PS4 Kaufberatung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Hallo zusammen,

nach langem hin und her werde ich mir wohl demnächst eine PS4 zulegen.
Hierzu hätte ich einige Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :-)

1) Kennt jemand zur Zeit ein gutes Angebot? Die Preise im Web liegen zwischen 300 und 330€. Lohnt es sich noch zu warten oder kann man für 300€ zuschlagen?

2) Ist eigentlich schon mehr zur PS4 Neo bekannt? soweit ich weiß geht es nur darum Spiele in 4k abzuspielen richtig? exklusive Games sind nicht vorgesehen oder?

3) ist die ps4 region free?

4) was kostet online zocken?

Danke schon mal :)

Hallo zusammen,

nach langem hin und her werde ich mir wohl demnächst eine PS4 zulegen.
Hierzu hätte ich einige Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :-)

1) Kennt jemand zur Zeit ein gutes Angebot? Die Preise im Web liegen zwischen 300 und 330€. Lohnt es sich noch zu warten oder kann man für 300€ zuschlagen?

2) Ist eigentlich schon mehr zur PS4 Neo bekannt? soweit ich weiß geht es nur darum Spiele in 4k abzuspielen richtig? exklusive Games sind nicht vorgesehen oder?

3) ist die ps4 region free?

4) was kostet online zocken?

Danke schon mal :)

1) SONY PlayStation 4 Konsole CUH-1216A 500GB Schwarz inkl. UEFA Euro 2016 und 2 Controllern
http://www.mediamarkt.de/de/product...02901||p|affilinet&ref=702901&affmt=2&affmn=2

2) Nein keine exlusiven Spiele. Spiele werden nicht in nativen 4K wiedergegeben.

3) PS4 ist Region free was Spiele angeht. Filme sind gelockt.

4) PS Plus Mitgleidschaft gibts im Netz günstigster Preis den ich gefunden habe war ein Jahres Abo für ca 40 EUro.

Hey Danke für die Antworten :)

Das Angebot schaut schon mal ganz gut aus.
Eine weitere Frage hätte ich noch:

5) Kann ich eigentlich auch in ausländischen shops einkaufen? Gibt ja einige Titel die hierzulande nicht erscheinen z.B. Outlast 2

5) Kann ich eigentlich auch in ausländischen shops einkaufen? Gibt ja einige Titel die hierzulande nicht erscheinen z.B. Outlast 2

Ja. Musst Dir dafür einen Fakeaccount des jeweiligen Landes erstellen und dir dementsprechend auch das richtige Guthaben für diesen Account besorgen.

Du kannst davon ausgehen, dass alle bisher erschienenen Spiele auf der Neo stabiler laufen und wenn es so läuft wie beim New3DS werden zukünftige (third party) Spiele auf der PS4 teilweise unspielbar sein... (15-25fps statt stabiler 30)

Du kannst davon ausgehen, dass alle bisher erschienenen Spiele auf der Neo stabiler laufen und wenn es so läuft wie beim New3DS werden zukünftige (third party) Spiele auf der PS4 teilweise unspielbar sein... (15-25fps statt stabiler 30)

Das wurde doch von Sony dementiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde doch von Sony dementiert.

Sony hat nur gesagt die Games sollen Inhaltsgleich sein... :nix: Es soll also keine exklusiven Inhalte für eine der Plattformen geben. Das hat absolut gar nichts mit der Performance der Games zu tun...
Wenn die Games auf die PS4 Neo auf 1080p@30fps hin optimiert werden (wie aktuell für die PS4) kann die normale PS4 gar nicht dieses Ziel erreichen... Man kann also davon ausgehen, dass es wir bei jedem Gen Wechsel (oder zwischen Gen Wechsel wie New3DS) abläuft und die Games auf der schwächeren Plattform teilweise deutlich hinter dem liegen was sonst so Standard war...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis jetzt warten konntest, dann würde ich die paar Monate bis zur Neo auch noch warten.

Ich nehme zwar nicht an, dass plötzlich alle kommenden Third - Games auf der PS4 "unspielbar" werden, denn damit würden sich die Entwickler bei der riesengroßen Base ziemlich ins eigene Fleisch schneiden, aber auf Nummer sicher gehst du für ein paar Euro mehr dann eben mit der Neo.

Würde einfach mal bis Paris warten. Denke mal dann spätestens wird die Neo offiziell vorgestellt.

New 3DS hat einfach schnellere Bedienung und Laden. Bei Spiele gibt es Vorteile bei Hyrule Warriors (das ist dieses 15-25fps-Beispiel) und Monster Hunter 4 (schnellere Ladezeiten und bessere Texturen)... und halt Xenoblade und dieses einen Indie-Spiel was nur auf dem New3DS läuft.

Aktuell würde ich aber auch warte, was so September/Oktober passiert. Zum einen kommt dann Neo und vielleicht ne Slim.... und selbst wenn beide uninteressant sind, wird es mehr Angebote für das dann alte Modell geben und eBay und co werden auch geflutet von Gebrauchtangeboten.

Sony hat nur gesagt die Games sollen Inhaltsgleich sein... :nix: Es soll also keine exklusiven Inhalte für eine der Plattformen geben. Das hat absolut gar nichts mit der Performance der Games zu tun...
Wenn die Games auf die PS4 Neo auf 1080p@30fps hin optimiert werden (wie aktuell für die PS4) kann die normale PS4 gar nicht dieses Ziel erreichen... Man kann also davon ausgehen, dass es wir bei jedem Gen Wechsel (oder zwischen Gen Wechsel wie New3DS) abläuft und die Games auf der schwächeren Plattform teilweise deutlich hinter dem liegen was sonst so Standard war...
Postest du immer noch diesen Schwachsinn? :ugly: Macht natürlich Sinn bei 50 Millionen PS4s lieber erst für die handvoll Neo Besitzer zu optimieren und den rest der Kundschaft zu verärgern. Junge, wach endlich auf ;)

Postest du immer noch diesen Schwachsinn? :ugly: Macht natürlich Sinn bei 50 Millionen PS4s lieber erst für die handvoll Neo Besitzer zu optimieren und den rest der Kundschaft zu verärgern. Junge, wach endlich auf ;)

Hat man bei jedem Gen Wechsel bisher auch gemacht (man hat sogar auf eine viel größere Userbase komplett verzichtet) warum soll das nun anders sein? ;)
Jetzt verzichtet man nicht mehr sondern speist sie mit "Cross-Gen" Ports ab :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Genwechsel, guten Morgen :lol: Die meiste Software wird mit Abstand weiterhin auf PS4 verkauft werden. Also wird dafür auch optimiert. Watchdogs und Co haben sich alle miserabel verkauft auf PS3, so wie fast jedes Crossgengame. Logisch dass man sich da weniger Mühe gibt.

Das ist kein Genwechsel, guten Morgen :lol: Die meiste Software wird mit Abstand weiterhin auf PS4 verkauft werden. Also wird dafür auch optimiert. Watchdogs und Co haben sich alle miserabel verkauft auf PS3, so wie fast jedes Crossgengame. Logisch dass man sich da weniger Mühe gibt.

Hat man beim New3DS auch behauptet und der alte 3DS war schneller tot als alle erwartet haben...
Und du sagst es ja selbst... Die Version für die ältere Hardware lohnt sich nicht mehr, trotz gigantischer Hardwarebase. Die "Hardcore" Fans die mehr als nur Fifa kaufen springen schnell auf die neue Hardware auf und schon brechen die Verkäufe auf der alten Hardware ein... Btw. wurden die Versionen für die PS3 schon dahingeschludert als noch gar nicht klar war, dass die Games sich dort nicht mehr wirklich verkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte ist denn der 3DS tot? Rauchst du irgendwas oder bist du einfach nur verwirrt?

Es gibt bisher genau 1! New 3DS Vollpreisspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man beim New3DS auch behauptet und der alte 3DS war schneller tot als alle erwartet haben...
Und du sagst es ja selbst... Die Version für die ältere Hardware lohnt sich nicht mehr, trotz gigantischer Hardwarebase. Die "Hardcore" Fans die mehr als nur Fifa kaufen springen schnell auf die neue Hardware auf und schon brechen die Verkäufe auf der alten Hardware ein... Btw. wurden die Versionen für die PS3 schon dahingeschludert als noch gar nicht klar war, dass die Games sich dort nicht mehr wirklich verkaufen ;)

Natürlich ist der Sinn dahinter die Neo an den Mann zu bringen aber du bist nicht auf die Neo angewiesen da die Spiele weiterhin gut spielbar sind auf der PS4 so wie du keinen N3DS brauchst um 3DS Spiele gut spielen zu können. Es gibt nur EIN negatives Beispiel und das ist Hyrule Warriors Legends. Alles andere läuft stabil und gut. Auf dem N3DS dann mit kürzeren Ladezeiten und je nach Aufwand hübschere Texturen. Sehe nun nicht wieso Sony das anders lösen sollte.

Wenn du keinen 4k Fernseher hast und jetzt einfach Bock und Zeit für so geile und auch technisch wundervolle Spiele wie Uncharted 4 hast, dann spricht auch nix dagegen, jetzt einfach zuzugreifen. Wenn ich etwas will, dann hole ich es mir, zumal es ja immer wieder tolle Angebote für um die 300,- und drunter für die PS4 gibt. Warum auf ungelegte Eier warten? Klar wird die Neo kommen, vermutlich auch dieses Jahr, dennoch haben wir es (ab morgen) gerade mal Juli. Und das, was auf der E3 laut Aussagen von Sony auf der regulären PS4 gezeigt wurde (nämlich alles an Gameplay) lässt mich nicht befürchten, dass Besitzer der normalen PS4 nur wegen der Neo/4k in die Röhre schauen werden. Da würde ich mich bei meiner Kaufentscheidung nicht irre machen.

Zurück
Top Bottom