E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

PD ist sicher selbst mit Teil 6 profitabel. Das Studio ist nicht so groß. 260 Mitarbeiter? Sony hat nicht die Monsterstudios wie EA, Ubi oder Activision.

edit: PD hat wohl sogar nur 140 Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
team trico und große teile vom hauptjapanstudio und ob polyphony gemessen an den ausgaben mehr einspielt?

im westen gebe ich dir recht.

team trico sind jetzt freelancer und als gendesign bekannt
n5jSAo3z.jpg

Die gesamten Japan Studios.
Sony Japan übernimmt in Japan und Asien das Publishing für Sony. Sowie es Santa Monica in NA macht meistens und in Europa XDev.

Sony Japan übernimmt in Japan und Asien das Publishing für Sony. Sowie es Santa Monica in NA macht meistens und in Europa XDev.

Ich weiß, dass die Japan Studios auch viele Projekte mit 3rds haben. Trotzdem ist da wenig Kohle zu holen, auch wenn nun auch der interne Output stimmt. Die Japan Studios stellen die Größte Ansammlung an Devs bei Sony wenn ich mich nicht irre und das mit relativ großen Abstand. 400+.

das habe ich verpasst. weißt du wo ich das nachlesen kann?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1233515

During the conversation, which was translated by a Nintendo representative, we asked Aonuma if the rumors of having the option to play as a female version of Link are accurate. He said that he's aware of the conversations happening online, stating: "So yes, there were rumors like that, and we did discuss as a staff as to what would be possible if we took that route."

However, instead of entertaining the idea of the player being able to choose the hero Link's gender, Aonuma said his team considered what they deemed to be the simplest option; making princess Zelda the lead character. "We thought about it," said Aonuma, "and decided that if we're going to have a female protagonist it's simpler to have Princess Zelda as the main character."

This idea was ultimately rejected, because according to Aonuma "...if we have princess Zelda as the main character who fights, then what is Link going to do? Taking into account that, and also the idea of the balance of the Triforce, we thought it best to come back to this [original] makeup."

During an interview at E3, legendary developer Shigeru Miyamoto told us, “Yes they are involved in this Zelda. People from Tokyo and Kyoto are working together on this. There is a team of over 100 [from Monolith] helping work on this project, and their work has really been helpful.”

Zelda teurer als jedes Sony und MS-Game ever?

Ich weiß, dass die Japan Studios auch viele Projekte mit 3rds haben. Trotzdem ist da wenig Kohle zu holen, auch wenn nun auch der interne Output stimmt. Die Japan Studios stellen die Größte Ansammlung an Devs bei Sony wenn ich mich nicht irre und das mit relativ großen Abstand. 400+.
die 400 beziehen sich bestimmt nicht für 400 entwickler. dafür ist deren output nicht groß genug, bzw. fasst nicht genug fuß.

Ich finde es gar nicht so lahm. Für mich ist Link mittlerweile ein Char wie Zelda oder Samus. Ich will aus den beiden auch keinen Jungen machen. Lahm ist die Ausrede mit dem Sheik-Spin-Off, aber bevor man unsinnig an Link herumschraubt wäre es doch besser einfach eine neue IP mit weiblicher Hauptfigur zu bringen oder es gleich von Anfang an so anzupacken wie man es bei Mass Effect macht. Für mich ist dabei einfach der Zug bei Zelda abgefahren...Link soll zwar den Spieler selbst verkörpern, aber er hat einfach genug Eigenleben über all die Games hinweg in meinen Augen entwickelt.

linklette hätt ich ja nicht gebraucht aber n neuer char oder 2 chars hätte ich sooo mies nicht gefunden.

Ich finde es gar nicht so lahm. Für mich ist Link mittlerweile ein Char wie Zelda oder Samus. Ich will aus den beiden auch keinen Jungen machen. Lahm ist die Ausrede mit dem Sheik-Spin-Off, aber bevor man unsinnig an Link herumschraubt wäre es doch besser einfach eine neue IP mit weiblicher Hauptfigur zu bringen oder es gleich von Anfang an so anzupacken wie man es bei Mass Effect macht. Für mich ist dabei einfach der Zug bei Zelda abgefahren...Link soll zwar den Spieler selbst verkörpern, aber er hat einfach genug Eigenleben über all die Games hinweg in meinen Augen entwickelt.

Für mich war er nie der Spieler, also ich. Schon als kleiner Stöpsel mit Link's Awakening dachte ich das ich eben die Abenteuer von Link und nicht meine eigenen spiele. Das mit dem Spieleravatar kann ich also nie so recht nachvollziehen. Link ist ein eigenständiger, stummer Chara und keine Figur die man erstellt.

Zurück
Top Bottom