User-Abstimmung - Game of the Year 2016 (GOTY-Auswertung)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.500
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Die Community von Consolewars.de hat abgestimmt!

Drei Wochen lang war die Wahl zum Game of the Year 2016 geöffnet, nun ist auch schon das Ergebnis da. Manch einer mag behaupten, das Jahr 2016 habe in Punkto Gaming wenig geboten. Dem steht unsere GOTY-Wahl entgegen: Ihr habt 116 gültige Spiele ins Rennen um den Thron des Spieles des Jahres geschickt. Die Top 20 dieser Community-Abstimmung wollen wir euch nun präsentieren.

Hier die Plätze 1 bis 10.


Platz 1. Uncharted 4 - 421 Punkte
1.jpg


Platz 2. Dark Souls 3 - 196 Punkte
2.jpg


Platz 3. Final Fantasy XV - 182 Punkte
3.jpg


Platz 4. The Last Guardian - 167 Punkte
4.jpg


Platz 5. DOOM - 154 Punkte
5.jpg


Platz 6. Overwatch - 108 Punkte
6.jpg


Platz 7. Battlefield 1 - 95
7.jpg


Platz 8. Ratchet & Clank / Titanfall 2 - 67 Punkte
8.jpg


Platz 9. Inside - 54 Punkte
9.jpg


Platz 10. Pokemon Sonne/Mond - 51 Punkte
10.jpg



Und nun folgen die Plätze 11 bis 20.


11. Forza Horizon 3

12. Tokyo Mirage Sessions #FE

13. Gears of War 4

14. Deus Ex: Mankind Divided

15. Fire Emblem Fates

16. Dishonored 2

17. Watch_Dogs 2

18. The Witness

19. World of Final Fantasy

20. No Mans Sky



Fun-Facts:
- In den Top 20 befinden sich drei "Nintendo-Games", zwei "Microsoft-Games", vier "Sony-Games" und zwölf "Mutli-Games" (das sind zusammen 21 Spiele, da der Platz 8 doppelt belegt ist.)

- Drei Viertel aller Spiele sind Fortsetzungen oder Weiterentwicklungen bekannter Reihen/Marken.

- Nur zwei Indies (The Witness + Inside) sind in der Top 20 zu finden.

- UC4 hat auf Platz 1 mehr als doppelt so viele Punkt wie das zweitplatzierte DS3.

- Auf PS4 und Xbox One können jeweils 16, bzw. 14 der Top 20-Titel gespielt werden, womit diese beiden Konsolen den "Place to Play" 2016 darstellen - mit Vorteilen auf der Sony-Seite.

- Nur ein Wii U-Spiel ist vertreten, kein einziges PC-only-Spiel.




Vielen Dank allen Teilnehmenden an der GOTY-Umfrage! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten drei Plätze sind mehr als verdient auch wenn für mich FF15 auf Platz 1 gehört .

Die top 10 sind auch alle berechtig.
Vielen Dank an die Crew und an Save für die ganze Arbeit und Mühe rund um diese User Abstimmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswertung ging dann doch recht schnell, danke dafür.

Die Liste liest sich soweit ganz gut. Persönlich bin ich überrascht und froh über den 12. Platz von Tokyo Mirrage Sessions. Hätte nicht gedacht, dass es auf CW so viele Punkte erhält. Final Fantasy XV ist ein weiteres Spiel über das ich mich freue.

:lol: @ NMS
 
uncharted war klar. auch wenn es für mich mit die zäheste spieleserie ever ist muss ich da wohl gratulieren. irgendwas muss die serie ja haben. ;)

besonders freut mich das gute abschneiden von titanfall 2. so geht shooter und ich hoffe auf weiterhin volle server.

mein persönliches spiel des jahres war stella glow. schade dass das so untergeht. ich finde es um welten besser als fire emblem.

auch von mir gibt es natürlich ein dickes danke für organisation und umsetzung der wahl... :)
 
ich weiß warum ich von cws allgemeinen videospielgeschmack nicht mehr viel zu erwarten habe :v:
 
Gibt es eine Möglichkeit für die Benutzer, die Gesamtresultate einzusehen(z.B. in einem öffentlichen OneDrive / GoogleDocs Dokument)?
 
Die Auswertung ging dann doch recht schnell, danke dafür.

Die Liste liest sich soweit ganz gut. Persönlich bin ich überrascht und froh über den 12. Platz von Tokyo Mirrage Sessions. Hätte nicht gedacht, dass es auf CW so viele Punkte erhält. Final Fantasy XV ist ein weiteres Spiel über das ich mich freue.

:lol: @ NMS

TMS muss ich auch noch zocken.

No Man's Sky ;-)

Ich besitze 6 Games aus den Top 10 was sagt uns das? CW hat Geschmack:goodwork::p

Danke für die ganze Arbeit.

Ich besitze 8. Man bin ich eine Mainstream Sau :)
 
So gut soll Uncharted sein? Glaub ich net. Teil 2 war schon öde. Einmal durchspielen, mittelmäßig unterhalten werden und dann für immer weglegen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen halt.
 
ich erwarte halt mehr indies, wie halt auf jeder anderen seite und im gaf. da ist cw durchaus altmodisch im spieleverhalten.

Also für letzes Jahr sehe ich jetzt nicht so grosse Unterschiede zwischen GAF und CW.

CW GotY 15: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/98569-Game-of-the-Year-2015-Die-Ergebnisse
GAF GotY 15: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1174583


Für dieses Jahr stehen die Resultate im Gaf noch aus. ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom