Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich das richtig sehe gehen SDXC nur bis 256GB bzw. die 512GB kosten 1000€+ xD

Kauf dir 2 x 128gb Micro SD Karten von Sandisc oder Samsung für jeweils 40 Euro (oder im Angebot für 30) und du hast erstmal Ruhe :v: Ist es wirklich so ein Albtraum für dich, deine Spiele am Ende auf 2 oder 3 karten zu haben und nicht auf einer? :v:

Ich würde nie höher als 128 gb gehen derzeit, die 256er Karten dürften zwar dieses jahr auch günstiger werden, aber 128 ist imo das beste bezüglich Größe und Preis derzeit. Wer vor allem Retail kauft kann auch was kleineres nehmen und bei Bedarf nachkaufen. ich bin eigentlich nur froh, dass Nin da keine eigenen anbietet und vorraussetzt wie es mal ein Mitbewerber machte.

@Endowled: Suda51 wird sich schon was passendes fürs HD Rumble überlegen, ich hoffe aber, dass es in fast allen zukünftigen Games genutzt wird. Und wenn es nur "simuliert" auf welcher Seite man getroffen wurde, von Vorne oder von hinten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast selbst gesagt, dass Nintendo gerade pokert
Eben ich habe nicht gesagt das sie was verschenken. Auf diese Weise können sie eine Reduktion als Verkaufsargument nutzen. Eine Konsole billiger machen kann man immer, aber eine nach Realase teurer machen wenn man merkt das es gut läuft eher nicht.

Und wieso hat man dann hier keine konkreten Zahlen genannt? Z.B. 20% auf die gesamte Galerie? Oder nur auf hbestimmte Titel? oder nur 10% Rabatt? Hier hätte Nintendo die Chance gehabt, den Onlineservice direkt in ein positives Licht zu rücken. Bisher hört sich das aber alles zum Großteil eher negativ an.

Selbst wenn, wäre es immer noch unkomfortabel, solange das Programm dann nicht direkt im Spiel genutzt werden kann. Da hätte Nintendo (wie bei fast allen Themen) einfach mehr zeigen und aufklären müssen, wenn es denn tatsächlich positiver ist, als bisher angenommen
Genau sie haben keine Zahlen genannt und sie haben nichts genaueres zum Onlineservice gesagt. Aber du hast dich dazu entschieden dich über den Onlineservice usw... zu beschweren. Du hättest dich aber einfach auch über Nintendos Informationspolitik beschweren können. Das könnte ich sogar verstehen und nachvollziehen. Sie hätten am besten gar nichts zum Online System gesagt und dann einfach alles auf einen Schlag gezeigt.

Im Moment haben sie zu vielen Themen ein wenig was erzählt aber noch nirgendwo alles.

Wir reden hier von Nintendo. Nintendo hat die letzten Gens sehr viel falsch gemacht, also ist es normal, eher eine pessimistische (ich würde es ja eher realistischere) Haltung ggü. Nintendo einzunehmen
Jeder wird seine Sichtweise als eher realistisch bezeichnen, da es der eigenen Realität entspricht. Alles andere wären ja Hoffnungen und Befürchtungen. Bei vielen Themen wissen wir im Moment noch zu wenig. Sollte aber Online wirklich so scheisse werden wie z.B. du es dir vorstellst, dann werde auch ich es nicht nutzen.

Es kam mir aber auch schon der Gedanke, dass N selber noch nicht so genau weiss wieviel ihr Onlineservice kosten soll und was sie alles bieten wollen. Sie haben einfach mal ein paar kleine Infos gestreut.
-Es wird was kosten
-Ihr könnt ein VC Spiel runterladen
-Ihr bekommt Rabatte
Nun schauen sie Online mit welchen Kosten die Leute rechnen, was für Rabatte und wie viele VC Spiele see dafür wollen und betreiben noch bis zum Herbst ein wenig Marktforschung bis sie es dann schliesslich wirklich vorstellen.

1. Motioncontrol war so ziemlich das unbeliebteste Gimmick_Feature überhaupt und wurde so gut wie nie genutzt. Dafür wollen die meisten mit Sicherheit nicht zahlen.
2. Dafür hat der XOne Controller Trigger-Rumble verbaut, was für Sportspiele ganz gut geeignet sein soll (ich brauchs nicht).
3. NFC braucht eh kaum jemand. Ebenfalls ein Feature, was nur für eine Minderheit wirklich von Nutzen ist. Man zahlt also im Endeffekt Geld für Feautres, nach denen niemand gefragt hat.
1. Motioncontroll hat die Wii zum Marktführer gemacht und war so beliebt das sogar Sony und MS eigene Versionen gebracht haben. Es war nur unter den Hardkernspielern unbeliebt
2. Das Triggerrumble ist nichts spezielles, der Controller Rumblet einfach ein wenig stärker und man fühlt es besser in den Fingern. Im Vergleich dazu ist HD-Rumble viel detaillierter. Am besten beschreibt man es mit Mono- (Normales Rumble), Stereo- (Triggerrumble) und Surround-Sound (HD-Rumble).
3. All die Amiibo und Skylander Kunden werden dir wiedersprechen.
Zudem ging es um die Aussage das der Xbox Controller alles kann was der Switch ProController auch kann.

Richtig, es ist Angebot und Nachfrage. Da kaum eine Nachfrage besteht, stellt sich die Frage, wieso man es dann so teuer macht?
Weil dann jedes Teil speziell für den einen Kunden verpackt und versendet werden muss. Das heisst sie müssen die Kosten auf wenige potenzielle Kunden abwälzen.

2TB dann für 5000€ zu Release xD

Weißt du zufällig was es mit dem UHS 1/2 auf sich hat? Bringt natürlich nichts wenn Switch "nur" UHS 1 unterstützt.

Bei Switch überleg ich auch wieder zurück zu Retail zu gehen weil die 128 oder 256GB so oder so nicht ausreichen werden bzw. Indies die bestehende Karte dann sicher ausreizen werden. Speicherstände löschen auf den internen 32GB ist da weniger der Umstand.

Habe nochmal kurz genauer nachgeschaut:
Also die Speed Class gibt quasi die minimalste Geschwindigkeit der SD-Karte an (meist wichtig für Kameras, da Videos/Filmaufnahmen immer eine gewisse Mindestgeschwindigkeit benötigen). So ist:

Class 1 = 1MB/s
Class 2 = 2MB/s

usw.

Class 10 entspricht gleichzeitig auch UHS 1 (Ultra High Speed) und somit mindestens 10MB/s
UHS 3 = 30MB/s
Das gibt es dann noch mal als UHS6 und 9 für jeweils Filmaufnahmen in 4k und 8k (aber für die Switch wohl nicht notwendig :kruemel:) Demnach könnt ihr dann entscheiden, welche Geschwindigkeiten euch so wichtig sind. Gibt halt manche Hersteller die werben mit Dingen wie "bis zu 90MB/s", die sie aber meist nie erreichen. Dafür gibt es noch Werte, genannt Speed Rating, die dann halt ne Aussage über die Maximalgeschwindigkeit geben. Soweit zumindest auf SanDisks eigener Homepage beschrieben ^^

Kauf dir 2 x 128gb Micro SD Karten von Sandisc oder Samsung für jeweils 40 Euro (oder im Angebot für 30) und du hast erstmal Ruhe :v: Ist es wirklich so ein Albtraum für dich, deine Spiele am Ende auf 2 oder 3 karten zu haben und nicht auf einer? :v:

Ich würde nie höher als 128 gb gehen derzeit, die 256er Karten dürften zwar dieses jahr auch günstiger werden, aber 128 ist imo das beste bezüglich Größe und Preis derzeit. Wer vor allem Retail kauft kann auch was kleineres nehmen und bei Bedarf nachkaufen. ich bin eigentlich nur froh, dass Nin da keine eigenen anbietet und vorraussetzt wie es mal ein Mitbewerber machte.

Naja, der Vorteil vom Digital Only ist für mich alle meine Spiele jederzeit abrufen zu können. Das wäre so komplett für den Popo. Zumal dann wieder die Frage ist welche SDXC Karten denn nun wirklich gut sind.

Die hier:

https://www.amazon.de/Extreme-microSDXC-Speicherkarte-3-0-Leseger%C3%A4t-275-MB/dp/B01C4QL66Y/

oder die hier:

https://www.amazon.de/Samsung-Speicherkarte-Smartphones-Frustfreie-Verpackung/dp/B00WIMBSGS/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1484946422&sr=1-1&keywords=samsung+evo+128gb+microsd

Obere wäre wohl deutlich schneller, bringt nur nichts wenn Switch die Standards davon ncht unterstützt.

Neues Bild vom Nintendo Switch Interface

C2jUJwDUAAAWAuw.jpg

Binding of Isaac-Entwickler Nicalis hatte ein Bild gepostet, welche kurze Zeit wieder gelöscht wurde. Interessant ist, das es nun einen schwarzen Hintergrund besitzt.
Vielleicht alles Anpassungsfähig. Das Gamerbild/ Account kann ja auch angepasst werden mit Bildern oder einem Mii Charakter.

Schönes UI, sehr modern und auf das wesentliche reduziert :goodwork:

Ist das schon bekannt?

Nintendo Switch Akku benötigt 3 Stunden zum vollständigen Aufladen
Demnach kann man auf der japanischen Webseite Nintendos nachlesen, dass ein vollständiges Aufladen des integrierten Akkus drei Stunden benötigt.

Aufgeladen werden kann der 4310mAh 3.7V Lithium-Ionenakku über die Dock-Station oder einen USB Type-C-Adapter. Und wenn komplett geladen, soll der Akku zwischen 2,5 und 6 Stunden halten.

Naja, der Vorteil vom Digital Only ist für mich alle meine Spiele jederzeit abrufen zu können. Das wäre so komplett für den Popo. Zumal dann wieder die Frage ist welche SDXC Karten denn nun wirklich gut sind.

Die hier:

https://www.amazon.de/Extreme-microSDXC-Speicherkarte-3-0-Leseger%C3%A4t-275-MB/dp/B01C4QL66Y/

oder die hier:

https://www.amazon.de/Samsung-Speicherkarte-Smartphones-Frustfreie-Verpackung/dp/B00WIMBSGS/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1484946422&sr=1-1&keywords=samsung+evo+128gb+microsd

Obere wäre wohl deutlich schneller, bringt nur nichts wenn Switch die Standards davon ncht unterstützt.

Jo, da müsste Nintendo mehr Infos rausgeben. Ich stelle mir die Frage wegen dem gigantischen Preisunterschied aber gar nicht erst. Ich würde Nin ne email schreiben und sie fragen wie schnell Switch die SD Karten maximal lesen kann etc. Ich würde darauf tippen, dass du mit der teuren Vorteile haben wirst, aber von meiner Vermutung kannst du dir nichts kaufen.

@CometoFabi: Kannst es auch im War posten. Ich würde mir an deren Stelle eher Gedanken machen, ob es das Studio in einem jahr noch gibt, ihr Spiel verkaufte sich nämlich nicht.

@Fanti: Das mit der Akkuladezeit ist schon bekannt, ist halt ein großer Akku. und wenns mal schneller gehen soll: Das Teil wird in 90 Minuten sicher bei 80% Kapazität sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten nicht so arrogant sein, Titanfall 1 haben sie afaik sogar auf der 360 noch einigermaßen zum Laufen bekommen... Außerdem würde sich Titanfall 2 auf der Switch aufgrund der nicht vorhandenen Konkurrenz sogar einigermaßen verkaufen können, was man dank EAs Release-Politik ja vom Release letztes Jahr auf den "normalen" Konsolen ja nicht behaupten kann...

Jo, da müsste Nintendo mehr Infos rausgeben. Ich stelle mir die Frage wegen dem gigantischen Preisunterschied aber gar nicht erst. Ich würde Nin ne email schreiben und sie fragen wie schnell Switch die SD Karten maximal lesen kann etc. Ich würde darauf tippen, dass du mit der teuren Vorteile haben wirst, aber von meiner Vermutung kannst du dir nichts kaufen.

Joa, hab einen Freund der da etwas Wissen hat und der meint die große Geschwindigkeit bringt nichts weil ein Videospiel kein einziges Paket ist sondern mehrere Pakete und die bestehen aus weiteren kleineren Dateien und bei der Wii U waren die Pakete oftmals nicht größer als 100MB und dementsprechend bringt die größere Geschwindigkeit nur einen minimalen Vorteil. Wieder was gelernt, dennoch danke an an DarkEnigma und dich. ^^

Schönes UI, sehr modern und auf das wesentliche reduziert :goodwork:
Ist halt extrem simpel und man hat immerhin mindestens 2 Farben zur Auswahl. Es ist eigentlich perfekt, fehlen nur noch die Ordner und das man die (falls vorhanden) Hintergrund-Dudelmusik abschalten kann.

Joa, hab einen Freund der da etwas Wissen hat und der meint die große Geschwindigkeit bringt nichts weil ein Videospiel kein einziges Paket ist sondern mehrere Pakete und die bestehen aus weiteren kleineren Dateien und bei der Wii U waren die Pakete oftmals nicht größer als 100MB und dementsprechend bringt die größere Geschwindigkeit nur einen minimalen Vorteil. Wieder was gelernt, dennoch danke an an DarkEnigma und dich. ^^

Hol doch einfach die mit Click&Collect von Media Markt über eBay.
Markt aussuchen,kaufen und abholen

https://www.ebay.de/itm/262574579355

Die werd ich mir auch zulegen

Hol doch einfach die mit Click&Collect von Media Markt über eBay.
Markt aussuchen,kaufen und abholen

https://www.ebay.de/itm/262574579355

Die werd ich mir auch zulegen

Nee, hab mich gerade sehr ausführlich mit meinem Freund unterhalten und für mich steht fest, dass ich Retail kaufe was es Retail gibt und alles was nur im eShop gibt werde ich über eine 128GB SD Karte machen. Dadurch das Nintendo auf Cartridge setzt sind meine Vorteile durch die SD Karte eh weg und da ich nicht nur eine SD Karte nutzen kann, und wenn ich die verliere massig Spiele downloaden muss, lohnt es sich einfach nicht das extra-Geld auszugeben.

Nee, hab mich gerade sehr ausführlich mit meinem Freund unterhalten und für mich steht fest, dass ich Retail kaufe was es Retail gibt und alles was nur im eShop gibt werde ich über eine 128GB SD Karte machen. Dadurch das Nintendo auf Cartridge setzt sind meine Vorteile durch die SD Karte eh weg und da ich nicht nur eine SD Karte nutzen kann, und wenn ich die verliere massig Spiele downloaden muss, lohnt es sich einfach nicht das extra-Geld auszugeben.

Würde ich auch so sehen und es ist ohnehin angehmer mit den kleinen Karten als mit Discs. Gib das Geld lieber für die Spiele aus :)

Ehm das ist ne 128gb Karte ,falls du keine besitzt.
Ich werde auch retail gehen aber werde am Anfang eine 128er Karte rein tun und Ruhe haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom