PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil Sony gerne mal MS den Vortritt lässt mit den Ankündigungen.

Die PS4 hatte das gleiche Konzept, wie die damalige One aus der ersten Präsentation. Als dann der Shitstorm gegen MS anfing, haben sie das Konzept über den Haufen geworfen und die Situation zu ihrem Vorteil genutzt (Video mit Spieleverleih).

Nun könnte die Situation ähnlich sein. Sie haben abgewartet, bis MS ihr neues Projekt vorstellt mitsamt den Hardware Specs. Und nun haben sie alle Zeit der Welt, um die Hardware der Neo anzupassen, da bis Ende 2017 beim Konkurrenten sowieso nichts passiert.

Die PS4 wurde im Februar 2013 vorgestellt und die ONE im Mai :uglywink:
Kein Dokument was davor gelenkt wurde hat irgend etwas mit gebraucht Spiel sperre enthalten bei Sony, wogegen bei MS dauernd Infos von Gamestop Leuten kamen das MS es einführen möchte und so kam es auch.

Also ich kann mir gut vorstellen, dass die Slim auch als eine Art Überbrückung dienen soll und die Neo dann erst im nächsten Jahr oder frühestens zum kommenden Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wird.

Da MS eine viel stärkere Konsole geteasert hat, wäre es ja naheliegend, dass Sony da noch mal aufrüstet, um Ende 2017 dann nicht hinterherzuhinken.

Die Unterschiede dürfen im Neo Modus auch nicht zu gering sein. Da muss von den Entwicklern schon einiges geboten werden, damit sich das Upgrade wirklich lohnt. Zumindest sehe ich das so. Ein Kauf würde mich nur interessieren, wenn ich wirklich beeindruckt werde, also nicht nur 5-10fps mehr, sondern auch optisch sehr verbessert.

Upgrades von 30 auf 60fps interessieren mich auch nur bedingt, da ich 60fps nur bei Rennsims wirklich für wichtig halte. Ein Uncharted spielt sich für mich mit 30fps nicht wirklich schlechter oder anders.

Hast du die Pressekonferenz von Sony gesehen? Hast du den Eindruck gehabt das sie mit Absicht was weggelassen haben?

Jetzt die neue Slim...so wie es ausschaut wird diese sofort nach Ankündigung im Handel auftauchen.... Also kommt es gut hin das was Andrew House vor der E3 gesagt hat das man einen Apple ähnlichen Release anstrebt. Eine Slim schmeisst man nicht einfach so auf den Markt nur um Zeit zu überbrücken.

Auch diese fantasien das Sony jetzt noch schnell mal nachbessern will.... Was meint ihr was so ein APU Design kostet?
Nur der Shrink der Jaguar CPU wird zwischen 100 -150 Millionen. Ich glaube das hat sich nur gelohnt weil MS auch eine kleinere Xbox wollte. Evtl setzt sogar die scorpio noch auf Jaguar.

Es macht auch viel mehr Sinn so schnell wie möglich zu kommen um den Zeitvorteil zu nutzen. Auch kann man wahrscheinlich eine grossen Preisvorteil für sich verbuchen. Dazu kommt das die Mehrleistung der scorpio wahrscheinlich sich ähnlich verhält wie PS4 VR xbone, also 1080p vs. 900p oder 900p vs. 720p. Nur wird es dort dann 2160p vs 1800p heissen.

Wie Sony es seit 3 Generationen schafft, die Optik der Launchkonsole problemlos zu unterbieten.

Müssen Sie immer wieder dieses unsäglich häßliche Plastik nehmen? Der Kostendruck muss immens sein.

Weiß einer zufällig wie viel Sony im Schnitt pro PS4 macht?

Laut Gerüchten PS4 Slim Release am 14. September.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Zweifel dass Sony an der Hardware überhaupt etwas nennenswertes verdient. Vielleicht zahlt man im Durchschnitt gar drauf.

Also gerade bei der Slim und den Kosten für die shrinks könnte ich mir vorstellen das Sony erst etwas drauf zahlt.
Mit der Software der kommenden Exclusiv games und PSVR games rechnen Sie sicher gut was raus zu holen.

Habe Zweifel dass Sony an der Hardware überhaupt etwas nennenswertes verdient. Vielleicht zahlt man im Durchschnitt gar drauf.

Das halte ich auch für möglich. Evtl. wird man eine PS4 Slim zwar ankündigen für 249,-... Diese wird aber kaum gekauft weil es z.b. Für 299,- 2 Spiele dazu gibt. Spiele wie U4 oder Until Dawn haben sich schon refinanziert und brauchen keinen Gewinn abwerfen wenn sie einen 50,- höheren Preis rechtfertigen.

Sony verdient in der Game & Networksparte ungefähr einen dreistelligen Millionenbetrag (auch mal weniger, auch mal Minus) bei einen Abverkauf der PS4 in zweistelligen Millionenbereichen. Wenn man jetzt noch Einnahmen vom PSN, Spielen, Zubehör und Lizenzen mit einfließen lässt, kann man durchaus daran zweifeln dass man an der Hardware überhaupt etwas verdient, sondern eher drauf zahlt, oder etwas anderes ist ein extremer Kostentreiber.

sieht doch toll aus die ps4 slim, wenn der leak stimmt

Also gerade bei der Slim und den Kosten für die shrinks könnte ich mir vorstellen das Sony erst etwas drauf zahlt.
Mit der Software der kommenden Exclusiv games und PSVR games rechnen Sie sicher gut was raus zu holen.

kaz hat schon vor 2 oder 3 jahren gesagt das man gewinn macht mit jeder ps4 (ohne spiele)
also draufgezahlt wird nix

kaz hat schon vor 2 oder 3 jahren gesagt das man gewinn macht mit jeder ps4 (ohne spiele)
also draufgezahlt wird nix

Es wurde gesagt, dass man mit einem Spiel im Plus ist, aber ohne Bezug zum Terretorium, den Kursen und zu den 399 UVP.

Hatte ich nämlich auch so im Sinn, wird wohl aber aus den genannten Gründen nicht hoch sein.

Der neue Dualshock sieht auch gruselig aus.

Wie wahrscheinlich ist es dann, das Sony zur Neo den Elite-Dualshock (siehe Patent) reinpackt ?

Wohl eher als Extra Zubehör, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Man träumt sich es gern zusammen, dass Sony wegen Scorpio einen Rückzieher auf der E3 machte. Ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, dass Sony Neo auf der E3 hätte vorstellen wollen und es war zuvor schon klar dasss sie es nicht machen werden, aber manche Leute wollen einfach glauben.

Weil Sony ja vor der E3 gaaaaarantiert nichts von Scorpio und den Leistungsdaten wusste. :lol:

Mal schauen was es in 2 Wochen zu sehen gibt, aber Sony war mit Sicherheit nicht begeistert davon, dass MS da mit Scorpio ankam.

Zurück
Top Bottom