Resident Evil 7

Zum Ende...

:)

also die deutsche Synchro von Redfield aus Teil 6 ist es auf jeden Fall ;) dachte ich schon bei dem Funkspruch und erkannte fie Stimme. Ich würde sagen er ist es, nur in weniger aufgepumpten Redesign.. denke ich zumindest

Zum Ende...

:)

also die deutsche Synchro von Redfield aus Teil 6 ist es auf jeden Fall ;) dachte ich schon bei dem Funkspruch und erkannte fie Stimme. Ich würde sagen er ist es, nur in weniger aufgepumpten Redesign.. denke ich zumindest

Habe Teil 6 aus Gründen nicht gespielt.
Ist er zum Bad Boy geworden? Zu Umbrella übergelaufen?

Wie ist das mit den speicherpunkten?
Mit checkpoints oder muss man immer den letzten speicherpunkt laden wie früher in den alten resi games?
Also stört das sterben oder ist es fair?

Wie ist das mit den speicherpunkten?
Mit checkpoints oder muss man immer den letzten speicherpunkt laden wie früher in den alten resi games?
Also stört das sterben oder ist es fair?

Es gibt auch Checkpoints.

Bin von dem Spiel bisher auch richtig begeistert, hier liefert Capcom ordentlich. Ganz klar auch zu erkennen, dass es vorteilhaft für das Spiel ist, dass man so viel nicht gesehen hat, umso überraschender ist es.

Mir ist ja voll einer abgegangen als auf einmal dieses Schwarze Vieh aus der Wand kam. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, dachte es gäbe nur menschliche Gegner xD

Übrigens grandiose Sounduntermalung :D

Wie sieht das so mit Munitionsmangel aus?
Ich erinnere mich an das ein oder andere Resi/Silent Hill wo ich gezwungen war ein weit zurückliegenden Speicherpunkt nehmen zu müssen weil genau beim Bosskampf nicht mehr ausreichend Munition vorhanden war.
Sowas hasse ich.

Wie sieht das so mit Munitionsmangel aus?
Ich erinnere mich an das ein oder andere Resi/Silent Hill wo ich gezwungen war ein weit zurückliegenden Speicherpunkt nehmen zu müssen weil genau beim Bosskampf nicht mehr ausreichend Munition vorhanden war.
Sowas hasse ich.

Hm ich hatte bei den alten Resis eigentlich nie Munitionsmangel, lag doch meistens genügend rum. Ich hatte hier hin und wieder mal etwas wenig und bin vorher nochmal zu den Lagerkisten. Spiele nun auf dem Grad "Irrenhaus", da benötigt man zum Speichern Kassetten die man aufsammlen muss und es gibt sehr wenige automatische Checkpoints. Die Gegner teilen auch mehr aus und man findet weniger Items.

Das sollte eigentlich keine Unterhaltung werden wer was für ein SG man mehr mag ^^
Eigentlich hab ich ne frage gestellt

also ich habe auch Recht viel gemessener, aber eigentlich eher weil ich immer Muni sparen will. genauso wie ich zB bei spielen magnum Muni oder Raketen/Granaten von denen es nicht viel gibt aufsparen und dann am Ende gar nicht benutzt habe :v:

also ich habe auch Recht viel gemessener, aber eigentlich eher weil ich immer Muni sparen will. genauso wie ich zB bei spielen magnum Muni oder Raketen/Granaten von denen es nicht viel gibt aufsparen und dann am Ende gar nicht benutzt habe :v:

Genau so geht es mir auch immer. Man spart alles auf, in der Erwartung es kommt noch DIE Situation wo man sich damit retten kann.
Am Schluss kommt der Abspann und man hat noch 15 Magnumkugeln, 5 Granaten usw.

So siehts bei mir auch aktuell wieder aus :D
Habe nun 2 "Eintrittskarten" besorgt, bin gespannt wies weitergeht am Abend. :)

Wenn ich das alles hier im Großen und Ganzen so betrachte, juckt es mich schon richtig in den Fingern und ich bekomme total Lust auf das Spiel :-). ich wollte ja eigentlich noch etwas warten und mir das Spiel dann zusammen mit der PSVR holen, aber ich befürchte, ich werde vorher schon schwach werden :-D. Es scheint nach den Äußerungen hier das geworden zu sein, was ich mir davon erhofft habe...auch wenn ich diesbezüglich anfangs so meine Zweifel hatte, ob Capcom das hinbekommt.

Bin ja nun auch stolzer Besitzer von der VR- Brille!Hab aber immer noch zur Zeit nur die normale PS4, kann mir einer sagen ob sich der Wechsel lohnt zur Pro??
oder noch besser hat ein user mal das Game verglichen mit der Pro (Nur der VR Modus interessiert mich).. Danke in voraus. .

Danke...bin immer noch völlig geflasht von VR...hätte nicht gedacht das RE so geplant ist in dem Modus...Die Demo wo die Alte ein attackiert auf Stuhl ist ja mal der absolute Wahnsinn! !
Bloß das Geflimmer nervt ein bisschen

Hm ich hatte bei den alten Resis eigentlich nie Munitionsmangel, lag doch meistens genügend rum. Ich hatte hier hin und wieder mal etwas wenig und bin vorher nochmal zu den Lagerkisten. Spiele nun auf dem Grad "Irrenhaus", da benötigt man zum Speichern Kassetten die man aufsammlen muss und es gibt sehr wenige automatische Checkpoints. Die Gegner teilen auch mehr aus und man findet weniger Items.

Das ist eigentlich der Modus in dem man das Spiel wohl von Anfang an spielen sollte! Dass man dauerhaft speichern kann und es alle pupslang Checkpoints gibt wirkt dem eigentlichen Grundkonzept des Spieles entgegen, so ist es besser!

Alles in allem muss ich sagen nahm bei mir ab dem Bootshaus die Motivation irgendwie ab....bis dahin war es top bis ziemlich gut....weiß auch nicht warum....
Bis auf die schon angesprochenen wenigen etwas störenden Elemente sollte sich jeder, der die Möglichkeit hat, das Game in VR geben. Hat Capcom soweit echt gut hinbekommen.
Letztendlich haben sie den richtigen Weg eingeschlagen, Luft nach oben bleibt dennoch. Hierauf sollten sie aufbauen und es weiter verbessern! :)

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so aus neugier: hat das spiel denn hohes "frustpotential"? ich bin ja mehr so der "feierabend-wenn-frau-und-kind-schlafen"-gamer geworden, daher nicht mehr sooooooo die muße, mich "durchbeißen" zu müssen :blushed:

Also wenn du auf Normal spielst eigentlich nicht. Es gibt wohl ein paar Passagen, da wird man zwei Anläufe brauchen, aber alles in allem kann man das Spiel sehr frustfrei durchspielen.

Du kannst jederzeit speichern in den speziellen Räumen, diese sind gut und üppig platziert. Auch gibt es dazu noch Checkpoints, so dass du nie all zu weit zurückgesetzt wirst. Es lohnt sich auf jeden Fall. Durchbeißen musst du dich dann auf Madhouse, aber auf dem Schwierigkeitsgrad musst du ja nicht beginnen!

Alles in allem muss ich sagen nahm bei mir ab dem Bootshaus die Motivation irgendwie ab....bis dahin war es top bis ziemlich gut....weiß auch nicht warum....

Hm empfand ich eigentlich nicht so und fand jede Location für sich klasse. In VR habe ich es leider nicht gezockt, will aber keine 399 € für maximal 1-2 Games aktuell ausgeben. Auch fand ich die Optik selbst auf der normalen ps4 ziemlich geil und gefällt mir persönlich richtig gut :)

Aber wie ich schon geschrieben hatte, unglaublich das Capcom so eine Kehrtwende erfolgreich vollzogen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom