Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yes! Noch ein weiterer Pluspunkt. Damit sollte ja auch die Installation deutlich schneller gehen, oder?! Jetzt wäre mal interessant zu sehen, wie lange ein Spiel lädt, wenn es von der internen Platte und das andere mal von einer externen USB 3.0 Platte geladen wird....
Gefühlt sind die Installationen tatsächlich schneller, aber genaue Messungen hab ich noch nicht gesehen

Sieht ja innen nicht mehr aus wie alles reingeworfen. Man merkt das diesmal das Surface Team mitgearbeitet hat.

Der Master Chief xD

Es wird wohl sehr wahrscheinlich ein Update für Bitstream Audio kommen. Aber ist alles noch in Evaluationsphase.

Gefühlt sind die Installationen tatsächlich schneller, aber genaue Messungen hab ich noch nicht gesehen

Mal nachgelesen. SATA II hatte 3GB/s Interface und SATA III hat nun 6GB/s.
Und damit wurde die Bandbreite ebenfalls von 300MB/s auf 600MB/s verdoppelt.

Sollte nun einiges schneller gehen, außer das Laufwerk ist nun der Flaschenhals?!

Wer einigermaßen "günstig" an 4K Blurays rankommen möchte, sollte mal www.mediadealer.de ansteuern! Dort gibt es die Filme teils für 24,99€ und Vorbestellungen wie Warcraft, Oblivion, Lucy, StarTrek, XMen Apocalypse für 22-24€ zum vorbestellen!

Also man sieht, es tut sich langsam schon etwas in dem Segment. Die 30-40€ waren also nur zur Einführung der UHD BD. Haben ja kaum Leute gekauft in DE, bei dem Preis!
In USA ist seit Launch 20-25$ für eine 4K Scheibe.

Die Vögel von Warner sind auch mal wieder runter gekommen von ihrem 40€ Trip. Wollten ja diese stolze Summe für Batman vs. Superman Directors Cut in 4K :lol: Jetzt liegt die Scheibe bei 32-33€.
Hatte mir die Tage woanders für knapp 30€ gesichert. Bin echt mal gespannt auf den Film und vor allem auf die Qualität!!!
Ist ja die erste 100GB Disc die für einen Film produziert wurde. Wahnsinn diese Speichermenge für einen Film :o

Wer einigermaßen "günstig" an 4K Blurays rankommen möchte, sollte mal www.mediadealer.de ansteuern! Dort gibt es die Filme teils für 24,99€ und Vorbestellungen wie Warcraft, Oblivion, Lucy, StarTrek, XMen Apocalypse für 22-24€ zum vorbestellen!

Also man sieht, es tut sich langsam schon etwas in dem Segment. Die 30-40€ waren also nur zur Einführung der UHD BD. Haben ja kaum Leute gekauft in DE, bei dem Preis!

Die Vögel von Warner sind auch mal wieder runter gekommen von ihrem 40€ Trip. Wollten ja diese stolze Summe für Batman vs. Superman Directors Cut in 4K :lol: Jetzt liegt die Scheibe bei 32-33€.
Hatte mir die Tage woanders für knapp 30€ gesichert. Bin echt mal gespannt auf den Film und vor allem auf die Qualität!!!
Ist ja die erste 100GB Disc die für einen Film produziert wurde. Wahnsinn diese Speichermenge für einen Film :o

Man muss nur aufpassen. Nicht jeder film ist wirklich 4k!!!!

Finde ich trotzdem noch zu teuer. 3D zieht nicht mehr jetzt wird 4K benutzt. Da hole ich mir lieber normale Blu-rays für 10€.

Ich Opfer hab dann jetzt doch ne One S bestellt, obwohl ich keine 4K-Zeugs habe. Aber ok, püntklich zu Gears sollte ja eh ne One wieder ins Haus und die Vorteile für mich überwiegen dann doch gegenüber den alten Modellen (trotz Abverkauf).

Mal sehen, wie gut ich nun mit weißer Konsole klar komme. Wii U hatte ich ja erst in weiß und da sonst nix weiß war, später durch ne schwarze ersetzt.

Ich Opfer hab dann jetzt doch ne One S bestellt, obwohl ich keine 4K-Zeugs habe. Aber ok, püntklich zu Gears sollte ja eh ne One wieder ins Haus und die Vorteile für mich überwiegen dann doch gegenüber den alten Modellen (trotz Abverkauf).

Mal sehen, wie gut ich nun mit weißer Konsole klar komme. Wii U hatte ich ja erst in weiß und da sonst nix weiß war, später durch ne schwarze ersetzt.

Ist doch toll. Wünsche dir viel spass damit. 4 k tv kannst du später kaufen.

Genau Wenn ich spätestens Für Gears 4 ne Box will hole ich mir nicht die Geile Gears Box S ;)
Ne Willkommen im Xbox Lager

Mal nachgelesen. SATA II hatte 3GB/s Interface und SATA III hat nun 6GB/s.
Und damit wurde die Bandbreite ebenfalls von 300MB/s auf 600MB/s verdoppelt.

Sollte nun einiges schneller gehen, außer das Laufwerk ist nun der Flaschenhals?!

Das Laufwerk ist IMMER der Flaschenhals. Ich finds äußerst klasse, dass jetzt endlich SATA 3 drin steckt, aber wenn man das nicht nutzen kann ist das blöd. 2,5"-Festplatten sind einfach die langsamsten Platten, die man kaufen kann. Wäre schön, wenn ich als Kunde nun einfach eine SSD reinpflanzen könnte. Weiß jemand, wie die Politik seitens Microsoft diesbezüglich ist bei der One S?

Mit etwas handwerklichen Geschick ist der Austausch ohne weiter möglich, das ganze endet aber in Garantieverlust.

Tatsächlich sind ssd Platten mid dieser Größe einfach zu teuer für den Konsolenmarkt.

Genau Wenn ich spätestens Für Gears 4 ne Box will hole ich mir nicht die Geile Gears Box S ;)
Ne Willkommen im Xbox Lager

Ich gestehe, dass ich kurz überlegt hatte wegen der Gears-Edition. Aber am Ende habe ich mich dann doch für das optisch wohnzimmertauglichere Modell entschieden. Zumal ich noch nie ne Custom-Konsole hatte.

Muss mich nur an weiß gewöhnen.

iFixit hat die One S auseinander genommen. Die Konsole hat jetzt SATA III was die verkürzen Ladezeiten erklärt.

Nein. Die olle 2,5" 5400rpm Platte wurde von SATA II nicht gedrosselt.

Es ist eine andere Platte verbaut, daher die Unterschiede. Das hat nichts mit SATA II oder III zu tun.

Erst mal gegönnt heute! Kostet zwar das doppelte als eine normale BD, aber die neue Slim muss ja auch ein Sinn haben ;)

Die 4K Scheibe soll sich auch lohnen ggü. der normalen Bluray.
http://blu-ray-rezensionen.net/batman-v-superman-dawn-of-justice-4k-uhd/

Rechne das mittlerweile so um, wie die Kinopreise hier sind. Wenn ich zwischen Fr.-u.So. den Film gucken will oder andere Blockbuster, muss ich 30€ latzen dank 3D Zwang, Überlänge und Logenzuschlag.
Da kann man auch warten und das Geld für die 4K Scheibe ausgeben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom