E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Bezweifle ich.
1. Schein Sony in die Entwicklung involviert zu sein.
2. Sind es Remaster von 1-3. Sony hat Publishingrechte an Teil 1-3...bin ziemlich sicher, dass die Dinger exklusiv sind.

Wäre ich mir nicht so sicher. Bei FFX/X2- Remaster hat Sony auch mitgeholfen ebenso wie bei SF5 und dennoch kams jedenfalls fürn PC raus.
Ich bezweifle auch, dass Activision, die anscheinend der Publisher sind, konsolenexklusiv entwickeln. Die würden ihr Zeug sogar aufm NGage rausbringen wollen.
Denke, dass Activision sagt "Wir wollens Multiplattform, dann geben wir euch die Rechte am Charakter."

Wäre ich mir nicht so sicher. Bei FFX/X2- Remaster hat Sony auch mitgeholfen ebenso wie bei SF5 und dennoch kams jedenfalls fürn PC raus.
Ich bezweifle auch, dass Activision, die anscheinend der Publisher sind, konsolenexklusiv entwickeln. Die würden ihr Zeug sogar aufm NGage rausbringen wollen.
Denke, dass Activision sagt "Wir wollens Multiplattform, dann geben wir euch die Rechte am Charakter."

An FFX hat Sony keine Rechte. Und ich würde nicht zwingend davon ausgehen, dass Activision der Publisher davon ist. Wie gesagt...Sony hat hier auch einen gewissen rechtlichen Einfluss.

crash 1 bis 3 gehören sony

nur wenn die ja sagen kommts auch woanders

crash 1 bis 3 gehören sony

nur wenn die ja sagen kommts auch woanders

Die Rechte an der Figur besitzt aber Activision. Wenn Sony die Rechte daran wollen, müssen sie zwangsläufig Activision fragen und die werden bestimmt nicht nur sagen: "Ja. Ist okay." sondern werden auch nen gewissen Einfluss drauf haben.

Bis jetzt würd ich sagen:

Bethesda 7/10: Dishonored sieht super aus, Quake könnte geil werden und Prey ebenso. Leider hats aber nur zu ersterem Gameplay gegeben. Fallout DLC und ES Online/Kartenspiel whatever :nix:

MS 6/10: War kein wirklicher Kracher dabei aber es wurden immerhin Spiele gezeigt. We Happy Few sieht cool aus.

Ubisoft 7/10: Auch hier kein wirklicher Kracher, aber ich geb Ubi nen Punkt dafür, dass sie Gameplay gezeigt haben. Steep sieht cool aus aber nichts für das ich 50-60€ zahlen würd

Sony 7/10: Gute flüßige PK. God of War hat mich nie interessiert und tuts auch jetzt nicht aber das Spiel sieht gut aus und wird bestimmt super werden, Horizon lässt mich überlegen ne PS4 zu kaufen. Rest war sehr meh. Days Gone sieht öde aus, das Kojima Ding sehen wir sowiso erst wieder in 3-4 Jahren, zu Resident Evil 7 gabs fast kein Material und Detroid sieht aus wie ein David Cage Spiel

EA 1/10: zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Battlefield wird aber gekauft

Die E3 ist recht unspektakulär und nichts für die Erinnerung, sehr unspektakulär. 2 Dinge stechen heraus:

Die Strange Scorpio Ankündigung und was auch immer Kojima auf der PK mit seinem nichts verloren hatte.

Edit: achja und das neue übel...VR experinces :ugly:

Wieso übel ?
Gibts schon geile Sachen für Vr
Das wird ne neue Erfahrung von spielen.

Die E3 ist recht unspektakulär und nichts für die Erinnerung, sehr unspektakulär. 2 Dinge stechen heraus:

Die Strange Scorpio Ankündigung und was auch immer Kojima auf der PK mit seinem nichts verloren hatte.

Edit: achja und das neue übel...VR experinces :ugly:

Diese VR Trailer sind so überflüssig weil sie einfach nicht rüberbringen können, was die Leute erleben, die da gerade spielen...

Ansonsten waren die PKs von Sony und MS spieletechnisch sauber. Wenig überraschendes, aber viele tolle Spiele dabei. Kojima als auch Spiderman hätte man sich sparen können, da man rein gar nichts zu zeigen hatte. Was das FF XV Promto VR Projekt soll verstehe ich weiterhin nicht....

Beste Spiel der E3 ist dann wohl Zelda. :D

bei spiderman hatte man nichts zu zeigen?
du verwechselst da wohl was mit dem batman teaser.

Wieso übel ?
Gibts schon geile Sachen für Vr
Das wird ne neue Erfahrung von spielen.

Das Ding ist, dass es leider bisher immer noch wenig "komplette" Spiele gibt und es zum Großteil alles eher "Erfahrungen" sind mal jetzt von RE7, Chronos, Edge of Tomorrow abgesehen.
Das Batman VR Dingen wird wohl auch eher so eine 1-2 Stunden Erfahrung sein.
Das FF15 Ding wird auch eher nen Minispiel sein.

Und das sag ich als jemand, der wahrscheinlich nächste Woche seine Oculus bekommt. Bisher fehlt es an wirklich handfesten Titeln. VR ist geil. VR könnte die Zukunft sein. Wenns um Games geht, egal ob nun Sony, HTC oder Oculus fehlt leider wirklich handfestes.
Die Sachen von Ubisoft sind auch eher so Techdemos. Wer kauft sich denn für 30€ ein Spiel, in dem man mit nem Adler nur durch Paris fliegt. Ohne VR würd das Game keinen interessieren. Genauso wie das Star Trek Brückenkommando Game.

Die wirklich interessanten VR-Games kommen bisher leider fast nur von Indiestudios. Pollen, Solus-Project, Subnautica, Tabletop Simulator, Project Cars, Assetto Corsa. Bisher scheint das größte AAA Projekt im VR Bereich dann Resident Evil 7 zu sein.

Was das FF XV Promto VR Projekt soll verstehe ich weiterhin nicht....

Das wird nen Minispiel sein. So wies aussieht ist man da einfach in ner abgezäunten Arena und schießt auf Monster, während man sich wegteleportiert. Ist glaub ich eher ne Techdemo bzw. Minispiel als alles andere. Vielleicht bauen sie das noch aus, dass man mehrere Monster hat, aber ein großes VR Projekt ist das glaub ich nicht, sondern eher ein Versuch zu schauen, in wie weit VR in solchen Titeln funktionieren könnte.

Das selbe wie bei dem Batman Dingen. Glaub nicht, dass es mehr als ne "Experience" sein wird.

Aus den 50 Titeln, die bis zum Ende des Jahres erscheinen für PSVR wird der Großteil wohl eher, so wie jetzt auch bei HTC und Oculus kleinere Indie-games sein oder solche Erfahrungen wie Apollo, theblu und co.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechte an der Figur besitzt aber Activision. Wenn Sony die Rechte daran wollen, müssen sie zwangsläufig Activision fragen und die werden bestimmt nicht nur sagen: "Ja. Ist okay." sondern werden auch nen gewissen Einfluss drauf haben.

denke ich auch. Aber generell konnte man bei der Sony PK ja nicht wirklich sehen, was jetzt exklusiv ist und was nicht, kann gut sein dass Crash auch Sony exklusiv oder zumindest Zeitexklusiv bleibt.

Ich habe Crash früher auch gespielt, bin damit aber nie so warm geworden wie mit Mario & Co, glaubt ihr dass ein Crash 1-3 sich heute noch gut schlagen können wird? Ich denke in Zeiten in denen 3D J&R so gut wie ausgestorben sind, sollte man sich als Publisher lieber an Multiplattform orientieren (vor allem wenn ich mich an das gameplay von Crash 1-3 zurück erinnere, dürfte heute beim Massenmarkt bestimmt nicht so gut ankommen wie früher)

Spider-Man ist mit insomniac und Sony wieder auf dem Weg so gut zu werden wie spiderman für die PS 1 und Spider-Man 2 für Cube /ps2 :smile5:

Bild und auch noch Plus......zumindest die Überschrift also von Sony bezahlt......und passt dann auch mal der Inhalt zur Überschrift?
Komische ansichten. Die Spiele waren bei Microsoft eindeutig besser.
Es "gewinnt" ja auch nicht wer die beste PK liefert, sondern wer gerade die meisten Fans hat!

Zurück
Top Bottom