Final Fantasy 10

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gschwenti schrieb:
Ein Weichei wie du und ich eben ;)

Hab eigentlich niemand bestimmten gemeint..aber ich mag in einem Rollenspiel eigentlich das traurige Weichei (wobei man Tidus so eigentlich nennen kann..ich finde ihn mutig) lieber als so einen Möchtegern coolen Protagonisten.
Außer sie mimen wie Auron, Sephi oder Balthier glaubhaft den "coolen" in der Truppe und bieten auch noch mehr als reine Coolness..
Gerade Auron hat ja wohl das Recht so cool zu sien :p

Ja, nichts ist besser als wenn Auron einsieht, dass er vll. seine linke(?) Hand aus seinem Umhang rausholt um die Gegner besiegen zu können. Allein wie er im Intro nichts anderes macht, als die Stadt untergeht und alle in Panik verfallen, als gemütlich zu trinken und gemächlich zu Tidus zu wandern... *träum*

Die Coolness bei Sephiroth liegt wohl eher an seiner Unterkühltheit, wie er die ganzen Leute umbringt und den Planeten vernichten will ohne mit der Wimper zu zucken.

Balthier fand ich grauenhaft. Der war schon zu abgebrüht.

IMO gilt bei RPGs eh der Grundsatz: Tragischer, emotionaler Held > coole Sau.

flo88 schrieb:
Aha, ok, dann versuche ich es halt weiter, braucht aber wohl noch ein paar Nerven :D

Ihr seid so gemein, die Szene am Schluss, wo sich Tidus auflöst, hat mich zu Tränen gerührt :blushed:
ICh habe sogar beim 2. mal durchspielen noch richtig fett geheult bei der Szene :(

seienchin schrieb:
ICh habe sogar beim 2. mal durchspielen noch richtig fett geheult bei der Szene :(

Jetzt kommt der typische Gamer raus. Keine Probleme damit haben bei GTA Menschen mit der Kettensäge zu verstümmeln oder bei GoW die Viecher zu töten, aber bei so einer Videosequenz zu nah am Wasser gebaut. Tstststs...gehöre auch dazu. 8-)

begeistern lässt man sich leichter wenn man jung ist aber emotional mitreissen erst wenn man älter ist :P so hat mich aeris Tod damals nicht wirklich mitgenommen (ich konnte die eh nicht leiden)
jaja.. bei FFX musst ich auch schon ein paar mal schwer atmen aber nicht wirklich weinen (aber fast^^)
so emotional einen FFX auch mitreisst.. ich vermisse irgendwie die Gänsehaut die ich bei Chrono Trigger oder Terranigma damals bekommen hab :shakehead:

ich kriege irgendwie voll hass wenn ich die dumme visage von tidus seh x)

schlimmster ff hauptchara ever...olle memme ^^

Dito...

Abe rmal ne erste Frage:

Wer von euch hat den gegen den Richter gekämpft und gewonnen? Natürlich ohne Yojinbo. Alleine die schwarzen Bestias waren Murder. Ich meine der schwirigste war Anima. Meine Fresse, selbst mit den besten Waffen hast du kaum eine Chance. Ohen Schleife bist du eh weg von Fenster. Eine Schleife hat dich 99 Dunkelkristale gekostet. OMG alleine diese 99 zu bekommen kostet dich locker 20 Stunden Spielzeit. Beim ersten mal bekommt man diese relativ einfach, aber dann...

Ich habe den Richter nie gesehen. Ich habe nur zwei von diesen Bestias besiegen können. Valvaris und Ixeon. Der Rest hat mich geplättet.

also die schleifen zu besorgen war garnet so schwer,du musst in dieser höhle ja 5x gegen den dark yojinbo kämpfen,und der droped nach jedem kampf ne rüstung für irgendeinen chara wo mit glück nen hp expander + schleife drin sind (manchmal aber auch nur hp expander,oder nur schleife,oder dieser dumme "wall" den eh keiner will x)

zusätzlich zu der rüstung wirft der auch immer dunkelkristalle,also da bekommt man auch "relativ" schnell 100 stück zusamm,halt den 4x besiegen,dann die höhle verlassen,neu betreten und das spielchen von vorn beginnen

wenn du in der farm dann das spärobrett komplett umgebaut hast,alle werte auf 255 hast und ca 70.000hp dann lachst du den schwarzen bestias nur noch müde ins gesicht,mit reflex + glück auf 255 könn die dich praktisch nicht mehr treffen,die schlagen immer daneben/du weichst aus

den richter muss man dann auch nur noch paar h lang mit rapidschlägen bearbeiten,so schwer is er auch net

also die schleifen zu besorgen war garnet so schwer,du musst in dieser höhle ja 5x gegen den dark yojinbo kämpfen,und der droped nach jedem kampf ne rüstung für irgendeinen chara wo mit glück nen hp expander + schleife drin sind (manchmal aber auch nur hp expander,oder nur schleife,oder dieser dumme "wall" den eh keiner will x)

zusätzlich zu der rüstung wirft der auch immer dunkelkristalle,also da bekommt man auch "relativ" schnell 100 stück zusamm,halt den 4x besiegen,dann die höhle verlassen,neu betreten und das spielchen von vorn beginnen

wenn du in der farm dann das spärobrett komplett umgebaut hast,alle werte auf 255 hast und ca 70.000hp dann lachst du den schwarzen bestias nur noch müde ins gesicht,mit reflex + glück auf 255 könn die dich praktisch nicht mehr treffen,die schlagen immer daneben/du weichst aus

den richter muss man dann auch nur noch paar h lang mit rapidschlägen bearbeiten,so schwer is er auch net

Ich hab mir am Ende die Zeit fürs UPGRATEN nicht mehr genommen. Ich hatte zwar das SB voll, aber dieses noch mal auf's volle zu bringen, wollte ich dann nicht mehr.

Gibt es Videos zum Richter? Ich würd die gerne mal sehen.

Ich hab mir am Ende die Zeit fürs UPGRATEN nicht mehr genommen. Ich hatte zwar das SB voll, aber dieses noch mal auf's volle zu bringen, wollte ich dann nicht mehr.

Gibt es Videos zum Richter? Ich würd die gerne mal sehen.

das spärobrett voll ist praktisch nutzlos,muss man schon alle +1,+2,+3 felder löschen und alles mit +4 ersetzen,dann geht man ab ^^

ja videos gibts zu hauf auf youtube,hast mal nach "final fantasy richter" (bzw "penance" in der international version) gesucht? x)

klick

das spärobrett voll ist praktisch nutzlos,muss man schon alle +1,+2,+3 felder löschen und alles mit +4 ersetzen,dann geht man ab ^^

ja videos gibts zu hauf auf youtube,hast mal nach "final fantasy richter" (bzw "penance" in der international version) gesucht? x)

klick

Das ist wirlkich so. Das SB ist Voll eigentlich nicht viel Wert. Im INet bin ich dann auf interessante Dinge gestoßen.

Bis du aber das ganze Sb ubgeratet hast, vergeht ne Zeit, ne lange Zeit. Dafür hatte ich irgendwie kein Nerv für.

Und wie viel HP hat der Richter :-? Fast 50min Battle? OMG

Das ist wirlkich so. Das SB ist Voll eigentlich nicht viel Wert. Im INet bin ich dann auf interessante Dinge gestoßen.

Bis du aber das ganze Sb ubgeratet hast, vergeht ne Zeit, ne lange Zeit. Dafür hatte ich irgendwie kein Nerv für.

Hp Penance(Richter) 12.000.000
left and right hand 500.000

Könnte sein, dass da irgenwo zufällig eine null verloren ging. Aber der Region sollte es sein.

HP Dark aeons: (zum Vergleich)

Valefor 800.000

Ifrit 1.400.000

Ixion 1.200.000

Shiva 1.100.000

Bahamut 4.000.000

Yojinbo 1.600.000

Anima 8.000.000

Magus Sisters 2.500.000
3.000.000
2.000.000

Der hat 12Millionen HP und zwei Arme mit 500.000 HP, die man dauernd vernichten mus. 50Min sollte es aber nicht dauern;)

der richter war für mich der imo leichteste ultimative gegner in einem final fantasy... weil wenn man einmal kapiert hat was man tun muss läuft der kampf immer in diesem schema ab... keine überraschungen nichts... immer und immer wieder das selbe ausführn und ende... war ehrlich gesagt enttäuscht nachdem ich ihn besiegt hatte!

weil wenn man einmal kapiert hat was man tun muss läuft der kampf immer in diesem schema ab... keine überraschungen nichts... immer und immer wieder das selbe ausführn und ende...

hatte dieses gefühl bei 70% aller gegner. naja, trotzdem hat mir das spiel gefallen.

naja bei den restlichen gegern hab ich sowieso immer nur angreifen gedrückt hab auser heilen nie etwas gezaubert...

das mach ich irgendwie in jedem final fantasy,mehr als angriff und heilen braucht man da nie wirklich ^^

zwecks gegner angriffe,naja ist halt n rollenspiel,da haben die halt nur ne bestimme palette an moves...immerhin war der richter halbwegs fair und nicht so unfair wie beispielsweise yadis bei ff9(hatte kein atb balken,konnte jederzeit angreifen...so eine scheisse)

naja bei den restlichen gegern hab ich sowieso immer nur angreifen gedrückt hab auser heilen nie etwas gezaubert...

echt? hab schon des öfteren die ekstaseangriffe gebraucht, oder halt die zusatzfähigkeiten der charaktere (einen erstarren lassen, einen betäuben, den dritten niedermetzeln, schon war der halbe kampf gewonnen :-))

das mach ich irgendwie in jedem final fantasy,mehr als angriff und heilen braucht man da nie wirklich ^^

zwecks gegner angriffe,naja ist halt n rollenspiel,da haben die halt nur ne bestimme palette an moves...immerhin war der richter halbwegs fair und nicht so unfair wie beispielsweise yadis bei ff9(hatte kein atb balken,konnte jederzeit angreifen...so eine scheisse)

ja stimmt in jedem final fantasy bestehen kämpfe zu 90% aus normalen angriffen... da ist FF12 etwas anders... dort muss ich öfter mal status heilen oder protes etc. auf mich zaubern (zumindest am anfang)

Zurück
Top Bottom