PlayStation Meeting & TGS 2016 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oder ich belasse es doch bei der PS4 und kaufe nur PSVR dazu... vielleicht steigert das ja meine Motivation mit der PS4 doch wieder deutlicher, als es diverse sonstige Spieleankündigungen tun, die mich kaum begeistern.
Mach es genauso! Und wenn du dann das Gefühl hast, das hat sich nicht gelohnt, verkaufste alles zusammen für 500-600 EUR.

Aber VR ist für mich wie mein erster PC. Ich will nicht darauf verzichten die Zukunft zu erleben.

Selbst wenn du 4k auf dem PC spielen möchtest (so ein PC wird nicht günstig werden), wirst du am Ende auch ein 4K Monitor brauchen. Das beides Geld kostet, steht ausser Diskusion.
Nur hat fast jeder ne PS4, Spiderman und Co. kann ich auch auf der normalen PS4 spielen. Und es sieht immer noch bombig aus. Während man auf dem PC exklusive Spiele hat und Games an sich günstiger sind. Auch hat man vom PC inzwischen länger was als von ner Konsole.

Wenn man 3 Jahre mit dem PS4-Kauf gewartet hat, warum sollte man dann jetzt vier Hunderter auf die Theke legen... dann war das ganze Warten irgendwie sinnlos.

Blödsinn mal wieder. Die Leute die mit dem PS4 Kauf gewartet haben taten dies vor allem wegen der Spielebibliothek. Und wieso war das warten sinnlos? Es gibt jetzt eine leisere Slim nochmal reduziert um 50 Euro. Niemand ist gezwungen Pro zu kaufen, das hat Sony deutlich gemacht.

Ist es so schwer zu kapieren dass Optionen etwas gutes sind, verplant? ;)

Blödsinn mal wieder. Die Leute die mit dem PS4 Kauf gewartet haben taten dies vor allem wegen der Spielebibliothek. Und wieso war das warten sinnlos? Es gibt jetzt eine leisere Slim nochmal reduziert um 50 Euro. Niemand ist gezwungen Pro zu kaufen, das hat Sony deutlich gemacht.

Wer gibt denn noch für ne PS4 350€ aus? Habe mir vor nen halben Jahr ne neue PS4 gekauft und diese hat man mich dank Angebot nur 240€ gekostet. Alte PS4 verkauft für 240€ und genau 0€ bezahlt für ne neue Garantie.

Mach es genauso! Und wenn du dann das Gefühl hast, das hat sich nicht gelohnt, verkaufste alles zusammen für 500-600 EUR.

Aber VR ist für mich wie mein erster PC. Ich will nicht darauf verzichten die Zukunft zu erleben.

Auf VR habe ich schon ziemlich Lust, nur die Frage ob man da mit der Pro nicht deutlich besser fährt.

Quatsch mal wieder.

Quelle für deine Behauptungen? Natürlich ist für viele Leute der Preis entscheidend. Spiele gibt es heutzutage mehr, als man spielen kann. Da muss man keine 3 Jahr warten.

Die UVP der Slim ist teurer, als das, was die PS4old bisher gekostet hat. Die niedrigen Straßenpreise der Old wird die Slim vermutlich erst wieder 2017 erreichen, es sei denn der Absatz stockt bereits vor Weihnachten.

Mehr Optionen sind gut, aber das fehlende UHD Laufwerk beschissen. Auch wenn es hier von manchen totgeredet wird. Die Fernseher verkaufen sich und die Videotheken haben auch die ersten Discs.

Zuletzt bearbeitet:
Die UVP der Slim ist teurer, als das, was die PS4old bisher gekostet hat. Die niedrigen Straßenpreise der Old wird die Slim vermutlich erst wieder 2017 erreichen, es sei denn der Absatz stockt bereits vor Weihnachten.

Als ob der PS4 Absatz stocken würde ?! :rofl4:
Da musst du dir keine Sorgen machen. Allein das heute angekündigte Call of Duty Bundle mit 2 Spielen + Slim wird sich blendend verkaufen.

Und warum sollte Sony seine Konsole für 250,- UVP verkaufen, wenn die abgeschlagene Konkurrenz bei UVP 299,- (Wii U + Xbox One) steht ? :nyah:

Wer gibt denn noch für ne PS4 350€ aus? Habe mir vor nen halben Jahr ne neue PS4 gekauft und diese hat man mich dank Angebot nur 240€ gekostet. Alte PS4 verkauft für 240€ und genau 0€ bezahlt für ne neue Garantie.

Hach ramsay, denk doch mal ein bisschen nach bevor du losschreibst. Konsolen wurden schon immer früher oder später in Angeboten deutlich unterm offiziellen Preis verkauft, so wird es natürlich auch bei der Slim sein, nur dass man dann eben noch tiefer gehen wird weil die UVP auch geringer ist.

Komisch dass man dich bei der Bone nicht darüber beschwert hast, da passierte genau dasselbe, nur dass die verramschung der alten Version da noch stärker ausfiel.;)

für verplant gilt dasselbe, erst denken, dann schreiben. Ui 4k TVs verkaufen sich langsam, ganz was neues :dizzy3: Kein Wunder, wird ja auch mittlerweile Standard. Im gegensatz zu den 40 Euro UHD Disc. Ein UHD Laufwerk hat in einer Gamingkonsole nichts zu suchen, wenn dadurch der Preis merkbar angehoben wird.
Keine Lust für Features extra draufzuzahlen die den games kein Stück weiterhelfen und nie von mir genutzt werden, also danke Sony :)

Zuletzt bearbeitet:
@Laxi: Lassen wir das Thema, ich sehe es als katastrophales Zeichen, eine Playstation-4-PRO anzubieten, von 4k zu reden und KEIN entsprechendes Laufwerk einzubauen. Du siehst es anders, weil du es zufällig nicht brauchst.

Vor nicht allzu langer Zeit war Sony mit Blu-Ray in der PS3 Vorreiter, nun sind sie es trotz angeblicher PRO-Konsole eben nicht mehr.

Ich müsste die Quelle suchen, aber alleine in Deutschland sollen dieses Jahr die UHD-TV Verkäufe schon die Mio. überschreiten.

Als ob der PS4 Absatz stocken würde ?! :rofl4:
Da musst du dir keine Sorgen machen. Allein das heute angekündigte Call of Duty Bundle mit 2 Spielen + Slim wird sich blendend verkaufen.

Und warum sollte Sony seine Konsole für 250,- UVP verkaufen, wenn die abgeschlagene Konkurrenz bei UVP 299,- (Wii U + Xbox One) steht ? :nyah:

Moment. Der Absatz der Slim könnte stocken und deshalb schnell wieder auf die Straßenpreise der Old fallen.

Das hat NICHTS mit den Gesamtverkäufen der PS4 zu tun. Dieses Jahr steht man vor der Entscheidung günstige Old vs. 399€-PRO. Die Slim passt da nicht ins Bild. Aber gut. Muss sie vielleicht auch nicht, weil sie ja "nur" das bestehende Model ersetzt. Der Preisunterschied zur PRO ist und bleibt aber zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
@Laxi: Lassen wir das Thema, ich sehe es als katastrophales Zeichen, eine Playstation-4-PRO anzubieten, von 4k zu reden und KEIN entsprechendes Laufwerk einzubauen. Du siehst es anders, weil du es zufällig nicht brauchst.

Vor nicht allzu langer Zeit war Sony mit Blu-Ray in der PS3 Vorreiter, nun sind sie es trotz angeblicher PRO-Konsole eben nicht mehr.
Bei PS4 Release war ja auch der 3D BR Player nicht mehr wichtig, genau wie die Option CDs abzuspielen. Liest sich ja wie im Apple Forum hier. Da wird die fehlende Option für Kopfhörer mit Kabel ja auch gut begründet und als völlig ok eingestuft.

Denke, die 299€ für die Slim werden sich nicht lange halten.
Es sind noch viele alte PS4 in den Läden, die erst mal abverkauft werden, für inzwischen um die 200€.
Je länger der Abverkauf braucht, desto schlechter werden 299€ für ein Modell, dass einfach nur anders
aussieht zu etablieren sein.

Ist mittlerweile bekannt ob die Slim einen optischen Ausgang hat? Auf den Leakfotos hat man ja keinen gesehen.

Zurück
Top Bottom