Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hatte ein Doppelaccount von Marmul behauptet. Im Netz hatte man eher das Gegenteil gefunden.

Dito, Marmul seine Gequatsche hier wurde doch in mehreren Foren klar widerlegt. Nehme meine S am Freitag zu einem Kumpel mit und kann das 4k dann endlich mal bei Horizon 3 an seiner Kiste testen. Bin ziemlich gespannt :)

Dito, Marmul seine Gequatsche hier wurde doch in mehreren Foren klar widerlegt. Nehme meine S am Freitag zu einem Kumpel mit und kann das 4k dann endlich mal bei Horizon 3 an seiner Kiste testen. Bin ziemlich gespannt :)

Falls du die Möglichkeit hast uhd zu schauen. Kannst du auch über die Lautstärke berichten?

Falls du die Möglichkeit hast uhd zu schauen. Kannst du auch über die Lautstärke berichten?

Lautstärke? Also meinst du bei der S generell? Hab gestern Abend keine Probleme gehabt, schnurrt wie ein Bienchen, auch mit meiner externen WD dran. Deutlich leiser als die ps4 und konnte auch keine gravierenden Unterschiede zur alten One wahrnehmen. Sitze etwas über 2m entfernt.

So, also bis auf das nervige Lüftergeräusch (Austauschgerät kommt am Samstag) bin ich echt begeistert von der One S.

Die Konsole fährt aus dem Kaltstart viel schneller hoch und ist da nun mit der PS4 vergleichbar. Das Menü ansich flutscht viel besser und die Festplatte muss nicht mehr so viel arbeiten.

Nach einigen Vergleichen konnte ich feststellen, dass F1 2016 kaum anders ist, als auf der PS4. Ob das an der leicht verbesserten Hardware der One S liegt, kann ich nicht sagen.

Der neue Controller ist ja mal mega genial. Fühlt sich eine ganze Ecke wertiger an und ist viel griffiger dank der geriffelten Oberfläche auf den Griffen. Zudem fühlt er sich insgesamt etwas rauher an und liegt deswegen auch fester in der Hand.

Ob man die One S ohne 4k TV braucht, wenn man schon die Fat hat? Ich würde sagen nicht unbedingt. Ich hatte einfach Bock auf das neue Design und allgemein auf die neue Hardware. Zudem ist 4k Wiedergabe und HDR ein geiles Feature, wenn wir dann wirklich mal auf einen 4k TV umsteigen.

Ich würde zudem sagen, dass mit die Präsentation der PS4 Pro auch dazu animiert hat, da ich Lust auf neue Hardware habe und mich Sony weder mit der Slim noch mit der Pro begeistern konnte. Alleine vom Design und dem fehlenden UHD Laufwerk törnt mich die Pro extrem ab.

• Lob
Reaktionen: Edu
Lautstärke? Also meinst du bei der S generell? Hab gestern Abend keine Probleme gehabt, schnurrt wie ein Bienchen, auch mit meiner externen WD dran. Deutlich leiser als die ps4 und konnte auch keine gravierenden Unterschiede zur alten One wahrnehmen. Sitze etwas über 2m entfernt.

Es gibt ja berichte das die s lauter sein soll als die normale, beim uhd schauen. Die normale one ist zwar gross aber sehr leise.

Es gibt ja berichte das die s lauter sein soll als die normale, beim uhd schauen. Die normale one ist zwar gross aber sehr leise.

Ich hatte auch bei der alten One keine Probleme und finde beide von der Lautstärke her eigentlich identisch. Eventuell hab ich aber auch Probleme mit meinem Hörvermögen :v: Ich weiß nicht ob er UHD Filme hat, wenn ja, werden die natürlich getestet und ich schreibe meine Eindrücke.

Ja Fana, die S ist bei UHD Discs lauter. Aber nur da. Bei normalen Blurays ist es die gleiche Lautstärke!
Muss irgendwas mit der 4K Scheibe an sich zu tun haben, mehr Umdrehungen? I dont know...

Bei Spielen über Discs ist es die gleiche Lautstärke, eher leiser. Wenn man digital die Games spielt, hört man gar nichts von der Konsole. Meine ist flüsterleise wenn ich die DigiGames spiele. Oder ich bin auch taub, wie eima ;)

Mit der Lautstärke der UHD Disc kann man sich anfreunden. Am Anfang erst etwas :o, aber je länger ein Film läuft, blendet das Gehör es aus. Wenn die Konsole im Schrank steht, hört man es noch weniger.
Vielleicht kommt da noch ein Update für, mal sehen.

Ja Fana, die S ist bei UHD Discs lauter. Aber nur da. Bei normalen Blurays ist es die gleiche Lautstärke!
Muss irgendwas mit der 4K Scheibe an sich zu tun haben, mehr Umdrehungen? I dont know...

Bei Spielen über Discs ist es die gleiche Lautstärke, eher leiser. Wenn man digital die Games spielt, hört man gar nichts von der Konsole. Meine ist flüsterleise wenn ich die DigiGames spiele. Oder ich bin auch taub, wie eima ;)

Mit der Lautstärke der UHD Disc kann man sich anfreunden. Am Anfang erst etwas :o, aber je länger ein Film läuft, blendet das Gehör es aus. Wenn die Konsole im Schrank steht, hört man es noch weniger.
Vielleicht kommt da noch ein Update für, mal sehen.
W

Danke fanti. Also doch bei uhds. Bin seit tagen am überlegen. One s oder nicht. Bin mit der dicken xbox eigentlich zufrieden will aber wiederrum uhds schauen. Teufelskreis xD

Wer 4K-Blurays schauen möchte, hat hoffentlich auch das passende Equipment dazu. Dann braucht man sich nämlich auch keine Gedanken darüber machen, ob die Konsole bei UHD´s etwas lauter ist oder nicht, weil man es nicht hören wird.

Ansonsten würde ich von einem Kauf abraten :lol:

Dann entweder die Box verkaufen und die S dafür holen, oder die Box behalten und einen Stand Alone Player kaufen.
Den Samsung UHD Player gibt es schon für ~300€ im Warehouse Deal von Amazon.

Aber im Endeffekt würde ich zur S greifen. Ist die perfekte Übergangslösung für einen StandAlone Player der 2./3.Generation. So mache ich das auch. Aktuell habe ich den Sony UHD Player im Auge, der im Frühling 2017 erscheinen soll. Der spielt sämtliche Discformate ab, selbst DVD Audio, SACD, DVD-ROM. Und wenn man einen Sony 4K TV hat, ist das Teil eigentlich Pflicht ;)

In der aktuellen Audiovision ist ein Test der XO als UHD Player drinnen. 72 von 100 Punkten erhalten.

• +spielt Ultra-HD-Blurays samt HDR
    +4K Upscaling für Blurays und DVDs
    +gutes App Angebot samt Medienplayer
    +kein HD Ton-Ausgabe für Dolby und DTS
    -Bedienung etwas umständlich

Das beste ist aber...
UHD-BDs und BDs spielt die Konsole in Top Qualität ab...... und steht den UHD Playern von Damsung und Panasonic in nichts nach. HDR10 Ausgabe klappt tadellos.

Den ausführlichen 3 Seiten Test könnt ihr in der aktuellen Audiovison 10/16 lesen.

Dann entweder die Box verkaufen und die S dafür holen, oder die Box behalten und einen Stand Alone Player kaufen.
Den Samsung UHD Player gibt es schon für ~300€ im Warehouse Deal von Amazon.

Aber im Endeffekt würde ich zur S greifen. Ist die perfekte Übergangslösung für einen StandAlone Player der 2./3.Generation. So mache ich das auch. Aktuell habe ich den Sony UHD Player im Auge, der im Frühling 2017 erscheinen soll. Der spielt sämtliche Discformate ab, selbst DVD Audio, SACD, DVD-ROM. Und wenn man einen Sony 4K TV hat, ist das Teil eigentlich Pflicht ;)

In der aktuellen Audiovision ist ein Test der XO als UHD Player drinnen. 72 von 100 Punkten erhalten.

• +spielt Ultra-HD-Blurays samt HDR
    +4K Upscaling für Blurays und DVDs
    +gutes App Angebot samt Medienplayer
    +kein HD Ton-Ausgabe für Dolby und DTS
    -Bedienung etwas umständlich

Das beste ist aber...

Den ausführlichen 3 Seiten Test könnt ihr in der aktuellen Audiovison 10/16 lesen.

Für den sound kann doch irgendwann ein patch kommen. Den sony uhd player behalte ich auch im auge. Scorpio wird denke ich auch eineb uhd player haben.

Wer 4K-Blurays schauen möchte, hat hoffentlich auch das passende Equipment dazu. Dann braucht man sich nämlich auch keine Gedanken darüber machen, ob die Konsole bei UHD´s etwas lauter ist oder nicht, weil man es nicht hören wird.

Ansonsten würde ich von einem Kauf abraten :lol:

Da hast du recht. Bloß ich Kauf mir keinen Player für 600-700€ der ersten Generation. Wenn diese nach einem Jahr schon wieder überholt sind.

Da gehe ich lieber erst mal auf "Nummer sicher" mit einem "billigen" Übergangsgerät, das ich auch anderweitig nutzen kann obwohl ich das passende Equipment zu Hause stehen habe für 4K und Co.
Denn wenn eine Konsole plus UHD Player für 299€ fast die gleiche Bildqualität erreicht wie ein 700€ Player, dann kann ich mit einem lauten Laufwerk fürs erste mit leben.
Mit dem HD Ton ist zwar doof, aber das ist dem grundsätzlich Aufbau des Systems geschuldet....

Mit dem TV Kauf habe ich auch bis dieses Jahr gewartet, um HDR zu besitzen und alle aktuellen Standards in 2016 inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Heute erst mal ein USB Hub 3.0 an die One S geklemmt, damit ich zwei Festplatten an nur einem USB Port der XO betreiben kann. Der linke Port ist ja von Kinect blockiert und dem Mega Adapter dazu und der vordere Anschluss soll nur für USB Stick genutzt werden und nichts dauerhaftes mit Kabel.

Glaube ich komme ganz gut durch die GEN. 44,8% sind aktuell belegt von 237Spielen und 33Apps und 4,0TB sind jetzt noch frei!

Alter was für ein Datengrab xD

Hoffe MS macht die AK immer schön weiter und vielleicht noch ein paar Xbox 1 Titel. Dann hätte man eines Tages eine große Bibliothek an Games, auf nur einer Konsole. Alles digital, sofort auf Abruf. Ein Traum!

Wer sich im MS-Store ein FIFA Bundle bestellt bekommt zurzeit kostenlos eine personalisierte Batterieklappe dazu.

2247i5qg.png

Deine persönliche, kostenlose Batterieklappe: Käufer dieser Konsole können ihren persönlichen Gamertag auf die Batterieklappe des Xbox One Controllers gravieren lassen. Details dazu findest du in der Bestellbestätigungs-eMail

Ganz nette Idee für Freunde eines weißen Controllers - Denke MS sollte das Design Lab mal nach Europa bringen.

Hab heut meine one S bekommen. Fifa 17 ist grad am installieren. Wollte im hintergrund über Egde ein bisschen surfen. Sobald ich google oder andere webseiten in die adressleiste eingeb und auf "enter " drück passiert nix. Ist dassn schlechter scherz??? Ich kann in die adressleiste eingeben was ich will. Er sucht bzw öffnet keine seite -,- kanns daran liegen dass gerade fifa heruntergeladen wird?

Bei der ps4 konnte man wenigstens im browser noch streams schauen. Der kack browser der One unterstützt ja gar keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom