Wieso übel ?
Gibts schon geile Sachen für Vr
Das wird ne neue Erfahrung von spielen.
Das Ding ist, dass es leider bisher immer noch wenig "komplette" Spiele gibt und es zum Großteil alles eher "Erfahrungen" sind mal jetzt von RE7, Chronos, Edge of Tomorrow abgesehen.
Das Batman VR Dingen wird wohl auch eher so eine 1-2 Stunden Erfahrung sein.
Das FF15 Ding wird auch eher nen Minispiel sein.
Und das sag ich als jemand, der wahrscheinlich nächste Woche seine Oculus bekommt. Bisher fehlt es an wirklich handfesten Titeln. VR ist geil. VR könnte die Zukunft sein. Wenns um Games geht, egal ob nun Sony, HTC oder Oculus fehlt leider wirklich handfestes.
Die Sachen von Ubisoft sind auch eher so Techdemos. Wer kauft sich denn für 30€ ein Spiel, in dem man mit nem Adler nur durch Paris fliegt. Ohne VR würd das Game keinen interessieren. Genauso wie das Star Trek Brückenkommando Game.
Die wirklich interessanten VR-Games kommen bisher leider fast nur von Indiestudios. Pollen, Solus-Project, Subnautica, Tabletop Simulator, Project Cars, Assetto Corsa. Bisher scheint das größte AAA Projekt im VR Bereich dann Resident Evil 7 zu sein.
Was das FF XV Promto VR Projekt soll verstehe ich weiterhin nicht....
Das wird nen Minispiel sein. So wies aussieht ist man da einfach in ner abgezäunten Arena und schießt auf Monster, während man sich wegteleportiert. Ist glaub ich eher ne Techdemo bzw. Minispiel als alles andere. Vielleicht bauen sie das noch aus, dass man mehrere Monster hat, aber ein großes VR Projekt ist das glaub ich nicht, sondern eher ein Versuch zu schauen, in wie weit VR in solchen Titeln funktionieren könnte.
Das selbe wie bei dem Batman Dingen. Glaub nicht, dass es mehr als ne "Experience" sein wird.
Aus den 50 Titeln, die bis zum Ende des Jahres erscheinen für PSVR wird der Großteil wohl eher, so wie jetzt auch bei HTC und Oculus kleinere Indie-games sein oder solche Erfahrungen wie Apollo, theblu und co.