E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Äh, der Satz mit sammeln, kämpfen, craften...den kann jemand der nur an Oberflächlichkeit interessiert ist doch bei Zelda genauso bringen? Und nein, aus der Sicht von jemanden, der ausbreitendes Feuer und Holzhacken als wahnsinnig interaktiv bezeichne,t wird diese Beschreibung Horizon natürlich nicht gerecht.

dann sag doch einfach was Horizon in dem Punkt in deinen Augen gleichberechtigt macht. Dann kann ich auch reagieren und dir zustimmen oder eben nicht. Du hast mit Featureset angefangen und da hat Horizon eben weniger als Zelda in meinen Augen.

Horizon wird schon recht ordentlich, es mit Zelda zu vergleichen ist aber genauso sinnlos wie den Witcher mit Zelda zu vergleichen.

dann sag doch einfach was Horizon in dem Punkt in deinen Augen gleichberechtigt macht. Dann kann ich auch reagieren und dir zustimmen oder eben nicht. Du hast mit Featureset angefangen und da hat Horizon eben weniger als Zelda in meinen Augen.

Ich habe dich doch zuerst gefragt, weil ich die Aussage nicht verstehen kann. Ich würde das umgekehrt ja nicht behaupten, weil es sich imo nicht viel schenkt.

War mir aber klar das keiner es beantworten wird...

WTF? Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du selbst nicht argumentativ unterlegen willst, sondern jetzt von anderen forderst.
Bist jetzt stehen da nur 2 Aussagen im Raum, nämlich "Zelda bietet mehr" und "verstehe ich nicht". Gebracht hast du selbst nichts, da finde ich es fast schon frech, dass du nun Antworten forderst.

ich rede natürlich von gameplay :kruemel: aber ja, das KS in horizon schaut schon mal deutlich besser aus als das von zelda :awesome:

Zeldas KS war nie komplex aber es war wegweisend, alle KS die es gibt sind mehr oder weniger durch Zelda OoT geprägt worden, das muss man einfach anerkennen. Dass Nintendo hier an der Formel nicht viel ändert ist positiv und negativ zugleich, ich persönlich finde es aber nicht weiter schlimm, das neue Zelda wird von der Spielwelt und der Interaktion mit selbiger leben, nicht vom KS.

Ich würde das gerne trotzdem noch hören, weil es so von sich überzeugt klang.
Finde es zwar nicht fair, aber hier Dinge, die Horizon Zelda voraus hat:

- Story wie für RPGs üblich
- Nebenquests wie für ein RPG üblich. Die Tribe Quests sollen sich sogar auf die Welt in irgendeiner Art auswirken
- Komplexeres Crafting
- Trade System wie man es von RPGs kennt
- Komplexeres Combat System und Encounter Design
- Skilltree
- weit umfangreichere Interaktionen mit NPCs (weil Interaktion ja so groß geschrieben wird)

Horizon wirkt auf mich einfach so als würde es bei vielen Dingen tiefer gehen als Zelda, was nicht überraschen sollte.

Was hat Zelda?

- Puzzles
- Feuer
- Holzhacken (wobei das zu großen Teilen ja auch nur Teil vom Crafting ist, das bei Zelda eben anders gelöst wird..ab und zu schlägt man einen eben um um über Klippen zu kommen).
- vermutlich größere Vielfalt bei Items
- nicht linearer Fortschritt

Man kann mir ja gerne für beide Seiten noch mehr erzählen.

- Nebenquests wie für ein RPG üblich. Die Tribe Quests sollen sich sogar auf die Welt in irgendeiner Art auswirken
- Komplexeres Crafting
- Skilltree
- weit umfangreichere Interaktionen mit NPCs (weil Interaktion ja so groß geschrieben wird)

Horizon wirkt auf mich einfach so als würde es bei vielen Dingen tiefer gehen als Zelda, was nicht überraschen sollte.

Was hat Zelda?

- Puzzles
- Feuer
- Holzhacken (wobei das zu großen Teilen ja auch nur Teil vom Crafting ist, das bei Zelda eben anders gelöst wird..ab und zu schlägt man einen eben um um über Klippen zu kommen).

Geht doch, und hast recht Horizon bietet viel mehr als Zelda vor allem die interaktion mit NPCs wird bei Horizon sehr stark und die Welt wird sich wie in Witcher 3 je nach Entscheidung stark verändern, man wird es immer sehen wie sich die Welt verändert :)

Ist halt schade das Zelda keine NPCs, Städte, Aufgaben von NPCs (was ist eigentlich der UNterschied zwischen Quests und den typischen Zelda Aufgaben? :ugly: ), keine Story haben wird.

Das Crafting System bei Horizon hat man bis heute nicht gesehen und ich frage mich was es so "deep" machen wird? Die Antwort bleibt man schuldig und damit wei´man genau so viel wie bei Zelda (aber ok ich tippe da wird es sicher simpler.)

Zuletzt bearbeitet:

- Komplexeres Crafting
- Skilltree

Was hat Zelda?

- Puzzles
- Feuer

Wie du immer wieder erwähnst ist Horizon ein RPG,....wissen wir. Kannst bei Zelda auch erwähnen das es ein adventure ist.
Aber schön wie du Hoizon schöner redest und Zelda schlecht, allein schon Puzzles in einem abschnitt zu erwähnen :v:

Geht doch, und hast recht Horizon bietet viel mehr als Zelda vor allem die interaktion mit NPCs wird bei Horizon sehr stark und die Welt wird sich wie in Witcher 3 je nach Entscheidung stark verändern, man wird es immer sehen wie sich die Welt verändert :)

Das mag ich noch zu bezweifeln, das sich die Welt ändert nach dem Entscheidungen.
Das haben nur wenige Spiele drauf.

Irgendwie finde ich dieses Mein-Open-World-Spiel-ist-besser-als-deins etwas anstrengend. Sie setzen halt alle einen anderen Fokus. In einem ist die OW Kulisse, im anderen ist sie eher als großer Spielplatz angelegt und wiederum andere sind ein Zwischending. Ich persönlich finde den Ansatz von Zelda erfrischend, weil der Fokus direkt auf die Interaktion mit der Umwelt gelegt wird. Das macht andere Fokusse nicht schlechter, aber auch nicht besser.

macht die sache ja nur noch dreister, oder?

gabs irgendwas auf wiiu was so ähnlich aussieht?

ne techdemo soll schliesslich einen eindruck vermitteln davon was geht und was der kunde erwarten kann in zukunft
Klar, total frech eine in Echtzeit laufende Tech-Demo zu zeigen. Gab's ja noch nie. Gerade als Sony-Fan sollte man da besser ruhig sein. Da waren die Tech-Demos oft nicht mal in Echtzeit berechnet, sondern gerendert. :nix:

Wie du immer wieder erwähnst ist Horizon ein RPG,....wissen wir. Kannst bei Zelda auch erwähnen das es ein adventure ist.
Aber schön wie du Hoizon schöner redest und Zelda schlecht, allein schon Puzzles in einem abschnitt zu erwähnen :v:

Äh ja....ist denke ich doch eine Erwähnung wert wenn es um das Featureset geht. Und nein, ich habe denke ich Zelda nicht schlechtgeredet, sondern reagierte nur fragend auf die Aussage "Zelda bietet viel mehr", nachdem schon die bessere Wertung in Aussicht gestellt wurde. Ist nett, dass man dann den Spieß umdrehen will, obwohl die Nummer von der anderen Richtung kam.

Ist noch immer schön, dass auch sonst nichts geliefert wird außer maximal Sarkasmus.

Zurück
Top Bottom