Eure Gaming Vorsätze für das Jahr 2017!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Jeder kennt es ein Jahr neigt sich dem Ende zu und man schmiedet so viele Pläne was man alles besser machen will im neuen Jahr. Mich interessiert jetzt was sind eure Vorsätze fürs neue Jahr? Speziell im Bereich Gaming.

Also meine Vorsätze sind:

Erst ein PS4 Spiel durchspielen bevor ich mir ein neues PS4 Spiel kaufe. Eigentlich wäre es noch toller wenn ich das auf alle Spiele ausweiten würde aber ne PC Spiele sind so günstig die fliegen einen geradezu zu. Ich sag nur Bundle oder Steam Sale. LOL. :blushed:

Meine Vorsatz ist endlich mal meinen SUS (Stapel ungespielter Spiele) abzuarbeiten, darunter :
Watch Dogs (Wii U)
Zelda Wind Waker (Wii U)
Zelda Twlight Princess (Wii U)
Pokemon Weiß (DS)
Pokemon Blau (VC)
Pokemon Alpha Saphir (3DS)
Monster Hunter 4 (3DS)
Super Mario 64 (DS)
GTA 5 (PC)
Transformers: Fall of Cybertron (PC)
Transformers Devastation (PC)
Assassins Creed Black Flag (PC)

Im März kommt dann die Switch mit neuem Futter.
Sonst plane ich noch ein paar Konsolen nachzukaufen (NES Mini, Gamecube)

Wieder Mustard Race werden.
MGS 5 beenden. (LOL)
Mich an Persona 5 wagen.
Jeden Tag zu beten das Mass Effect Andromeda großartig wird.
Spätestens zu rdr 2 ne Pro besitzen.
Deus Ex MD endlich zu herzen, anstatt suspekt anzusehen.
Fallout 4 mit Mods weiterspielen.

Dieses Jahr habe ich ja bewußt auch Spiele gespielt, die dieses jahr Jubiläum feiern. Auch hat es geklappt, dass ich kaum noch was zum Release kaufe, sondern stattdessen erstmal das Backlog abzuarbeiten.

Dieses Jahr habe ich so 3 Dragon Quests durchgespielt. 2017 sollen da dann VII, VIII und IX folgen sowie die Ableger Heroes 1/2 und Builders. 2016 war quasi das Jahr, wo ich die Liebe zur DQ-Serie entdeckte.

Meine Liebe zu Final fantasy ist älter, aber der Backlog da auch schlimm. Dieses Jahr erst XIII durchgespielt, bis morgen habe ich XV fertig. World of Final Fantasy hab ich bis zur Hälfte. X/X-2 HD stehen seit 1 Jahr ungespielt hier rum. XII HD werde ich kaufen und ich würde mich freuen, wenn ich alle Titel der Reihe 2017 auf PS4/Switch spielen könnte.

Die beiden Zelda-Remaster für Wii U möchte ich auch noch durchspielen, bevor Breath of the Wild erscheint.

Und bei der Tales of-Reihe wage ich mit Zestiria und Berseria einen neuen Anlauf, dass eine steht seit 1 Jahr hier rum und das andere ist als CE vorbestellt.

Und da ich noch nie ein Kingdom Hearts durchgespielt habe, kommen die Remaster für PS4 gerade recht.

Da ich also primär RPGs spiele und nen großen Backlog habe, muss ich wirklich kaum was zum Release kaufen und das nehme ich mir auch so vor.

Werde mir ab 2017, abgesehen von 1-2 Ausnahmen keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufen. Wie die Preise in nur wenigen Monaten nach unten purzeln ist schon Wahnsinn. Uncharted 4 mittlerweile 29 €, QB 29 €, Doom 20 € usw. FH3 dann wohl auch nächstes Jahr mit der Scorpio :-)

Interessantes Thema! :-)

Ich möchte auf jeden Fall Shovel Knight durchzocken. So habe ich im Oktober alle Level bis auf dem Endboss gemacht und es wird Zeit damit abzuschließen. Sonst kann ich gleich das Game nochmal von vorn anfangen, da ich vollkommen raus bin. Außerdem möchte ich Terraria weiterzocken, was ich glaube dieses Jahr noch gar nicht gespielt hatte. Jedenfalls wollte ich mal schönere Gebäude für mich und die NPCs bauen als nur diese kleinen Blockhütten, die ich bisher immer gebaut hatte. Ansonsten möchte ich alle angefangenen Games beenden und diverse Reihen durchzocken, die ich mir dieses Jahr geholt hatte, aber noch nicht mal den ersten Teil anspielte.

- weniger Spiele kaufen und mich mehr auf meinen Backlog konzentrieren
- keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufen (bis auf 1-2 Ausnahmen)
- Spiele aus meiner Sammlung verkaufen/verschenken, die ich sowieso nie (mehr) spielen werde
- Spiele vermeiden, die unnötige Zeitfresser sind und mich auch noch zusätzlich unnötig stressen (zB Street Fighter V)

Schöner Thread!

Meine Vorsätze für dieses Jahr habe ich einigermaßen erfüllt gehabt, nur Uncharted 4 hat es bislang nicht geschafft - dafür habe ich die anderen drei Teile zum ersten Mal gespielt (und war dann erst mal Uncharted-gesättigt). Ich nehme mir also für 2017 nicht allzu viel vor, das möchte ich dann aber auch genießen.

-Wie im jeden Jahr möchte ich ein Zelda-Spiel durchspielen. 2016 war es Wind Waker, 2017 wird es natürlich Breath of the Wild sein. Sehr wahrscheinlich in der Switch-Version. Ich bin gespannt.
-Endlich mal ein Japano-RPG. Nehme ich mir schon soooo lange vor - jetzt wird es dann hoffentlich mal was. In der engeren Auswahl stehen bislang Lost Odyssee, Tales of Vesperia und Persona 5.
-Yakuza Zero werde ich mir zumindest mal anschauen, nachdem ich den Hype um dieses Spiel hautnah in Taipei miterleben durfte
-Diablo 3 - auch das liegt schon länger bereit, steht felsenfest auf der Agenda 2017

Von den neueren Releases habe ich gar nicht so viel auf dem Schirm, das wird aber sicher kurz vor den Releases noch anders. Mass Effect werde ich mir sicher mal anschauen, erwarte aber nicht allzu viel. Horizon fand ich zuletzt auch weniger spannend als noch bei den letzten Announcements. Resident Evil 7 könnte interessant werden, und Switch wird ja erst in zwei Wochen so richtig enthüllt.

Ich hab mir vorgenommen Fallout 4 VR nächstes Jahr komplett mit der Vive durchzuspielen incl. aller DLCs
Werde da viel Kaffee brauchen aber das will ich durchziehen, selbst wenn es nur ansatzweise so geil ist wie ich es mir erhoffe

ansonsten Zelda logisch, Mass Effect, Red Dead 2 zocken und bei der Switch nicht zu sehr auf die Grafik zu achten ;-)

Vorsatz:

Ich werde meine neu erworbene PS4 genießen und mich evtl mal an FF 15 probieren.
Ansonsten mehr Spiele günstig kaufen und nicht zum Vollpreis und die dann voll auskosten.
Meinem Mini NES etwas mehr Zeit gönnen (hat bislang nur für FF gereicht).

Erstmal FF15, The Witcher 3 und Dragon Age 3 beenden, dann FF12, sämtlich Kingdom Hearts und Dragon Quests zocken und hoffen das ich für all das (und noch viel mehr) Zeit haben werde.

Und Switch kaufen, wenn es dafür nen neues Story of Seasons und Animal Crossing gibt.

- mein unnormal großen backlog ab arbeiten (wiiu, X1, ps4, wii, 3DS, psvita usw.)
- nur noch spiele kaufen, die ich wirklich spielen will und nicht jedes Angebot
- meine IOS spiele durchspielen
- die Switch kaufen mit mindestens 3 Games
- nur ein Spiel spielen, nicht 4 gleichzeitig anfangen

Das sind im groben und ganzen alle Vorsätze :v:

Masterleague in Heroes of the Storm und in StarCraft 2 erreichen. :v:

Andere auch mal gewinnen lassen.

ich editier hier später was rein, gerade zu müde.

Meine vorsätze wären:
-Backlog bearbeiten (Besonders meine Steam sammlung)
-Switch zum Launch kaufen und auch da werde ich multi spiele drauf verteilen.
-Scopio zum Launch
-Erstmal nurnoch für mich musthaves oder spiele die ich im MP spielen will zum release kaufen.

Das wäre es erstmal für 2017 :scan:

Nur sehr selten Spiele zum Vollpreis beim Erscheinen kaufen. Fühle mich jedes Mal so verarscht, wenn ich teilweise 3-4 Wochen später für das gleiche Spiel 35 !!! Euro weniger bezahlen darf.
Titanfall 2 beim Erscheinen für 60 Euro gekauft und paar Wochen später für 25 Euro bei MM gesehen

Mit dieser Politik, wo die echten Fans für ihre Loyalität so bestraft werden komme ich nicht klar...!

Ansonsten Switch Day One kaufen.

Sehr schönes Thema und ein guter Anreiz, sich hierzu mal seine Gedanken zu machen. Mein größter Vorsatz ist wohl auch, so langsam mal meinen Backlog abzubauen und in Verbindung damit mir nicht mehr jeden Titel zum Launch zu holen. Bei meinen Most Wanted wie z.B. Horizon wird es bestimmt ein DayOne-Kauf, aber das soll nur noch in Einzelfällen vorkommen. Gerade bei meinen letzten Käufen (Dishonored 2 und FF15) hab ich ordentlich gespart und das bereits nur wenige Wochen nach Erscheinen der Spiele.

Im Backlog habe ich auch noch so viele Titel, die ich schon lange spielen wollte, wie z.B. Alien Isolation. Das liegt jetzt schon über ein Jahr eingeschweißt bei mir rum und wartet darauf gespielt zu werden.

Des Weiteren habe ich mir vorgenommen mir mehr Zeit für die Spiele zu lassen und einzusehen, dass ich einfach nicht jedes Spiel spielen kann und vielleicht dafür die paar, die ich mir dann aussuche mehr genieße und mich mehr darauf einlasse. Immerhin soll das ganze ja unterhalten und Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

Zurück
Top Bottom