Puhh... hab' zwar 'n paar Spiele gespielt, haben mir auch gefallen, aber... Game of the year... sorry, aber KANN bei mir - gemessen an der damit verbrachten Zeit - nur Dark Souls 3 sein. Hatte ich dieses Jahr am meisten Freude dran. Uncharted 4... sicher, toll inszeniert, technisch sauber, usw... Aber irgendwie. Nee. Dieses Action-Popcorn-Kino-Gaming, is nich' mehr so meins. Tja, also... Da es ja 'ne "Liste" sein sollte... Öhm... Fallout 4 war auch schon 2015.. Abzû hat mich auch nicht so beeindruckt wie einst Journey.. der Rest waren Ports und Remakes/Remasters. Final Fantasy XV wäre noch 'n Kanidat, aber hab ich mich noch nicht getraut zu spielen, da mich das Kampfsystem irgendwie abschreckt.. Hab' dieses Jahr mein Geld irgendwie für die falschen Spiele ausgegeben.

...oder die Souls-Games haben mich auf ewig für andere Spiele verdorben...
Also:
1. Dark Souls 3
2. No Man's Sky ( zerfleischt mich, aber ich mag es, und es hat mich - im Gegensatz zu anderen Spielen - länger als 3 Stunden beschäftigt )
Hm... Sorry, das war's

Der Rest waren Spiele aus 2015, die ich noch nachzuholen hatte, oder ganz einfach kein Goty-Kanidat für mich. Vielleicht kommt ja bis Ende des Jahres doch noch was dazu. FF15 oder Last Guardian. Was anderes sehe ich da nicht. Ich finde einfach, um GotY zu werden, muss es mich einfach flashen, im Gedächtnis bleiben, mich zwingen es immer wieder einzulegen und weiter spielen zu wollen. Sowas gab' es für mich, bis auf DkS3, leider nicht. Sicher viele schöne Spiele 2016, aber... das meiste war mehr 'n Snack für Zwischendurch. Tut mir leid, mit Top5 wird es nichts bei mir!