Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beim ju6550 lässt sich zumindest nur auf hdmi 1 pureColor zuschalten .Hatte vor dem umschalten auch nur 1 grünen haken (tv unterstützt 4k uhd).Nach dem umstellen ist alles grün.
show.php

Interessant. Das wusste ich nicht. Muss mal probieren ob es bei meinem auch so ist.

Das Gif ist aber ein Knaller :lol:

Das Gif ist definitiv super aber ich denke nicht das, das passieren wird. Gab schon mehr als genug günstige Angebote für die One wer da nicht zugschlagen hat wird die One S jetzt auch nicht kaufen. Der Rest wartet bestimmt erstmal ab was aus NX, Scorpio und Neo wird. Zuschlagen werden eher nur die Hardcore MS Fans.

Möchte die S nicht schlecht reden glaube nur nicht das sie den erhofften Aufschwung bringen wird. Das wird wenn die Scorpio schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat nur noch 11 Stück vorrätig scheint sich wohl gut zu verkaufen

So, Einstellung für ALLE HDMI-Ausgänge gefunden und nun HDMI-UHD-Irgendwas-Option für den Anschluss, an dem die One dran ist, aktiviert, und siehe da, alle Haken grün bei der One (obwohl der UE40JU6450 meines Wissens gar kein HDR hat? :confused: ). Egal, danke @LustigeStiefel für den Hinweis :)

An alle 4K tv Besitzer: ist denn das skalierte Bild der Xbox Spiele oder blurays nennenswert gut?
Bin kurz davor, mir den Samsung suhd 8090 zu kaufen und würde mich über Feedback freuen. Sollte ich den Samsung dann kaufen gibts selbstverständlich ein fettes rewiev von mir.

Xbox One S: Liste mit HDR-kompatiblen TVs
.....
.....

Modelljahr: 2015
LG OLED EF9500
Samsung JS9500
Samsung JS9000
Samsung JS8500
Samsung JS7000
Sony X930C
Sony X900C
Sony X850C

quelle: Gamezone

Und der Sony X940C :D

An alle 4K tv Besitzer: ist denn das skalierte Bild der Xbox Spiele oder blurays nennenswert gut?
Bin kurz davor, mir den Samsung suhd 8090 zu kaufen und würde mich über Feedback freuen. Sollte ich den Samsung dann kaufen gibts selbstverständlich ein fettes rewiev von mir.

Ich finde man sieht den Unterschied. Im Menü ist alles schärfer und detaillierter finde ich. Heute mal kurz The Witcher 3 angemacht, der erste Moment wo der große Titelbildschirm, sah definitiv sehr beeindruckend aus in hochgerechneten 4K. Die Rüstung, bzw. die einzelnen Kettengliedern war sehr detailliert, scharf, nichts am flackern und das ganze Bild hatte eine ganz andere Plastizität.

Im Spiel selbst sieht es auch feiner aus. Ist jetzt mein subjektiver Eindruck, auf meinemTV und mit meinenEinstellungen. Das ist immer schwierig zu vergleichen da viele ein anderes Gerät haben und der eine auf Dynamisch schaut und der nächste wiederum im abgedunkelten kalibrierten CinemaPro Modus!

Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt! Ich(!) finde das Bild ist sichtbar schärfer im 4K Upscaling., was für einen guten Prozessor spricht, die Konsole ist für mich(!) nicht wirklich hörbar lauter und sie sieht verdammt cool aus.

Heute was runter geladen, es war niemand sonst im Haus da, Fenster waren zu, da musste ich mich echt anstrengen was zu hören von dem Gerät. Beim Spielen, in ruhigen Szenen, hört man sie, aber nicht nennenswert lauter als die alte XO. Spiele aber auch nur digital!

Bluray ist schon hörbar, aber ist noch zu vertreten. Lauter als Stand-Alone Player, aber leiser als andere Gerätschaften ;)

4K Disc sehe ich jetzt keinen Unterschied zum Stand-Alone Player von Samsung, der 400€ kostet!
Die Slim wird als 4K Player erst mal eh nur als Übergang dienen bei mir, bis ausgereifte Stand-Alone Player in 1-2Jahren zu bezahlbaren Preisen erscheinen.

Muss mich jetzt mal noch mit dem Kinect Adapter beschäftigen :( Muss man ja alle Seriennummern angeben, damit man das Teil umsonst erhalten kann. Das muss bleiben, nach wie vor geil wenn mit Sprache alles angeht :D

Zuletzt bearbeitet:
Und der Sony X940C :D

Ich finde man sieht den Unterschied. Im Menü ist alles schärfer und detaillierter finde ich. Heute mal kurz The Witcher 3 angemacht, der erste Moment wo der große Titelbildschirm, sah definitiv sehr beeindruckend aus in hochgerechneten 4K. Die Rüstung, bzw. die einzelnen Kettengliedern war sehr detailliert, scharf, nichts am flackern und das ganze Bild hatte eine ganz andere Plastizität.

