC aufgebaut.

ich spiele derzeit Dragon Quest VIII auf dem 3DS und werde das auch auf dem Weg von und zur Arbeit unterwegs weiterspielen

edit:
auch wenn Switch "mobil" wird, so werde ich auch weiterhin mobil erstmal in erster Linie weiter auf dem 3DS zocken, habe einfach noch viel zu viele Perlen (gerade im RPG-Sektor einige Bretter!) im Backlog und das ein oder andere kommt ja auch noch was mich interessiert, zB das Fire Emblem im Mai oder Mario Sport Superstars :-)

stationär habe ich kürzlich Devils Third nachgeholt, so dass ich meine WiiU dann Anfang März abbauen kann bzw. eventuell wird sie oben im Gästezimmer hingestellt... derzeit zocke ich bis zum Zelda-Release stationär Tomb Raider Definitive und wenn meine Freundin auch Lust hat Lara Croft und der Tempel von Osiris im Coop :-)

Switch unterstützt Bluetooth Headset

14.02.17 - An der Switch lässt sich auch ein Bluetooth Headset verwenden. Das bestätigte Yoshiaki Koizumi, Nintendos Deputy General Manager Entertainment Planning & Development, im Gespräch mit Melty.fr.

Liegt die Switch in der Basisstation, kann man ihre 3,5" Klinkenbuchse außerdem für einen Kopfhörer nutzen: Damit ist das Spielen am Fernseher möglich, während man einen Kopfhörer trägt. Release: 03.03.17 (Europa)

Quelle: gamefront

Ich nehme mal an, es geht nicht nur über das Handy!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom