PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also die neuen Samsung KS Tvs haben im Spielmodus ca 27ms Input lag..und das ist für ein TV sehr gut...ich glaube nicht das man in den 4k Gefilden das noch tippen kann..und wenn dann nur minimal...also erklärt mir doch jetzt wie Sony und MS das mit dem Imputlag bei HDR in den Griff bekommen sollen oder warum gehen sie jetzt auf Werbung im Konsolensektor mit HDR wenn die TVs dann einen zu großen imputlag dann hätten? Vielleicht 0,5 Prozent von den PS4 und Pro Besitzern werden einen 3000 Euro plus TV Zuhause haben....Stimmt ihr mir wenigstens zu das der Input Lag wahrscheinlich in Kombination mit einer Konsole nicht so stark sein kann als mit Film???oder was erwartet uns dann im November wenn man sich eine Ps4pro an sein HDR 4K TV anschließt?????

24ms bei 4k und HDR ist doch großartig. Entweder wird es für mich der KS8000 bzw 9000er. Alternativ finde ich aber auch die LG OLEDs großartig. Bis Dezember muss ich mich entscheiden.

Jo, das ist bei mir auch Vorraussetzung.

Bei mir auch! Werde meinen Plasma noch mindestens bis zur PS5/XTWO quälen! Hoffe das "Panasonic" bis dahin, Preisgünstige ausgereifte eigene OLED Panels stemmt. Ansonsten werde ich wohl zu meinen ersten LCD, als Haupt TV "gezwungen/genötigt" werden. :-D

oder was erwartet uns dann im November wenn man sich eine Ps4pro an sein HDR 4K TV anschließt?????

Na ja so eine Fifa/Lag ähnliche Eingabe, und das nicht nur in den unteren Preissegmenten.
l7plan3o.jpg

warum dreht ihr denn wegen hdr so alle durch!? dieses feature hat doch garnichts mit der spielegrafik zu tun? es verbessert nur den kontrast den bildes. es sind mehr details in hellen und dunklen stellen eines bildes zu erkennen. das ganze ist vergleichbar mit jpg (sdr 8bit) und raw (hdr 10 bit).

die heutigen fernseher kann man analog mit dem jpeg format vergleichen, sie stellen ein bild nicht so dynamisch und authentisch dar, wie es ursprünglich aufgenommen wurde. digitale und analoge filmkameras fangen einfach mehr ein, als wir anschliessend auf der mattscheibe sehen, weil die daten wie bei jpeg komrimiert werden. durch hdr fernseher können wir diese details jetzt so dynamisch wie möglich sehen. die neuen tv panels müssen aber 10bit verarbeiten können. was bei filmen sinn macht, ist bei spielen total schwachsinnig, weil hier erst einmal das photorealistische bild einer 8bit aufnahme erreicht werden sollte. sprich die spielegrafik ist annähernd noch nicht so detailreich und dynamisch, wie ein echtes 8bit videobild, als dass sich der aufwand für spiele in hdr lohnen würde.

Es wurde nichts gesagt, ob sich die Pro auch für 1080p TV-Besitzer lohnt, oder? Bei der Scorpio wurde ja gesagt, dass man sie sich nur kaufen sollte, wenn man einen 4k TV hätte, da sonst kein Mehrwert entsteht.

Also gestern ist mir durch den Kopf gerauscht, welche "ältere" Games ich gerne als PRO Version/Patch noch haben will ......

GTA 5
The Witcher 3 GotY
The Order 1886
Far Cry Primal
AC Syndicate

Es wurde nichts gesagt, ob sich die Pro auch für 1080p TV-Besitzer lohnt, oder? Bei der Scorpio wurde ja gesagt, dass man sie sich nur kaufen sollte, wenn man einen 4k TV hätte, da sonst kein Mehrwert entsteht.

Doch wurde sogar hier schon 100x gesagt ;)
Du hast mit der Pro auch in 1080p nen vorteil, man wird entweder mehr details besseres AA haben oder bessere framerate + besseres aa usw.
Kommt drauf an was die entwickler wollen für den 1080p modus.

Also gestern ist mir durch den Kopf gerauscht, welche "ältere" Games ich gerne als PRO Version/Patch noch haben will ......

GTA 5
The Witcher 3 GotY
The Order 1886
Far Cry Primal
AC Syndicate

Ich denke AC Syndicate und The Order 1886 bleiben außen vor, da die Spiele sich nicht mehr verkaufen und eher als schlechte Spiele gelten.

Witcher 3 wäre aber wirklich gut, dann kann ich (PS4 Pro natürlich vorausgesetzt) einen weiteren Durchgang angehen für die blöden Gwent Trophäen und natürlich für die ganzen Quests/Charaktere. :D

wieso gibt es den 4k modus nicht für full hd tv besitzer? vielen ist ein sauberes, downgesampletes 4k bild wichtiger als mehr details und aa.

wieso gibt es den 4k modus nicht für full hd tv besitzer? vielen ist ein sauberes, downgesampletes 4k bild wichtiger als mehr details und aa.

Wurde doch gesagt das Supersampling verwendet werden kann im 1080p modus.
Ist die beste AA Methode da sie ja wie Downsampling funktioniert.
Bei TR sah es nach 1xSSAA aus von der IQ her.

danke consi. dank dieser hinweise konnte ich das thema jetzt ein bisschen genauer recherchieren. also, laut meinen recherchen
macht supersampling genau das, was auch downsampling macht. es werden nämlich mehr pixel intern berechnet, als anschliessend auf dem monitor dargestellt werden, um die image qualität zu verbessern.

nur was bedeutet 1xssaa. verdoppelung der full hd auflösung? dann wären 2xssaa das äquivarentz zu 4k downsampling?
habe ich das richtig verstanden, consi?

Q: Will I need to pay to update my existing PS4 game with new PS4 Pro features?

A: While nothing specifically prevents publishers and developers from this, we don’t anticipate it at this time. Software updates enabling PS4 Pro features on any existing first-party title (such as inFamous First Light or Uncharted 4) will be free.

"Hab nichts gesehen und nichts gehört. Ich weiss von nichts." Schön wie Sony die Hintertür offen stehen lässt. Dementieren ist was anderes, Sony.

danke consi. dank dieser hinweise konnte ich das thema jetzt ein bisschen genauer recherchieren. also, laut meinen recherchen
macht supersampling genau das, was auch downsampling macht. es werden nämlich mehr pixel intern berechnet, als anschliessend auf dem monitor dargestellt werden, um die image qualität zu verbessern.

nur was bedeutet 1xssaa. verdoppelung der full hd auflösung? dann wären 2xssaa das äquivarentz zu 4k downsampling?
habe ich das richtig verstanden, consi?

so, habe ein wenig weiter recherchiert.

2xssaa entsprechen etwa der selben bildqualität, wie wenn man von 1440p auf 1080p donwsampled.

bei 4xssaa sind das dann von 2160p auf 1080p.

jetzt verstehe ich dein besipiel mit tomb raiser nicht, wo 1xssaa verwendet wird. was bewirkt denn ein sampling von 1080p auf 1080p?

meinst du nicht vielleicht 4xssaa? ansonsten macht es doch keinen sinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom