Du hast selbst gesagt, dass Nintendo gerade pokert
Eben ich habe nicht gesagt das sie was verschenken. Auf diese Weise können sie eine Reduktion als Verkaufsargument nutzen. Eine Konsole billiger machen kann man immer, aber eine nach Realase teurer machen wenn man merkt das es gut läuft eher nicht.
Und wieso hat man dann hier keine konkreten Zahlen genannt? Z.B. 20% auf die gesamte Galerie? Oder nur auf hbestimmte Titel? oder nur 10% Rabatt? Hier hätte Nintendo die Chance gehabt, den Onlineservice direkt in ein positives Licht zu rücken. Bisher hört sich das aber alles zum Großteil eher negativ an.
Selbst wenn, wäre es immer noch unkomfortabel, solange das Programm dann nicht direkt im Spiel genutzt werden kann. Da hätte Nintendo (wie bei fast allen Themen) einfach mehr zeigen und aufklären müssen, wenn es denn tatsächlich positiver ist, als bisher angenommen
Genau sie haben keine Zahlen genannt und sie haben nichts genaueres zum Onlineservice gesagt. Aber du hast dich dazu entschieden dich über den Onlineservice usw... zu beschweren. Du hättest dich aber einfach auch über Nintendos Informationspolitik beschweren können. Das könnte ich sogar verstehen und nachvollziehen. Sie hätten am besten gar nichts zum Online System gesagt und dann einfach alles auf einen Schlag gezeigt.
Im Moment haben sie zu vielen Themen ein wenig was erzählt aber noch nirgendwo alles.
Wir reden hier von Nintendo. Nintendo hat die letzten Gens sehr viel falsch gemacht, also ist es normal, eher eine pessimistische (ich würde es ja eher realistischere) Haltung ggü. Nintendo einzunehmen
Jeder wird seine Sichtweise als eher realistisch bezeichnen, da es der eigenen Realität entspricht. Alles andere wären ja Hoffnungen und Befürchtungen. Bei vielen Themen wissen wir im Moment noch zu wenig. Sollte aber Online wirklich so scheisse werden wie z.B. du es dir vorstellst, dann werde auch ich es nicht nutzen.
Es kam mir aber auch schon der Gedanke, dass N selber noch nicht so genau weiss wieviel ihr Onlineservice kosten soll und was sie alles bieten wollen. Sie haben einfach mal ein paar kleine Infos gestreut.
-Es wird was kosten
-Ihr könnt ein VC Spiel runterladen
-Ihr bekommt Rabatte
Nun schauen sie Online mit welchen Kosten die Leute rechnen, was für Rabatte und wie viele VC Spiele see dafür wollen und betreiben noch bis zum Herbst ein wenig Marktforschung bis sie es dann schliesslich wirklich vorstellen.
1. Motioncontrol war so ziemlich das unbeliebteste Gimmick_Feature überhaupt und wurde so gut wie nie genutzt. Dafür wollen die meisten mit Sicherheit nicht zahlen.
2. Dafür hat der XOne Controller Trigger-Rumble verbaut, was für Sportspiele ganz gut geeignet sein soll (ich brauchs nicht).
3. NFC braucht eh kaum jemand. Ebenfalls ein Feature, was nur für eine Minderheit wirklich von Nutzen ist. Man zahlt also im Endeffekt Geld für Feautres, nach denen niemand gefragt hat.
1. Motioncontroll hat die Wii zum Marktführer gemacht und war so beliebt das sogar Sony und MS eigene Versionen gebracht haben. Es war nur unter den Hardkernspielern unbeliebt
2. Das Triggerrumble ist nichts spezielles, der Controller Rumblet einfach ein wenig stärker und man fühlt es besser in den Fingern. Im Vergleich dazu ist HD-Rumble viel detaillierter. Am besten beschreibt man es mit Mono- (Normales Rumble), Stereo- (Triggerrumble) und Surround-Sound (HD-Rumble).
3. All die Amiibo und Skylander Kunden werden dir wiedersprechen.
Zudem ging es um die Aussage das der Xbox Controller alles kann was der Switch ProController auch kann.
Richtig, es ist Angebot und Nachfrage. Da kaum eine Nachfrage besteht, stellt sich die Frage, wieso man es dann so teuer macht?
Weil dann jedes Teil speziell für den einen Kunden verpackt und versendet werden muss. Das heisst sie müssen die Kosten auf wenige potenzielle Kunden abwälzen.