Im Spiel selbst sieht es auch feiner aus. Ist jetzt mein subjektiver Eindruck, auf meinemTV und mit meinenEinstellungen. Das ist immer schwierig zu vergleichen da viele ein anderes Gerät haben und der eine auf Dynamisch schaut und der nächste wiederum im abgedunkelten kalibrierten CinemaPro Modus!

Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt! Ich(!) finde das Bild ist sichtbar schärfer im 4K Upscaling., was für einen guten Prozessor spricht, die Konsole ist für mich(!) nicht wirklich hörbar lauter und sie sieht verdammt cool aus.

Heute was runter geladen, es war niemand sonst im Haus da, Fenster waren zu, da musste ich mich echt anstrengen was zu hören von dem Gerät. Beim Spielen, in ruhigen Szenen, hört man sie, aber nicht nennenswert lauter als die alte XO. Spiele aber auch nur digital!

Bluray ist schon hörbar, aber ist noch zu vertreten. Lauter als Stand-Alone Player, aber leiser als andere Gerätschaften ;)

4K Disc sehe ich jetzt keinen Unterschied zum Stand-Alone Player von Samsung, der 400€ kostet!
Die Slim wird als 4K Player erst mal eh nur als Übergang dienen bei mir, bis ausgereifte Stand-Alone Player in 1-2Jahren zu bezahlbaren Preisen erscheinen.

Muss mich jetzt mal noch mit dem Kinect Adapter beschäftigen :( Muss man ja alle Seriennummern angeben, damit man das Teil umsonst erhalten kann. Das muss bleiben, nach wie vor geil wenn mit Sprache alles angeht :D

Also ist der uhd player der slim nicht so gut?

Also ist der uhd player der slim nicht so gut?

Wie gesagt, kann kein Unterschied zum 400€ Stand-Alone Player sehen! Zum 800€ Panasonic Modell kann ich nicht vergleichen, da ich denn nie @Home hatte. Da müsste Birdie was zu sagen, er hat aber glaub ich noch keine Slim, oder Birdie?!

Der Player erfüllt alles, ist halt nur etwas lauter als ein normaler Player find ich! Vom Bild her ist alles gut.... gibt nach einem 4K Film und einer normalen Bluray nix zu meckern.

Generelle Frage: Wie sehr unterscheidet sich ein 4K Film von einer Full HD Blu-Ray bzw. welche Größe muss der TV haben, damit man einen Unterschied bemerkt?

Würde schon eher 65Zoll aufwärts empfehlen, wenn man nicht 1,5m vor dem TV sitzen möchte.

Des Weiteren ist das wieder abhängig vom Material. UHD ist nicht gleich UHD! Viele Filme sind zwar in 4K gedreht, aber die Effekte wurden nur in 2K gerendert aus Kostengründen! Dann gibt es Filme die 2-3k gedreht wurden und dann hochgerechnet wurden in 4K.

Der Film welcher mit Abstand das beste Bild hat, ist aktuell "The Revenant", d r Film wurde komplett in 5K gedreht und gemastered. Also richtiges 4K!
Es gibt auch schon eine Seite im Netz, die Filme in real 4K und Fake 4K auflistet bzw. entlarvt!

Aber das wird jetzt alles besser werden, da alle Blockbuster nun direkt auf 4K BD erscheinen werden und heute fast alle großen Studios in 5K drehen, manche sogar in 6K! Wenn man so ein Master vorliegen hat, dann kann eine 4K Bluray NUR Hammermässig aussehen.

Warte schon auf die Ankündigung von Herr der Ringe und Hobbit. Peter Jackson ist ja ein Visionär und hat damals schon in 4K gedreht, kann nur noch epischer werden.
Und über das neue Star Wars brauchen wir erst gar nicht anfangen, wird wohl Bildreferenz werden :D

iFixit hat die One S auseinander genommen. Die Konsole hat jetzt SATA III was die verkürzen Ladezeiten erklärt.

Yes! Noch ein weiterer Pluspunkt. Damit sollte ja auch die Installation deutlich schneller gehen, oder?! Jetzt wäre mal interessant zu sehen, wie lange ein Spiel lädt, wenn es von der internen Platte und das andere mal von einer externen USB 3.0 Platte geladen wird....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom