PS4 Kaufberatung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo bitte ist denn der 3DS tot? Rauchst du irgendwas oder bist du einfach nur verwirrt?

Es gibt bisher genau 1! New 3DS Vollpreisspiel.

Ich denke du hast meine Aussage nicht verstanden ;)
Wie viele 3DS werden denn noch gekauft? Der New3Ds hat den 3DS ziemlich schnell ersetzt und hat somit auch schnell an Kaufkraft gewonnen die Argumentation "man lässt x Kunden nicht einfach liegen" hinkt also (wie schon immer) gewaltig...
Und es geht überhaupt nicht um Exklusivspiele sondern um den Performance unterschied durch weniger Optimierung auf der alten Plattform... Das ist beim 3DS noch weniger schlimm, da es sowieso weniger Games gibt die am technischen Limit kratzen und es auch keine deutlich stärkere Plattform gibt (PC) wo die Games auch erscheinen.

@Mudo
Wie viele 3DS Games kratzen denn überhaupt wirklich am Hardwarelimit wo man sich denkt "Wow ich hätte mir nie vorstellen können, dass das technisch auf dieser Hardware möglich ist"?
Es ist doch eine Tatsache, dass die Games auf der älteren Plattform (ganz egal wie groß die Userbase ist) bei Multigames weniger Optimierung erhält als wenn sie noch die aktuellste Hardware darstellt. Warum sollte sich das nun mit der Neo ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Mache es von Deinen Budget abhängig. PS4 Neo wirst Du nicht zwingend benötigen da die PS4 schon eine Top Konsole mit günstigen Preis ist. Neo wird sicher um die 500€ kosten und Leute ansprechen die 4k Streaming über zB. Netflix haben wollen und noch einen Tick bessere Grafik bei den Games. Wenn Neo kommt, wirst Du auch viele PS4 gebraucht für wenig Geld bekommen. Im PSN-Store gibt es jede Woche Sales mit massiven Rabatten, dort sind immer tolle Spiele für wenig Geld zu haben. Die PS4 Games werden m.M.n. auf keinen Fall unter Neo leiden da Main Plattform immer die PS4 ist und auch bleiben wird. Entwickler werden sich nicht ins eigene Fleisch schneiden, rein wirtschaftlich macht es auch Null Sinn.

Wenn Du warten kannst, 4K Support willst und die Kohle hast, warte auf Neo. Wenn Du jetzt zocken willst, greif auf jeden Fall zu. Du wirst es nicht bereuen.

@Katana
Der Vergleich mit Nintendo hingt, da New 3DS Spiele teilweise nicht auf der alten Kiste laufen. Nintendo hat es einfach verkackt. Das Entscheidende ist aber das es allen vorab schon klar war, nur Nintendo kocht gern eigene Süppchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Katana
Der Vergleich mit Nintendo hingt, da New 3DS Spiele teilweise nicht auf der alten Kiste laufen. Nintendo hat es einfach verkackt. Das Entscheidende ist aber das es allen vorab schon klar war, nur Nintendo kocht gern eigene Süppchen.

Mein Vergleich hinkt weil nicht alle Spiele laufen? :ugly: So ein Szenario wäre ja noch viel schlimmer als alles was ich sage ;)
Btw. werden die Entwickler keinesfalls Mehrkosten in Kauf nehmen also ergibt es keinerlei Sinn weiter auf die PS4 zu setzen wenn die Neo ähnlich gut angenommen wird wie der New3DS! Man will schließlich mit dem Trend gehen und die Early Adopter sind die die mehr als 1 Game im Jahr kaufen... Betrifft natürlich nicht die aktuellen Games aber eben die die jetzt und nächstes Jahr mit der Entwicklung starten...
Wenn die Neo so gut angenommen wird wie ich befürchte, wird diese schnell den neuen 1080@30fps Standard stellen (60fps oder gar 4k halte ich mit der Hardware aus den Gerüchten nur vereinzelt umsetzbar) und wie sieht dann wohl die Performance auf der PS4 aus wenn die Neo mit massiver Optimierung irgendwie auf die 1080p@30fps kommt? 900p? 25fps?

Immer noch Blödsinn. Die Devs optimieren da wo es sich am meisten lohnt. Das wird noch mindestens 2-3 Jahre lang die PS4 sein. Und nebenbei auch die Bone da MS erst 1 Jahr später ein Upgrade bringt.

