PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sag mal verplant, ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass eine kurzfristige Ankündigung für den Marktführer viel mehr Sinn macht, als Monate vorher (oder gar 1 ,5 Jahre) das Ding zu enthüllen und die Original PS4 Verkäufe zum einbrechen zu bringen? Vor allem wenn die Lager geleert werden müssen für die Slim :ugly: ich meine wie naiv sind hier manche bitte. Ich weiß wir sind hier auf CW, aber dennoch xD

Nö. Ist nicht zu schwer zu kapieren.

Hier weiß aber keiner, was bei Sony wirklich vorgeht. Von demher ist es Quatsch, wenn einzelne Meinungen als völliger Blödsinn hingestellt werden. Sein kann alles. Du glaubst gar nicht, was bei größeren Unternehmen im Hintergrund für eine Scheiße läuft. Kommt halt nur selten raus, was da im Hintergrund wirklich läuft.

@ Stellt euch mal vor was passiert wäre, wenn Sony auf der E3 2015 die Neo für Weihnachten 2016 angekündigt hätte. :lol:

@ Executer83

Ich erinnere mich nicht daran, dass PS4 Erstkäufer einen Day One Patch gegen Always On und DRM downloaden mussten. ;)

Zumal Sony erstmal für ein Jahr die mit Abstand stärkste Konsole auf dem Markt hat.

Große Konzerne planen ihre Strategie langfristig und da ändert man bestimmt nix, weil MS auf der E3 nen Video zeigt von Leuten, die sich über eine Konsole unterhalten, die in 1 1/2 Jahren erscheinen soll.

Die Produktion der PS4 Neo ist längst angelaufen.

Zumal Sony mit der Neo auf Full HD mit mehr Frames und Details setzt.

MS möchte mit Scorpio eine 4K Gaming Konsole bringen.

Aber schon spannend nun alles!
Slim kommt also in einer "billig Version" wieder mal und gleichzeitig wird ein Power Modell der PS4 in Form der NEO vorgestellt.

So lässt sich das natürlich ganz gut vermarkten, clever von Sony!

Da die Slim aber kein 4K Upscaling und kein UHD BD Laufwerk bietet, muss diese schon echt billiger werden als 299€! Denn auch wenn Microsoft bisher keine große Konkurrenz war, kann man die neue PS4-Slim nicht für den gleichen Preis zur XO-S(500GB) antreten lassen.
Erstens sieht die moderner aus, bietet 4K Upscaling, 4K App-Streaming, hat HDR Gaming, UHD-BD Laufwerk und wird ab dieser Woche mit einem bzw. zwei Spielen in Amerika für 299€ verkauft.
Da muss selbst Sony etwas bundlen oder für 249€ an den Start gehen. Da hat die XO-S einen deutlichen Mehrwert!

Interessant wird dann aber die Preisgestaltung der NEO. Also ich rechne damit, das diese teurer wird als 400€. Sony will mit der NEO Geld verdienen, ihnen wird es egal sein, was die Leute kaufen, Hauptsache es steht PlayStation drauf. Erst wenn die Scorpio kommt, hat man richtige Konkurrenz für die NEO und dann wird man einen Pricedrop machen. Sony will garantiert an jeder NEO Geld verdienen.

Für Stückzahlen und den Massenmarkt ist die Slim dann gedacht, die dann für 249€ sogar VR-Ready ist!!! Das muss mann mal bedenken, wie gut man das bewerben kann...

Gehe davon aus, das die NEO nun mehr Power hat, 2-2,5x fache Leistung der PS4 Slim, UHD BD Laufwerk, 4K Streaming und Upscaling und vielleicht noch eine tolle Spielerei- neuer Dualshock?!
Denke dafür werden 449-499€ ausgerufen. Allein um sich von der Slim abzusetzen und durch den höheren Preis auch die NEO noch Wertigkeit darstellen zu lassen!

Da die Slim aber kein 4K Upscaling und kein UHD BD Laufwerk bietet, muss diese schon echt billiger werden als 299€! Denn auch wenn Microsoft bisher keine große Konkurrenz war, kann man die neue PS4-Slim nicht für den gleichen Preis zur XO-S(500GB) antreten lassen.
Erstens sieht die moderner aus, bietet 4K Upscaling, 4K App-Streaming, hat HDR Gaming, UHD-BD Laufwerk und wird ab dieser Woche mit einem bzw. zwei Spielen in Amerika für 299€ verkauft.
Da muss selbst Sony etwas bundlen oder für 249€ an den Start gehen. Da hat die XO-S einen deutlichen Mehrwert!

Einen deutlichen Mehrwert? Die Slim ist immer noch deutlich leistungsfähiger als eine One S. Muss jeder selbst wissen, was er da für sich persönlich bevorzugt. Wird eher interessant, wie groß der Preisunterschied zwischen der Slim und der Neo wird. Die Neo sollte einerseits nicht zu teuer werden und die Slim sollte schon mindestens 150€ günstiger als die Neo sein. Idealfall wäre 250€ für die nackte Slim und 400€ für die Neo.

Weil Sony ja vor der E3 gaaaaarantiert nichts von Scorpio und den Leistungsdaten wusste. :lol:

Mal schauen was es in 2 Wochen zu sehen gibt, aber Sony war mit Sicherheit nicht begeistert davon, dass MS da mit Scorpio ankam.

Es benötigt kein konstruiertes Argument von dir.
Es war für einen selbst schon klar, dass Sony Neo nicht auf der E3 präsentieren wird. Dies wurde dir schon mehrfach erklärt, daher nervt es schlicht jedes mal den gleichen Tineff lesen zu müssen.

Einen deutlichen Mehrwert? Die Slim ist immer noch deutlich leistungsfähiger als eine One S. Muss jeder selbst wissen, was er da für sich persönlich bevorzugt. Wird eher interessant, wie groß der Preisunterschied zwischen der Slim und der Neo wird. Die Neo sollte einerseits nicht zu teuer werden und die Slim sollte schon mindestens 150€ günstiger als die Neo sein. Idealfall wäre 250€ für die nackte Slim und 400€ für die Neo.

Dass die PS4 leistungsfähiger ist, ist bekannt. Aber sogar deutlich leistungsfähiger? Woran machst Du das fest?
Wie auch immer. Ich hoffe, die PS4 Slim wird nicht so ätzend aussehen wie auf den geleakten Bildern. Da ist sogar meine PS3 Superslim hübscher^^

Dass die PS4 leistungsfähiger ist, ist bekannt. Aber sogar deutlich leistungsfähiger? Woran machst Du das fest?
Wie auch immer. Ich hoffe, die PS4 Slim wird nicht so ätzend aussehen wie auf den geleakten Bildern. Da ist sogar meine PS3 Superslim hübscher^^

Hängt von deiner persönlichen Definition von "deutlich" ab. ;)

PS4 bringt immerhin 500 Gflops mehr auf die Waage und das schlägt sich auch in nahezu jedem Multi-Game nieder.

Aber darum geht's auch gar nicht. Wollte eigentlich nur sagen, dass die One S jetzt nicht plötzlich durch 4k-Features unbedingt das attraktivere Gesamtpaket bietet. Gibt noch genügend andere Gründe sich für eine Slim zu entscheiden.

Mehrwert bedeutet für mich nicht leistungsfähiger!
Da geht es eher nach Features und Kompatibilität.

Mal die Games bei Seite gelassen und die beiden Slims verglichen, sollte Sony schon billiger werden als MS. Die Sony Slim ist ja nur etwas kleiner und eventuell sparsamer, sonst das gleiche wie die aktuelle PS4.

Und das eine PS4 deutlich(!) leistungsfähiger ist, wäre mir auch neu. In gut 90% der Games sieht man den Unterschied nur im Standbild und beim Pixelzählen :lol: Aber das gehört hier jetzt nicht weiter rein, eher in den War!

Aber wie du schon sagst, der Preisunterschied muss sichtbar sein. Denke 200€ wird dieser schon betragen zwischen Slim und NEO! Die 449€ werden schon realistisch sein, wenn die NEO mit 1TB Standardmäßig ausgeliefert wird und wirklich ein UHD Laufwerk eingebaut hat.

Denn anders als Microsoft, wird Sony das selber entwickelt oder modifiziert haben und nix zukaufen!! Das wird Sonys erster Player für die UHD-BD, das wird schon etwas gekostet haben!
Eh verwunderlich, das Sony noch kein StandAlone Player am Markt hat, noch nicht mal offiziell angekündigt haben! Selbst kurz vor der IFA gibt es da nicht wirklich Gerüchte umzu.
Obwohl Sony einer der Pusher von 4K und jetzt auch von HDR ist, sieht es mit Content und Abspielmöglichkeiten eher mau aus im Konzern.

Für die Kunden wäre es natürlich toll, aber warum sollte Sony die PS4 offiziell für 249,- UVP verkaufen ?

Seit der PS2 Ära war Sony nicht mehr so dominant. Die Konkurrenz ist klar abgehängt.

Nächsten Monat erscheint FIFA, Ende des Jahres erscheinen Call of Duty, FFXV, Gran Turismo und BF1.

Schaut doch mal was Nintendo UVP für seine Kiste verlangt.

Für die Kunden wäre es natürlich toll, aber warum sollte Sony die PS4 offiziell für 249,- UVP verkaufen ?

Seit der PS2 Ära war Sony nicht mehr so dominant. Die Konkurrenz ist klar abgehängt.

Nächsten Monat erscheint FIFA, Ende des Jahres erscheinen Call of Duty, FFXV, Gran Turismo und BF1.

Weil die Konkurrenz gerade so schwach ist, dass es fast schon egal ist - auf diese muss Sony wahrscheinlich maximal bei Scorpio-Launch wieder reagieren. Sony sollte zur Zeit hauptsächlich darauf bedacht sein selbst Konsolen verkaufen zu wollen, denn ob man mit der PS4 am Ende 80 oder 100 Mio absetzt ist eben auch unabhängig der Konkurrenz absolut bedeutend.

Marktführer gegen WiiU und One zu sein, sagt sehr wenig aus.

Die alte PS4 hat man im Angebot auch schon häufiger für 299€ bekommen können. Da finde ich 249€ für eine leicht abgespeckte PS4 nun nicht übertrieben günstig. Slim-Varianten sind ja letztlich dafür da, die Kunden abzugreifen, die vorher zu preissensibel waren.

Wir reden hier von einem 100$/€ Price Cut. Da wird Sony viel eher wieder mit Bundles, Bundles, Bundles agieren. Gibt doch bestimmt einige BWLer hier im Forum. Was sagen die dazu ? ^^

Ach das übliche Märchen, dass Sony alles wegen der Konkurrenz über den Haufen schmeißt.

CW Marketing-Experten... :ugly:

Zurück
Top Bottom