E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Und ich meine auch nicht die Grafik sondern die Tatsache dass die Witcher Welt an jeder Ecke nur so vor Details sprüht. Alles wirkt handgemacht

Allein der neue DLC wieder. einfach unfassbar, was für eine fantastische und wunderschöne Welt einem da präsentiert wird.

Die Welt vom Witcher erzeugt eine Atmosphäre die unvergleichlich ist.

xenox_00366r19.gif

Xenoblade vorzuwerfen es wäre nicht detailreich halte ich doch für sehr gewagt.

nicht mal final fantasy ist stand jetzt ein sicherer seller/erfolg. nicht die schuld der konsumenten fail enix

Und ich meine auch nicht die Grafik sondern die Tatsache dass die Witcher Welt an jeder Ecke nur so vor Details sprüht. Alles wirkt handgemacht. Währenddessen gibt es bei X oder Zelda viele große Flächen auf denen sich bis auf zwei drei Bäumen und ein paar Mobs nichts befindet.

Allein der neue DLC wieder. einfach unfassbar, was für eine fantastische und wunderschöne Welt einem da präsentiert wird.

Ich glaube das spricht auch keiner Witcher 3 ab das es viele Details bietet (vieles übrigens auch Copy&Pasta sogar sehr viel). Ändert nix dran das zumindest XBX das Entdecken um Welten mehr Spass machte als in Witcher 3 wo alles einfach ähnlich ausschaut.

Atmosphärisch ist Witcher 3 weiter der Primus.

Und ich meine auch nicht die Grafik sondern die Tatsache dass die Witcher Welt an jeder Ecke nur so vor Details sprüht. Alles wirkt handgemacht. Währenddessen gibt es bei X oder Zelda viele große Flächen auf denen sich bis auf zwei drei Bäumen und ein paar Mobs nichts befindet.

Und trotzdem hat mich nicht die Welt an sich motiviert, sondern die vielen kleinen Geschichten. Bei Xenoblade war's eben die Welt an sich, die mich motiviert hat, weil sie einfach architektonisch beeindruckend war. Bei XCX war das auch so, da nervte mich dann aber der Zwang zum Entdecken, den das Spiel aufbaute. Bei Zelda werden es dann hoffentlich die ganzen Möglichkeiten sein, die mich motivieren, die Welt zu entdecken. Werde ich dann sehen.

Laxi du musst DQ Builder kaufen um DQ11 im Westen auf die PS4 zu bekommen :v:

Evtl. hat sich SE von den richtig miesen miesen DQ Heroes PS4 Zahlen zu so einem comment leiten lassen :ugly:

Frag mich immer was alle gegen DQ Builders haben? Von der Optik ist es an DQ1 angelehnt und sonst wird das entdecken da groß geschrieben. Die Welten sind da ja nicht zufallsgeneriert. Genau wie DQH,...das ist so ein tolles Spiel und es hat mir jede menge Spaß gebracht, sodass ich mal sehen wollte wie die Leute es u.a auf Youtube finden. Die meisten haben mit part 5 aufgehört weil sie die missionsbeschreibung nicht lesen oder gar zu Dumm sind Gegner zu besiegen, geschweige sich überhaupt nicht mit DQ auskennen.

Auch wenn ich solche Sätze von SE unter aller Sau finde, mag ich DQ und werde es weiterhin auch kaufen, sei es Builders oder Heroes.

was ja auch stimmt im vergleich zum Witcher. Wobei zelda in dem Bereich noch deutlich schwächer abschneidet.

Das was ich von Zelda gesehen hat braucht sich vor niemanden verstecken. Da gibt es ne menge zu entdecken, und man darf nicht vergessen, dass es kein RPG ist sondern da geht es in erster Linie darum um Rätsel zu lösen.

Und mal ne ernst gemeinte frage hast du Xenoblade auf der WiiU gespielt?

Frag mich immer was alle gegen DQ Builders haben? Von der Optik ist es an DQ1 angelehnt und sonst wird das entdecken da groß geschrieben. Die Welten sind da ja nicht zufallsgeneriert. Genau wie DQH,...das ist so ein tolles Spiel und es hat mir jede menge Spaß gebracht, sodass ich mal sehen wollte wie die Leute es u.a auf Youtube finden. Die meisten haben mit part 5 aufgehört weil sie die missionsbeschreibung nicht lesen oder gar zu Dumm sind Gegner zu besiegen, geschweige sich überhaupt nicht mit DQ auskennen.

Auch wenn ich solche Sätze von SE unter aller Sau finde, mag ich DQ und werde es weiterhin auch kaufen, sei es Builders oder Heroes.

Ne Builders lass ich aus weil es langweilig aussieht und mir Minecraft nicht zusagt. DQH2 gebe ich ne Chance weil Teil 1 trotz massiver Langeweile doch auch gute DInge hatte und diese wohl umgesetzt worden sind.

DQ7 dagegen :lick:

@XBX, das Spiel hatte ne tolle OW die zum Entdecken einlud mehr auch nicht, das KS ist Hammer aber der rest eher meh und grindfiesta, von der Story brauch ich nix zu sagen.

Das Game wäre als erster Versuch ein MMO für NIntendo zu sein besser aufgehoben gewesen. Naja XB 3 soll ja wieder mehr wie Chronicles werden. (zum Glück)

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich von Zelda gesehen hat braucht sich vor niemanden verstecken. Da gibt es ne menge zu entdecken, und man darf nicht vergessen, dass es kein RPG ist sondern da geht es in erster Linie darum um Rätsel zu lösen.

Und mal ne ernst gemeinte frage hast du Xenoblade auf der WiiU gespielt?

Ist er nicht ein YouTube Gamer ?

Die kleinen Dörfer waren alles Kopien nur anders gesetzt um mal das herausstechenste Bsp. zu nennen :ugly:

Manche Ruinen hatten sogar 1:1 gleiche Abschnitte nur mit anderer Beleuchtung :ugly:
Hab ich so gut wie nichts von bemerkt, liegt wohl daran dass es geschickt gemacht ist bzw 2 kopierte Dörfer in dieser gigantischen Welt kaum auffallen ;) CD Projekt hat mit W3 gezeigt dass sie auf einem anderen Level sind als alle anderen in Sachen OW Design. Da kann aktuell niemand auch nur ansatzweise mithalten, Nintendo schon gar nicht ;)

Jetzt wird schon das Design eines High Fantasy genommen um The Witcher für Zelda mattig zu reden.

Es ist eine Kunst Mittelalterlichen Gebäuden mit gleicher Bauarchitektur durch die Bergebenen jeweils Unterschiedlich aussehen zu lassen.

Was störte waren eher die Copycharas. Aber da hat Zelda den Vorteil fast keine Charas zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Dörfer waren alles Kopien nur anders gesetzt um mal das herausstechenste Bsp. zu nennen :ugly:

Manche Ruinen hatten sogar 1:1 gleiche Abschnitte nur mit anderer Beleuchtung :ugly:

Die Händler sahen alle gleich aus :v: Überhaupt ähneln sich viele personen schon sehr.

Imo wird Witcher 3 in einigen Bereichen der primus bleiben, Zelda wird es aber in anderen bereichen übertrumpfen. Beim Kampfsystem und der Steuerung beispielsweise und der interaktivität mit der Umwelt. Zelda hat die interaktivere Welt, Witcher 3 einen overkill an gut gemachten Sidequests. Die Dungeons (welche wir noch nicht gesehen haben in Zelda, bis auf kleinere Schreine) werden wohl auch in zelda besser sein. Bei den Endgegnern muss man abwarten, ich erwarte auch hier Zelda als "Sieger". So oder so, Witcher 3 ist derzeit eines meiner Lieblingsspiele und Zelda wird vermutlich auch wieder dazugehören, sehe da keinen Grund ein Spiel wegen dem anderen schlecht zu machen, beide werden Vorteile und Nachteile haben. Auf jeden Fall begeistert mich das was ich derzeit zu BotW sehe.

Ne Builders lass ich aus weil es langweilig aussieht und mir Minecraft nicht zusagt. DQH2 gebe ich ne Chance weil Teil 1 trotz massiver Langeweile doch auch gute DInge hatte und diese wohl umgesetzt worden sind.

DQ7 dagegen :lick:

@XBX, das Spiel hatte ne tolle OW die zum Entdecken einlud mehr auch nicht, das KS ist Hammer aber der rest eher meh und grindfiesta, von der Story brauch ich nix zu sagen.

Das Game wäre als erster Versuch ein MMO für NIntendo zu sein besser aufgehoben gewesen. Naja XB 3 soll ja wieder mehr wie Chronicles werden. (zum Glück)

Du würdest erstaunt sein wie wenig Builders mit Minecraft zu tun hat :blushed: Aber schön das von DQ endlich mal wieder mehr in DE kommt.

Hab ich so gut wie nichts von bemerkt, liegt wohl daran dass es geschickt gemacht ist bzw 2 kopierte Dörfer in dieser gigantischen Welt kaum auffallen ;) CD Projekt hat mit W3 gezeigt dass sie auf einem anderen Level sind als alle anderen in Sachen OW Design. Da kann aktuell niemand auch nur ansatzweise mithalten, Nintendo schon gar nicht ;)

Ich glaube wir reden alle aneinander vorbei. Denn das hat kein einziger hier behauptet Laxi, Du verstehst scheinbar echt nur das was Du für deinen Vorteil brauchst.

Ich lasse den Teil jetzt auch so stehen. Bzw. macht Zelda vieles anders als Witcher 3, beide haben einen Gegenteiligen Fokus auf das was Sie mit Ihrer Welt erreichen möchten...

@brod

Ich verstehe deinen Punkt voll und ganz, Mgs5 ist nen tolles beispiel. Die Welt ging mir am Arsch vorbei. Bei W3 hingegen wie laxi sagt, wie ein handgemaltes Gemälde. Allein schon wie ich mit Roach in Skellige mal "falsch" (zu ner quest, ja dass ist die Hauptmotivation) abgebogen bin und dass mini Dorf mit dem Bergsee fand (außer einem troll gab es da nix wirkliches) war aber so schön und atmosphärisch dass ich mich fast 30 Minuten dort aufhielt. Vom ersten Anblick vom Strand von Skellige mal gar nicht zu reden. Wobei ich zugeben muss dass ich das Erkunden ebenso in an Angriff nahm um eben auch neue Quests zu finden, abseits von den Tafeln etc.

GTA 5 brauchte es keine quest dass ich mir den größten Berg, dass Hinterland, Flugzeug Schrottplätze, Ufo Fan Festival plätze etc. rein zog.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch noch mehr aus einer solch kleinen Welt rausholen, gerade mit der heutigen Technik. Anstatt dann 1xx km² Welt zu erschaffen konzentriert man sich darauf, dass 5 Schauplätze vernünftig in die Story integriert sind, gefüllt mit relevanten Geheimnissen und sich durch Interaktion wandeln lassen.

Bin ich bei dir. Würde gerne sehen, dass es mal jemand versucht.

Die Händler sahen alle gleich aus :v: Überhaupt ähneln sich viele personen schon sehr.

Imo wird Witcher 3 in einigen Bereichen der primus bleiben, Zelda wird es aber in anderen bereichen übertrumpfen. Beim Kampfsystem und der Steuerung beispielsweise und der interaktivität mit der Umwelt. Zelda hat die interaktivere Welt, Witcher 3 einen overkill an gut gemachten Sidequests. Die Dungeons (welche wir noch nicht gesehen haben in Zelda, bis auf kleinere Schreine) werden wohl auch in zelda besser sein. Bei den Endgegnern muss man abwarten, ich erwarte auch hier Zelda als "Sieger". So oder so, Witcher 3 ist derzeit eines meiner Lieblingsspiele und Zelda wird vermutlich auch wieder dazugehören, sehe da keinen Grund ein Spiel wegen dem anderen schlecht zu machen, beide werden Vorteile und Nachteile haben. Auf jeden Fall begeistert mich das was ich derzeit zu BotW sehe.
The Witcher ist eben immer noch ein RPG und Zelda ein Action-Adventure mit RPG-Elementen. Insofern setzen beide Spiele einen anderen Fokus. Ein Fokus ist nicht besser oder schlechter als ein anderer. Aber, man kann die unterschiedlichen Fokusse analysieren (so wie du es sehr gut gemacht hast). Was The Witcher hervorragend hinbekommt, ist eine absolut glaubwürdige und atmosphärische Welt zu gestalten. Klar, sieht da dann vieles ähnlich aus. So ist die Welt nun mal, auch die mittelalterliche. Zelda trumpft dafür bei der Interaktion mit der Umwelt auf. Dafür gehen dann Details drauf, aber dafür kann man eigentlich mit allem, was in der Welt rumliegt und -steht was machen. Ich persönlich finde das durchaus beeindruckend.

Zurück
Top Bottom