Gut das er im plural schreibt und du ihm zustimmst und selbst von einem Spiel sprichst. Was eine Realität :goodwork:

Den Sachverhalt, den er schildert, hat er nun mal direkt aus der Realität.
Den Einwand, dass dies bisher nur bei einem Spiel der Fall war, schiebe ich direkt hinterher.

Neulich erst Englisch, jetzt Deutsch.. :nix:

Ich denke du hast meine Aussage nicht verstanden ;)
Wie viele 3DS werden denn noch gekauft? Der New3Ds hat den 3DS ziemlich schnell ersetzt und hat somit auch schnell an Kaufkraft gewonnen die Argumentation "man lässt x Kunden nicht einfach liegen" hinkt also (wie schon immer) gewaltig...

Dir ist aber schon klar, dass die Hardwarebasis der New3DS-Geräte nur ca. 1/7 der 3DS-Hardwarebasis ausmacht.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich das Spiel für die 8 Mio. New3DS bringe, oder zusätzlich auch für die 50 Mio. 3DS/2DS. Genau deshalb bringt auch keiner exklusive New3DS-Spiele.

Kein Entwickler wird es sich auf Jahre hin leisten können, auf die 40+ Mio. PS4-Besitzer zu verzichten.

Hallo zusammen,

nach langem hin und her werde ich mir wohl demnächst eine PS4 zulegen.
Hierzu hätte ich einige Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :-)

Solange du nicht irgendwo eine neue PS4 für deutlich unter 300€ findest, würde ich wenn ich du wäre unbedingt warten.
Wenn nicht auf die PS4 Neo, dann jedenfalls auf die neue PS4 Slim die angeblich auch noch bald kommen soll. Vermutlich kleiner, stromsparender und mit neuen Gimmicks.

Mein Vergleich hinkt weil nicht alle Spiele laufen? :ugly: So ein Szenario wäre ja noch viel schlimmer als alles was ich sage ;)
Btw. werden die Entwickler keinesfalls Mehrkosten in Kauf nehmen also ergibt es keinerlei Sinn weiter auf die PS4 zu setzen wenn die Neo ähnlich gut angenommen wird wie der New3DS! Man will schließlich mit dem Trend gehen und die Early Adopter sind die die mehr als 1 Game im Jahr kaufen... Betrifft natürlich nicht die aktuellen Games aber eben die die jetzt und nächstes Jahr mit der Entwicklung starten...
Wenn die Neo so gut angenommen wird wie ich befürchte, wird diese schnell den neuen 1080@30fps Standard stellen (60fps oder gar 4k halte ich mit der Hardware aus den Gerüchten nur vereinzelt umsetzbar) und wie sieht dann wohl die Performance auf der PS4 aus wenn die Neo mit massiver Optimierung irgendwie auf die 1080p@30fps kommt? 900p? 25fps?
Du verstehst nicht ganz: Mehrkosten kommen für die Neo Version auf die Entwickler dazu, nicht für die PS4. Neo ist nur ein Zubrot um eine weitere Zielgruppe anzusprechen und die Gen länger zu ziehen. Es gibt keinen Nachteil für irgend jemanden außer für Entwickler die ab Oktober auch eine Neo Variante anbieten müssen aber die Chance haben länger ihre Spiele zu verkaufen. Die PS4 wird sich nach wie vor deutlich besser als die Neo verkaufen, vor allen wenn die 200€ unterschritten werden.

@Mudo
Wie viele 3DS Games kratzen denn überhaupt wirklich am Hardwarelimit wo man sich denkt "Wow ich hätte mir nie vorstellen können, dass das technisch auf dieser Hardware möglich ist"?
Es ist doch eine Tatsache, dass die Games auf der älteren Plattform (ganz egal wie groß die Userbase ist) bei Multigames weniger Optimierung erhält als wenn sie noch die aktuellste Hardware darstellt. Warum sollte sich das nun mit der Neo ändern?

Spielt es eine Rolle ob die Hardware ausgereizt wird oder nicht? Nein. Wie gesagt: Der New3DS ist das falsche Beispiel für das was du befürchtest und da Nintendo es schon sehr gut gelöst hat, bin ich positiv gestimmt das Sony auch dafür sorgt. Sei nicht so ein Miesepeter. :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom