Eure Gaming Vorsätze für das Jahr 2017!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Vorsatz ist , den Kauf einer ps4 solange zu widerstehen bis ich alle für mich interessante Titel auf der 3er durch habe oder bis GT kommt.

Mein Vorsatz ist etwas arg für 2017, aber ich bin positiv gestimmt den Vorsatz auch umzusetzen:

1. Im Zeitraum von 01.01.2017 - Switch-Release (ergo 17.03.2017) kein einziges Spiel kaufen. Nicht ein Spiel auf irgendeiner meiner Plattformen. (PS Vita, PS4, Wii U, 3DS)
2. Hängt mit Vorsatz 1 zusammen, denn ich will meinen Vita, 3DS und Wii U Backlog abspielen in dieser Zeit. Für die Systeme wird langfristig nichts mehr kommen, was ich spielen will und dementsprechend möchte ich mich dann auf die Switch und PS4 konzentrieren. Das heißt für mich: Viele Zeitfresser spielen. SMT IV Apocalypse, Etrian Odysee, Bravely Second bspw.
3. Trials of/Legends of Heroes-Reihe nachholen. An Trials of the Sky spiele ich gerade wieder. Teil 2 ist bereits gekauft. Cold Steel 1+2 werde ich heute runterladen auf der Vita.

4.
Weiterhin Day One Spiele kaufen, aber erst ab März. :v:
5. Xbox One + Scalebound + Sea of Thieves kaufen. :banderas: (wird jedoch je nach Scorpio Release eine Scorpio oder One S)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Sammlung so aufgebaut, dass zu spielende Games am TV stehen, der Rest im großen Hemnes-Regal. Retail habe ich gar keinen so großen Pile of Shame mehr, leider eher bei Steam, aus Sales und aus früheren Jahren.

1. Da im März die Switch kommt, will ich eigentlich alles auf der Wii/Wii U bis dahin beendet haben, und sie abbauen. Da steht immer noch ein jeweils angefangenes The Last Story und ein Pandora's Tower im Schrank, auf der Virtual Console schlummert noch Final Fantasy III (ergo VI) und eigentlich auch noch Golden Sun 1+2...

2. Ähnliches gilt eigentlich für meine 360, da steht noch so einiges im Schrank. Entweder ich gehe es jetzt mal an, oder ich gebe auf. Dazu zählen z.B. Majin and the Forsakken Kingdom, Ensalved (dieses Jahr angefangen, muss ich weiter spielen), und eventuell FF XIII-2 sowie Batman: Arkham City. Bei der PS3 ist alles außer Bioshock 2 soweit gespielt, und Plus habe ich nicht mehr. Die Tales-Teile, die ich mal gekauft habe, werde ich nicht mehr spielen, Vesperia fand ich toll, aber werde sie wohl nicht mehr spielen.

3. Dishonored 2, The Last Guardian wurden gekauft,

4. Beim Backlog wieder positiv abschneiden, so wie 2014 und 2015. Ende 2016 habe ich sehr viel in den Sales extrem günstig gekauft. Ich sag mal: Das minus von heute ist das plus von morgen.

5. Am meisten freue ich mich auf Persona 5, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Horizon: Zero Dawn und eventuell Mass Effect: Andromeda. Sowie die Switch allgemein, bin sehr überzeugt vom Konzept.

6. Wenn ich noch ganz viel Muße übrig habe: Kingdom Hearts endlich mal eine Chance geben. Aber so viele Spiele, Zeit, puuuuuh.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorsätze sind

- wieder mehr Zeit zum Spielen investieren
- Backlog abarbeiten
- alle FF Teile und Kingdom Hearts Teile durchspielen
- weniger Spiele kaufen insgesamt
- weniger CE kaufen sondern auf Spiele konzentrieren, da die eh nur rumstehen und der Platz knapp wird

Das wars erstmal :)

Ich nehme mir fest vor bei meiner PS4 Pro zu bleiben und sie nicht gegen eine Xbox zu tauschen. xD Ich bin da tatsächlich guter Dinge, da ich mich auf die zahlreichen für die PS4 angekündigten Exklusivtitel freue. ^^

Jetzt werden sicher wieder zahlreiche Haterkommentare kommen, dass ich das ja eh nicht schaffe. Jaja, macht mich nur fertig. :( :coolface:

Ich nehme mir fest vor bei meiner PS4 Pro zu bleiben und sie nicht gegen eine Xbox zu tauschen. xD Ich bin da tatsächlich guter Dinge, da ich mich auf die zahlreichen für die PS4 angekündigten Exklusivtitel freue. ^^

Jetzt werden sicher wieder zahlreiche Haterkommentare kommen, dass ich das ja eh nicht schaffe. Jaja, macht mich nur fertig. :( :coolface:

Du wirst schwach werden und eine scorpio holen :v:

Meine Vorsätze:
In den ersten 3 monaten meinen Backlog abarbeiten (u.a Xenoblade X & tms #fe), heißt nichts kaufen. Auch nicht in sales.
Sich zum release der Switch mit dessen games eindecken.
Xbox One S anschaffen um die Spiele spielen zu können, die mich noch interessieren, wie Sea of Thieves.
Day One kaufe ich auch weiterhin wichtige Titel.

wie oft hast du schon die beiden Konsolen ausgewechselt, 10 mal? :v: Und ja in 2 Monaten hast du wieder ne Bone, für was auch immer xD

@miku uff gerade in den nächsten 3 Monaten kommen soviele Must Haves, aber viel Glück dabei ^^

wie oft hast du schon die beiden Konsolen ausgewechselt, 10 mal? :v: Und ja in 2 Monaten hast du wieder ne Bone, für was auch immer xD

@miku uff gerade in den nächsten 3 Monaten kommen soviele Must Haves, aber viel Glück dabei ^^

Naja bis auf Horizon Zero Dawn ist es noch recht verschmerzbar, wird aber eh verschoben ;). Rest wird nachgekauft.

Meine Vorsätze für 2017:

1. Keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufen. Dieses Jahr sind die Preise so schnell abgestürzt.

2. Weniger Spiele kaufen. Habe gerade jetzt am Ende des Jahres so viele Schnäppchen mitgenommen das ich erstmal ausgesorgt habe.

Meine Vorsätze für 2017;

1. Kein Spiel mehr zum Vollpreis kaufen.

2. Kein Spiel mehr zum Release kaufen

3. Nintendo Switch inkl. Zelda kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Erst ein Spiel kaufen wo ich sicher bin das die gut sind.
Waren für mich bisschen viel fehlkäufe dieses Jahr.

Ja das wars schon

-WiiU noch ein paar mal anmachen...
-Letztes Jahr für den 3DS (spätestens wenn Pokemon für Switch erscheint klinisch tot...)
-Switch erwerben und höchstwahrscheinlich zur neuen Nr. 1 machen (nach 6 Jahren 3DS auf dem Plattformthron)
-Mehr PS4 spielen... (dürfte nicht schwer sein da WiiU komplett wegfällt und Vita wohl deutlich kleiner und Switch hauptsächlich 3DS fressen wird).

Meine Vorsätze:
Square Enix nicht mehr blind zu vertrauen.
Pillar of shame abarbeiten.
Japanisch lernen.
にほんごがまなびます

Zurück
Top Bottom