Eure Gaming Vorsätze für das Jahr 2017!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SqEx gehörte lange zeit zu den besten Firmen die Games rausbringen, das hielt sich dann erstmal ganz lange bis final 9... 10 war für mich ein kleienr schritt nach hinten (Kein ATB, Keine offene welt etc.) danach auch vieles liegengelassen (das von vielen geliebte und von mir bis in den boden von ivalice gehasste FF12...) bis dann eine ganz einfach videospielperle für mich den wideraufstieg markierte: NIER. seitdem gin es ganz gut weiter (sogar die ff 13 Trilogy fand ich ganz gut, teil 1 etwas schwach, aber naja, dafür habens die beiden anderen rausgerissen). aber dieses jahr (letztes jahr noch mitgezählt): Just cause 3: lahm, deus ex MD: unfertig UND lahm, star ocean 5 (WTF war das denn bitte???, ja ich weiss, hauptsächlich sind triAce schuld...) und natürlich das schlechteste final fantasy aller zeiten (das einzige, was ich wieder verkauft habe....)15...

Noch ein Vorsatz: keinen offtopic müll zu posten :-)

Meinen Vorsatz erst ein Spiel durchzuspielen bevor ich ein neues kaufe/gekauft bekomme halt irgendwie bekomme hab ich übrigens schon am 2. Januar verkackt, es gab da ein neues Steelbook Street Fighter für PS4 und mein Freund hat es mir geschenkt. Damit hatte sich das Thema dann auch schon erledigt. Naja next Year next Try oder so. xD

Meinen Vorsatz erst ein Spiel durchzuspielen bevor ich ein neues kaufe/gekauft bekomme halt irgendwie bekomme hab ich übrigens schon am 2. Januar verkackt, es gab da ein neues Steelbook Street Fighter für PS4 und mein Freund hat es mir geschenkt. Damit hatte sich das Thema dann auch schon erledigt. Naja next Year next Try oder so. xD

Bis auf deus ex HD lieben, f4 nochmal mit mods spielen und mgs beenden haben ich bisher meine vorsätze zu 50 % durchgehalten.
Das beten das ME Andromeda gut wird hätte ich mir aber sparen können :v:

Bis auf deus ex HD lieben, f4 nochmal mit mods spielen und mgs beenden haben ich bisher meine vorsätze zu 50 % durchgehalten.
Das beten das ME Andromeda gut wird hätte ich mir aber sparen können :v:

Ach ja habe vergessen das das Spiel im Angebot war für 15 Euro oder so xD -.-

Mein Vorsatz ist etwas arg für 2017, aber ich bin positiv gestimmt den Vorsatz auch umzusetzen:

1. Im Zeitraum von 01.01.2017 - Switch-Release (ergo 17.03.2017) kein einziges Spiel kaufen. Nicht ein Spiel auf irgendeiner meiner Plattformen. (PS Vita, PS4, Wii U, 3DS)
2. Hängt mit Vorsatz 1 zusammen, denn ich will meinen Vita, 3DS und Wii U Backlog abspielen in dieser Zeit. Für die Systeme wird langfristig nichts mehr kommen, was ich spielen will und dementsprechend möchte ich mich dann auf die Switch und PS4 konzentrieren. Das heißt für mich: Viele Zeitfresser spielen. SMT IV Apocalypse, Etrian Odysee, Bravely Second bspw.
3. Trials of/Legends of Heroes-Reihe nachholen. An Trials of the Sky spiele ich gerade wieder. Teil 2 ist bereits gekauft. Cold Steel 1+2 werde ich heute runterladen auf der Vita.

4.
Weiterhin Day One Spiele kaufen, aber erst ab März. :v:
5. Xbox One + Scalebound + Sea of Thieves kaufen. :banderas: (wird jedoch je nach Scorpio Release eine Scorpio oder One S)

1. geschafft
2. Wii U geschafft, Vita und 3DS noch vor mir. 3DS bekommt überraschenderweise doch noch neue Titel wird also noch nicht in Rente geschickt.
3. Stockt noch etwas, wird aber schon.
4. Steht
5. hat sich erledigt da Scalebound gecancelt wurde. Sieht also soweit gut aus. :goodwork:

Erstmal FF15, The Witcher 3 und Dragon Age 3 beenden, dann FF12, sämtlich Kingdom Hearts und Dragon Quests zocken und hoffen das ich für all das (und noch viel mehr) Zeit haben werde.

Und Switch kaufen, wenn es dafür nen neues Story of Seasons und Animal Crossing gibt.

Ich habe weder FF15 (habe ich wieder verkauft), noch Witcher 3 oder Dragon Age Inquisition bisher beendet. :ugly: Mit FF15 wurde ich echt nicht warm und The Witcher 3 hat eine mega Grafik aber ich komme mit dem KS nicht wirklich klar. Dragon Age Inquisition ist cool, alles ist stimmig aber irgendwie höre ich immer nach einer Weile wieder auf, weil mich die Motivation verlässt. Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei.

Sämtliche Kingdom Hearts habe ich zumindest gekauft, Teil 1 gezockt und den Rest angespielt. Fortschritt! :ol: Sämtliche Dragon Quest lassen noch auf sich warten.

Für Switch gibt es derzeit kein Story of Season/Harvest Moon oder Animal Crossing. Aber irgendwie habe ich auch keine Lust mehr drauf. Ich hab mir ein altes Harvest Moon auf die PS4 gezogen, und zock das wenn ich Bock auf HM habe. Von Animal Crossing habe ich nach Amiibo Festival und Happy Home Designer erstmal genug, und wenn dann zocke ich es auf New 2DS XL noch mal. Wenn Xeno kommt, schiele ich etwas neidisch zur Switch, nur sagt mir die Hardware absolut nicht zu. Da war meine Kaufbereitschaft bezüglich der Wii U lockerer angesiedelt. Aber auch in diesem Punkt ist das Jahr noch nicht rum.

Ne Scorpio würde ich mir gerne mal kaufen, aber leider spricht mich bei MS so gar kein Spiel an. Ein neues Viva Pinata wäre geil.

Endlich mal wieder ein Spiel kaufen :tinglew:.

Du kauf dir erstmal so schnell wie möglich ne Switch, damit du mit deinen Freunden spielen kannst. :ol:

Idealerweise sollte man ein neues Spiel immer erst dann kaufen, wenn man alle anderen durchgespielt hat (Ausnahmen bestätigen die Regel). :tinglew:

Mein Vorsatz für 2017 ist: Mal wieder ein RPG durchspielen. :enton:

Hihi alle Spiele die man hat durchspielen und dann erst ein neues kaufen? Also wenn ich 1000 Jahre alt bin? :sorry:

Habe jetzt eigens ein Fach für mein retail backlog eingerichtet. Fazit: über 100 ungespielte Spiele.
Mein Vorsatz muss also zweifellos lauten... 150 zu erreichen :v:

Habe jetzt eigens ein Fach für mein retail backlog eingerichtet. Fazit: über 100 ungespielte Spiele.
Mein Vorsatz muss also zweifellos lauten... 150 zu erreichen :v:

Ich glaub ich komme auch auf ein paar Dutzend. Aber ein paar rühre ich nicht mehr. Darunter auch "Mad Max", eins der langweiligsten Spiele, die ich je gespielt habe :tinglewine:

Man muss natürlich unterscheiden zwischen Spielen, die man noch spielen will, und solchen, die man nicht mehr spielen will. Dann ist der Backlog wieder etwas geringer :tingle:

Wenn ich einen Backlog machen würde mit nur Retail Spielen die ungespielt sind, dann wären das bei mir gar nicht so viele lustigerweise. Wenn wir anfangen Steam und sowas dazu zu zählen, dann wirds interessant. :D

Ich glaub ich komme auch auf ein paar Dutzend. Aber ein paar rühre ich nicht mehr. Darunter auch "Mad Max", eins der langweiligsten Spiele, die ich je gespielt habe :tinglewine:

Man muss natürlich unterscheiden zwischen Spielen, die man noch spielen will, und solchen, die man nicht mehr spielen will. Dann ist der Backlog wieder etwas geringer :tingle:

Klar möchte ich die alle noch spielen. Ich kaufe halt einfach immer, wenn mich ein Titel interessiert.

Klar möchte ich die alle noch spielen. Ich kaufe halt einfach immer, wenn mich ein Titel interessiert.

Kenne ich gut, aber es gibt auch Titel, die ich dann digital kaufe und nicht mehr weiterverkaufen kann und die ich einfach furchtbar finde. Die 40, 50 Euro (meistens ist es weniger), die ich dann dafür bezahlt habe, sind zwar schwer zu verdauen...aber bei manchen Games muss ich mich nun echt nicht durchquälen. :woof:

Ich hatte zwar nie vor irgendwie meinen Backlog abzubauen oder bestimmte Spiele nachzuholen bzw. das erste mal zu spielen (Mega Man in meinem Fall) aber habe es jetzt per Zufall getan. Spiele gerade so einige alte Spiele wie zum Beispiel Resident Evil Revelations und Resi 6 und ich habe mich endlich mal ans VR getraut und das eine oder andere Spiel damit mal angefangen zu spielen (ja ich hatte allen ernstes angst vor VR bzw. dafür sich übergeben zu müssen wenn ich es spiele) xD

Mega Man 1 und Mega Man 2 sind schon geschafft. Und bei Resident Evil Revelations bin ich auch weiter als zuvor und das kurz bevor das rereleased wird für PS4 - bisschen spät xD

Mein Vorsatz für das Jahr war an meinem Backlog zu arbeiten, aber gleichzeitig auch aktuelle Spiele (ausführlich) zu zocken und nicht einfach "abzuarbeiten". Vor allem letztes Jahr hab ich irgendwie weder das Eine noch das Andere gemacht, sondern bin immer zwischen den Games hin und her gesprungen und hab selbst für Spiele die mir gefallen haben (Doom zum Beispiel) Monate gebraucht.

Um das zu erreichen hab ich mir Folgendes vorgenommen:

- Weniger RPG und andere Zeitfresser (hab die Zeit einfach nicht mehr)
- Nur ein neues, aktuelles Spiel pro Monat (damit ich genug Zeit habe das Spiel zu genießen und nicht bis zum nächsten Release durchrushen muss)
- Krasse Selektion (das wozu ich abseits der ausgewählten Games nicht komme wird einfach ignoriert)
- Bei Sales nur noch in Einzelfällen zuschlagen
- In den Zeiträumen zwischen den neuen Games am Backlog "arbeiten"

Jetzt ist Mitte August und ich hab mich soweit nicht nur an das Vorhaben gehalten, so viel Spaß hatte ich am Gaming schon seit Jahren nicht mehr.

RE7 hab ich ganze 4 mal durchgezockt und ganz wie früher jeden Winkel erforscht. Horizon 2 mal gemütlich durchgespielt, genossen und platiniert. Daneben aber auch endlich viele Spiele von meinem Backlog beendet und bin jetzt erfolgreich dran die ME Trilogy am Stück durchzuspielen (wollte ich schon seit Ewigkeiten mal).

Momentan mach ichs so dass ich während der Woche entweder das neue "Monats-Spiel" zocke oder halt was vom Backlog sofern ersteres schon durch ist. Das WE reservier ich dann vollkommen für ein RPG (im Moment ME halt).

Mein ganzes Gaming ist so zwar fast immer streng durchgeplant, aber interessanter Weise machts mir grad deswegen scheinbar so viel Spaß. Da ich mir immer nur strikt ein neues Spiel pro Monat gönne, freu ich mich dann immer voll knoppe drauf. Diese Vorfreude ging mir wegen der Spielekauf-Flut irgendwie voll ab die letzten Jahre. Weil ich immer so viele Games parat hatte, hab ich mich irgendwie nie wirklich mehr auf was gefreut. Im Gegenteil sogar... Durch das ganze Abarbeiten der Games hab uch fast den Spaß am Gaming verloren. Jetzt geh ich zum Teil mit der gleichen Freude an neue Games ran wie wo ich klein war. :)

Nachteil an dem Ganzen ist halt dass mir viele Games entgehen die ich gerne Spielen würde. Aber ich hab einfach eingesehen dass mein Geschmack zuuuuu breit gefächert ist und ich einfach nicht alles spielen kann was ich will (zumal ja bei mir noch erschwerend hinzu kommt dass ich alte Games ab und zu gern nochmal durchspiele). Aber da kann man nix machen. Da ist es mir lieber eine handvoll Spiele zu genießen, als viele Spiele nur so halbgar abzuarbeiten. :)

In dem Sinn mein Plan noch fürs restliche Jahr:

- Hellblade (ab heute Abend)
- Uncharted: Lost Legacy (zuvor nochmal U4)
- The Evil Within 2 (zuvor nochmal Teil 1)
- Assassins Creed Origins
- Für Dezember hab ich noch nix im Auge. Eventuell hol ich mir da den Switch samt Zelda. :)

RPG Roadmap:

- ME Trilogy beenden
- The Witcher 3 + Addons

Can't wait!!!

Zurück
Top Bottom