Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe gehört die Switch kann man nur mit dem Dock (für 90EUR) am TV nutzen. Stimmt das wirklich?! :ill:

Man sieht schon, dass dein Interessa am Gerät gleich 0 ist, weil das von Anfang an eig klar war ;-)
Und die 90€ beziehen sich auf zusätzliche Docks, die man etwa ein halbes Jahr später separat erwerben kann (falls man unbedingt schnell zwischen mehreren TV's im Haushalt wechseln will oder auch ein Dock für zu Hause und eins bei nem Kumpel oder der Freundin). Das Dock ist ja normal bei der Konsole dabei.

Man sieht schon, dass dein Interessa am Gerät gleich 0 ist, weil das von Anfang an eig klar war ;-)
Und die 90€ beziehen sich auf zusätzliche Docks, die man etwa ein halbes Jahr später separat erwerben kann (falls man unbedingt schnell zwischen mehreren TV's im Haushalt wechseln will oder auch ein Dock für zu Hause und eins bei nem Kumpel oder der Freundin). Das Dock ist ja normal bei der Konsole dabei.

Ok wenns dabei ist gehts ja noch.

Die 90 € fürs separate Dock sind trotzdem ein Witz. Da hat man eine gute Idee und macht es durch die Preisgestaltung wieder selbst kaputt. Was soll an dem Dock schon 90 € Preis gerechtfertigen? Maximal 50 und die sache wäre in Ordnung, so ist da halt ein Geruch der mir nicht passt.

Unabhängig davon braucht aber ja nicht jeder nen 2. oder gar 3. Dock.

Die 90 € fürs separate Dock sind trotzdem ein Witz. Da hat man eine gute Idee und macht es durch die Preisgestaltung wieder selbst kaputt. Was soll an dem Dock schon 90 € Preis gerechtfertigen? Maximal 50 und die sache wäre in Ordnung, so ist da halt ein Geruch der mir nicht passt.

Kann schon sein, dass die 90€ dafür nicht gerechtfertigt sind. ich weiß aber auch nicht, wie teuer die speziellen Steckkomponenten sind (ka, was USB-C kostet, habe selbst kein einziges Gerät, wo das verwendet wird, alles noch Micro USB - HDMI weiß ich nicht welcher Standard es ist und der USB-Port könnte vllt auch 3.1 statt 3.0 sein kein Plan - erfährt man wohl zum Release durch ein Teardown). Iwo stand noch, dass die Switch beim Andocken wohl noch ieine Kennung mitsendet/mitsenden muss und dass das eben auch nochmal etwas komplexer ist, als es den Anschein macht. Glaube Beta hatte dazu ein paar mehr Infos. Ich für meinen Teil werde wohl sowieso kein 2. Dock brauchen. Soll dann jeder sein Haus von mir aus einrichten wie er will. (wird sicherlich genug Leute geben, die nen Fernseher im Bad haben und dann eben immer noch auf Glotze spielen wollen :v:)

Das sieht wirklich gut aus. Endlich mal wieder etwas Rätselspaß. :goodwork:

Jup, und das ist halt über die Welt verteilt, damit man auch zwischendurch ein paar Rätsel hat und nicht nur in den 4-5 Hauptdungeons. Denke spätere Schreine könnten ganz schön knifflig werden, die Anfangsschreine sind teils witzlos von der Schwierigkeit, sollen wohl eher in die möglichkeiten der Steuerung etc. einführen.

ich hoffe mal die Schreine werden vom Setting her auch unterschiedlich und es sehen nicht alle 120 gleich aus

Sie werden unterschiedlich aussehen, die ersten Trial Schreine haben alle diesen technischen Shieka Look, manche später auch, andere haben einen anderen Look, sah man auch schon. Dazu gibts vermutlich auch 4-5 große Dungeons die sowieso anders aussehen werden und nichts mit den Shieka Schreinen gemein haben. Ich glaube den Erd/Feuertempel sah man schon im Trailer.

@Finley. Kannst du dich nicht wenigstens ein bisschen über das Gerät informieren, das du schlechtreden möchtest? :v:

Das ist echt schade.
Zumal die Gerüchte besagt haben, dass die Dinger recht günstig sein sollen.

Für 20-30€ würde ich so ein Teil direkt bei der Freundin bunkern.
90€ sind viel zu viel und dafür kauft man sich keine zweite.

Das Ding holt man sich wohl nur wenn die Station mal kaputt ist.

Das ist echt schade.
Zumal die Gerüchte besagt haben, dass die Dinger recht günstig sein sollen.

Für 20-30€ würde ich so ein Teil direkt bei der Freundin bunkern.
90€ sind viel zu viel und dafür kauft man sich keine zweite.

Das Ding holt man sich wohl nur wenn die Station mal kaputt ist.

So siehts aus, für nen fairen Preis ein tolles Feature. So ist ein tolles Feature aber eben auch zum wucherpreis.

Sie werden unterschiedlich aussehen, die ersten Trial Schreine haben alle diesen technischen Shieka Look, manche später auch, andere haben einen anderen Look, sah man auch schon. Dazu gibts vermutlich auch 4-5 große Dungeons die sowieso anders aussehen werden und nichts mit den Shieka Schreinen gemein haben. Ich glaube den Erd/Feuertempel sah man schon im Trailer
hast du zufällig nen Link zu einem Video wo man nen Schrein in einem anderen Look sieht? also nicht diesen technischen... :)
(dass die großen Tempel eigene Themen haben werden ist klar)

Naja also wenn man die 90$ des Docks vom Kaufpreis 299$ abzieht, kostet die Konsole inkl. Joycons 210$. Also alles im grünen Bereich und eigentlich wirklich günstig :v:

Wenn Nintendo die Switch nicht gleich einstampfen will: gar nicht.

Früher oder später brauchen sie ein 2DS äquivalent, dass möglichst günstig ist. Gut möglich, dass die dann trotzdem kompatibel mit dem Dock ist, kann mir aber auch vorstellen, dass es dann schlechtere hardware ist und evtl. sogar die joycons fest verbaut sind.

Beim 2DS dachte ich auch erst an einen Scherz :D.

Früher oder später brauchen sie ein 2DS äquivalent, dass möglichst günstig ist. Gut möglich, dass die dann trotzdem kompatibel mit dem Dock ist, kann mir aber auch vorstellen, dass es dann schlechtere hardware ist und evtl. sogar die joycons fest verbaut sind.

Beim 2DS dachte ich auch erst an einen Scherz :D.

Wer sagt das sie das brauchen? Ein günstiger Preis im Allgemeinen tuts auch ohne das sie unnötig Verwirrung stiften. ;)

Deswegen kommt auch jede Switch mit einem solche Dock. Manchmal fragt man sich, ob hier einige komplett ihr Hirn ausschalten, wenn sie irgendwo das Wort "Nintendo" oder "Switch" lesen.

Nintendo sollte Dr Kawashimas Gehirntraining mit beilegen ;)
(bzw. als Smartphoneapp bringen, wenn ich hier bei einigen den Blödsinn lese)

Deswegen kommt auch jede Switch mit einem solche Dock. Manchmal fragt man sich, ob hier einige komplett ihr Hirn ausschalten, wenn sie irgendwo das Wort "Nintendo" oder "Switch" lesen.

In der Shoutbox hat mir jemand gesagt dass man sich das Dock braucht wenn man am TV zocken will. Ich wusste halt nicht dass es schon bei der Konsole dabei ist. Ich dachte das Dock ist nur optional und man muss es dann mit nem Kabel am TV anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom