Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo kann nicht auf einmal alles raushauen, was habt ihr alle geraucht? Welcher Hersteller hat den soviel content beim release rausgehauen? Ihr erwartet unmögliches von Nintendo aber ihr seid ja nur 2% des kundenstamm, laut amazon ist es vergriffen, gamestop hat auch engpässe, wie es scheint, sieht die masse des kundenstamms es anders

Wer redet von raushauen ?
Ein trailer für dieses Jahr hätte gereicht

So viele Marken haben gestern gefehlt, insbesondere wenn man Handheld- und Heimkonsolenmarken zusammenführen möchte. Pokémon, Animal Crossing, Metroid, Donkey Kong, Kirby, Sonic, Luigi's Mansion, Golden Sun, Mario RPGs, Mother... Und dann so komische Releases wie das 2D-Pikmin und das neue Monster Hunter... Beide auf dem 3DS. Ach mir würde echt viel einfallen... DAS wäre ein Statement gewesen, und dann hätte ich auch 300/330 EUR gerne investiert.

Bis auf Sonic stimme ich dir zu ;-)

[video=youtube;RAySLwviwmg]https://www.youtube.com/watch?v=RAySLwviwmg[/video]

Nintendo kann nicht auf einmal alles raushauen, was habt ihr alle geraucht? Welcher Hersteller hat den soviel content beim release rausgehauen? Ihr erwartet unmögliches von Nintendo aber ihr seid ja nur 2% des kundenstamm, laut amazon ist es vergriffen, gamestop hat auch engpässe, wie es scheint, sieht die masse des kundenstamms es anders

Early Adopter sind genau solche Leute wie wir.
Was zur Zeit verkauft wird, hat mit Massentauglichkeit genau nichts zu tun.
Könntest du mal deine Aggressivität etwas senken?

Es geht nicht darum, dass alles davon 2017 released werden soll. Aber ich kann mich erinnern, dass man damals beim 3DS angekündigt hat, welche Marken in den nächsten 2, 3 Jahren auf das System kommen werden. Das hat mich damals dann doch sehr beruhigt zuzuschlagen. Wenn man Teaser zu Projekten wie SMT zeigt, wo gesagt wird, dass man "gerade erst beginnt", dann hätte man auch von großen, zugkräftigen eigenen Marken und Third-Marken sowas bringen können, und selbst wenn die erst 2018 kommen, was völlig okay ist.

Eben!
Vor allem, weil Nintendo ja die Switch angeblich so lange schon fertig hatte und seit langem ankündigte, dass es dieses Mal viele
Top-Titel zum Start gibt.

Was kam dabei raus?
Das einzige exclusive Top-Spiel von nintendo ist Mario und der kommt fast 1 Jahr später!!!:lol::lol::lol:

Ausserdem hört man jetzt GAAARNICHTS mehr von Nintendo, was noch kommen soll.

Mario in einem Jahr. Und wann kommt Metroid oder ein richtig neues Mariokart mit neuen Strecken? Oder mal eine neue IP?

Soll Nintendo 18491818 titel zum release anbieten? Wo lebt ihr? Ich bin wirklich baff was ihr alles erwartet, sony und microsoft haben noch weniger angeboten mein release und ihr erwartet hier soviel content. Ich glaube ihr solltet mal vom ross runter.......

Es wird genügend content kommen, aber das sollte auf das jahr verteilt werden, damit es keine monatenlangen lücken gibt....

Bestätigt nur, wie naiv du bist:aargh::bang::bang::bang::bang:

Ok, dann schauen wir doch noch mal. Wobei ich nicht damit rechne, eine inhaltlich sinnvolle Antwort zu bekommen außer "Du bist so naiv, dir antworte ich nicht mehr!!!11"

Du siehsr nur deine Meinung alles andere blendest du aus

1. Du gehst mich an, dass ich Äpfel mit Birnen vergleichen würde, kannst mir diesen Missstand aber seltsamerweise nicht aufzeigen und bestehst einfach darauf, dass ich es halt nicht besser wüsste (Kindergartenargumentation).

2. Du schreibst, für mich würde nur meine Meinung und meine Ansicht zählen, aber von dir kommt nur sowas wie:

"Kann ich die ps4 an jedem ort mitnehmen und diesen ohne fernseher nutzen? Was bringt mir die xbox oder die ps4 unter 4 leuten? Sony und Microsoft machen das, was der pc seit jahren tut. Microsoft erlebt seine hürden aber worauf ich hinaus will ist, das nintendo mkt dem hybriden den richtigen weg. Ich will nicht 24h wie ein Roboter am fernseher sitzen oder vor dem rechner. Wir menschen haben immer weniger Zeit und die Gesellschaft erfordert es nicht mehr 24h daheim in den wänden zu daddeln. Ich will gerne mal eine konsole/hybrid mitnehmen und es überall zum zocken verwenden unter fremden und freunden. Habe ich zeit nehme ich es mit zu arbeit und kann feierabend unter arbeitskollegen 1,2 switch oder mario kart spielen. Sowas wird mir sony microsoft oder pc niemals geben.. "

Von dir kommt nur: "Ich, mir, ich, ich will, ich, ich, ich, mir" und das in so einem kurzen Beitrag. Anscheinend scheinen für dich nur DEINE Bedürfnisse und Ansichten zu zählen. Weil DU so denkst, bist du der Auffassung, jeder möchte die Switch kaufen.

Das waren nur beispielen an Ottonormalverbraucher. Nerds und leidenschaftliche zocker haben daheim einen high end pc oder lauter konsolen. Die Ottonormalverbraucher haben daheim leider nicht soviel content an Konsolen. Die Switch verkauft sich wie warme semmeln aber die nerds und gamer hier sehen es ja nur von ihrer sicht aus..

"Die Switch verkauft sich wie warme Semmeln". Kannst du uns dann bitte konkrete Zahlen nennen? Du stellst hier viele Behauptungen auf. Du denkst, den Ottonormalverbraucher zu kennen und du glaubst anscheinend auch zu wissen, dass die Switch sich extrem gut verkauft. Nur mal so als Erinnerung: Viele Konsolen sind am Launchtag ausverkauft. Hierbei zählt aber eben besonders auch, wie viele Switch Nintendo zum Verkauf bereitgestellt hat. Und diese Zahl kennt keiner von uns. Die Playstation 3 war auch am ersten Tag in Japan ausverkauft und trotzdem wissen wir alle, dass sie einens chweren Start hatte.

Early Adopter sind genau solche Leute wie wir.
Was zur Zeit verkauft wird, hat mit Massentauglichkeit genau nichts zu tun.
Könntest du mal deine Aggressivität etwas senken?

Ich bin nicht aggressiv nur macht es einen wirklich baff, wenn man 24h ließt, " hier zu wenig titel, da zu wenig titel....

Nintendo hat genug in der Hinterhand und wird zur e3 noch mehr raushauen. Es ist eine große palette an thirds vorhanden und die switch wird unreal engine 4 unterstützen, perfekt für die publisher....

Kann die meisten, beim besten willen nicht verstehen

Stimmt nicht mogry, gamestop bestätigt auch, das es ausverkauft ist und gamestop hat die switch geschütze größer ausgefahren und vorallem als erste. Die Hersteller haben genug ware zum Abverkauf, kannst mir wohl nicht sagen, das der Händler nicht genug ware bekommt, ich arbeite selber beim Mediamarkt, dementsprechend weiß ich ebenso wieviel ankommt

Wir werden ja sehen ob nachher Exemplare im freien Verkauf sind....auf Gamestop Aussagen braucht man nix geben....siehe VR, die haben selbst im Dezember kaum ein Exemplar bekommen bei uns wobei sich in 2 Saturnmärkten in der Nähe seit Launch ständig VR Brillen in den Regalen befanden. Alles relativ, gelle! Das schwankt mitunter sehr stark von Markt zu Markt. Sollte N keine künstliche Verknappungsschiene fahren wird man auch ein Exemplar im freien Verkauf ergattern können. Diese Ausverkauft-News begründen sich auf abgesicherte köleine Stückzahlen. :nix:

Soll Nintendo 18491818 titel zum release anbieten? Wo lebt ihr? Ich bin wirklich baff was ihr alles erwartet, sony und microsoft haben noch weniger angeboten mein release und ihr erwartet hier soviel content. Ich glaube ihr solltet mal vom ross runter.......

Es wird genügend content kommen, aber das sollte auf das jahr verteilt werden, damit es keine monatenlangen lücken gibt....

Das einzige was mich hier baff macht, ist dein penetrantes Schöngerede der Situation.

Vergleich doch mal die 3DS-Enthüllung damals auf der E3 2010 mit der gestrigen Präsentation. Für den 3DS wurden damals deutlich mehr und interessantere Titel gezeigt und das obwohl Nintendo damals noch nicht die Entwicklung gebündelt hatte.

Natürlich ist das Switch-Lineup nicht schlecht, aber da wäre definitiv deutlich mehr gegangen, auch in Anbetracht der Entwicklungsteams die Nintendo zur Verfügung hat. Nach dem katastrophalen WiiU-Flop hätte man halt schon erwartet, dass Nintendo sich diesmal von Anfang an mehr ins Zeug legt und sich mehr Mühe gibt. Sie geben sich auch ein bisschen mehr Mühe, aber bei weitem nicht soviel, wie man wohl gehofft und erwartet hat.

Für WiiU-Besitzer lohnt sich rein softwaremäßig der Switchkauf zunächst mal nicht. Zelda kommt zeitgleich auch auf der WiiU und zwar in einer Version, die jetzt nicht unbedingt auffallend schlechter ist (wenn man mal bedenkt wie hier mancher im Vorfeld fantasiert hat, die Switch-Version wäre ein deutliches Upgrade gegenüber der WiiU-Version - daraus ist ja jetzt auch schon wieder nichts geworden). Mario Kart 8 bekommt man ebenfalls auf der WiiU und das sogar mit kostenlosem Onlinegaming.

Wie gesagt: Enttäuschend war die Vorstellung gestern nicht, aber angesichts Nintendos schlechter Situation hätte man schon mit einem deutlich stärkerem Rundumschlag rechnen dürfen - welcher aber mal wieder ausgeblieben ist und das ist einfach nur schade, weil das grundsätzliche Switch-Konzept schon sehr cool ist :)

Ich bin nicht aggressiv nur macht es einen wirklich baff, wenn man 24h ließt, " hier zu wenig titel, da zu wenig titel....

Nintendo hat genug in der Hinterhand und wird zur e3 noch mehr raushauen. Es ist eine große palette an thirds vorhanden und die switch wird unreal engine 4 unterstützen, perfekt für die publisher....

Ich denke auch nicht, dass es jetzt Nintendos Strategie ist, zuerst die Wii U Käufer mit der Switch anzusprechen.

Ok, dann schauen wir doch noch mal. Wobei ich nicht damit rechne, eine inhaltlich sinnvolle Antwort zu bekommen außer "Du bist so naiv, dir antworte ich nicht mehr!!!11"

1. Du gehst mich an, dass ich Äpfel mit Birnen vergleichen würde, kannst mir diesen Missstand aber seltsamerweise nicht aufzeigen und bestehst einfach darauf, dass ich es halt nicht besser wüsste (Kindergartenargumentation).

2. Du schreibst, für mich würde nur meine Meinung und meine Ansicht zählen, aber von dir kommt nur sowas wie:

"Kann ich die ps4 an jedem ort mitnehmen und diesen ohne fernseher nutzen? Was bringt mir die xbox oder die ps4 unter 4 leuten? Sony und Microsoft machen das, was der pc seit jahren tut. Microsoft erlebt seine hürden aber worauf ich hinaus will ist, das nintendo mkt dem hybriden den richtigen weg. Ich will nicht 24h wie ein Roboter am fernseher sitzen oder vor dem rechner. Wir menschen haben immer weniger Zeit und die Gesellschaft erfordert es nicht mehr 24h daheim in den wänden zu daddeln. Ich will gerne mal eine konsole/hybrid mitnehmen und es überall zum zocken verwenden unter fremden und freunden. Habe ich zeit nehme ich es mit zu arbeit und kann feierabend unter arbeitskollegen 1,2 switch oder mario kart spielen. Sowas wird mir sony microsoft oder pc niemals geben.. "

Von dir kommt nur: "Ich, mir, ich, ich will, ich, ich, ich, mir" und das in so einem kurzen Beitrag. Anscheinend scheinen für dich nur DEINE Bedürfnisse und Ansichten zu zählen. Weil DU so denkst, bist du der Auffassung, jeder möchte die Switch kaufen.

