Resident Evil 7

Habe es auf beide Konsolen es mir angeschaut und festgestellt das die One Version leider wieder niedrigere Auflösung hat -.-

Gegen die Pro Version hat jede andere Konsolenversion ne niedrige Auflösung, das wird auch solange bleiben bis die Scorpio erscheint ;-)

Habe die Demo jetzt mal gezockt, und diese läuft auch auf der Xbox One (s) sehr gut.
Das HDR steht dem Game durch die dunklen und hellen Kontraste sehr gut.

Also auch auf der One gibt es keinen wirklichen Anlass zum meckern^^

Insgesamt hätte ich mir persönlich noch höhere aufgelöste Texturen gewünscht aber das bekomme ich im Konsolensektor erst mit der Scorpio.

Ansonsten aber Top Game

oi hab mal die Tage die Demo auf der PS4 gespielt. Muss echt sagen, bin positiv überrascht. die Atmo macht auf mich einen richtig guten Eindruck. Der Grafikstil und das ganze Haus vermittelt einem echt Horror ohne Ende. Bei jedem Schritt den ich gehe, hab ich das Gefühl, da passiert gleich was. War erst überrascht, als ich dachte bin schon durch...bis dann "schlechtes Ende" stand...ich dachte nur WTF...wasn das? Hab dann bestimmt noch 5 o. 6 Durchgänge gespielt, bis ich das "gute" Ende wollte. In VR stelle ich mir das echt super krass vor. xD

Ich frag mich aber nur, wie will Capcom das Konzept auf die Vollversion übertragen. Ich habe echt kein Bock auf so was wie RE5 oder RE6. Dieses Konzept sagt mir persönlich viel mehr zu. Ich brauche nicht denn X'ten Shooter. RE ist leider dazu verkommen. Ich hoffe Capcom kann das Spiel mit genug Inhalt füllen. Sollten sie das schaffen, FIXKAUF. Dabei war das gar nicht geplant, da im 1.Q einfach viel zu viel für die Ps4 kommt. Aber super Abwechslung.

Ich habe es die letzten Tage mit der VR Brille gespielt, das feeling war großartig auch wenn ich ein paar mal gezugt habe xD

Wenn das ganze Spiel so sein wird, werde ich nicht alt :v:

Hab die Demo jetzt auch gespielt und fand es hervorragend, hätte ich nicht erwartet. Ist zwar nichts, was ich mir Resident Evil verbinden würde, aber es war packend, unheimlich und schlicht gut gemacht.

Aber in VR glaub ich überleb ich das nicht! :D Objektive betrachtet aber wird die PS4, PC Version alleine deshalb deutlich besser.

Für den PC kommt VR erst ein Jahr später, da hat Sony vermutlich einen Geldkoffer bei Capcom stehengelassen. ;)

Wenn man die verkaufszahlen der VR Brillen sieht dann war das wohl nicht nötig.

Also kommt es erst ein Jahr später, weil Capcom solange braucht um einen recht simplen (es ist ja keine Bewegungssteuerung vorhanden) VR-Modus zu portieren?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder hätte Capcom keinen VR-Modus gemacht ohne die finanziellen Anreize von Sony, dann wäre dieses Vorgehen positiv für uns Spieler, oder man hat sich die Exklusivität gekauft anstatt es in ein First-Party-VR-Spiel zu stecken.

Ich habe Teil 5 und 6 nicht gespielt, Teil 7 mit VR hätte ich mir aber sehr wahrscheinlich zum Launch geholt, aber so wird es eben in einem Jahr in einem Sale mitgenommen.

Das Ding kommt ja schon bald :o

War ne gute Entscheidung von Capcom das Spiel ein halbes Jahr vor Release anzukündigen.

Ist eigentlich was zur Spielzeit bekannt?

Gestern zum ersten Mal die Demo gespielt. Wow, wow, wow!
Hat mich echt geflasht, was für eine kranke Atmosphäre und Kulisse. DayOne definitiv, führt kein Weg daran vorbei....

Hatte dann mal einen 1:1 Vergleich von Xbox Slim zu PS4 PRO gemacht :o Das ist aber schon nen gewaltiger Unterschied und fast ne Frechheit von Capcom. Hoffe das nur die Demo für die XO nicht optimiert ist. In was läuft das Teil den 720-792p???
Das ist ja nur am flimmern und völlig unscharf. Das auf der One mehr geht, weiß man ja mittlerweile. Aber das ist jetzt hier kein Technik-/War Thread

RE7 wird auf der PRO geholt und in 1800p und HDR genossen. Glaub das wird der erste große Hit 2017 :)

Denke die Spielzeit liegt um die 12-15Stunden. Die GamePro dürfte ja schon um die 5Stunden spielen und das ohne die ersten zwei Kapitel zu sehen. Denke die dürften also nur den mittleren Teil sehen und spielen. Dann dürften zehn Stunden schon locker drinnen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern zum ersten Mal die Demo gespielt. Wow, wow, wow!
Hat mich echt geflasht, was für eine kranke Atmosphäre und Kulisse. DayOne definitiv, führt kein Weg daran vorbei....

Hatte dann mal einen 1:1 Vergleich von Xbox Slim zu PS4 PRO gemacht :o Das ist aber schon nen gewaltiger Unterschied und fast ne Frechheit von Capcom. Hoffe das nur die Demo für die XO nicht optimiert ist. In was läuft das Teil den 720-792p???
Das ist ja nur am flimmern und völlig unscharf. Das auf der One mehr geht, weiß man ja mittlerweile. Aber das ist jetzt hier kein Technik-/War Thread

RE7 wird auf der PRO geholt und in 1800p und HDR genossen. Glaub das wird der erste große Hit 2017 :)

Denke die Spielzeit liegt um die 12-15Stunden. Die GamePro dürfte ja schon um die 5Stunden spielen und das ohne die ersten zwei Kapitel zu sehen. Denke die dürften also nur den mittleren Teil sehen und spielen. Dann dürften zehn Stunden schon locker drinnen sein.

Das Spiel läuft auf der PRO in 4K. Keine Ahnung was du hast, One-Version läuft in Full-HD und sieht genau so aus wie die normale PS4-Version!

Die Vollversion soll in 1080p und 60fps laufen wie ich gerade gelesen habe. Aber die Demo kam mir echt sehr unscharf und verwaschen vor.
Aber ist ja jetzt auch egal, ist eine Demo und nicht das finale Produkt.

Hauptsache das fertige Spiel wird geil, bietet eine gute Story und hat die ganze Zeit so eine Atmosphäre.
Das mit den VHS Tapes ist auch eine gute Idee, vor allem das man es selber spielen kann.

Die Vollversion soll in 1080p und 60fps laufen wie ich gerade gelesen habe. Aber die Demo kam mir echt sehr unscharf und verwaschen vor.
Aber ist ja jetzt auch egal, ist eine Demo und nicht das finale Produkt.

Hauptsache das fertige Spiel wird geil, bietet eine gute Story und hat die ganze Zeit so eine Atmosphäre.
Das mit den VHS Tapes ist auch eine gute Idee, vor allem das man es selber spielen kann.

Die Demo wirkt selbst in 4K und auf Ultra Settings verwaschen, keine Ahnung woran das liegt. Mal sehen was sich beim fertigen Spiel noch ändert

Zurück
Top Bottom