E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Ich finde es gar nicht so lahm. Für mich ist Link mittlerweile ein Char wie Zelda oder Samus. Ich will aus den beiden auch keinen Jungen machen. Lahm ist die Ausrede mit dem Sheik-Spin-Off, aber bevor man unsinnig an Link herumschraubt wäre es doch besser einfach eine neue IP mit weiblicher Hauptfigur zu bringen oder es gleich von Anfang an so anzupacken wie man es bei Mass Effect macht. Für mich ist dabei einfach der Zug bei Zelda abgefahren...Link soll zwar den Spieler selbst verkörpern, aber er hat einfach genug Eigenleben über all die Games hinweg in meinen Augen entwickelt.
Das beste Beispiel ist imo Wind Waker .
Schaut euch mal das Intro an. Zahlreiche Anspielungen, welchem Geschlecht die Heldenlinie um Link hat.

Für mich war er nie der Spieler, also ich. Schon als kleiner Stöpsel mit Link's Awakening dachte ich das ich eben die Abenteuer von Link und nicht meine eigenen spiele. Das mit dem Spieleravatar kann ich also nie so recht nachvollziehen. Link ist ein eigenständiger, stummer Chara und keine Figur die man erstellt.

War er für mich auch nie. Die Absicht dahinter habe ich erst mitbekommen, als ich das Internet durchforstete. Für mich war Link natürlich auch immer ein eigenständiger Char wie Zelda oder Ganondorf eben auch. Man kann sich ja gerne darüber unterhalten, ob es zu wenige Frauen in Videospielen gibt, aber sich darauf zu versteifen nun auch Ikonen der Videospielgeschichte auch in die Gender-Diskussionen einzubeziehen...geht mir wieder zu weit. Mario hat nicht mehr Charakter als Link, aber wahrscheinlich weil er einen Schnauzer hat und fett ist, muss es keine weibliche Version geben.
Jeder will ein neues Medroid...20x interessanter und hilfreicher als ein weiblicher Link.

War er für mich auch nie. Die Absicht dahinter habe ich erst mitbekommen, als ich das Internet durchforstete. Für mich war Link natürlich auch immer ein eigenständiger Char wie Zelda oder Ganondorf eben auch. Man kann sich ja gerne darüber unterhalten, ob es zu wenige Frauen in Videospielen gibt, aber sich darauf zu versteifen nun auch Ikonen der Videospielgeschichte auch in die Gender-Diskussionen einzubeziehen...geht mir wieder zu weit. Mario hat nicht mehr Charakter als Link, aber wahrscheinlich weil er einen Schnauzer hat und fett ist, muss es keine weibliche Version geben.
Jeder will ein neues Medroid...20x interessanter und hilfreicher als ein weiblicher Link.

Gut geschrieben und kann ich durchaus so unterschreiben. :-)

linklette hätt ich ja nicht gebraucht aber n neuer char oder 2 chars hätte ich sooo mies nicht gefunden.
Vielleicht kommt ja bald der BotW-kompatible, längst überfällige Lana amiibo.

[video=youtube;dwQK4dX-fpQ]https://www.youtube.com/watch?v=dwQK4dX-fpQ[/video]
giphy.gif

Raynor schrieb:
gutes gegenargument: link hätte in allen teilen weiblich sein können
Hätte und könnte, ist er aber nicht. Vielleicht baut Aonuma ja doch noch ein paar Passagen mit Zelda ein, und wenn's nur dafür ist, damit das GAF endlich die Klappe hält.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt ja bald der BotW-kompatible, längst überfällige Lana amiibo.

[video=youtube;dwQK4dX-fpQ]https://www.youtube.com/watch?v=dwQK4dX-fpQ[/video]
giphy.gif

Hätte und könnte, ist er aber nicht. Vielleicht baut Aonuma ja doch noch ein paar Passagen mit Zelda ein, und wenn's nur dafür ist, damit das GAF endlich die Klappe hält.

In unserer Welt in der es weibliche Ghostbusters gibt, warum denn kein weiblicher Link. :v:

;P

This ! .

PD ist sicher selbst mit Teil 6 profitabel. Das Studio ist nicht so groß. 260 Mitarbeiter? Sony hat nicht die Monsterstudios wie EA, Ubi oder Activision.

edit: PD hat wohl sogar nur 140 Mitarbeiter.
Hat Sony nicht kürzlich in einer News verlauten lassen, das die japanischen Studios generell im vgl zum Westen ohnehin viel kleiner und preiswerter sind!?
Wohl auch ein Grund warum Sony vornehmlich im Westen dicht macht!
:v:
Vielleicht sollte MS auch mal ein paar Nippon-Studios unterhalten.....

Hat Sony nicht kürzlich in einer News verlauten lassen, das die japanischen Studios generell im vgl zum Westen ohnehin viel kleiner und preiswerter sind!?

Das Problem im Westen und vorallem in England (Liverpool, London) war das es dort keinerlei Förderungen mehr vom Staat gibt. Da wurde glaub ich letztes oder vorletztes Jahr alles gestrichen, bilde mir sogar ein das Bildungsstätten geschloßen wurden. Deswegen bewegt sich in Europa so wenig in Sachen Videospiel-Entwicklung. Es wurde immer teurer für Sony und hinzu kommt ja noch das viele der englischen Studios von Sony nicht wirklich Erfolg hatten in letzter Zeit. Man denke nur an Driveclub usw.

Wirklich Schade, ich glaube Holland ist noch einer der letzten Bastionen in Europa, weswegen auch Guerilla immer größer wurde und dort immer mehr Studios öffnen.

Das selbe gab es wenn ich mich richtig erinnere in Deutschland auch vor ewigen Jahren.

MS sollte mal allgemein eine gute 1st Party Struktur aufbauen und ihren Kreativen Freiraum schaffen, imho.

der unterschied zu mario ist doch aber eben der, dass link ein charakter ist, von dem es in jedem teil eine neue reinkarnation gibt. diese gender-diskussion gibt es ja überhaupt weil ein weiblicher link erst eine option ist. dann ist dieser held einfach mal aals frau wiedergeboren. ich sehe bei zelda kein problem.

mario hingegen ist ein fester charakter, da gibt es nur einen.

imo hätte aonuma für diesen teil einfach sagen können, dass dieser link einer aus den älteren teilen ist, der aus seinem schlaf geweckt wurde und dann hätte es zumindest bei botw keine diskussionen deswegen gegeben.

Wei sie einen großen Teil mit 2nd abdecken, oder weil deiner Meinung nach 343i, Turn10 usw einfach nix taugen?

Weil MS seit 10 Jahren sich nur im Kreis dreht und ihre 1st Party nicht entsprechend zu neue Ideen/IPs ermuntern, den Fokus auf Kinect legte und auch nicht den Eindruck viel daran ändern zu wollen

Ist natürlichnauch besser geworden in den letzten Jahren aber wäre es nicht aufregend ein 343i mit neuer IP oder The Coalition mit einen spannenderen Ansatz für Gears zu sehen?

Aber ich verstehe auch, dass dies Zeit braucht und MS auch in einer Situation ist wo man keine großen Risiken eingehen will und auf seine Core Fans abzielt.

der unterschied zu mario ist doch aber eben der, dass link ein charakter ist, von dem es in jedem teil eine neue reinkarnation gibt. diese gender-diskussion gibt es ja überhaupt weil ein weiblicher link erst eine option ist. dann ist dieser held einfach mal aals frau wiedergeboren. ich sehe bei zelda kein problem.

mario hingegen ist ein fester charakter, da gibt es nur einen.

imo hätte aonuma für diesen teil einfach sagen können, dass dieser link einer aus den älteren teilen ist, der aus seinem schlaf geweckt wurde und dann hätte es zumindest bei botw keine diskussionen deswegen gegeben.

Okay, damit kann ich etwas anfangen, aber dann sollen sie ein komplett eigenständiges Zelda mit frisch reinkarnierten Link bringen, der dann einfach eine Frau ist und dementsprechend auch die Beziehungen zu Zelda und dem Rest der Welt aufbaun.
Den Nonsense mit der Auswahlmöglichkeit ohne das restliche Spiel/die Story zu beachten, den kann und will ich aber nicht unterstützen...so viel wert auf die Chars und die Interaktion zwischen ihnen sollte man noch legen. Ich zocke zwar "lieber" Jungs in Videospielen, aber ich kann damit leben, wenn man ein Spiel auch um das Geschlecht herum aufbaut. Ein Mädchen einfach nur halbherzig als Spielmöglichkeit anzubieten um der Diskussion nachzugeben? Absolut kein Fan.
Und wie gesagt: Lieber Samus, als ein weiblicher Link. Da hat man dann auch als Gamer was davon.

Der beste Link nach link's awakening war nicht aus einem Zelda Spiel sondern von der superbrothers ep. Der Held war eine weibliche skythe. Eine Tochter der antiken reitenden Nomadenvölker.
Ähnlichkeiten mit dem jetzigen Zelda sind natürlich rein zufällig.

so eine erwachsene story wird aber Nintendo nie machen, aber irgendwann erscheint ja below :sorry:

Der beste Link nach link's awakening war nicht aus einem Zelda Spiel sondern von der superbrothers ep. Der Held war eine weibliche skythe. Eine Tochter der antiken reitenden Nomadenvölker.
Ähnlichkeiten mit dem jetzigen Zelda sind natürlich rein zufällig.

so eine erwachsene story wird aber Nintendo nie machen, aber irgendwann erscheint ja below :sorry:

Was verstehst du unter erwachsen? Das man jemand den Kopf abreißt? :lol:

Zurück
Top Bottom