"Die Switch verkauft sich wie warme Semmeln". Kannst du uns dann bitte konkrete Zahlen nennen? Du stellst hier viele Behauptungen auf. Du denkst, den Ottonormalverbraucher zu kennen und du glaubst anscheinend auch zu wissen, dass die Switch sich extrem gut verkauft. Nur mal so als Erinnerung: Viele Konsolen sind am Launchtag ausverkauft. Hierbei zählt aber eben besonders auch, wie viele Switch Nintendo zum Verkauf bereitgestellt hat. Und diese Zahl kennt keiner von uns. Die Playstation 3 war auch am ersten Tag in Japan ausverkauft und trotzdem wissen wir alle, dass sie einens chweren Start hatte.

Ich arbeite beim Mediamarkt, nehme Vorbestellungen auf und bediene Kunden. Ich weiß, wieviel wer und wann und das ALLEINE bei meinem Mediamarkt vorbestellt. Die Vorstellungen in meinem standort hat mich schon aus dem Socken gehauen und das nur am ersten tag nach der Präsentation. Ich werde dir keine internen Dokumente mitteilen aber damit dürftest du bedient sein. Die Online Bestellungen von der switch sind ebenso von einem ganz anderen kaliber. Anscheinend willst du eigentlich nur mal was raushauen aber danke;-):lol:

Soll Nintendo 18491818 titel zum release anbieten? Wo lebt ihr?
Junge, woher diese Zahlen?
Niemand verlangte tausende Titel zum Release, aber nach dem WiiU-Desaster hätte Nintendo schon 2 bis 4 AAA-Titel zum Release bringen können. Vor allem auch typische Handheld-Titel wie Pokemon, damit man gleich die Handheld-Fans anfixt.

Zelda ist ein halber WiiU-Titel und Mario kommt erst 1 Jahr später. Von anderen Marken wie Donkey Kong, Fzero, Kirby, Metroid nicht eine Spur.

Geht garnicht....

Preis der Switch: Die Nintendo Switch ist wohl etwas zu teuer, aber garantiert nicht überteuert. Hier im Forum wurden ernsthaft Preise aus den 90ern mit dem Switch Preis verglichen, aber dabei wird der Wert des Geldes und ähnliche Faktoren einfach mal unter den Teppich gekehrt. Die Produktpreise sind wohlgemerkt nicht nur bei Nintendo spürbar nach oben gegangen, allerdings wird es Nintendo damit sicherlich schwerer haben als manch andere Unternehmen.

Preis der Zusatzhardware: Natürlich ist die Zusatzhardware überteuert, aber das Spielchen ziehen leider so gut wie alle Unternehmen seit je ab. Völlig egal ob man ein Apple und dessen Adapter oder einen billigen Drucker und dessen teuren Patronen hernimmt, damit machen die Unternehmen nun mal immer ganz viel Geld. Nintendo ist da halt einfach keine Ausnahme, sie sind natürlich ebenfalls profitorientiert und kein Wohltätigkeitsverein.

Rechenleistung: Die Nintendo Switch kann als Heimkonsole nicht mit der Konkurrenz aus dem Hause Sony oder Microsoft mithalten. Das ist so und daran wird sich auch nichts ändern. Rein physikalisch bzw. technisch und auch finanziell ist es einfach nicht möglich einen Handhelden mit den Leistungswerten einer PS4 und Xbone auf den Markt zu bringen (zumindest nicht in einer massenmarttauglichen Form). Nintendo wollte einen potenten Handhelden, welcher auch noch als Heimkonsole verwendet werden kann, dabei muss allerdings jeder Hersteller der Welt nun mal Kompromisse eingehen. Als Handheld ist und bleibt die Switch jedoch ein richtig potentes System.

Nintendos Spiele: Nintendo selbst kann man wenig vorwerfen. 2017 erscheint ein wahnsinns Zelda Spiel, ein vielversprechender Super Mario Titel, ein neues Splatoon, ein verbessterter Port eines der besten Mario Kart Ableger und evtl. gar ein neues Xenoblade. Da wir erst Januar haben und z.B. noch eine E3 auf uns wartet, kann man auch davon ausgehen, dass der eine oder andere Nintendo Titel für 2017 noch gar nicht gezeigt wurde. Alleine die Tatsache, dass Zelda und Super Mario in einem Jahr eine Fortsetzung erhalten, ist schon mehr als man damals je gefordert hätte, weshalb man Nintendo selbst eigentlich echt nichts vorwerfen kann.

Dritthersteller Spiele: Enttäuschend. Da gibt es aktuell auch kein wenn und aber, denn weder qualitativ noch quantitativ konnte hier auch nur ansatzweise überzeugt werden. Noch nie wurde ein neues Nintendo System (abgesehen vom Virtual Boy, welcher noch nicht mal in Europa erschien) mit einem derartig schwachen Support durch Dritthersteller vorgestellt und auf den Markt gebracht. Hier muss Nintendo wirklich alles in Bewegung setzen, so dass 2018 zumindest eine halbwegs zufriedenstellende Grundlage vorhanden ist. Gleichzeitig zeigt die Situation wie wichtig es wohl für Nintendo war, all ihre eigene Entwicklungskraft auf ein System zu fokussieren.

Zahlungspflichtiger Online Service: Sicherlich schmerzt das ein wenig, aber wenn der Service nicht zu teuer ist und genügend Features und Qualität vorweist, dann ist das doch absolut in Ordnung. Die Konkurrenz verlangt ebenfalls Geld und heutzutage zahlen so viele monatlich für Netflix, Spotify und Co., warum sollte Nintendo es also nicht ebenfalls tun? Und eins sollten wir derzeit noch im Hinterkopf behalten: Vielleicht werden wir sogar irgendwann eigene Server kostenlos zur Verfügung stellen können (ähnlich wie beim PC Gaming), da man via WLAN bis zu acht Switch Systeme koppeln kann.

(Miss-)Erfolg: Zu genüge wird schon jetzt darüber spekuliert ob die Switch nun erfolgreich sein wird bzw. ob sie gegen PS4 und Co. bestehen kann, zu selten lese ich allerdings, dass die Switch nicht unbedingt sofort groß einschlagen muss. Kurz- bis mittelfristig kann die Switch sich auch eher schwach an die Frau / den Mann bringen lassen und dennoch langfristig ein voller Erfolg werden. Wichtig ist allerdings, dass Nintendo mit der Switch eine Infrastruktur und Basis schafft, welche flexibel und zukunftsfähig ist, denn dann profitiert jeder Switch Nachfolger von den kommenden Jahren. Und das muss auch Nintendos eigentliches Ziel sein, denn wenn man dieses Ziel verfehlt, erst dann hat man wirklich ein großes Problem.

Ich denke auch nicht, dass es jetzt Nintendos Strategie ist, zuerst die Wii U Käufer mit der Switch anzusprechen.

Perfekt, du hast es auf den Punkt gebracht. Die Wii U nutzer interessiert Nintendo nicht mal die Bohne. Der Kundenstamm den Nintendo angepeilt hat, sind diejenigen, die keine nintendo konsole besitzen und anscheinend, gibt es genug davon, was laut vorbestellungen bewiesen ist:)

Nintendo du machst alles richtig mit der Switch:-);-)

Wenn die Switch im Herbst launchen würde, hast du völlig Recht. Dann könnte man auf der E3 noch deutlich mehr zeigen. Tut sie aber nicht, sondern im März. Und ich glaube, da hätte man jetzt vorher wirklich mal richtig auffahren sollen.

Also ich sehe da jetzt keine großartigen Kompromisse, hatte das Teil aber auch noch nicht in der Hand.

Ich bin Wii-U-Besitzer. Warum sollte ich mir Zelda für eine Konsole holen, die ich bald einmotten werde, wenn ich es mir auch für eine neue Konsole holen kann, die ich mir so oder so zulegen werde und mit der ich noch dazu unterwegs zocken kann? Und ein Splatoon 2 ist sicher auch für Wii-U-Besitzer interessant. So pauschal kann man das also nicht sagen.

Man könnte sich z.B. mal diesem ewigen Konsum verweigern und aufhören immer nur zu kaufen, kaufen, kaufen.

Dein Argument kann man auch einfach umdrehen. Warum soll ich im März über 300€ für eine Konsole ausgeben, um ein Spiel zu spielen, das ich auch auf einer Konsole spielen kann, die ich bereits besitze? Motte deine WiiU halt zwei Wochen später ein. Das ist doch total absurd. Die 300€+ kann man sich auch einfach sparen. Die Switch kann man sich dann doch etwas später holen, wenn genügend Spiele erschienen sind, die einen interessieren und bis dahin vllt auch etwas billiger ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom